'"NIEMALS AUFGEBEN" eine gelebte Erinnerung an Cendrillion und andere Farmer welche wir nie vergesse

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SvenBömwöllen gestartet, 10 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Schön zu lesen dass es auch Erfolge gibt im Kampf gegen diese schreckliche Krankheit.
    Leider weiß ich nicht ob die Mutter einer Schülerin vom nahegelegenen Gymnasium
    es geschafft hat einen Spender zu finden. Ich war damals auch zur Typisierung
    in dieser Schule. Dabei habe ich ja erfahren dass ich nicht mitmachen kann wegen meiner Krankheit.
    Das einzige was ich tun konnte war ein wenig Geld zu spenden weil sowas ja auch Geld kostet.

squaw1961, cooley, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Das freut mich aber.....denn Leukämie ist tückisch weil sie gleich den ganzen Körper betrifft.....und es sind Viele -dank den heutigen medizinischen Möglichkeiten-, die den Kampf gegen den Krebs (egal welcher Art) gewinnen...das darf man nie vergessen, auch wenn es schmerzt, dass auch einige/viele den Kampf verlieren......ohne die heutigen medizinischen Möglichkeiten hätte aber keiner der diese Krankheit bekommt eine Chance zu überleben.

LG

3. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ja es ist manchmal schon frustrierend - wenn man sieht was technisch alles machbar ist - doch "der Krebs" in seiner Gesamtheit
    noch lange nicht besiegt ist(auch wenn erfreulicherweise jedes Jahr, wieder ein klein wenig mehr, medizinischer Fortschritt
    hinzu kommt!)

Gerade deshalb ist unsere Unterstützung für die Betroffenen so immens wichtig - gegen eine Krankheit ankämpfen ist eine Sache,
    doch tagtägliche Rückschläge benötigen immer wieder neue Energie, die ein geschundener Körper gerade auch aus solchen
    Post's wie hier bekommen kann - also dürfen auch wir: Nie nachlassen!

Darüber hinaus gibt es noch dutzende andere Krankheiten -die zwar nicht so schnell tödlich enden- jedoch den Zuspruch und
    den mitfühlenden Trost der anderen hier drin ebenfalls dringend benötigen.

Und der alte, bekannte Spruch gilt wie eh und je: >>Gemeinsam ist es einfach leichter zu ertragen.<<

In diesem Sinne an alle...Niemals aufgeben

darlingscat, MaryBo1968, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  4. *pinkepanke*

*pinkepanke* Foren-Grünschnabel

Ich hüpf einfach mal aus der Leiste, meist lese ich nur mit. Aber trotzdem möchte ich erstmal alle guten Wünsche für diejeneigen los werden, die sie brauchen und virtuell drücken.

Ich finde es sehr schön, dass es diesen Thread gibt. Grade in der heutigen Zeit die immer hektischer und rücksichtsloser wird.
    Jeder meint sich selbst am nächsten sein zu müssen und sich dann noch selbst überholen.

Was kosten ein paar nette Worte oder auch mal ein Lächeln? Nichts!! Jeder von uns hat ein Päckchen zu tragen, mal ist es schwerer mal ist es leichter. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wieder alles menschlicher wird.

In diesem Sinne wünsche ich einen (guten) schönen Tag.

Edith: Schreibfehler verbessert

vincentB, MaryBo1968, *Tessa* und 5 anderen gefällt dies.
  5. vincentB

vincentB Nachwuchs-Autor

Ich wünsch euch allen einfach eine wundervolle, entspannte Nacht!
    Hab't Goldene Träume und startet morgen in einen neuen kraftvollen Tag :)

OT oder nicht, es musste einfach rauß ;)

6. *Tessa*

Danke für die guten Wünsche,

und das ist sicher nicht OT, da der Titel dieses Threads ja extra geändert würde um auch "OT" zulassen zu können und gute Wünsche können wir alle brauchen, denn es gibt viele Farmerleins die ein Päckchen zu tragen haben.......die einen ein kleineres und die anderen ein größeres.

Ich wünsche dir auch einen schönen Tag.

LG

7. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Danke, liebe mc ... Das bedeutet mir sehr, sehr viel .... Ich war mir nicht sicher, ob ich mein Empfinden deiner Mom "unterschiebe", deshalb wollte ich ursprünglich ja auch nichts zur Namensänderung schreiben. Aber das Wichtigste ist ja, dass der Fred nicht verloren gegangen ist ....

