'"NIEMALS AUFGEBEN" eine gelebte Erinnerung an Cendrillion und andere Farmer welche wir nie vergesse

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SvenBömwöllen gestartet, 10 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Einen hab ich noch.
    GEh mit meinem damals ung. MAnn in ein REstaurant:ICh moechte gern Palatschinken.
    Der KEllner brachte so eine Suessspeise.Ich:Noe, das hab ich nicht bestellt. Er: Na doch,sie bestellten Palatschinken.Ich:Ja,aber wo ist denn der Schinken?
    Oh menno. Woher sollte ich denn wissen,dass das ein Pfannkuchen ist????????????

2. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Nabänd :)
    Ich hab grade wieder mit cen telefoniert .... nicht erschrecken !!! .... Ich soll euch alle lieb grüßen und euch sagen, dass sie euch dolle lieb hat !!! ... Ich hab ihr nämlich erzählt, dass sie sich auf die nächsten Seiten freuen kann, weil ihr alle lustige Anekdoten erzählt, dass sie bestimmt einiges zu lachen hat .... Und jetzt soll ich von cen folgende Begebenheit aus ihrem Leben erzählen:

cen hat früher in Lübeck gelebt und hatte dort lange einen Freund, mit dem sie auch zusammengelebt hat ... Leider ist er ihr immer wieder fremdgegangen und als sie eines morgens nach einer Nachtschicht nach Hause kam, wunderte sie sich, dass um 9.00 schon die Waschmaschine lief.
    Als sie ins Schlafzimmer ging, hat sie dort ihren Freund inflagranti erwischt, gesagt: Ach was und ist wieder rausgegangen. Und hat dabei die Tür nur angelehnt.
    Anschließend hat sie die Klamotten der Dame aus dem 5. Stock vom Balkon geworfen und als ihr Freund kam um sich zu entschuldigen, hat sie seine gleich hinterhergeworfen.
    Danach hat sie die beide vor die Tür gesetzt, so wie Gott sie schuf.
    Anschließend hat sie seine Sachen zusammengesucht und als kurz und klein gemacht, dabei aber den Wäschekorb vergessen.
    Also hat sie seine Schmutzwäsche in einen blauen Sack gepackt und ist damit am nächsten Tag zur Arbeitsstelle der Dame gefahren, einem Großraumbüro.
    Ihr wurde Zutritt gewährt, sie hat nach der Dame gefragt, woraufhin ca. 45 Menschen auf die Dame gezeigt haben.
    Cen also wacker dahin, den Sack auf ihren Schreibtisch geleert und gesagt: Wenn du mit meinem Freund *hüstelhust kannst, dann kannst du auch seine Wäsche waschen!

Die beiden sind heute gut befreundet .....

moppel64, Goolohexe, xpowerwomanx und 21 anderen gefällt dies.
  3. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Zum einen freut es mich riesig, das es ihr scheinbar wieder besser geht.
    Zum anderen geistert die ganze Zeit meine erste Reaktion auf die Geschichte im Kopf herum.
    Ich suche eine Forumsfreundliche Umschreibung, aber kann keine finden und will ich auch garnicht.
    Cen ... Du Kampfsau xD

4. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Danke erst mal, für die Grüße von Cen,
    und sage Ihr, wir geben unser Bestes um ihr zu helfen, den Weg der Genesung nicht zu verlassen.

Lieber Gott ich danke Dir,
    dass Du uns sehen/wissen lässt, wie unsere Cen Fortschritte macht -
    und bitte lieber Gott, lass nicht nach in Deinen Bemühungen, auch den
    vielen anderen Menschen auf dieser Welt mit schweren Krankheiten zu helfen,
    Bitte lieber Gott.

Neulich, am Nachmittag gegen 15:30, kauft bei mir ein Mann seine Getränke ein, wie er den Laden betritt, sagte
    er lauthals und frohgelaunt: "Guten Morgen..." verschmitzt erwiderte ich:
    >>Na ja, wenn man erst grade aufgestanden ist, kann man das schon noch sagen...<<
    Mit einem Blick auf seine Uhr, meinte er grinsend:
    >>Bin zwar schon lange wach, trotzdem erst eben aufgestanden...<<
    Wie er das ganz genau meinte, vertieften wir nicht weiter.
    ;)

5. darlingscat

Jau, ich würd des auch nicht in die Rubrik lustige Anekdote einreihen, eher unter "Geschichten, die Hollywood schrieb" .... Aber wenn man das Kopfkino anwirft, hat es eben doch was ..... xD

Und ich kann mir cens Auftritt im Großraumbüro auch seeehr gut vorstellen ,-)

6. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

@darlingscat ,

das ist genau die Cen, die wir hier kennen gelernt haben!
    Sollten Cen unsere Anekdoten gefallen und sie mag mehr davon lesen, dann gib uns Bescheid. Mein zweiter Vorname ist "Peinlichkeiten erleben".

