'"NIEMALS AUFGEBEN" eine gelebte Erinnerung an Cendrillion und andere Farmer welche wir nie vergesse

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SvenBömwöllen gestartet, 10 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Alles, alles Gute für deine Kollegin, Squaw .....

2. Horatio-Mac

Horatio-Mac Lebende Forenlegende

dann drücke ich deiner Kollegin die Daumen und hoffe, dass es klapp, squaw.

Und ich wünsche dem Sohn von Cen weiterhin viel Kraft. Cen wird bestimmt auf den Wolken sitzen und uns Farmern/ innen zuschauen.
    Sie wird auch jetzt noch vermisst.

Allerdings muss ich sagen, dass Cen etwas bewegt hat und viele jetzt auch anders denken werden. (so hoffe ich es)

HHer-Deern, squaw1961, cooley und 2 anderen gefällt dies.
  3. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

auch ich wünsche deiner Kollegin alles Gute und drücke ihr fest die Daumen, dass auf dem langen Weg zur Genesung nichts schief geht und Sie es schafft diese **** Krankheit zu besiegen.

LG

HHer-Deern, MaryBo1968, squaw1961 und 3 anderen gefällt dies.
  4. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ich kannte Cen ja nur von hier aus ihren Posts - da hat sie mich so manchesmal irritiert oder ihre Meinung anzweifeln lassen aber
    es gab auch einige Momente, wo sie mich angenehm überrascht hat.
    Auf jeden Fall finde ich es ebenso schön, wenn dieser Thread als Erinnerung an Cen -und auch anderen Usern, die ebenso bereits in
    diese andere Welt vorausgeeilt sind- offen bleibt.
    Wir hier - in unserer sogenannten realen Welt, stellen uns immer vor - wir würden unsere Gewohnheiten von hier mitnehmen bzw.
    dort eventuell weiterführen - ich denke so für mich: Wir vollziehen damit einen gewaltigen Denkfehler...
    ...die Welt, dort wo unsere realen und auch visuellen Freunde oder Familienangehörigen hingewechselt sind, dürfte ein Ort sein,
    wo es keinerlei Schmerzen mehr gibt, wie sonst könnten wir von Erlösung sprechen?!
    Ein Leben dort, wird vermutlich nur auf "geistiger Ebene" stattfinden - das heißt: Ein täglicher Kampf für Essen, Trinken und
    Wohlstands-Eigentum entfällt.
    Wie so ein, rein geistiges Leben aussieht, kann uns niemand erzählen - lässt uns aber deshalb ganz viel Spielraum für
    schöne Gedanken, die bei jedem User hier anders aussehen werden...
    Und damit sind wir wieder bei FARMERAMA... jeder Spieler/in hier, gestaltet sich dieses Spiel nach seinen eigenen Vorstellungen.

Und manchmal -bei den hitzigsten Debatten in L&K denke ich:
    Hundertprotzentig sitzen da oben jetzt, ein paar ehemalige Farma-Spieler beisammen, klatschen sich auf die Schenkel und haben einen Riesen-Spaß dabei - weil sie genau wissen, dass niemand etwas mit in diese neue Welt mitnehmen kann, doch hier auf
    Erden so tun als ob es um Eigentum ginge, dabei sind es ja nur alles fremde Pixel.

Schönen Tag Euch allen hier noch und angenehmes Wochenende
    und an Cen sowie den anderen dort...
    die Erinnerung bleibt immer wach.

Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2017
    HHer-Deern, phoenix78, MaryBo1968 und 3 anderen gefällt dies.
  5. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Danke Tessa, darlingscat und Horatio-Mac. Das Daumendrücken von Euch und vielen Anderen möge ihr helfen.

6. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

squaw, alle Daumen sind gedrückt ;)

cooley, ich habe selbst erlebt dass es "dort drüben" nicht alles zu Ende ist.
    Meine Oma hat sich nach ihrem Tod von mir verabschiedet.
    Wie hätte sie das tun können wenn nach dem Tod alles vorbei ist?
    Schon als Kind war ich davon überzeugt dass es irgendwie weiter geht,
    ich wusste es einfach.
    Ich habe kürzlich erst ein Buch von Pascal Voggenhuber gelesen
    oder ich schaue auch ab und an die Sendung von Theresa Caputo
    beides sehr interessant.

