nochmal Kommastellen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Klaus2711 gestartet, 14 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klaus2711

Klaus2711 Laufenlerner

sorry, der andere Faden ist schon zu.

Zitat **Pharao**:
    die Kommastellen werden nicht angezeigt, werden aber gezählt, es können nur "ganze" Zahlen angezeigt werden. Sobald du bei deinem Beispiel die 0,2 geerntet hast, stimmt die Anzeige wieder.

Zitat firesnow:
    Die Nachkomma-Eps werden im Hintergrund mitgerechnet... auf Dauer gesehen gleicht sich das dann immer wieder aus.

Ich habe schön öfter festgestellt, dass dies nicht so ist!
    Wenn ich im Wald einen Apfelbaum ernte, bekomme ich 10 EP -
    ernte ich zwei, bekomme ich 20 EP. Würden die Kommastellen im Hintergrund mitgerechnet, müßten es bei zwei Bäumen aber 21 EP sein - dem ist aber nicht so.

Darüber wurde auch schon mal hier im Forum diskutiert.

Es gehen auf Dauer jede Menge EP verloren - aber ich nehme es halt hin.
    Wollte es nur nochmal erwähnen.

2. Anguana

Anguana Guest

Wenn du vor und nach der Ernte die EP kontrollierst und es wird dir nicht korrekt gebucht,dann schreib bitte einmal den Support an.Das kann vom Forum aus nicht geklärt werden.
    Manchmal werden zusätzliche EP auch Zeit verzögert gebucht.

3. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Hallo Klaus,

ich habe das zwar jetzt nicht mit Apfelbäumen getestet aber mit anderen Dingen die Kommazahlen haben und ich kann dir sagen es wird berechnet. Teste es vielleicht nochmal mit 2 Apfelbäumen. Schreibe dir deinen EP-Stand auf bevor du erntest, dann erntest du die beiden Bäume und aktualisierst das Spiel und kontrollierst dann deinen EP-Stand. Ich bin ziemlich sicher das die EP richtig zählen.

baumelfe gefällt dies.
  4. Klaus2711

Klaus2711 Laufenlerner

Hallo,

also ich habe es mal mit 2er-Feldern Mais getestet. Jetzt wurden mir für je 2 halbe Felder 9 EP gutgeschrieben.
    Apfelbäume hab ich zur Zeit keine reif..
    Aber es gab mal hier im Forum während eines Events Beschwerden, dass eben keine Kommastellen gebucht wurden.
    Damals hatte ich extra mal darauf geachtet und es war wirklich so.
    Vielleicht wurde inzwischen etwas geändert - ich weiß es nicht.
    Ist aber eigentlich auch egal - ich nehme es, wie es ist. Ändern kann man eh nix..

Trotzdem vielen Dank für eure Antworten - von mir aus kann geschlossen werden.

Allen ein schönes WE und gutes Gelingen beim aktuellem Event.

5. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

dann wünsche ich noch einen schönen Samstag und schließe hier.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.