'"NIEMALS AUFGEBEN" eine gelebte Erinnerung an Cendrillion und andere Farmer welche wir nie vergesse

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SvenBömwöllen gestartet, 10 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

zur morgentlichen Erheiterung scheib ich euch mal eine "kitische Betrachtung" des Erlkönigs von Winfried Rathke (aber nur den Anfang und den Schuß sonst wirds zu lang)

Der Erlkönig ist ein Gedicht
    das mag ich aus dem Grunde nicht,
    weil, wenn ich Erlen leicht berühre,
    gleich stark allergisch reagiere

und außerdem ich albern find
    die Reiterei durch Nacht und Wind.
    Drum berg ich bang meist mein Gesicht
    hör' ich dies schreckliche Gedicht
    ......

Ein weitrer Grund, geanz ohne Frag',
    warum ich das Gedicht nicht mag:
    Der Vater mit dem kranken Kind
    macht mir entschieden zu viel Wind
    erreicht den Hof mit Müh' und Not
    die ganz Bagage fällt um, - ist tot!

Hätt' er beatmet einst sein Pferd
    (das hauptsächlich beklagenswert)
    ganz intensiv von Mund zu Mund
    den Brustkorb ihm massiert, ja und

den Hof - der dreckig war - gekehrt
    ansonst auf seine Frau gehört,
    dem Kind, statt einer wilden Jagd,
    mehr Wadenwickel hätt gemacht,
    und Fieberzäpfchen hätt gegeben, -
    - dann wär der Balg heut noch am Leben!

Nachtrag: vergessenen Buchstaben eingefügt

Zuletzt bearbeitet: 27 August 2016
    flora1966, U19600, -DerSchnuff- und 11 anderen gefällt dies.
  2. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Hallo liebe Cen,
    ein paar sonnige Grüße aus dem Süden der Republik. Sie sollen dir sagen, dass ich dir die Daumen drück, dass du schnell wieder auf die Beine kommst. Nächste Woche sieht es hitzemäßig ja schon viel besser aus.
    Ich geh jetzt auch wieder gaaanz langsam nach draußen.
    Liebe Grüße, Leokay

3. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Hallo liebe Cen,

ich schicke Dir einen schönen Gruß aus der heißen Mitte der Republik [​IMG]

4. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Hallo Cen,

ich schicke dir Grüße aus dem Norden. Es heißt ja immer, dass es im Norden kühler ist, aber.... Pustekuchen.
    Abartig heiß. Das es nächste Woche kühler werden soll, glaube ich erst, wenn es soweit ist. Meck- Pomm halt. ^^
    Morgen ist schon wieder Sonntag, die Zeit rennt. Du kriegst bestimmt viel Besuch.

Liebe Grüße Margrit

5. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Nabäääänd Liebe :))))

Ein weiterer heißer Tag liegt hinter uns und für morgen sind - zumindest hier - Gewitter gemeldet .... Oder zumindest als möglich gemeldet. Aber immer noch 27 Grad *ächz .... Passenderweise habe ich das hier vorhin gefunden, dass triffts im Moment ganz gut:

Beim aktuellen Event wurden jede Menge Salat + Möhrchen gefragt und seit gestern Abend habe ich schlappe 8 Mio mit Möhrchen verdient, obwohl das Event schon bald wieder vorbei is .... Paar Möhrchen hab ich aber für einen erfrischenden und gesunden Salat für dich an die Seite gepackt. Und wehe, du isst den nicht !!! -.-

Momo gehts auch ganz gut, aber er sucht sich auch kühle Plätzchen .... Wenn ich wüsste, wo welche sind, würd ich mich auch mim nackigen Bauch da drauf legen ....

Ansonsten nix Neues .... Deshalb wünsche ich dir nun eine ruhige Nacht. Schlaf schön, A., ich hab dich lieb *Küssken auf Stirn drück

6. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Liebe Cen,
    ich hoffe deine Kräfte kommen zu Dir zurück.
    Die Wärme ist für Dich sicherlich unerträglich und die Medikamente tun sicherlich ihr weiteres.
    Heute bringt ich mal einen Witz auf platt mit, den ich erst vor ein paar Tagen gelesen habe:

Op’n Fischmarkt verköfft en Keerl Vagels.
    „Düsse Kanarienvagel snackt sogoor Platt“, seggt he to en Kunnen.
    „Glööv ik nich“, seggt de.
    „Denn pass maal fix op“, seggt de Verköper, un to den Vagel: „Wat wullt du smöken: Zigarr oder Piep?“
    Antert de Kanarienvagel: „Piep.“

xD joa ist nicht der beste, aber irgendwie niedlich.

