'"NIEMALS AUFGEBEN" eine gelebte Erinnerung an Cendrillion und andere Farmer welche wir nie vergesse

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SvenBömwöllen gestartet, 10 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Mir gefällt der neue Name, und auch, wenn der Thread abgepinnt wird, wer sich an Cen erinnern möchte, wird den Thread auch so finden.

2. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Ja, Tessa, dieser Gedanke ist allerdings unerträglich, dass er im Nirwana verschwindet. Dafür steckt zu viel Liebe + Hoffnung drin .... Aber er bleibt ja ... Danke dafür!:inlove:

Didi041950, -Lucy1-, cooley und 5 anderen gefällt dies.
  3. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

hallo ich schon wieder ........................Alles ist gut ,habe die 1.Seiten nochmal gelesen ,dieses Threads ..................Die Parole von vielen Farmern war ................nicht aufgeben ..................Ich war ja auch lange Zeit nicht hier ,ging immer nicht zu schreiben ,weil ich viel zurück gelesen habe ständig .Dies hat mich dann sehr berührt ,und ich war wie gefesselt von dem Geschrieben ,emotional sehr ergriffen ................1 Jahr und 2 Tage ist es her ,wo ist die Zeit geblieben ....................Cen ,das Buch ist noch nicht fertig geschrieben ..........schön das es weiter geht .......Danke

cooley, MaryBo1968, squaw1961 und 2 anderen gefällt dies.
  4. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Ich bin sehr damt einverstanden, dass der Thread bleibt, und der neue Name gefällt mir. Kann so bleiben.
    Wenn ich auch im Mom. wenig hier schreibe, reinschauen tu ich.

cooley, MaryBo1968, squaw1961 und 2 anderen gefällt dies.
  5. cooley

cooley Lebende Forenlegende

>>Ein Mitglied unserer Farmergemeinschaft braucht Unsere Hilfe<<

Ich habe mal beide Titel untereinander gesetzt(den alten und den wohl "zukünftigen") - um die empfundene Wirkung zu sehen...

Meine Empfindung ist für beide gleich gut - allerdings befürchte ich, dass der "geänderte" aufgrund seiner Länge,
    wie vieles hier unansehnlich getrennt werden wird...das fände ich hier nicht schön!

Generell möchte ich noch dazu sagen, es liegt doch an uns allen -die in regelmäßigen Zeitabständen hier gepostet haben-
    ob dieser Thread hier in Vergessenheit gerät oder eben nicht - der Titel spielt eigentlich eine untergeordnete Rolle

Ich bin überzeugt, nicht ein Titel-Name ist das Wichtigste...sondern die Einstellung zu diesem Thema -
    und die kann man bei einigen in ihrer Sig immer noch lesen...Tag für Tag - das empfinde ich als gelebte Erinnerung.

6. vincentB

vincentB Nachwuchs-Autor

Das hast du gut ausgedrückt/formuliert (Cooley) - mir fehlen immer die Smilies - Schweiß von der Stirn putz -
    Auch wenn viele es nicht in ihrer Sig stehen haben...

@Cen
    Falls du diesen "Wirbel" mit bekommst, Cen, lass dir keine grauen Haare wachsen!
    Vermutlich hättest du einen sehr guten Vorschlag gehabt, wie wir (incl. Mods) hier weiter verfahren sollen. Wird schon werden ;)

@alle
    Hab's mir jetzt ungefähr neun bis elf mal durchgelesen und sollte es einfach nicht abschicken.
    Tu es aber trotzdem, da es meine Art ist, mich mit Menschen zu unterhalten, die ...mhhh...mhhh...mir fehlen...zu reden (übrigens bisher noch nie in einer Pixel-Spiel-Gemeinschaft)

So, ich bin jetzt echt müde und wünsche Allen einen erholsamen Schlaf (falls es das RL zulässt) und Goldene Träume!

Bis bald!

7. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Da hast du recht aber es geht ja darum dass er geschlossen werden sollte und das fände ich nicht so gut,
    deswegen kam der Vorschlag ihn doch um zu bennen und nicht mehr angepinnt zu lassen, weil das der Grund
    der Schließung war- der Titel und weil der eben nicht mehr passte.

cooley, squaw1961, -Lucy1- und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Moin zusammen,
    ich habe dann den Threadtitel geändert und abgepinnt;)
    Wir hoffen,wir konnten euch damit etwas entgegen kommen.

