"NIEMALS AUFGEBEN" =Artios= Bruder braucht unsere Hilfe

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SvenBömwöllen gestartet, 11 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Guten Abend :)

    Lese hier mit, nur nie was geschrieben,

    Ja, es ist eine sehr sehr schwierige Entscheidung da zu treffen,

    Ich persönlich meine, ohne viel über diese Krankheit zu wissen, das es wenn es ihm gut geht jetzt ohne Transplantation zu haben, ich auch so weiter Leben würde ohne das Risiko da einzugehen.

    Und es dann eventuel nur machen würde wenn es wirklich sein muss, wenn denn der Spender noch da ist.

    Sehr schwierige Wahl, und gut Glück wünsch ich deinem Bruder und allen Angehörigen :)
    Und hoffen wir das er es bewältigt.
     
    Apronia, AnnesRanch, Magitta7070 und 5 anderen gefällt dies.
  2. MarlenBe1955

    MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

    Ach Artio,

    wenn ich das lese, dann werden so ganz alltägliche "Riesenprobleme" wieder ganz klein.

    Egal, welche Entscheidung Dein Bruder trifft, ich hoffe von ganzem Herzen, sie ist erfolgreich. Richtig oder falsch gibt es da in meinen Augen nicht, er muss für sich und nach seinem Befinden entscheiden, es ist aber so verdammt schwierig, weil ja keiner weiss, was passiert.

    Alles Gute und Liebe für Euch

    Marlen
     
    Apronia, AnnesRanch, Magitta7070 und 8 anderen gefällt dies.
  3. goodwife

    goodwife Foren-Graf

    Lieber Artio

    Ich freue mich riesig, dass ein passender Spender gefunden worden ist. Das ist doch die Rückversicherung, das Glück das jeder verdient und auf eine Spende wartet. An der Stelle deines Bruders möchte ich nicht wirklich stehen. Aber ich denke, egal welche Entscheidung dein Bruder trifft, es ist die Richtige. Mit dem Bewusstein, dass seine Familie und seine Freunde die Entscheidung mittragen kann nichts falsch gemacht werden. Es ist auch wirklich schön zu lesen, dass es ihm so gut geht. Das Leben ist schön, immer noch. Davon bin ich überzeugt.
    Vor einem Jahr sah das bedenklich anderst aus. Ihr, vor allen Dingen dein Bruder hat einen langen Weg hinter sich. Toll wir ihr das gemeistert habt.

    Lieber Bruder von Artio, du machst nichts falsch. Egal welche Entscheidung du triffst. Bitte hab keine Angst vor der Entscheidung. Du hast Menschen um dich herum, die alles mit dir tragen. Denk daran welchen Weg du schon gegangen bist. Sei stolz auf das erreichte und deine Familie. Ich wünsche euch von ganzem Herzen alles erdenklich Gute und viel Kraft für den weiteren Weg.

    Ich schicke euch liebe Grüsse und Danke Artio für das update. :inlove:
     
    iwalam70, Apronia, AnnesRanch und 8 anderen gefällt dies.
  4. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ich hab auch lange überlegt, was und ob ich auf einen Post =Artio= was antworten soll, weil, das ist schon ne vertrackte Situation, und ne schwere Entscheidung, vor der dein Bruder steht......aber....freut euch....es gibt einen Spender....uund ich denke, dass die Entscheidung, spende annehmen oder nicht...nicht übers Knie gebrochen werden muss..... Zeitdruck gibt's doch da sicher nicht......
    freut mich, dass es deinem Bruder momentan mit Chemo gut geht......und sollte sich das mal ändern hätte dein Bruder den Spender in der Hinterhand.....

    ihr müsst auch auf die Ärzte vertrauen, was die so meinen....denn raten was dein Bruder machen soll, kann man nicht.....ich zumindest nicht denn ich bin kein Doc und hab von so was auch 0-Ahnung.....aber falsch machen kann dein Bruder - wie schon goodwife schrieb -nichts.

