'"NIEMALS AUFGEBEN" eine gelebte Erinnerung an Cendrillion und andere Farmer welche wir nie vergesse

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SvenBömwöllen gestartet, 10 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

Wie schön ist so ein Ruhetag in Kölle und bisschen hier zu lesen :D........Cen liegt hier und kriegt das Lachen nicht mehr aus dem Gesicht,und wenn man dann noch das Kopfkino einschaltet,genial.....xDxD,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,Cen meinte ich sollte mein Urlaubserlebnis der besonderen Art erzählen....................Also ,vor 4 Jahren auf Kreta ,in Koutsounari .Meine Schwester und Familie und ich mit Anhängseln....Wir waren am Strand in unserer Lieblingsbucht ,da liefen mit einmal Fürchterlich viele Nackedeis rum (viele für mein Empfinden ,da waren noch nie FKK-Anhänger)............Schwester und ich Die Schnorchel und Schwimmflossen geschnappt,und bisschen rum geschnorchelt.......Nu zurück zum Strand geschnorchelt,natürlich mit Blick nach unten ,man will ja sehen was da so alles ist am Meeresboden........Also Richtung Strand ,das Wasser nur noch nen Meter tief , wir schnorcheln und auf einmal sehen wir im Wasser vor uns Beine .Und dann nicht nur Beine ,ein männlicher Nackedei genau vor uns und dieses gewisse Etwas,was einen Mann ausmacht ,schwamm da so rum und wollte immer an die Oberfläche -.-.Und wir nur 20 Zentimeter davon entfernt..............Erschrecken ,Wasser schlucken und fast absaufen ,alles eins ............Das Bild werde ich niemals vergessen.......kopfkino aus .xDxDxDxD

Zuletzt bearbeitet: 6 November 2016
  2. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

*lach*

Cooley, das geschah Dir recht. *kicher*
    Auch über Kirsche muss ich gerade lachen. Dabei fällt mir gerade etwas ein, das ich schon fast vergessen hatte:

Eine meiner praktischen Zwischenprüfungen bestand unter anderem in einer Nierenuntersuchung mit Kontrastmittel. Der Patient war ehrfürchtige 78 Jahre und ein Grisgram durch und durch.
    Er sollte sich auf den Untersuchungstisch legen und da er sehr kurze Beine hatte (ein sogenannter grisgrämiger Kampfzwerg), sage ich zu ihm: "Wirds so gehen oder soll ich Ihnen einen Tritt geben?" gemeint war so ein kleiner Hocker, der umgangssprachlich "Tritt" heißt.

Ihr macht Euch kein Bild, wie dieser olle Gnadder mich angefahren hat! "Sie unverschämte Person Sie! Sie denken wohl, Sie können sich alles erlauben?" Ich war perplex und sprachlos zugleich. Ich habe verzweifelt versucht mich zu erklären, aber diesem Grisgram war nicht bei zu kommen. Er hatte sich so echauffiert, dass für diesen Tag die Untersuchung abgesagt werden musste, weil er einen viel zu hohen Blutdruck bekam.

Direkt im Anschluss sollte ich ersatzweise Schichtaufnahmen vom Becken machen. Ok, soweit alles kein Problem, aber der Patient war zarte 25 Jahre alt und ein Bid von einem Mann. *seufz*
    Ich hatte somit die "Ehre" ihm den Gonadenschutz (Hodenschutz) an zu legen. Von uns wurde dieser Schutz liebevoll "Eierbecher" genannt.
    Boahhh, waren meine Hände plötzlich zittrig und kalt!
    Es kam, wie es kommen musste ..... ich klemmte ihm die Haut vom Hoden ein *heul*
    ABER er war tapfer! Er hat nicht einen Mucks verlauten lassen und ganz tapfer den Fröhlichen gemimt.
    DIe Zwischenprüfung hatte ich mit "sehr gut" dann bestanden, aber seitdem habe ich Schichtaufnahmen des Beckens gehasst.

