'"NIEMALS AUFGEBEN" eine gelebte Erinnerung an Cendrillion und andere Farmer welche wir nie vergesse

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SvenBömwöllen gestartet, 10 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Nabäääänd du ....
    Ich hoffe, dir geht es einigermaßen, denn ich komm zu einer kleinen Party vorbei. Heute is mein 5-jähriges Farmjubiläum und ich dachte mir, wir stoßen mal drauf an. Für dich gibts natürlich nur Kindersekt. Ich weiß ja, dass du immer gleich auffem Tisch tanzt wenn du 1, 2 Gläschen auf hast *hehe ...
    Hihi .... Nu hab ich deinen Ruf ruiniert ,-)
    Nein, ich hab noch nie mit cen gebechert, dat war nur ein Scheeeerz ....
    Ansonsten gibbet leider immer noch nix Neues und so langsam dreh ich am Rad :-( Bald steht eine Hälfte vom Haus schon leer :-(
    Hier isset mächtig kalt geworden und ich hoffe, dass du ne schöne warme Kuscheldecke bei dir hast.
    Ansonsten, wie gesagt, gibbet nix Neues.
    Deshalb drück ich dich nu, wünsch dir ne gute Nacht und hoffe, dass du dich bald wieder meldest. Hab dich lieb ....

2. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Cen, ich stelle Dir mal eine Tasse Tee hier rein...1 Löffelchen Xylit rein und in kleinen Schlucken trinken ;)

Tancair, *Tessa*, HHer-Deern und 6 anderen gefällt dies.
  3. wishes3

wishes3 Forenmogul

Hallo liebe Cat, gratuliere dir ganz dolle zum 5jährigen. :) Drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut über die Bühne geht! Und natürlich das Wichtigste... Alles Liebe und Gute für Cen!!!

Tancair, HHer-Deern, Harvestsisa und 4 anderen gefällt dies.
  4. Summerwind3

Summerwind3 Junior Experte

Hallo Cen,

hier noch eine kleine Geschichte zum Schmunzeln.
    In unserer Familie wurde großen Wert darauf gelegt, das wir Kinder die Wahrheit sagen, egal was wir auch angestellt hatten und wir wurden schon sehr früh an Hausarbeitsaufgaben herangeführt.
    Eines Tages, ich war so ca. 4 Jahre alt, war der Pfarrer unserer Kirchengemeinde zum Kaffeetrinken bei meiner Oma eingeladen. Nachdem er wieder fort war, durften meine ältere Schwester und ich das gute Geschirr abwaschen und abtrocknen.
    Als meine Mutter später müde und geschlaucht von der Arbeit kam, stürzte ich direkt auf sie zu und beichtete, das mir 2 von den guten Tassen beim Abtrocknen entzwei gegangen waren. Sie hätte sich wohl besser Zeit mit der Antwort gelassen und überlegt, wer ihr da beichtet, aber nein, sie wollte angenervt nur wissen, wie ich das denn wieder angestellt hätte. Ich also schnell zum Wohnzimmerschrank, die nächsten beiden guten Tassen genommen, wieder zu ihr hin und gesagt:
    "Guck mal so" und dabei die Tassen gegeneinander geschlagen.
    Bestrafen konnte meine Mutter mich für die 4 kaputen Tassen nicht, denn ich hatte ja die Wahrheit gesagt.;)xD

Wobei die Liebe zur Wahrheit auch manchmal etwas eigenartige Wege einschlägt.
    Meine Eltern waren ja geschieden und es gab keinen Kontakt zum Vater. In der 2. Klasse Grundschule war ein Diktat fällig. Der Titel: Mein Vater.
    Ich saß wie erstarrt da, bekam vom 1. Mal vorlesen nichts mit. Ich hatte doch keinen Vater und durfte doch nicht lügen, sondern mußte immer die Wahrheit sagen und das Diktat mußte ich doch auch mitschreiben. Also was sollte ich machen ?
    Ich habe dann alles brav auf meine Mutter umgeschrieben. Titel also: Meine Mutter, Personalpronomen umgeschrieben usw. Welche Note ich für das Diktat bekam, weiß ich nicht mehr. Das es lediglich ein beliebiger Text war, der mit mir nichts zu tun hatte, habe ich damals nicht begriffen xDxD

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und schicke dir Kraft und Durchhaltevermögen.

lg Summerwind

HHer-Deern, Harvestsisa, *Tessa* und 7 anderen gefällt dies.
  5. jmäuschen

jmäuschen Foren-Herzog

Huhu Cen

Wir sind 5 Geschwister und unsere Eltern haben uns immer angehalten die Wahrheit zu sagen.
    Oma fragte, was gab es denn heute bei euch zu essen.
    Mein jüngster Bruder, Mama darf ich das sagen.:"Natürlich mein Sohn".
    Es gab Erbsensuppe mit Hundeknochen Oma.
    Meine Mutter ist in Grund und Boden versunken, sie hatte einen Schinkenknochen gekauft um der Suppe mehr Würze zu verleihen,
    für Fleisch hatte sie kein Geld. (aus den 60ger Jahren).
    Wir können heute noch herzhaft darüber lachen und mein Bruder versinkt immer noch in Grund und Boden, lach.