8. MaryBo1968

Du sagst "anfänglich" ... heißt das Du findest es doch nicht so gut?
    Ich hätte es echt übel gefunden wenn er deswegen in der Versenkung verschwunden wäre.
    Der Titel "Niemals aufgeben" passt auf jeden Fall...

Horatio-Mac, *Tessa* und cooley gefällt dies.
  9. MaryBo1968

Ich denke wir alle wollen nicht, dass es nur darum geht sich in Traurigkeit zu hüllen und nur an den Abschied zu denken.
    Deswegen gehörten und gehören unsere "peinlichen" Geschichten auch zu den Dingen die hier rein gehören- finde ich, weil
    das Leben auch so viele schöne und wunderbare Dinge für uns bereit hält und gerade diese Dinge uns auch imer an die
    Menschen die wir in unserem Leben hattenund haben, erinnert.

Wann immer es im Forum ausartet und sich die Leute teilweise wegen Kleinigkeiten streiten,
    denke ich an den Ratschlag deiner Mom: Kämpft für das was Euch wichtig ist

*Tessa* und cooley gefällt dies.
  10. cooley

--gekürzt--

Tja - da möchte ich zustimmen... bei dem " hier muss alles neu erfunden werden", das fand ich auch - ganz neutral ausgedrückt: Seltsam.

Möchte aber darüber jetzt keine neue Diskussion entfachen - nur, was mich "etwas stört"-aber nur ganz leicht- ...
    ...wieso ist im L&K-Bereich der "Gedenk-Thread" fest angepinnt -und hier im SC-Bereich
    lässt man ihn durchlaufen, wie ein ganz normales Thema?

Für mich persönlich, sind "Erinnerungen an Farmer/innen" -die ich nicht mal persönlich gekannt habe- aber deren Art, sich aus den
    Reihen der großen Farmergemeinschaft, erinnerungswürdig abgehoben hat - es schon wert als etwas Besonderes zu sehen, das
    man -einfach aus "Nächstenliebe"- nicht als was ganz alltägliches betrachtet...ist das so schwer zu akzeptieren, seitens derer die
    das Forum insgesamt als Aufpasser begleiten?

Aber wie auch immer - ich werde stets von Zeit zu Zeit hier die Erinnerung mit all den anderen wach halten - auch wenn
    das Gedenken hier im SC, anders betrachtet wird als im L&K.

In diesem Sinne:
    Niemals aufgeben, nicht bei Krankheiten - aber auch nicht beim Meinungsaustausch - jede Meinung solllte gehört werden.
    Möchte nachträglich das bekannte Zitat von Cen anfügen: "Zerfleischt Euch nicht"
    Schöne Woche weiterhin, an alle:)

Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2017
    *Tessa* und MaryBo1968 gefällt dies.
  11. MaryBo1968

edit sagt: Ich wollte meinen Beitrag ergänzen- geht nicht. Das Zitat von Cen lautet:

Zerfleischt Euch nicht. Kämpft für das was wichtig ist!

*Tessa* und cooley gefällt dies.
  12. darlingscat

Es gibt immer wieder Momente bzw. Dinge, für die es sich lohnt zu kämpfen. Es gibt aber auch Momente, wo man Kompromisse eingehen muss. Es wurde erfolgreich dafür gekämpft, dass der Fred nicht im Nirwana verschwindet und der Kompromiss ist - in meinen Augen - der Fredname.
    Das besondere an diesem Fred ist für mich noch nicht mal die überwältigende Hilfsbereitschaft gewesen, obwohl die wirklich einzigartig war. Aber GsD gibt es doch noch viel mehr Menschen die bereit sind zu helfen, als man manchmal denkt.
    Das besondere ist für mich, dass es hier über einen langen Zeitraum nicht ein einziges Mal Streit gab .... Hier im Forum wird so viel gestritten und oft um unnützen Rummel.
    Aber hier nicht .... Ich bin ein bisschen beunruhigt, dass jetzt im Nachhinein noch recht viel über den Frednamen diskutiert wird, aber ich hoffe, ich sehe Gespenster ,-)

Ich wünsche allen einen ruhigen Tag bei dieser Hitze .....

13. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    als ich vor einigen Tagen auf einen Berggipfel stand und in die Weite des Horizontes schaute, dachte ich spontan an Cen.
    Kämpft für das was wichtig ist! hallte in mir und ich dachte: Ja, die Botschaft sehe ich nicht nur für das Forum.
    Wenn man oben auf dem Gipfel steht ... sehen die Probleme, die Streitigkeiten und all die Päckchen nur noch ganz klein aus.
    Ich kann nur für mich sprechen, aber sie hat so oft mit ihren Worten Kraft gegeben und das wird mir erst jetzt bewusst.
    Dafür bin ich sehr dankbar!
    Habt einen schönen Tag und passt gut auf Euch auf ....

phoenix78, Horatio-Mac, MaryBo1968 und 5 anderen gefällt dies.
  14. cooley

Ja, dem möchte ich gerne zustimmen...die schönen Momente in so einem Forum sind doch die, wo es ohne großen Streit zu
    gemeinsamen Hilfsaktionen kommt - auch wenn diese, leider nicht jedesmal mit einem Happyend ausgehen.

Ich denke Deine leichte Beunruhigung hat sich hoffentlich gelegt. Wie Du ja selbst siehst, wollen doch sicherlich alle Poster hier(davon gehe ich aus) die Erinnerung wach halten, an eine Weggefährtin(oder auch mehrere) in diesem Online-Spiel, welche die Hilfe und
    Unterstützung benötigen.
    Darüber hinaus geht der Kampf gegen diese Krankheit ja weiter - und ich finde es ist enorm wichtig, diesen immer wieder neu in
    den Focus zu stellen - auch wenn mit der Zeit vielleicht, vereinzelt der Gedanke aufkommen sollte: "Das läuft schon..."
    Nichts läuft von alleine - darüber sollten wir uns alle klar sein.

In diesem Sinne möchte ich an die Worte von Cen erinnern:

Zitat:Ich möchte euch um eins bitten hier .
    Zerfleischt euch nicht.
    Kämpft um das was wichtig ist.

Insofern ist "der Kampf" erst beendet...wenn diese schlimmen Krankheiten besiegt sind.

Weiterhin Viel Vergnügen
    in Gummistiefeln...
    draußen in den Ställen und auf den Feldern

15. *Tessa*

ja ich denke oft an Farmerleins und nicht Farmerleins, die momentan vielleicht/ ganz sicher gegen diese Krankheit kämpfen....und ich drücke allen di Daumen, dass sie es schaffen. Die Medizin ist schon soooo weit und die Chancen es zu schaffen sind ja viel besser wie in früheren Zeiten.

Also nicht aufgeben, sondern weiter kämpfen.:)

LG

MaryBo1968, KornCooky und cooley gefällt dies.
  16. MaryBo1968

Dann sind die beiden nun bei deiner Mom und kuscheln mit ihr.
    ...ich stelle mir gerade vor wie Gisela auf Lottes Rücken liegt und sich durch
    die grünen Wiesen tragen lässt, geführt von Cen...die Sonne strahlt vom blauen Himmel...

Das mit dem falsch geschriebenen Namen ist mir noch gar nicht aufgefallen...ups!... :oops:
    Ja, bitte berichtigen ;)

cooley und *Tessa* gefällt dies.
  17. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Ich habe den Titel gerade berichtigt.
    Hoffe nun ist es richtig geschrieben.

18. darlingscat

Mensch, mc ... Du musst noch lernen, dass man ab nem gewissen Alter die Jahreszahl auch schon mal gerne unterschlägt ,-)
    Wobei ich natürlich weiß, dass eine Mom nicht so war .....;)

Das wirklich ne rührende Geschichte, ich stell mir das auch grad bildlich vor .... :inlove:

Ich fass mich heute kurz ... Ich hab nen neuen Zahnarzt und heute Morgen dachte ich so, der is doch eigentlich ganz nett, dem schenkste jetzt mal nen Zahn zum Einstand .... o_O

*Tessa*, MaryBo1968 und cooley gefällt dies.
  19. MaryBo1968

Au Backe... das habe ich in den letzten Jahren häufiger erleben müssen und habe jetzt Teilprothesen...
    War leider nicht anders zu machen...aber ich kann Dir sagen ich habe eine Odysse hinter mir mit schlimmen
    Kiefervereiterungen usw... das war nicht lustig...wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht :(

Ich "verfluche" heute noch meinen alten Zahnarzt der mir verschwiegen hat
    was Xylit in der Mundhygiene leisten kann, sonst hätte ich nämlich noch mehr eigene Zähne im Mund
    auch wenn er dafür ein paar Euros weniger verdient hätte... -.-

20. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Hier gabs gerade einen schönen Regenbogen. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.