3. kirsche2014

Wir kommen hier aus dem Lachen nicht mehr raus ................Und fragen uns nur ,ob dat lieblingskätzchen wirklich nen Heiligenschein hat und soooooo brav war.......................Auf jeden fall wird unser Buch ,das wir ja aus dem ganzen hier schreiben wollen ,wird der Jahrhundertseller(ist besser als Bestseller)

4. cooley

cooley Lebende Forenlegende

...an so eine Untersuchung "in der Röhre" kann ich mich auch erinnern - gerade mal vor einem halben Jahr.
    Bei mir wurde zwar nichts eingeklemmt, doch ich hatte die Dauer der Untersuchung unterschätzt - hatte ja,
    bis ich an die Reihe kam, schon ca. 15 Minuten im Wartezimmer ausgeharrt...
    dann 15 Minuten wie gesagt in der Röhre - freute mich, meine Blase drückte zur Toilette, da meinte die freundliche
    Helferin: nur noch 5 Minuten durchhalten, mit dem Kontrastmittel... es wurden die längsten 5Minuten, an die ich mich erinnern kann...
    der Harndrang wurde immer stärker, ich rief 2mal über Lautsprecher um Gnade, um mich doch über die Zeit zu quälen...
    dann raus -der Druck war so immens, dass ich nur in Unterwäsche, an ungefähr10 wartenden Patienten vorbei,
    zur Toilette hetzte...und die war besetzt - ich schrie förmlich: >>Das ist doch typisch...<< da endlich machte die
    gnädige Helferin, den Weg frei zur Personal-Toilette...ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, welche Erleichterung von mir,
    auf der Schüssel sitzend abfiel.
    Der Witz kam dann bei der Besprechung hinterher - als mir die Ärztin sagte: Was die Aufnahmen zeigen, ist absolut
    nicht besorgniserregend, lediglich eine kleine Ursache, die wir in bestimmten zeitlichen Abständen überprüfen
    sollten... freue mich also schon, bis in einem Jahr die Wiederholung erfolgt.
    :D:)

Wünsche Cen und allen anderen,
    noch angenehmen Sonntag-Abend

5. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Scheint so :-(
    Mit so tollen Geschichten kann ich leider nicht aufwarten. Das einzig peinliche, dass mir einfällt, ist, dass ich vor vielen, vieeeelen Monden mal an einem frühen Winterabend einkaufen gehen wollte. In nem kleinen Tante Emma Laden. Gabs damals noch.
    Als ich reinkam, sagte ich: Guten Morgen .... Was mir so peinlich war, dass ich beim rausgehen: Auf Wiederhören ... gesagt hab

6. baumomat

@cooley ,

da hast Du mit 15 min Untersuchungszeit noch wahnsinniges Glück.
    Meine Studienzeit liegt inzwischen gute 35 Jahre zurück. Es war genau die Zeit, als CT, Kernspin und MRT gerade ansatzweise (als Zukunftsmusik sozusagen) auf den Markt kommen sollten.
    Wir haben das heutige CT noch "mit Hand" gemacht, indem wir eine herkömmliche Röntgenröhre in einen entsprechenden Winkel zum Patienten brachten und dann die Position cm für cm von Hand änderten.
    DAS hat gedauert!

Allerdings verfügten wir über den Luxus innerhalb des Untersuchungszimmers eine Toilettenzelle zu haben, so dass die Patienten direkt auf´s Klo konnten.

Und dennoch kann ich mir sehr gut vorstellen, wie peinlich Dir das war, aber wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Darum muss ich auch wieder über Deinen Beitrag schmuzeln. *sorry*

7. phoenix78

phoenix78 Forenaufseher

ich kann leider auch nicht mit solchen geschichten aufwarten. sorry

8. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Ich musste auch über einige Beiträge lachen.

Vor Jahren war ich mal mit einer Bekannten shoppen. Ich weiß nicht mehr, was ich gegessen hatte, irgendwas blähendes, aber das Resultat auf der Rolltreppe, sie war rappelvoll, könnt ihr euch denken. Kölnisch Wasser riecht besser.... Der Pups war megapeinlich. Der sollte garnicht raus, aber manchmal...

Die Tage war ich mit Sohn und Schwiegertochter bei Lidl. An der Kasse dann war ich mit den Gedanken woanders, beobachtete die Herzärztin, die gegenüber unsrer Wohnungen ihre Praxis hat.
    Dann sagte die Kassiererin, ob ich nicht mal meinen Wagen auspacken wolle.... ups, die hintermir hatten noch nicht ausgepackt, und warteten wohl auf mich. Die Grinser hatte ich auf meiner Seite.^^ Nun, die Kassierein ist ne Nette, die nahms mit Humor, meine Träumerei.