HHer-Deern, Harvestsisa, *Tessa* und 8 anderen gefällt dies.
  6. schafott1966

schafott1966 Großmeister eines Forums

Hi Cen,
    melde mich erst heute wieder da ich im Moment viel Stress habe und gestern mussten wir von einem Amt zum nächsten laufen suefzzz....

Hoffe bei dir läuft es Ruhiger zu bin jetzt noch fertig da ich auch noch um 4 Uhr raus musste ..Da mein Mann Früh hat...
    Schönen Tag noch

HHer-Deern, Harvestsisa, wishes3 und 4 anderen gefällt dies.
  7. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Hallo Cen,
    ich hoffe und wünsche Dir, dass alles für Dich, in die erhoffte Richtung läuft.

Habe ich eigentlich schon erzählt, wie ich zu Farmarama kam...?
    Also unser Sohn -im zarten Alter von bald 40Jahren- lebt mit Frau und 2 Kindern, von Mum und Dad mehr als
    200km entfernt.
    Das heißt, wir sehen uns live nur an den verschiedenen Festtagen und eventuell bei runden Burzeltagen. Bei diesen Gelegenheiten schaute ich Sohnemann stets über die Schulter, wenn er auf seinem Labtop Farma spielte.
    Schon auch mal mit der Frage von mir: "Was ist für einen erwachsenen Menschen, so interessantes an dem Spiel?" worauf Sohnemann stets meinte: >Na, es gibt keine Verlierer und Du bist zu nichts gezwungen...<
    Das ging etwa eineinhalb Jahre so, bis ich still und heimlich mich im Jan. 2011 selbst registrierte.
    Am darauf folgenden Osterfest, war mein Spieleintritt nicht mehr zu verheimlichen - und feixend meinte Sohnemann
    zu mir: >Sag mal Dad...hast auch schon herausgefunden, was an dem Spiel so interessant ist...?<
    Grinsend erwiderte ich: "Eigentlich nicht wirklich...aber es macht trotzdem Spaß..."

Und lieber Gott,
    bitte hilf der lieben Cen, selbstverständlich
    auch den vielen Menschen die ebenfalls von
    heimtückischen Krankheiten gequält werden.
    Ich möchte mich schon jetzt
    dafür bedanken
    bei Dir

HHer-Deern, Asananica, MaryBo1968 und 7 anderen gefällt dies.
  8. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Moin liebe Cen,
    entschuldige, ich war schon eine Weile nicht mehr hier.
    Ich hoffe sehr das bei Dir alles wieder in richtigen Bahnen verläuft?
    Deine Geduld wird sicherlich ganz schön auf die Probe gestellt, aber glaub mal, es lohnt sich es auszuhalten!
    Wie jeden Abend werde ich gleich ein Licht in meiner Laterne entzünden und mit dem Schein des Lichtes die Hoffnung auf Reisen schicken.
    Von Herzen wünsche ich Dir weiterhin ganz viel Kraft,
    liebste Grüsse von der Deern die gerade dringend eine Forenpause benötigt und daher erst wieder später hierher vorbeischaut.
    :)

*Tessa*, wishes3, Niedersachsen1 und 7 anderen gefällt dies.
  9. darlingscat

Hallo Liebe :)
    Ich wollte mich auch endlich mal wieder melden. Die letzten Tagen waren ..... nicht so toll .... Die Wohnung, auf die ich so gehofft hab, bekomm ich nu nicht. Die olle *hüstel .... zieht - wenn überhaupt - erst nächsten Sommer aus, so lange kann ich natürlich nicht warten.
    Also heißt es wieder von vorne anfangen ....
    Ich habe beschlossen, mir die Freude am Top-Event aber nicht nehmen zu lassen und tropsdem teilzunehmen. Schließlich hab ich mich fast 10 Monate drauf vorbereitet und wenn ichs nicht spiele, gibts auch nicht schneller ne neue Wohnung.
    Jaaaaa, heute hat es angefangen, 8 Tafeln Schoki liegen in der Küche bereit, die sollten übers Wochenende reichen ,-)

Viel mehr würde es mich aber interessieren, wie es dir inzwischen geht. Ich trau mich nicht recht, ne SMS rauszujagen, aber wenn es dieses Wochenende kein Update gibt, riskiere ich es einfach mal .... Du fehlst mir ....