Allen einen schönen Dienstag​

beilagenkoch78, cooley, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  9. squaw1961

Prima, ich brauchte auch nicht zu suchen.

cooley und *Tessa* gefällt dies.
  10. Frans02

Frans02 Junior Experte

Hab's auch gleich gefunden :)
    Und das obwohl ich doch ziemlich PC-Blond bin.

11. MaryBo1968

Hab es auch direkt gefunden ;)
    Danke!

12. Horatio-Mac

Horatio-Mac Lebende Forenlegende

ich bin auch gut gelandet und auch wenn ich zur Zeit hier fast nix schreibe, bin ich trotzdem bei Cen und lese eure Beiträge durch und manchmal konnte ich sogar schmunzeln.
    Aber manchmal muss ich immer daran denken wie stark Cen gekämpft hatte.

Der Threatname gefällt mir auch sehr gut und so kann man wenigstens sich vorstellen, was noch alles kommen mag.
    Aber immer im Hintergrund die Kämpfer im Kopf.

Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2017
    cooley, *Tessa*, momo_11149 und 2 anderen gefällt dies.
  13. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ich habs auch gefunden und es war nicht schwer.

es ist schön das dieser Thread bestehen bleibt, denn er ist ein Beweis dafür das wir hier im Forum eines Spiels, bei dem sich viele Farmerleins noch nicht einmal persönlich kennen, eine Gemeinschaft entwickelt haben und mitfühlen und gehofft und gebangt haben.

und das finde ich prima....denn trotz aller Anonymität ...es steckt hinter jeder Farm ja ein realer Mensch....und gerade hier spürt man das genau.

LG

momo_11149, cooley und MaryBo1968 gefällt dies.
  14. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Schön das es diesen Thread noch gibt. Danke an alle Beteiligten!

*Tessa*, cooley und MaryBo1968 gefällt dies.
  15. MaryBo1968

Guten Morgen ihr Lieben,

mal wieder eine schlaflose Nacht und anstatt mich im Bett hin und her zu wälzen
    habe ich Cen's Faden durchgeblättert. Das tue ich ab und an.
    Irgendwie tut es gut dieser Gemeinsamkeit nach zu spüren, zu fühlen dass da so viele
    fremde Menschen alle eine Hoffnung hatten- ehrlich und anständig miteinander umgegangen sind.
    Wie oft vergisst man das und geht sich wegen "Kleinigkeiten" an, vergisst so oft im Leben was wirklich wichtig ist.
    Dieser Faden erdet mich irgendwie und holt mich zurück auf den Boden.
    Und ja, ich heule jedes mal und denke dabei an alle die nicht mehr hier schreiben können,
    denke an die- von denen ich nicht weiß ob sie überhaupt noch leben und die ich gerne hier gelesen habe.

Ab und an muss ich dann doch lachen über die lustigen Geschichten,
    dafür muss sich auch niemand schämen, denn Cen, Willi und die anderen hätten es sicher so gewollt...
    weil das Leben weiter geht aber sie trotzdem nicht vergessen werden.

Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag :)