Da ich bis vor ca. 2 Jahren eine Art Tagebuch geführt habe, kann ich viele Erlebnisse wieder abrufen. Seit Kirsche mit diesem Spiel hier aufgeschlagen ist, blätter ich in jeder freien Minute in diesen alten Schwarten.

@Cen,

wenigstens sind nun die kritischen 3 Tage wieder rum. Wir drücken dir immer noch alle Daumen, dass es nun nur noch aufwärts geht. Ich habe keine Ahnung, wie bei Dir das Wetter ist und ob Du lieber den Winter oder den Sommer magst, aber ich gaube, das Dir dies im Moment auch völlig egal ist - Hauptsache gesund.

7. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Vielen lieben Dank für die Grüße, sie gehen umgehend wieder zurück mit einer dollen virtuellen Umarmumg :D

Eine Nichte von mir mag im übrigen Chevapchichi sehr gerne...ist ja wohl klar dass die Dinger nun Zewa-Pitschi heißen :p;)

8. darlingscat

Hau raus !!! Man kann nie zuviel lachen !!! ,-)

Mich wundert eigentlich nur, dass cen die Klamotten vom Balkon geworfen hat und nicht ihren Ex samt Gspusi .....

9. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

*hüstel*

Einen noch, weil er nicht soooo lang ist, dann ist für heute erst einmal Schluss:

Die meisten wissen ja, dass ich in Norwegen lebe.
    Als wir damals hier ankamen, konnte ich die Sprache kaum und wir lebten in zwei Wohnwagen.
    Es war unser erster Winter im Land und mein Sohn musste jeden Tag mit dem Bus zur Schule. Er hatte früher Schluss und ich holte ihn mit dem Auto ab, damit er keine 3 h auf den Bus warten musste.

Es war gegen 14:30 Uhr, stockdunkel und dichter Schneefall bei ca. -12 Grad. Kurz vor der Zufahrt zum Campingplatz sah ich einen Mann, der aussah wie Popeye, mit nur einer Art Badehose bekleidet am Straßenrand torkeln. Meine Mutter-Gene waren geweckt.
    Ich hielt sofort an und riss eine Decke aus dem Auto.
    Mit der Decke im Schlepp steuerte ich Zielsicher auf den Mann zu und wollte ihm die Decke umhängen. In meinem gebrochenen Norwegisch versuchte ich ihm klar zu machen, dass ich ihm nur helfen wollte. Irgendwie verstand er mich nicht, also fasste ich ihn am Unterarm und wollte, dass er sich in´s Auto setzt, denn da war wenigstens warm.
    Der Mann sah mich verwirrt an und lief einfach weg. Ich dachte, dass er entweder voller Drogen sein muss oder aus anderen Gründen verwirrt. Ich versuchte noch ihm zu folgen, aber wegen dem dichtrn Schneetreiben war er recht schnell nicht mehr auf zu finden. Dieser torkelnde Gang beunruhigte mich zusätzlich. Ich rief die Polizei. Da wir auf dem Land leben, kamen sie direkt mit 3 Hubschraubern und Wärmebildkamera, denn mit dem Auto hätte es viel zu lange gedauert.

Natürlich fanden sie den Mann nicht. Wegen der Hubschrauber, der ja in unmitelbarer Nähe des Campingplatzes landete, wurde mein heutiger Chef und Eigentümer des Platzes aufmerksam. Er kam runter zum Platz gefahren. Die Polizei erzählte ihm, warum sie von mir gerufen worden waren. Da fing mein Chef an zu lachen und die Polizisten guckten mich entgeistert an.
    Mein Chef frug mich: "Dass das Fjord noch nicht zugefroren ist, hat Du aber bemerkt oder?" Ich: "Ja, aber was hat das mit dem verwirrten Mann zu tun?" Er: "Kennst Du nicht unseren xxxx (ein ganz bekannter ehemaliger Eisschnellläufer)? Der geht solange das Fjord offen ist jeden Tag eine Runde Schwimmen. Und er wohnt da. (Dabei zeigte er zu einem Haus, welches nur ca 200 m vom Platz entfernt ist.)" - Oh, war mir das peinlich! Sicherheitshalber gingen die Polizisten zu besagtem Haus und frugen dort, ob er wirklich derjenige welcher ist. Er sagte "ja" und klagte sein Leid über eine aufdringliche Ausländerin.

