Notizmöglichkeit zur Post oder anderswo hinzufügen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von sgnibu872 gestartet, 16 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wer ist für eine Notizeinrichtung bei der Post

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28 Februar 2016
  1. ja

17 Stimme(n)
    31,5%
  2. nein

37 Stimme(n)
    68,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sgnibu872

sgnibu872 Junior Experte

Hallo liebes Farmeramateam

Ich habe ja für vieles Verständnis was ihr ablehnt, aber bei aller liebe ich spiele nun schon mehrere Jahre und vermisse so häufig die Möglichkeit Notizen zu machen.
    So auch heute schon wieder!!! Da ich anschliessend noch in der Post war dachte ich mir es dürfte doch eigentlich keine Schwierigkeit sein dieser noch eine Notizmöglichkeit hinzuzufügen.
    Denkt bitte nochmal drüber nach.

rainbow278

2. sunshine277

sunshine277 Foren-Grünschnabel

Hallo,
    das wäre echt eine sehr gute Idee.

3. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ich finde die Idee nicht schlecht, habe aber mit Nein gestimmt, da ich denke das es wieder zu lasten der Geschwindigkeit geht.
    Das Spiel ist doch so schon völlig überlastet.

4. beat55

beat55 Foren-Herzog

Notizen, Tabellen und was mir sonst für die Farm wichtig ist schreibe in in word oder excel und lege die Tabellen unten in der Leiste ab.
    So kann ich, das, was aktuell wichtig ist mit einem Klick öffnen.

Daher habe ich mit nein gestimmt!

]Panda[, GTanifarm, BlackLady1609 und 3 anderen gefällt dies.
  5. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Haihai^^

@sqnibu872: Windows hat da auch ein kleines Programm (jetzt mit Windows 10 heißt es ja App) das heißt Kurznotizen.

Ich benutze das regelmäßig und hab so immer mindestens 3 "Post-Its" offen wo ich mir was notiert habe.

Die Notizen werden nicht gelöscht wenn man den PC herunterfährt sondern sind sofort wieder da wenn der PC hochgefahren ist.

Deswegen habe ich bei Deinem Vorschlag mit Nein gestimmt, einerseits weil die Performance des Spiels darunter leiden würde und weil es bereits eine Lösung in Windows gibt die ich nutze.

6. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Danke für den Tipp, mit den Kurznotizen, macht sich prima.

7. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Moin Moin .

Auch mit *Nein* gestimmt .
    Denke da auch an die Performance und brauche sowas nicht - für ein Spiel - .
    :sleepy:

Dann habe ich noch das gefunden :
    >> KLICK <<
    Wenn man dort - vor dem Posten - schaut , ist der Satz :

Sonstiges

Eine Möglichkeit für Notizen wurde bisher abgelehnt.

... zu finden .

Frohes Farmen weiterhin gewünscht .

ZT​

8. Lotte223

Lotte223 Colonel des Forums

Habe auch mit Nein gestimmt
    Grund: was nutzt es mir wenn ich in der Post Notizen machen kann und ich nicht drauf schau :p - ständig in der Post nach zu schauen? o_O na ich weis nicht ... da lieb ich mir meine Zettelwirtschaft rund um den Läppi ;)

]Panda[, GTanifarm, saubiest und 4 anderen gefällt dies.
  9. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Auch mit Nein gestimmt. Gründe s. vorangegangene Posts. Im übrigen: Was nützen mir Notizen in der Post, die ich wieder vergessen habe, wenn ich *endlich zurück auf dem Acker angekommen bin -von wegen Kurzzeitgedächtnis und so...
    wenn überhaupt, hätte ich vorgeschlagen; eine Notizfunktion unter dem Reiter ?! zu programmieren, weil von jedem Acker bequem erreichbar;)
    Aber... mir ist meine Zettelwirtschaft *so an's Herz gewachsen*... da sehe ich iwann, dass es Zeit ist, zu entsorgen... wenn das Spiel hingegen hängt, geht das grosse Rätselraten los... Nööö

Oberschnatter und AnnesRanch gefällt dies.
  10. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Ich habe ebenfalls mit "Nein" gestimmt. Die Gründe dafür, decken sich mit den bisher genannten.