Schlaf gut ...

flora1966, U19600, darlingscat und 6 anderen gefällt dies.
  7. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

Ha wie cool ,ich verstehe platt,dachte immer ich kann das nicht.:DGuten Morgen liebe cen.Ich weiß ja nicht ob ihr auch was von Gewittern gehabt habt(was das für ein Satz ,egal).Bei uns hat es gestern Abend so ca 1 Stunde geregnet,etwas Donner bei,nix dolles.Ein bisschen Abkühlung gab es aber und nassen Poppes für mich und Männe .Das kommt davon wenn man draußen bleibt und grillen will.Es tat aber gut nass zu werden xD............lass dir eine schöne Abkühlung hier[​IMG]wäre cool da jetzt drunter zu stehen.............Ich wünsche dir einen einigermaßen erträglichen Tag ,und vergiss nicht reichlich zu trinken,und mach dir ab und zu die Arme nass,das hilft,oder nassen Lappen ins Genick.

flora1966, cooley, darlingscat und 3 anderen gefällt dies.
  8. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Guten Morgen Cen.

Heute soll es bei uns krachen. Starke Gewitter, Hagel, der auch große Körner fallen lassen kann, und gefährliche Winde. Gut dass man heute nicht raus muss.

Hast du gut geschlafen? Zu Hause kann man sich ja unter die kalte Dusche stellen, oder in die Wanne mit kaltem Wasser legen. Bei dir ist das ja nicht möglich. Dafür bräuchten sie ne ganze Station mt Wannen und Duschen. So ist kirsches Rat nicht verkehrt.
    Ich wünsche dir alles Gute.
    Liebe Grüße Margrit

flora1966, jeanie121, darlingscat und 4 anderen gefällt dies.
  9. *Tessa*

Guten Morgen,
    bei uns hats noch nicht geregnet oder gewittert
    und dass mit nen nassen Gästehandtuch ins Genick legen mach ich auch ...das kühlt wirklich runter.
    wir haben immer noch 28° in der Wohnung...der Ventlator ist im Dauerbetrieb.
    LG

10. MaryBo1968

Wir hatten gestern Nacht Gewitter und Hagel. Es war ein wenig Abkühlung.
    In der Wohnung ist die Wärme aber drin und mein Ventilenti ist auch im Dauerbetrieb.

11. darlingscat

Nabend Liebe ..... Ich glaub, du hast mich angesteckt, bin müüüüüüüde !!! Ein bisschen muss ich aber noch durchhalten, wo doch grade Guiiiiidoooooo läuft ,-) Wenn ich dir das oft genug erzähle, kuckste dat bestümmt auch mal ....

Ich hoffe, dass es bei dir auch bissken abgekühlt ist. Mir fällt auf, ich weiß gar nicht, ob du Sommer magst ??? Ich denke aber doch .... Da kann man ja auch besser Moped fahren ....
    Es ist schon so wie MaryBo schreibt, draußen endlich kühler, aber die Wärme sitzt einfach in der Hütte.
    Wenn ich nicht wüsste, dass mindestens eine mittelgroße Thekla auf meinem Balkon wohnt ( was echt schlimm genug ist ), ich glaub, ich würd draußen schlafen ....

So, ich sehe, du bist über meinen Monolog eingeschlafen .... Schlaf schön und erhol dich gut, Kleine, dass du bald wieder bei uns bist *knuddel

12. HHer-Deern

Liebe Cen,
    heute hat es in Hamburch ordentlich gescheppert.
    Die Luft ist angenehm kühl ... da wird das schlafen heute mal nicht zur Qual!
    Ich wünsche Dir eine Gute Nacht und wünsche Dir von Herzen, weiterhin ganz viel Kraft um den jetzigen Kampf zu überstehen.
    Liebste Grüsse ...

13. MaryBo1968

Uh...darlingscat... Thekla mag ich auch gar nicht. Versuch mal echten Lavendel entweder als
    Sprühzeug oder als Blühpflanze. Angeblich mögen Spinnen das nicht. (aber sieh zu dass Du das Viech dann nicht im Haus hast)
    Unten bei uns im Hausflur saß mal ein besonders großes Exemplar aus dem Keller.
    Ich habe mit einem Sprühzeug mit echtem Lavendelöl unten gesprüht und seitdem hab ich sie nicht wieder gesehen.
    Das Zeug gab es damals bei Tch**o.

Cen, ich hoffe auch bei Dir gab es Abkühlung und keine Spinnen...es sei denn es sind deine Lieblingstiere xD;)

14. BauernBetty

BauernBetty Forenbewohner

Nach vielen Wochen bin ich mal wieder im Forum - und habe jetzt über dem Lesen das Ernten vergessen. Da sind mir doch glatt die Handwerksprodukte ausgelaufen, denn ich konnte gar nicht wieder aufhören mit dem Lesen. Liebe Cen, es ist wunderbar, dass Du einen Spender gefunden hast.
    Ebenfalls wunderbar ist dieser Thread, der soviel Zusammenhalt und Zuneigung zeigt. Bei jeder Genesung spielt die Psyche eine große Rolle. Und dieser Thread hilft sicher, ein Lächeln in's Gesicht zu zaubern und Zuversicht zu schenken.
    Liebe Farmerinnen und Farmer in diesem Faden: ihr seid echt klasse :) - und kreativ!