Heute müssen wir jedes Mal schmunzeln, wenn wir uns begegnen.

PS: Mich wundert dies auch und dass sie nicht gleich ein Mädchen aus ihm gemacht hat.

Tante Edit erklärt, dass der Mann torkelte, weil es mit seinen vereisten Badeschuhen sehr glatt war.

Zuletzt bearbeitet: 7 November 2016
  10. schafott1966

schafott1966 Großmeister eines Forums

Hi Cen,
    ups sehe gerade das ich unter Regentrude auch geschrieben habe ist ja die Zweitfarm lachhhh...

Wieder was zu schmunzeln da...... also das war ich dann mal mit Scheuklappen
    wie mir scheint da ich ja immer mit dem Account schreibe

11. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Huhu ihr Lieben, huhu Cen.
    Hach, da waren ja wieder ein paar Lacher. Tut das gut.

Da hast du Cen, ja gut reagiert. Wenn mir das passiert wäre, nun, da wäre ich wohl vor Wut geplatzt und es hätte eine heftige Szene gegeben.
    Gott sei Dank war mein Mann treu.

Danke auch für deine Grüße. Ich hoffe, es geht dir eingermaßen gut, und ich drücke weiterhin die Daumen.

Mir fällt noch eine Begebenheit ein, die peinlich war.

Mein Mann, mein Sohn (3 1/3 oder 4, weiß ich nicht mehr so genau), saßen im Wartezimmmer beim Frauenarzt.
    Mein Sohn kroch natürlch auf dem Boden rum. Mir gegenüber saß eine Frau, etwas korpulent.
    Mein Sohn guckte unter ihren Rock und sagte, sie hätte eine schöne Unterhose, o.ä. Jedenfall was in der Art.
    Mein Kopf war so rot, roter gings nicht....

Boah, hier in Crivitz schneit es schon den ganzen Tag..., jetzt am Abend bleibt der Schnee sogar liegen...

cooley, kirsche2014, *Tessa* und 4 anderen gefällt dies.
  12. Flottikarotti73

Flottikarotti73 Boardveteran

Das glaub ich gern. Unser Sternchen heißt nicht nur so, sondern ist auch ein leuchtendes Sternchen, welches uns schon oft zum Lachen gebracht hat.

Das Schokoladenmuseum haben wir auch schon besucht. Meine Tochter wäre am liebsten in den Schokibrunnen gehüpft. :D

So viele lustige Geschichten, auch wenn die meisten genau zum Zeitpunkt des Geschehens für rote Köpfe gesorgt haben.

Reihe mich mal mit ein.

Wir waren mit unsere Tochter (damals 3 Jahre) im Zoo. Alles lief gut bis zu dem Zeitpunkt als wir uns den Pinguinen näherten. Diese waren gerade aktiv zugange. Unser Töchterchen schaute bedächtig zu und verkündete dann lautstark: "Stimmts Mama die machen jetzt kleine Pinguine..." Die umstehenden Herrschaften lachten und mein Kopf leuchtete wie eine überreife Tomate. Töchterchen war stolz wie Oskar das sie recht hatte.

Mein Männel brauchte eine Wegbeschreibung. Also habe ich übers I-net eine Routenplanung gemacht und ihm vorgelesen. In dem Fall wirklich vorgelesen und nicht dabei nachgedacht. Also links, rechts, Autobahn, runter, Kreisverkehr und da stand rechts halten....
    Nunja nach einer Weile fragte mein Mann wie es denn nun weiter geht und ich so, moment muss ja halten.....:oops:
    Just in dem Moment bemerkte ich meinen Fehler nicht rechts halten, sondern ich sollte mich rechts halten.

Cen für dich weiterhin viel Kraft und bleib so eine "Kampfsau" wie du bist.