Das allerdings fände ich sehr gut! Der Grund ist auch schon genannt:

:)

11. sgnibu872

sgnibu872 Junior Experte

Vielen Dank für eure Meinungen.
    Ihr habt mir mit euren Kommentaren geholfen eine andere Möglichkeit zu finden bzw. die Idee mit dem Reiter ?! fände ich die beste Möglichkeit besser als Windows usw. möchte natürlich nicht das das Spiel zu langsam wird dadurch deswegen kann ich mich zur Not auch ohne weiterhin arrangieren.

GTanifarm gefällt dies.
  12. Gentlemännchen

Gentlemännchen Forenaufseher

So, ich hab mal JA angeklickt. (Irgendwer muss das ja auch mal tun. ;) )
    Warum? Weil ich die Idee ganz gut finde. Ich habe zwar auch immer Zettel und Stift hier liegen, für Erntezeiten und für die Geschenke zum Beispiel. Das geht immer noch schneller als irgendeine App die ich letztendlich nur sehe wenn der PC auch an ist. Aber die Idee ansich finde ich auch gut.
    Und ich denke auch nicht dass 3 Zeilen Text sich in der Performance nun sooo bemerkbar machen zwischen all dem Grafik-Blinki-Zappel-Gewusel was auf der Farm so umherfliegt. Das sollte eher nicht bis gar nicht, vielleicht sogar überhaupt gar nicht auffallen. :D

13. sgnibu872

sgnibu872 Junior Experte

Danke Gentlemännchen .
    Besonders für die Aufmunterung;)

14. bijouchen

bijouchen Junior Experte

Vielen Dank für den Tipp, für den Alltagsgebrauch benutze ich diese Funktion schon lange, aber die Idee diese auch für Famerama zu nutzen finde ich genial.
    Danke Danke

15. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

ich habe einen Spiralblock neben dem Lappi liegen, vorher waren es eine Zettelwirtschaft in der ich nie was wiedergefunden habe. So jetzt mit dem Block kann ich auch zurückblättern und schauen, was ich mir vor 2 oder 4 Wochen notiert habe.

GTanifarm und Monerl gefällt dies.
  16. Lotte223

Lotte223 Colonel des Forums

[​IMG] hätteste mir das net eher sagen können ... Spiralblock - [​IMG] ich fass es nicht ... bin dann mal Konfetti machen mit meinen Zettelchen

17. sgnibu872

sgnibu872 Junior Experte

Um das umzusetzen liebe Farmfreunde brauch ich noch mehr Unterstützung:D mit 12 Ja und 19 Nein lieg ich eindeutig im Verzug:sleepy:

18. Tancair

Tancair Forenaufseher

Notitzblock und Kugelschreiber habe ich sowieso neben dem PC liegen.
    Daher brauche ich keine "Notitzzetteldingens" im Spiel.

Tante Edit
    fügt noch hinzu:

habe aber nichts gegen eine Notizmöglichkeit - für jene Spieler, die sie brauchen können ;)

Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2016
    Gentlemännchen und GTanifarm gefällt dies.
  19. sgnibu872

sgnibu872 Junior Experte

Bin ja auch nicht immer für Technik , fände es trotzdem gut wenn man die Wahl hätte es sich auf einem Spiralblock zu notieren oder halt es im Spiel die Möglichkeit gäbe!;)

20. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Tasta kaputt *möpf
    ääähm... BESSER??? s. u.???

gab ja positives Feedback zum rotgemalerten...
    Post wäre *Quatsch - sorry - jetzt repariert moinsen ihre Tasta...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.