Und wo wir gerade dabei sind ... Wo zum Henker bist du eigentlich mit Kirsche abgeblieben ??? Wo treibt ihr euch rum, ohne mich ??? Ich wusste doch, dass nix Gutes dabei rumkommt, wenn du die Karte in die Finger bekommst *duck ....

Sonst ist alles beim Alten ..... Ich drück dich Süße ....

10. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

So viele schöne Geschichten liebe Cen, die dir sicherlich manch Schmunzeln entlocken.

Hab eine Weile überlegt, in meiner Familie nichts gefunden, dass man auch nur halbwegs veröffentlichen könnte ohne die nächsten Monate hier nochmals aufzuschlagen ;)

Also mal eine kleine Geschichte einer befreundeten Familie, die 3 Kinder hat, eine ältere Tochter und Zwillingesjungs, die mit meinem Jüngsten in der gleichen Fußballmanschaft waren.
    Die Familie sitzt also beim Abendbrot, die Tochter erzählt vom ersten Sexualkundeunterricht in der Schule und die 6-jährigen Zwillinge horchen gespannt, was sie da gelernt hat. Es kommt also wie es kommen muss, die Jungs hören, dass aus einem kuscheligen Zusammensein von Mama und Papa also ein Baby entstehen kann. Einer der Zwillinge guckt entsetzt seine Eltern an und meint, dann habt ihr das also dreimal gemacht?
    Nö, meint der andere, wir sind doch Zwillinge, die mußten das nur zweimal machen ... xD

Ich hoffe, es geht weiter aufwärts Cen und drück dafür alle Daumen :)

cooley, HHer-Deern, Summerwind3 und 7 anderen gefällt dies.
  11. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Die zwei feiern heut Burzeltag;) Ach ja...Alles Jute Kirsche :)

12. darlingscat

oooooh ..... Alles Liebe und Gute, liebe Kirsche :)

13. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

:inlove:uns jets jut ,upps .................ne runde [​IMG]für alle ..............und morgen erzählen wir ,was uns so alles passiert ist ausser nem platten an unsrerem (oh falsch geschrieben ,egal ,heute geht das mal )xDFlitzer............Edith sagt ,Kerten lesen will gelernt sein ,braucht man bald Abi für.:D....................Cen und ich sind auch schon wieder weg ,bisschen um die Katen -Häuser ziehn,und aufpassen das uns der Sturm nicht mit nimmt .

14. schafott1966

schafott1966 Großmeister eines Forums

Hi Cen,

das Quest gerade ist heftig die Menge Drops mal sehen ob ich die Schaffe gebe nicht auf kämpfe bis zum schluß lachhh.

Schönen Tag von uns

HHer-Deern, *Tessa*, cooley und 2 anderen gefällt dies.
  15. darlingscat

Hallo Liebe .... Zu später Stunde schleiche ich nochmal zu dir rein ..... Gestern hat ja das Top-Event angefangen, für mich das Horrorevent des nackten Grauens .... Ich habe heute die Drops mit massivem SD-Einsatz ( alles angespart ) durchgeprügelt, weil ich sonst den PC aussem Fenster geworfen hätte, so Leid war ichs ....
    Ganz, ganz viele Farmer haben ihr Wappen in Gedenken an Willi geändert, also sein Wappen fürs Event übernommen, aber auch wenn ichs Willi von Herzen gegönnt hätte ( wenn sich einer nen Platz erklickt hätte, dann er ), ich spiel dieses Event mit dir an meiner Seite.
    Und mit diesem Platz sollten wir beide heute gut schlafen können. Hab dich lieb ....

Hallo Liebe ..... Was für ein Tag .... Was ein schönes, feieriges Event zum Abschluss eines Farmjahres sein sollte, endet in Frust und Chaos .... Und ich hab meine Farm platt gemacht ... Ich besitze noch 1 Wampi, 1 Salat, 1 Beißholz und 1 Reisekoffer *hihi .... Nur meine Tiere und Zuchttiere konnte ich nicht ins Nirwana schicken, das hab ich nicht übers Herz gebracht ....
    Ich fühl mich nu richtig erleichtert ....