Lg Flotti

wishes3, cooley, MaryBo1968 und 7 anderen gefällt dies.
  13. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

Hui jetzt ich abber rot werden tun mein lieb Flotti

O Cen das ja ein ganz toll Story sein tun voon du .. abber traurig du sowas mitmachen mussten tun ..das ja so sein tun wie meine Papa met mein Erzeugerin .. da namlich SIE fremd gehen sein tun

ich mir tudem sehr freuen tun du wieder besser gehen tun :) :inlove::inlove:

wishes3, cooley, HHer-Deern und 6 anderen gefällt dies.
  14. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

Huhu alle ihr ,kurze Meldung ,cen und ich sind natürlich -ohne Navi -gut hier in Boltenhagen angekommen ..........Aber da es draußen kalt ist ,werden wir erst mal hier lesen.............xD...................(jetzt weiß ich auch mit wem sie telefoniert hat ,mit der lieblingskatze:D)............................Ich glaube ich hätte den Kerl aus dem Fenster geschmissen und nicht nur seine Sachen.................Aus was für Situationen manchmal Freundschaften entstehen ,schon erstaunlich.

wishes3, cooley, HHer-Deern und 6 anderen gefällt dies.
  15. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Mir ist noch so eine peinliche Geschichte eingefallen.

Vor über 20 Jahren, zog ich einige Monate nach meinem Examen von der Stadt wieder aufs Land und holte mir meinen ersten Hund - ein Colliemischling, gerade erst ein paar Wochen alt, noch total tapsig und mopsig... wie ein kleiner Teddybär. Ich hatte Wochenende frei, es war Sonntagmorgen, die Sonne schien und ich beschloss Wäsche zu waschen, um sie draußen trocknen zu können. Der kleine Teddy konnte bisdahin noch keine Stufen gehen, weder hoch noch runter... also wähnte ich mich in Sicherheit, als ich die Haustür offen ließ und im Bad die Wäsche sortierte und in die Waschmaschine stopfte. Plötzlich bemerkte ich, dass der Mops weg war... ich überall gesucht... nix gefunden... dann kam ich auf die Idee draußen nachzugucken... und Bingo!

Da lag der Mops mit einer meiner getragenen Unterhosen bei uns im Vorgarten, direkt an der Straße, während die Leute an ihm vorbei zur Kirche gingen und sich köstlich über den Anblick amüsierten, wie der Kleene da mit meiner Unnerbüx selig im Vorgarten lag und an ihr rumnagte... ich wär am liebsten im Erdboden versunken :oops:

baumomat, wishes3, cooley und 11 anderen gefällt dies.
  16. darlingscat

BT ..... Mir is grad alles ausset Gesicht gefallen bei dem Wort Unterhose ....

Das war noch in meiner alten Wohnung, da hatte ich die Angwohnheit, meine Schmutzwäsche einfach so in den Keller zu bringen, ohne Wäschekorb. Da ich da auch ne Weile allein in dem Haus gewohnt habe ( 3 Wohnungen, 1 Nachbarin verstorben, 1 Nachbarin kurz drauf ins Altenheim ), war dat ja auch nicht weiter schlimm.
    Dann zog son junges Mädel ein und da stellte sich schon relativ früh raus, dass wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Die hat einen Palaver gemacht, darum bin ich ja letzten Endes überhaupt hierher gezogen. Egal ...
    Jedenfalls wohnte ich im DG und die Schabracke unter mir.
    Eines Freitags hab ich mich dann wieder mit meiner Wäsche in den Keller begeben - ohne Korb - und hab gewaschen. Irgendwann die Wäsche auch wieder hochgeholt, denn nachdem mehrere Wäschestücke von mir aus dem Trockenkeller verschwunden waren, hab ich nur noch auffem Balkon / in der Whg getrocknet.
    An dem Wochenende musste ich nirgendwo hin und als ich Montag morgens raus gehe und im EG ankomme, liegt da ne Unterhose von mir. Im Gegensatz zu deiner war meine aber wenigstens gewaschen.
    Ich darf auch heute noch gar nicht dran denken, dat dat Teil 2,5 Tage da gelegen hat und die Olle hat gerne mal Besuch bekommen ....