Liebe Cen, es wird aufwärts gehen. Ich kenne durch meine Arbeit einige Menschen, die nach der Spende ein ganz normales Leben führen können - zwei davon seit den 90er Jahren. Sicher wirst Du auch zu diesen Langzeitgenesenden gehören - um viele Freunde reicher!

Nachtgruß von Betty

flora1966, U19600, darlingscat und 6 anderen gefällt dies.
  15. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

.......Guten Morgen liebe cen.Hoffentlich hast du nicht auf mich gewartet gestern Abend .Als ich einen Abendgruß schreiben wollte bin ich raus geflogen und kam den ganzen Abend nicht mehr ins Netz.So ein Mist ,wo doch das Fernsehprogramm die Hölle ist im Sommer......Aber nu können wir ja die Fenster erstmal weit aufmachen und tolle klare Luft rein lassen,mh ...auf jeden Fall hier .Wie es bei die aussieht weiß ich ja nicht ,hoffe aber mal du hast auch Abkühlung.............dann wünsche ich dir heute ..[​IMG].das mal.Wow ist das groß.

flora1966, jeanie121, HHer-Deern und 3 anderen gefällt dies.
  16. *Tessa*

Guten Morgen,
    immer noch 27° in der Wohnung ...wenigstens 1° weniger als gestern...trotz offner Fenster und ventilator will die Wärme einfach nicht raus aus den Räumen...zumindest aus einem teil der Räume die quer zu der bei uns vorhandenen Windrichtung liegen. Da wir sehr geschützt an einem Mittelgebirgsrand liegen und schön von Süden Sonne bekommen und im Rücken den schützenden Gebirgsrand ists bei und nicht so richtig windig...da zählt jedes Lüftchen.
    Na ja ..ich mag s ja warm aber sooooo Heiß hätte ichs nicht gebraucht.

LG

flora1966, HHer-Deern, darlingscat und 3 anderen gefällt dies.
  17. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... Liebe Cen ... auch wenn Wir Beide uns noch nicht kennengelernt haben ... denk ich ganz oft an Dich und wünsche Dir heute ... sowie an jedem weiteren Tag, ein Licht voller Hoffnung, Zuversicht und Kraft, das Dein Herz in Geborgenheit hüllt und es so ... immer weiter erhellt und strahlen lässt ... "ich wünsche Dir sooo sehr, dass Du wieder gesund wirst" ... "gib nicht auf, denn Wir Alle ... glauben ganz fest an Dich" ... [​IMG]

flora1966, moppel64, jeanie121 und 4 anderen gefällt dies.
  18. darlingscat

*schauder .... *schüttel ..... Ich kann nur eins wenn ich sowas sehe: RENNEEEEEEEEEEN !!!! *brrrrr ....

Hallo Liebäää :) Ist heute nicht ein schöner Tag ??? Und so ein schön abgekühlter ??? Endlich kann man wieder durchatmen und wie habe ich das genutzt ??? Richtiiiiiiiich .... Als fleißiges Bienchen hab ich estmal bissken gehaushaltet ....-.--.-xD

Gerade ist mir aufgegangen, dass wir doch ziemlich unhöflich sind. Jeden Tag suchen wir dich heim und immer kommen wir mit leeren Händen ( falls jmd schon ein Mitbringsel dabei hatte, bitte ich um Entschuldigung ).

Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich dir heute mal ein paar Blümkens mitbringe. Ich weiß gar nicht, ob du Lieblingsblumen hast, aber ich mag am liebsten richtig bunte Sträuße. Deshalb habe ich was buntes ausgesucht, dass ein bisschen Farbe + Fröhlichkeit in dein Zimmer bringen soll. Und jedesmal, wenn du draufkuckst, sollst du lächeln und an uns denken. Das du nicht alleilne bist ....

Ich freue mich schon auf den Tag, wo du endlich wieder hier sein kannst und drück dich dolle! <3

flora1966, U19600, moppel64 und 9 anderen gefällt dies.
  19. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Hallo Cen,
    ich habe gerade die posts von darling und mary gelesen wegen der Theklas. Ich hatte früher auch einen Heidenbammel vor den Viechern.
    Heute mach ich so, dass ich sie in einem Lupenglas (von den Enkelkiddies) einfange und sie nach draußen setze. Im Haus find ich sie nämlich auch ziemlich doof.
    Aber auch Theklas haben ein Recht auf Leben.
    Liebe Grüße und eine gute und geruhsame gute Nacht (is ja nich mehr so waam), Leokay

20. HHer-Deern

Liebe Cen,
    was wäre Hamburg ohne seine Rickmer Rickmers!
    Zu gern würde ich jetzt auf große Fahrt gehen wollen ... kommst Du mit?​

Liebste Grüsse und eine Gute Nacht,
    bis morgen

flora1966, U19600, *Tessa* und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.