    wünsche deinem Bruder alles Glück dieser Welt und dass alles Gut geht, egal welche Entscheidung er trifft
     
    AnnesRanch, Magitta7070, KornCooky und 8 anderen gefällt dies.
  5. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Ich hoffe er nimmt die Spende an.:oops: Ich hoffe es inständig.:oops: Ich habe damit oft beruflich zu tun.
    Ich denke an euch, ich weiß wie es euch geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2019
    AnnesRanch, Magitta7070, Sabsie67 und 9 anderen gefällt dies.
  6. Chiaradie

    Chiaradie Admiral des Forums

    ...dem kann ich mich nur anschließen.


    lg und alles Gute für deinen Bruder
    Chiaradie
     
    AnnesRanch, Magitta7070, Sabsie67 und 4 anderen gefällt dies.
  7. Niedersachsen1

    Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

    meine lieb artio .. ich sehr hoffen .. nuun bald alles gut werden .. deine beitrag knapp uber eine monat sein .. ich alles daumen drucken was haben
     
    AnnesRanch, Magitta7070, squaw1961 und 5 anderen gefällt dies.
  8. goodwife

    goodwife Foren-Graf

    Hallo Artio, lieber Bruder von Artio und liebe Familie

    Ich hoffe sehr, dass es euch allen soweit gut und du Bruder, wie geht es dir?
    Ich möchte dieses Jahr nicht zu ende gehen lassen ohne euch ein paar Zeilen geschrieben zu haben.

    Kommt gut ins Neue Jahr. Habt viel Glück und ganz viel Liebe. Ich wünsche euch von ganzem Herz das ihr gesund bleibt und werdet. Geniesst die Zeit miteinander und lacht aus vollen Herzen.
    Ich wünsche euch ein Lächeln auf den Lippen und ein schönes Lied im Ohr.

    [​IMG]

    Liebe Grüsse ​
     
    iwalam70, AnnesRanch, Sabsie67 und 5 anderen gefällt dies.
  9. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Lieber Artio -Ich wünsche Deinem Bruder u. Familie ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit
    -Die Entscheidung liegt ganz alleine in den Händen deines Bruders und er wird mit Sicherheit
    die beste Lösung für sich finden


    [​IMG]

    Du schaffst es- nun wünsche ich euch ganz viel Kraft und Glück für's neue Jahr
     
    iwalam70, mutterkatze, Pazzelchen und 8 anderen gefällt dies.
  10. =Artio=

    =Artio= Lebende Forenlegende

    Hallo zusammen.
    ich möchte euch mal wieder auf den neusten Stand hier bringen. Nach vielen Gesprächen mit Familie und Ärzten hat er sich entschieden die Transplantation "erstmal" nicht machen zu lassen. Er geht ihm soweit recht gut, er ist im Moment krebszellenfrei, muss aber weiterhin alle 3 Wochen zur Chemo, die er sehr gut verträgt und freut sich nun auf sein drittes Enkelkind, seine erste Enkeltochter.
     
  11. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    Krebszellenfrei hört sich doch sehr gut an...Drücke die Daumen dass das auch so bleibt...
     
    AnnesRanch, squaw1961, cooley und 2 anderen gefällt dies.
  12. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende


    Danke für Deine Information, lieber Artio, wir freuen uns mit Euch und hoffen, dass Dein Bruder diese Krankheit übersteht, egal, welche schweren Entscheidungen er noch treffen muss, lg. Marion und Uhu´s...

    Edit lässt noch wissen, ich kann diese Entscheidung gut nachvollziehen, hatten wir doch vor Jahren einen ähnlichen Fall auch im Freundeskreis....

    es ist schwer, hier einen "richtigen" Rat zu geben, jeder Patient reagiert anders, bei dem einen kann das besser sein, bei dem anderen Patienten wieder etwas anderes, wichtig ist für alle Erkrankten das, was man letztendlich Gesundheit nennen darf und ein langes beschwerdefreies Leben, also weiterhin von Herzen alles Gute...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2020
    iwalam70, AnnesRanch, squaw1961 und 6 anderen gefällt dies.
  13. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Als medinischer Laie würde ich vermutlich einstweilen so weiter leben, wie es momentan wohl so halbwegs passt und auf den Spender zurück kommen, wenn sich der Zustand erheblich bedrohlich verschlechtert.