7. cooley

cooley Lebende Forenlegende

MaryBo, ich glaube Du hast meinen Post nicht ganz komplett gelesen(weil Du meinst, ich würde ein Weiterleben nach dem Tod ausschließen...) warum hätte ich dann dies geschrieben:
    Und manchmal - bei den hitzigsten Debatten in L&K denke ich:
    Hundertprotzentig sitzen da oben jetzt, ein paar ehemalige Farma-Spieler beisammen, klatschen sich auf die Schenkel
    und haben einen Riesen-Spaß dabei - weil sie genau wissen, dass niemand etwas in diese neue Welt mitnehmen kann,
    doch hier auf Erden so tun als ob es um Eigentum ginge, dabei sind es ja nur alles fremde Pixel.

Ich habe nicht behauptet dass es nicht weitergeht -ganz im Gegenteil- allerdings glaube ich, dass es so nicht weitergeht,
    "wie hier" auf dem Planeten Erde.
    Und so weit mir bekannt ist - kam noch niemand zurück, in so fern kann uns niemand zweifelsfrei beschreiben, wie das Weiterleben dort, von statten geht.

Gedankenaustausch mit "Vorausgeeilten" -die Erfahrung ist mir nicht neu- kenne ich auch, doch diese beziehen sich(jedenfalls war das bei mir so) nicht auf das dortige Fortbestehen.

Auch ich möchte Deiner Freundin, den bestmöglichen Verlauf wünschen für ihre Genesung, liebe Squaw.

HHer-Deern, *Tessa*, phoenix78 und 2 anderen gefällt dies.
  8. squaw1961

Danke MaryBo und cooley

*Tessa* und cooley gefällt dies.
  9. MaryBo1968

Oh nein, cooley, so war das nicht gemeint.
    Ich habe alles gelesen und wollte nur erzählen wie ich darüber denke und dass ich
    auch daran glaube und weiß dass nicht alles zu Ende ist ;)

HHer-Deern, *Tessa*, phoenix78 und 3 anderen gefällt dies.
  10. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Hallo squaw, auch ich drücke deiner Kollegin die Daumen, dass sie es schafft.

11. squaw1961

Danke Momo

cooley und *Tessa* gefällt dies.
  12. MaryBo1968

Gerade habe ich gelesen dass John Hurt auch gestorben ist...er verkörperte u.a. Mr. Olliwander und viele mehr.
    Und wenn ich daran denke wer innerhalb so kurzer Zeit alles abberufen wurde um seine Flügel zu bekommen
    dann habe ich so das Gefühl als wenn der Himmel dringend Nachschub an liebe Seelen braucht
    die ganz bald neue Aufgaben auf Erden erledigen sollen...aber warum müssen dann die liebsten und besten zuerst
    ihre Flügel bekommen? Ist zwar sicher eine supjektive Ansicht aber wenn alle Bösewichte das zeitliche zuerst
    segnen würden, wäre die Welt dann nicht ein besserer Ort?
    ( Bitte nicht ganz so ernst nehmen, bin etwas sentimental...snief... )

edit: ich habe mich vertan, er war nicht Gandalf

Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2017
    HHer-Deern, vincentB, cooley und 3 anderen gefällt dies.
  13. *Tessa*

Schönen guten Morgen,

ich hab auch immer das Gefühl, das die richtig lieben, netten und sympathischen Menschen früher gehen müssen als die Bösen und Unsympathischen..........vielleicht bekommt man dieses Gefühl aber auch deshalb, weil man die lieben und netten Menschen mehr vermisst....und mehr an sie denkt.........die bösen verdrängt man und will sich nicht an sie erinnern.
    ( ich bin auch ein Sensibelchen)

LG

HHer-Deern, vincentB, MaryBo1968 und 3 anderen gefällt dies.
  14. vincentB

vincentB Nachwuchs-Autor

Gute Nacht, meine Lieben!

Wo immer ihr gerade seid, schlaft gut und habt Goldene Träume!