Ich bin seitdem nie wieder ohne Wäschekorb in den Waschkeller gegangen ....

wishes3, kirsche2014, cooley und 11 anderen gefällt dies.
  17. Izzy

Izzy Forenprofi

Liebe Cen,
    ich habe deine Geschichte im Hintergrund verfolgt und bin beeindruckt von der Hilfewelle, die zu dir aus einem einfachen Spiel hinüberschwappte 8) Das du inzwischen auf einem positivem Weg im Kampf deine Krankheit bist, freut mich ehrlich sehr - von mir hast du alle 4 Daumen (inkl. Zehen - und Hühneraugen wenn die zählen)
    Da ich spontan nicht auf selbst erlebtest zurückgreifen kann, hier eine von meinem Daddy:
    Wir lebten in einem 2-Familienhaus...mein Vater ging in den Keller und machte sich den Spaß, auf jeder Stufe einen lautstarken "Pups" zu hinterlassen (die Familie lachte lauthals)...als er all seine Luft vertan hatte, im Keller ankam - war die Nachbarin als Ohrzeugin. Er sagte nur "Guten Tag Frau....).
    Meine Mutter, Geschwister und ich haben ewig lange Tränen gelacht:D:D:D

Alles Gute Dir, auch ich bin bei Dir :inlove::inlove:

18. Rumpelstielz

Rumpelstielz Freiherr des Forums

Hallo! Ich weiß gerade nicht, was ich sagen soll!
    Vielleicht bin ich diejenige, die helfen kann! Vielleicht ein Anderer von uns!
    Sollten wir es nicht vielleicht versuchen?
    Obwohl ich eigentlich nicht mal weiß, ob ich überhaupt spenden kann!
    Meine Lendenwirbelsäule besteht ja fast nur noch aus Metall und die Halswirbelsäule auch! Aber Brustwirbelsäule ist noch intakt!
    Wenn es nur die Hälfte von uns versuchen würde, könnte dann nicht leicht Einer sein, der helfen kann??!!
    LG Rumpelstielz

19. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

Guten Morgen
    Liebe Cen, auch ich komme mal wieder vorbei um zu lesen, wie es dir geht.
    Habe michgefreut das du wieder eine kritische Zeit geschafft hast.
    Mach weiter so - du schaffst das bestimmt.

Eure Geschichten sind echt klasse. Da kann Cen herzaft lachen.
    Leider bin ichh kein Geschichten-Erzähler auch nicht aus dem RL.

Drücke weiter beide Daumen - mehr habe ich leider nicht - das es weiter aufwärts geht.

GLG Ulrike

20. cooley

cooley Lebende Forenlegende

...na das ist sehr gut - da hätte ich auch noch ne Begebenheit,
    die passierte schon in meiner Jugendzeit:

Mein Vater arbeitete damals in der Baubranche - sie hatten wohl "Richtfest" an dem Tag, weshalb er etwas bedüdelt
    nach Hause kam und zu meiner Mama sagte: Ich hätte gerne ein Kalbschnitzel zu essen.
    Also Mama mit mir los und eins beim Metzger besorgt - da der aber keines vom Kalb mehr hatte, dachte Mama:
    >Okay der ist eh etwas angesäuselt, merkt der ja nicht<<...und nahm eines vom Schwein.
    Später nach dem ersten Bissen vom Schnitzel sagt Papa:
    >Das ist doch nicht vom Kalb...?< und Mama felsenfest: >Doch,doch...!<
    Darauf Papa, ebenso überzeugend -dabei mit dem Teller zum Fenster laufend(wir wohnten in der ersten Etage)- und
    mit der Aussage: >Wenn das ein Kalbsschnitzel ist, dann sollen auch die Vögel was davon haben...< und mit einem Schwung warf er das Schnitzel zum Fenster raus.
    Unglücklicherweise landete es gegenüber bei der Parterre-Wohnung auf deren Fenster-Sims und wir konnten
    beobachten, wie nach einiger Zeit - die Nachbarin zu ihrem Gatten sagte als sie das "Flugobjekt" entdeckte:
    >Friedrich, wieso legst Du eigentlich das Schnitzel vor das Fenster...?<
    Wenn ich mich recht erinnere, gab es bei uns nie mehr Schweineschnitzel.

Ich wünsche Cen noch einen angenehmen Wochenteiler.
    Ebenso natürlich allen anderen hier.

Und lieber Gott,
    Bitte halte Deine Hilfe für unsere Cen aufrecht,
    ebenso für die vielen Menschen mit heimtückischen Krankheiten.
    Danke lieber Gott

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.