    Wie auch immer die Entscheidung getroffen wird, viel Kraft, Geduld und auch Glück!
     
    AnnesRanch, squaw1961, cooley und 2 anderen gefällt dies.
  14. goodwife

    goodwife Foren-Graf

    Lieber Artio, herzlichen Dank für deine Zeilen. Es ist so schön zu lesen, dass es deinem Bruder gut geht. Es ist schön zu lesen, dass er sich auf seine erste Enkeltochter freut. Wie schön, denn das sind diese Zeiten, die so dringend gebraucht werden. Man kann für Momente los lassen von der schreckliche Krankheit, man ist in einem Hoch und denkt nicht mehr daran. Wie gut das tut. :inlove:

    Ich freue mich sehr, dass er die Chemo so gut verträgt. Das trägt natürlich auch zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Super, einfach super.

    Die Entscheidung gegen eine Transplantation finde ich sehr mutig und es ist die richtige Entscheidung. Wie schon mal geschrieben hatte, er kann nichts falsch machen ob für oder gegen eine Transplantation. Dein Bruder hat, was am aller wichtigsten ist. Am schönsten seid ihr, seine Familie. Ihr seid wunderbar :inlove: Macht weiter so und alles wird gut. Das wünsche ich euch von ganzem Herzen. Liebe Grüsse
     
    iwalam70, AnnesRanch, squaw1961 und 6 anderen gefällt dies.
  15. HHer-Deern

    HHer-Deern Lebende Forenlegende

    Lange war ich nicht hier, um so schöner das Wort -Krebszellenfrei- zu lesen.
    Und dann lese ich das Wort Chemotherapie. Gerade jetzt in dieser gesundheitlich beunruhigenden Lage ist die Sorge sicherlich nicht weniger.
    Lieber Artio, ich hoffe sehr, auch diese Zeit wird Dein Bruder unbeschadet überstehen und drücke fest die Daumen!
    Alles Gute und von Herzen liebe Grüsse,
    die Deern
     
    Holsie, Sabsie67, squaw1961 und 5 anderen gefällt dies.
  16. squaw1961

    squaw1961 Lebende Forenlegende

    Ich wünsche Deinem Bruder alles erdenklich Gute, lieber Artio. Und ich freue mich, daß er sich auf sein 3. Enkelchen freut.
     
    Holsie, iwalam70, BlueTulip und 2 anderen gefällt dies.
  17. Stoppelhopser

    Stoppelhopser Forenmogul

    Ich trau mich eigentlich gar nicht zu fragen....
    Aber ich mach es trotzdem.
    Wie ist denn der aktuelle Stand? (Nehmt mir bitte die sachliche Nachfrage nicht übel.....)
     
    Barbarossa1, Holsie und Sabsie67 gefällt dies.
  18. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Ich bin froh, dass du fragst.:oops: Ich möchte es auch wissen, habe mich aber nicht getraut zu fragen.
     
    Barbarossa1, Holsie, Sabsie67 und 2 anderen gefällt dies.
  19. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Hm.. ich denke, wenn... wäre etwas bekannt geworden... ein anderer Verlust ist ja auch an entsprechender Stelle mitgeteilt worden *seufz*... von daher... hoffe ich, er erfreut sich mittlerweile an einem gesunden Enkelmädchen :oops:
     
    Barbarossa1, Holsie, Sabsie67 und 2 anderen gefällt dies.
  20. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Also nu trau ich mich: Artios (ich kann auch andere Farbe als rosa!), bitte, wir wollen irgendwie bei dir sein.:oops: Schreib mal was dazu... und wenn nicht dann schreib: Mag nicht.:oops:
     
    cooley, Barbarossa1, Holsie und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.