Ich denke an euch!

(Ich bin meist nur ein stiller Mitleser, finde es aber doof, wenn meine Gedanken nicht bei euch ALLEN ankommen :( )

Das geschriebene Wort kann leider oft missverstanden werden...hoffentlich nicht in dieser Runde!

HHer-Deern, cooley, Horatio-Mac und 2 anderen gefällt dies.
  15. Aristata

Aristata Großmeister eines Forums

Es fällt mir unendlich schwer,
    zu Cen's erfolglosem Kampf zu schreiben..

Gelesen hatte ich es, logisch.
    Doch was schreibt man zu dem Ableben eines Forenmitglieds, das man noch nicht mal persönlich kennengelernt hatte?

Was ist 'banal', was ehrlich von Herzen kommend? Wieso berührt gerade dieses Einzelschicksal eines subjektiv empfundenen 'besonderen' Menschen?

Mir ist absolut bewusst, dass für Angehörige gerade Beileidsbekundungen unbekannter 'Herkunft' überraschend positiv gewertet werden können (nicht müssen...). Tröstlich, zu erfahren, dass da noch außerfamiliäre Kontakte waren. Ehrlich Trauernde, die möglicherweise der eigenen Familie unbekannte Seiten des geliebt-verlorenen Menschen aufzeigen - das Lesen eines unbekannten Buches mit überraschenden Informationen über einen verlorenen Menschen für Familie/Angehörige/reale Freunde.

Liebe Cen,
    Du wirst Deinen Frieden gemacht haben, da bin ich mir sicher. Genug Zeit dafür hattest Du und diese wirst Du auch genutzt haben - leider reichte diese Zeit nicht aus für Deinen ganz persönlichen täglichen Kampf um mehr Lebenszeit.

Ich bin sehr traurig, Dich verloren zu haben. Ohne noch jemals ein kleines Deiner witzigen Eulchen bekommen zu haben. Was mir immer deutlicher machte, wie es um Dich tatsächlich bestellt sein musste. Natürlich klammerte ich mich wie alle hier an jede neue Hoffnung... liebes Herz, nun ruhe Du.

darlingscat, HHer-Deern, cooley und 9 anderen gefällt dies.
  16. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Ich habe Dir einen Brief geschrieben ... ihn in eine Flasche gesteckt und in die Elbe geworfen ... meine Gedanken sind auf die Reise gegangen.
    Ich vermisse Dich!
    :cry:

Ich drücke ihr fest die Daumen und alle Kraft der Welt!

Der Gedanke an Cen lässt mich immer wieder hierher kommen.
    Aber nun mache ich erstmal mit meiner Forenpause weiter ....
    Fühlt Euch herzlichst gegrüsst!

Gaby-Nuss, Pumani, Frans02 und 8 anderen gefällt dies.
  17. MaryBo1968

Deern, ein ganz lieber Gruß zurück :)

18. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Was für eine schöne Idee :inlove:

19. *Tessa*

Ja finde ich auch.

HHer-Deern, darlingscat und cooley gefällt dies.
  20. MaryBo1968

Das mit der Flaschenpost finde ich auch schön.
    Ich habe letztens etwas gesehen auf FB da hat eine Mutter ihrer kleinen Tochter zum 1. Geburtstag
    ein ganz besonderes Geschenk gemacht bzw eigentlich zum 18. Geburtstag.

Sie hatte alle Verwandten und Freunde die zum 1. Geburtstag des Kindes da waren
    gebeten dem Kind einen Brief zu schreiben den es dann mit 18 Jahren bekommen sollte-
    also von jeder Person einen eigenen und die Mutter hatte sie 18 Jahre lang aufbewahrt ohne was zu verraten.

Als das Mädchen dann die Briefe bekam war sie sehr gerührt und es war das schönste Geschenk was sie
    erhalten hatte, denn einige von den Menschen lebten zu dem Zeitpunkt nicht mehr.

Ich finde das auch eine tolle Idee zB zur Taufe oder Geburtstag einen schönen Brief zu schreiben
    den das Kind dann später lesen kann wenn es alt genug ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.