Notiz auf dem Desktop

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Monja64 gestartet, 27 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Monja64

Monja64 Forenanwärter

Hallo zusammen,

ich möchte gern eine Notiz auf dem Desktop machen,
    so einen kleinen Zettel,
    für Erinnerungen draufzuschreiben,

weiß aber nicht wie das geht,

weiß das jemand von Euch, wenn ja, würde ich mich
    über eine Anleitung für Win10 freuen,

grüßle Monja64

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend Monja64:)

Ach herrje:oops: ich hab kein WIN10, sondern Windows 8.1 und selbst da weiß ich das nicht, sollte es da überhaupt diese Möglichkeit geben.:oops: Aber ich habe gerade mal in der bekannten Suchmaschine eingegeben " notizzettel windows 10 Desktop" und da kommen so einige Beiträge, allerdings bin ich PC-mäßig nicht so bewandert, vielleicht schaust du mal selber, ob dir das weiterhelfen könnte. Oder aber jemand aus deinem Bekannten-/ Verwandtenkreis hat da eine Idee bzw. kennt sich damit aus.

Ich mache es auf im Übrigen auf die herkömmliche Art und Weise, ich habe hier einen Kalender neben mir liegen, also einen Tischkalender und da notiere ich mir die wichtigen Termine. :)

Babs75, Oberschnatter und elfriede gefällt dies.
  3. Monja64

Monja64 Forenanwärter

ich danke Dir trotzdem
    Indista
    ,
    man kann ja nicht überal gut sein ;)
    aber ich werde Deinen Tip " notizzettel windows 10 Desktop" mal in die
    Suchmaschine eingeben, vielleicht komm ich klar,
    zumal auch nicht unbedingt ein PC Experte, :eek:

einen schönen Abend, wünscht Dir Monja

4. Wandertrolla

Wandertrolla Lebende Forenlegende

Hallo Monja64,
    im Startmenü von Windows10 findest du unter "alle Apps" die App "Sticky Notes" mit der du Notizzettel an den Bildschirm heften kannst. Du kannst nach dem Öffnen des Startmenüs auch einfach den Programmnamen eintippen und dir so die App heraussuchen lassen.
    Ist der Nachfolger von den "Kurznotizen" älterer Windowsversionen.
    LG, Wandertrolla

Schäfchenmäh, muckel6666 und Freilandhof gefällt dies.
  5. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

ich denke du kannst ein Word Dokument schreiben und es dann auf den Desktop legen
    also schreiben und dann speichern unter desktop

6. Monja64

Monja64 Forenanwärter

danke
    Wandertrolla :) das hat geklappt,

aber auch Dir danke
    muckel6666, weil das wäre auch ne Möglichkeit,

für Euch beide einen schönen Abend,
    wünscht Monja64

dann kann hier auch der Schlüsseldienst kommen ;)

Wandertrolla gefällt dies.
  7. Indista

Indista Lebende Forenlegende

*Schweiß von der Stirn wische* :D Super, dass dir Wandertrolla weiterhelfen konnte, das freut mich und auch von mir einmal ein dickes Dankschön an dich @Wandertrolla:)

Dann walte ich mal meines Amtes, zu später Stunde den Schlüssel drehe und ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und für morgen ein schönes Wochenende. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.