Liebe Cen, ich hoffe, du hattest einen guten Sonntag. Der ist ja bald vorüber.
    Bis zum nächsten Mal alles Gute und viele liebe Grüße, Margrit

9. schafott1966

schafott1966 Großmeister eines Forums

Nabend Cen,

na da habt ihr ja schöne Erlebnisse , da muss ich mal überlegen lachhh da werde ich aber noch etwas Zeit für brauchen......
    um meine Ereignisse mal durch zu gehen lachhhhh......
    Hoffe du hattest einen schönen Tag .....
    Hier war es kalt und dunkel na ja eben Winter Zeit.........

Wünsche dir eine ruhige erholsame Nacht.

10. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Danke Leute ich habe sehr gelacht...leider fällt mir im Moment nichts ein
    womit ich Euch zum lachen bringen kann.

Deswegen sage ich leise Gute Nacht und wünsche erholsame Nachtruhe ;)

11. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Moin,moin.
    Mir faellt auch noch ne GEschichte ein. Unser AMt ist dreistoeckig.Unten REzeption,im mittleren GEschoss Chefbuero,Berufsberatung und
    Rehaberatung, ganz oben Personaltoiletten und Kueche. DIe TElefonistin ging nach oben,um KAffe zu holen.Rief dann vom obersten GEschoss runter zum CHef:"Soll ich Ihnen auch einen runterholen?"
    Oh man, dass war ihr vielleicht peinlich.

12. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

xDxDxD
    Ich hoffe seine Frau war nicht grad im Haus ;)

Hallo Cen,
    ich hoffe es geht weiter Bergauf.

Du weißt ja, wie sehr wir alle Dich vermissen.

Auch wenn das Wetter im Moment nicht so schön ist,
    so sind doch die Wälder und Felder grad schön bunt,
    und auch die Weihnachtsstimmung verbreitet sich immer mehr...

Auch wenn ich nicht mit witzigen Anekdoten dienen kann,
    drücke ich Dir die Daumen und hoffe auf Deine baldige Genesung.

wishes3, joelina, darlingscat und 7 anderen gefällt dies.
  13. kirsche2014

Guten Morgen ihr alle ..................cen und ich haben gut gefrühstückt,und super gelacht ,was einem doch so alles passieren kann .Heute früh eben noch schnell Winterreifen auf unseren schönen Flitzer machen lassen (wir haben hier auch so ein tolles Auto bekommen )......Koffer sind verstaut,und so langsam geht's jetzt Richtung Norden...........Wir machen das ganz oldscool,ohne Navi ,mit Karte o_O.Hilfe ,das könnte ne Fahrt werden .......Sind ja überall auf unserem Weg Baustellen ohne Ende ...........Auf die Karte geschaut und nu erstmal Richtung Dortmund ,Bremen und dann Hamburg...........4,5 h brauchen wir wohl ohne Verkehr ,ich bin ja mal gespannt ob wir im Hellen in Boltenhagen ankommen ........Da ich ja fahre ,muss cen die Karte lesen xD............Ich weiß noch nicht ob das so klappt ,aber wir werden sehen ,wo wir raus kommen .............Ich lach mich jetzt schon kaputt.........So ,wir düsen mal los ,hier geht's ja schon los mit Staus ,hülfe :D

14. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Oh...da fällt mir auch gerade etwas ein.
    Ein Kunde mittleren Alters und männlichen Geschlechts hatte bei mir an der
    Kasse seine Waren bezahlt. Damals an der alten Kasse hatten wir zwei getrennte
    Bereiche wo die Waren, die schon gescannt waren, "hinunter" geschoben wurden.
    So hatte jeder Kunde Zeit seine Ware einzupacken, auch wenn schon
    der nächste Kunde dran war.
    Der Mann hatte also bezahlt und packte seine Waren ein- vergaß aber ein Teil.
    Ich war noch damit beschäftigt die nachfolgende Kundin ab zu kassieren.
    Als ich mich umdrehte standen da noch Eier vom vorherigen Kunden.
    Also rief ich dem Mann hinterher: Hallo, sind das ihre Eier?
    Just in der Sekunde fiel mir die Doppeldeutigkeit auf und ich
    wäre mit meinem Kassenstuhl sehr gerne im Boden versunken...:oops: xD