Ich hab grad mal gekuckt, 2 Wochen ist es nu her, dass ich von dir gehört habe, aber vllt hast du ja meine SMS bekommen. Aber so wie ich dich kenne, scheuchst du entweder die armen Pfleger und schläfst tief und fest ....
    Das Wetter heute war grauselig, es stürmt in Deutschland, aber das hast du ja vllt selber mitbekommen. Mein ganzer Balkon stand auf halb 8 heute Morgen ....
    Du fehlst mir ....

Yoshie: Doppelpost zusammengefügt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 November 2016
    HHer-Deern, cooley, mandyli2012 und 11 anderen gefällt dies.
  16. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

Hallo Cend,

ich mal wieder.
    Es geht deutlich immer mehr auf Weihnachten zu. Beim einkaufen merkt man das schon sehr. Alles voll, wie jedes Jahr halt.
    Die Geschenke sind gekauft. Jetzt muss ich nur noch die "Grüße aus der Küche" machen.
    Ich hab vor einiger Zeit Pralinen machen entdeckt und es macht so richtig Spaß. Keine Ahnung ob den Grazien auch, aber da müssen sie jetzt durch xD Sie könnens ja immer in die Arbeit mitnehmen und da verteilen.

Ansonsten läufts wie immer. Also ziemlich gut ich bin zufrieden.

Machs besser, Cend

PS. Kannst du Serviettenknödel? Die soll ich dieses Jahr zu Weihnachten machen. :sleepy:

roannisa, HHer-Deern, wishes3 und 6 anderen gefällt dies.
  17. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Wenn du Hilfe brauchst dann meld dich ;)

HHer-Deern, wishes3, *Tessa* und 5 anderen gefällt dies.
  18. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

Das mach ich glatt, danke :D

HHer-Deern, wishes3, *Tessa* und 5 anderen gefällt dies.
  19. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Hallo Cen,
    ich hoffe und wünsche, Du bist auf dem Wege der Genesung...

Weiter oben habe ich irgendwo den Begriff "Weihnachten" gelesen, da fiel mir wieder eine kleine Geschichte ein,
    zwar schon fast 40Jahre her - aber zum Schmunzeln geeignet:
    Meine Frau und ich waren damals, aktive Mitglieder in einem Kleintierzuchtverein. Es gab auch eine Jugendgruppe für die,
    traditionell am 4. Advent-Sonntag der Weihnachtsmann allen Züchter-Kindern seine Bescherung brachte.
    In jenem Jahr hatte ich mich bereit erklärt, den Weihnachtsmann zu spielen(unsere Kinder damals 5 und 3Jahre alt).
    Um mich natürlich nicht zu blamieren, bei der relativ festlichen Veranstaltung im Züchterheim, lernte ich schon tagelang das
    Gedicht, für den Einzug des Weihnachtsmannes auswendig.
    Dummerweise hatte ich wohl nicht so sehr darauf geachtet, wer mir beim Auswendig lernen alles heimlich zuhörte.
    Na ihr könnt es Euch schon fast denken...
    An besagtem 4ten Advent mit einem Schlitten, und großem Sack, zusammen mit einem kleinen Pony das wie ein Rentier geschmückt
    war, betrat ich in schwarz glänzenden Stiefeln und rotem Mantel, weißem Rauschebart unter der roten Mütze, mit tiefer Stimme den Festsaal:
    >>Von drauß vom Walde komm ich her...ich muss Euch sagen es weihnachtet sehr...
    ...ganz so weit, bin ich glaube ich gar nicht gekommen - weil meine 5jährige Tochter quer durch den Saal rief: "Hallo Papa..."
    und danach brausendes Gelächter durch den Raum hallte.
    Na ja ich konnte danach selbstverständlich weitermachen - für die Kinder waren ja eh, die kleinen Geschenke das Wichtigste.

So dann hoffe ich, Du kämpfst immer noch weiter, liebe Cen, dass wir irgendwann mal wieder, Deinen Auftritt bei Farma
    beklatschen dürfen.

>>Und lieber Gott,
    bitte hilf unserer Cen, selbstverständlich
    auch den vielen Menschen die ebenfalls von
    heimtückischen Krankheiten gequält werden.
    Ich möchte mich schon jetzt,
    dafür bedanken
    lieber Gott.<<

20. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Moin Cen :sleepy:
    Ein verrotzter Gruss aus Hamburch, von daher wird erstmal der hier [​IMG] aufgesetzt.
    Wie geht es Dir?
    Ich hoffe der Kampfgeist ist erwacht und Du stampfst mit den Füßen auf, wenn die Ungeduld zu stark werden sollte xD
    Von Herzen wünsche ich Dir Stärke, Kraft, Mut, Liebe und ganz ganz viel Geduld.
    Du fehlst!!

Ich denk an Dich *winks

jeanie121, Pflaenzli, cooley und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.