kirsche2014, cooley, phoenix78 und 4 anderen gefällt dies.
  16. darlingscat

Ich weiß definitiv, dass Astrid unsere kleinen Geschichten viel bedeutet haben. Sie hat mir mal erzählt, dass es gerade diese Geschichten sind, die sie für kurze Zeit von der Krankheit und dem Krankenhausalltag ablenken, der ihr sehr zugesetzt hat.
    Was hier geschrieben wurde, hat ihr viel bedeutet.
    Deshalb war ich ja auch so .. perplex ... als wir vorige Tage bissken gerüffelt wurden, weil wir "vom Thema abkommen".
    Ich kann ja nur für mich sprechen, aber für mich lebt Astrid in diesem Fred weiter und ist immer unsichtbar hier. Und wenn hier euch etwas erzähle, erzähle ich es IMMER auch cen.
    Ich würde zu gerne wissen, was sie wohl zu dem wahnsinnigen pinken Eulenteppich gesagt hätte, der bei meinem Einzug hier im Schlafzimmer ( ehem. Kinderzimmer ) gelegen hat ... Da habe ich ein lachendes und ein weinendes Auge, weil ich es natürlich nie mehr erfahren werde. Aber ich denke, es wäre lustig geworden.
    Ich versteh natürlich, dass das hier kein 0815- Fred werden soll, aber es wäre schon schön, wenn wir nicht gleich wieder gerüffelt werden, wenn wir uns von unseren Alltagsbegebenheiten schreiben.
    Astrid war dem Leben zugewandt und ich bin fest davon überzeugt, dass sie würde wissen wollen, wie es weiter geht.
    Das wir sie vermissen und nie vergessen, weiß sie

17. Eketh

Eketh Forenhalbgott

Danke Darlingscat - schön geschrieben.

Und wieder kämpft ein User mit einer schlimmen Krankheit - wie sicherlich andere User und Userinnen auch..
    Den Namen werde ich nicht nennen - weiss nicht ob es recht wäre.
    Ich kann nur mit positiven Gedanken unterstützen.
    Cen ist unvergessen und wird es auch bleiben.
    Aber ich würde es schön finden, wenn auch andere User in Not den Weg hierher finden würden - um ihre Sorgen und Nöte zu berichten - um Beistand zu bekommen - und wenn es auch nur ein positiver Zuspruch oder gute Gedanken sind...

Mehr kann ich im Moment nicht schreiben - Cen ist wieder ganz nah....

-Zabio-, gigsa2911, *Tessa* und 6 anderen gefällt dies.
  18. darlingscat

Mir wäre es auch lieber gewesen, der alte Fredname wäre geblieben, weil er die Tür offen gemacht hätte, für andere Spieler, denen es nicht gut geht und die Hilfe brauchen. So wie du schreibst, killle.
    Aber besser so wie es jetzt ist, als wenn der Fred ganz dicht gemacht worden wäre.
    Ich schicke allen, die gerade kämpfen müssen, gute Gedanken, gedrückte Daumen und meine besten Wünsche, dass sie ihren Kampf gewinnen.
    Ich vertraue mal darauf, dass die, die diesen Fred kennen, wissen, dass sie sich hier immer aus"sprechen" können ..

-Zabio-, gigsa2911, cooley und 6 anderen gefällt dies.
  19. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ja das hoffe ich auch. Dieser Thread war doch jetzt soooo lange angepinnt, dass alle die im SC unterwegs sind ihn kennen müssten. ......Klar die Umbenennung macht es etwas schwieriger hier her zu finden. Aber hier ist noch offen...und das ist wichtig.....bei einer Schließung würde dieser Thread irgendwo im Archiv rumdümpeln und noch schwerer für die zu finden sein, die noch etwas -im Erinnerung an Cen- zurücklesen wollen.......und schreiben könnte man schon gar nicht mehr......Deshalb finde ich diese Lösung viel besser wie eine Schließung.....und wenn ein Farmerlein Probleme hat können die Farmer, die diesen Thread kennen, diesem Farmerlein ja mal den Tip geben, dass sie sich hier alles vom Herzen schreiben können -wenn gewollt- und dass es hier immer einen Zuspruch an Mut und Kraft gibt.

Das schreibe ich auch für @Eketh /Kille.......bin manchmal nicht so gut mit der Zitiererei und kann nachhdem ich was geschrieben hab nich noch ein Zitat einfügen:oops::oops:

LG

-robijn-, Jane_Doe51, MaryBo1968 und 3 anderen gefällt dies.
  20. squaw1961

Ich hatte vor längerer Zeit von einer Kollegin berichtet, die an Leukämie erkrankt ist. Im Januar wurde ein Spender gefunden. Ich habe sie Heute getroffen. Es geht ihr richtig gut, alle Werte sind im Normbereich. Vor lauter Freude für sie kamen mir dann die Tränen. Auch, weil es viele Kranke gibt, die es nicht schaffen. Cen wird unvergessen bleiben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.