15. joelina

joelina Junior Experte

Liebe Cen,
    bisher war ich immer nur eine stille Mitleserin und ich bin sehr berührt wie viele Menschen hier,und nicht nur die, die hier schreiben,Anteil an deinem Schicksal nehmen.
    Um so schöner,daß herzlich gelacht werden darf,denn lachen ist ja bekanntlich gut für die Seele,gerade wenn man so Kämpfen muss wie du gerade.
    Ich schicke dir ein ganz,ganz großes Kraftpaket und möchte dir meine allerpeinlichste Geschichte nicht vorenthalten,die sich auf unserer Hochzeitvor 21 Jahren zutrug:

Nach der kirchlichen Trauung sollte es zur Feier ins nächstgelegene Vereinsheim gehen und wir baten unsere Pastorin doch auf einen Kaffee mitzukommen,was sie dann auch tat.

Wir saßen also alle bei Kaffee und Kuchen und die Trauzeugin von meinem Mann nutzte die Gelegenheit eine lustige Tombola zu beginnen.Zu gewinnen gab es so lustige Sachen wie Rheumasalbe oder Rouladennadeln etc. mit passenden Sprüchen die dann von ihr laut vorgelesen wurden.

Tja, es kam dann also wie es kommen musste:
    Unsere Pastorin bekam das....KONDOM...

Schlagartig war es im gesamten Saal ruhig,alle schauten entsetzt auf das Kondom in der Hand der Pastorin.Die Trauzeugin stand kurz vorm Nervenzusammenbruch und wir überlegten wie wir geschickt die Situation retten sollten...da lachte die Pastorin laut los und meinte ganz trocken,daß sie als Pastorin ja schliesslich auch an Verhütung denken müsse und ließ das Kondom in ihrer Handtasche verschwinden....

16. schafott1966

schafott1966 Großmeister eines Forums

Hallo Cen,

Peinlich him..... hatte ich mit meiner Oma....als sie im hohen alter war nahm sie kein Blatt mehr vor dem Mund und sprach auch laut.
    Sie wurde 96 Jahre alt und wäre jetzt 105 Jahre alt wenn sie noch da wäre..

Also ich mit Oma durch die Stadt gelaufen vor uns ein Mann mit langen Haaren und so Flicken Klamotten, die in waren ......
    wir gingen gerade hinter ihm und Oma ganz laut .....
    Schau dir den an mit den langen Haaren und den Klamotten hat der kein Flickzeug und keine Schere sieht ja aus wie ein Mädchen..... Hätte mich am liebsten umgedreht .....

oder im Restaurant .... das schmeckt nicht und weil Oma ja ein wenig Demenz war nimmt man das gekaute aus den Mund und bevor ich es irgendwo bekommen konnte wirft sie es hinter sich :oops:
    Zum Glück hat es keiner abbekommen....

aber ich wäre am liebsten im Erdboden versunken.....
    Konnte es erklären und habe es sauber gemacht aber so Klöpse hat sie dauernd gebracht
    ach da bin ich nie wieder hingegangen lachhhhh..

Meinem Hund sollte sie nichts süßes geben und wenn Oma meinte sie waren außer Sicht, hat sie ihm einen Keks vorgekaut und auf der Strasse gegeben....
    das sind nur einige sachen an die ich mich erinnere

17. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Mein Spross war so ca. 3 oder 4 Jahre alt, als wir im Supermarkt an der Kasse standen. Vor uns eine etwas "voluminöse" Dame, die ihre Einkäufe aufs Band räumte - unteranderem jede Menge Süßkram. Mein Junior guckte interessiert zu und meinte plötzlich ganz laut: "Mama, kauf mir bitte keine Süßigkeiten mehr. Ich möchte nicht so dick werden wie die Frau" :music:

18. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Na hoffentlich fällt Cen nicht mal irgendwann vor Lachen aus dem Bett. :D

Ich hab auch so einen: Ne Freundin von mir war mit ihrer Tochter beim Fleischer. Die Kleine bekam ein Wiener Würstchen und meine Freundin fragt die Kleine: Was sollst du sagen?" Die Kleine hält der netten Verkäuferin die Wurst wieder hin und sagt :"Pelle ab!"

Liebe Cen, ich wünsch dir das du auch selber bald wieder so lustige Dinge selber erleben darfst.

19. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Ich krieg mich nimmer ein xD

Eine Geschichte fällt mir noch ein ... ich 16 ... Familienfeier meines Freundes ... der Kellner kommt und nimmt die Bestellung auf.
    Als letzte in der Runde sage ich laut:
    Ich hätte gerne (ich schreib jetzt so wie ich es ausgesprochen habe) Zewa-pitschiiii
    Kellner: Bitte was?
    Ich (noch lauter, leicht genervt, um mich herum ganz still): Zewa-pitschiiii !!
    Kellner: Moment, ich komme gleich wieder (lautes Gelächter aus der Küche zu hören)
    Kurz darauf kommt er zurück und sagt: Du möchtest Cevapcici ... sehr gerne xD

Ich hoffe ich konnte es richtig rüberbringen, bei der Erinnerung könnte ich heute noch in Erdboden versinken.
    Jedes Mal wenn es auf unserem Mittagsplan steht, huscht mir ein schmunzeln durchs Gesicht und ich ertappe mich bei dem Gedanken noch einmal laut Zewa-pitschiiii zu rufen xD

Euch allen einen schönen Abend und Dir liebe Cen amüsante Träume gewünscht :music:

20. baumomat

Na dann trau ich mich mal auch, die in meinen Augen allerpeinlichste Situation zu erzählen:

Ich musste auf Grund einer Allergie schon ein paar Jahre nach meinem Studium meinen Beruf aufgeben und machte eine berufliche Reha und landete dann später in der Baubranche.
    Wir hatten eine Firma und mein Sohn war im Alter von 3 1/2 Jahren zum zweiten Mal an den Augen operiert worden.
    Es war August, 35 Grad warm und ich hetzte von der Baustelle schnell in´s Büro, ging duschen und tütete mich um. Ein leichtes sommerliches Make up aufgelegt und ab zur Kita, um meinen Sohn ab zu holen, weil wir zur Nachuntersuchung zum Kinderaugenarzt mussten.

Der Augenarzt war noch nicht da. Er steckte im Stau und viele Menschen warteten in einem verglasten Laubengang vor seiner Praxis. Natürlich stand die Sonne voll drauf und mir lief der Schweiß. Die Luft war zum Schneiden. Zur Krönung kam noch eine Frau, die offensichtlich die Schwester von Frau Flodder war. Sie wog ca. 150 kg, hatte nur noch Stalagmiten und Stalagtiten im Mund und hatte zwei wirklich schmuddelige Kinder bei sich. Prompt wurde die Luft noch dicker.
    Mein Sohn tänzelte immer durch meine Beine und sang das Lied von Bob dem Baumeister. Plötzlich blieb er genau unter mir stehen, reckte die Nase in die Luft und meinte: "Puhhhhh Mama, stinkst du "hier" so?"
    Wohlgemerkt, ich hatte einen Mini-Rock an! Panisch suchte ich nach dem Loch im Boden, welches sich eigentlich hätte auftun müssen, damit ich mich verkriechen konnte. Gott sei Dank sprang mir ein netter Herr zur Seite und meinte: "Du kleiner Zwerg irrst Dich. Deine Ma duftet nach einem ganz tollen Parfum. Ich kenne das. Das ist Joop ..."

Endlich öffnete sich die Praxis-Tür und die Leute waren wieder abgelenkt, aber die Peinlichkeit sollte erst noch ihren Höhepunkt erreichen.

Als wir am Anmeldetresen standen und die Arzthelferin unsere Daten aufnahm, streckte sich plötzlich die rechte Hand meines Sohnes in meinen Augenwinkel. Schon hörte ich die Stimme meines Sohnes: "Hier Mama, nimm mal oder darf ich den essen?"
    Ich guckte genauer hin und nun fehlten mir wirklich die Worte!
    Er hielt mir freudestrahlend einen richtig schönen langen Ziehpopel entgegen, der gleich mit einem satten Plopp abzustürzen drohte.

Ich suchte panisch in meiner Handtasche nach einem Taschentuch. Natürlich fiehlen mir dabei Tampons aus der Tasche und ein Blister Anti-Baby-Pillen. Ich muss wohl nicht gesondert erwähnen, dass ich danach den Arzt gewechselt habe?

Tante Edit hat ein paar Buchstaben geordnet.

Zuletzt bearbeitet: 7 November 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.