Weitergeleitet Numerierung der Wolkenlinien

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mufop gestartet, 18 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mufop

mufop Lebende Forenlegende

In Anlehnung an die gestrige OA "Wolkenlinie Comic 6" (Änderung) habe ich mal eine riesengroße Bitte.

Wäre es möglich die Wolkenlinien einheitlich durchzunumerien??? Comic 6 ist schon so lange her - ich weiß nicht mehr ob ich das mal gespielt und die WL habe und die in der OA genannten Änderungen kontrollieren kann/muß. Die OA enthält keinen Link, ich bin also wieder genötigt die FAQs zu durchsuchen. Auch kann ich das Item nicht immer auf den ersten Blick erkennen, da die Animation auf WL anders aussieht als zB. im Inventar - jedesmal muß ich mit der Maus drüberfahren, damit der Titel angezeigt wird.

Wenn die WLs eine fest zugeordnete Nummer hätten, so zB. in dem Falle: "WL Comic 6, Nr. 18", wäre mir extrem geholfen, da ich nun nicht mehr die 22+ WL-Seiten durchblättern müßte.

Sollte diese Idee schon mal vorgetragen worden sein, dann bitte ich um Verschiebung. Vielen Dank.

iwalam70, Anna40170, Tancair und 5 anderen gefällt dies.
  2. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Gute Idee, bin ich auch für.

iwalam70 gefällt dies.
  3. evas_farm

evas_farm Foren-Graf

Mehr als nur dafür! Sehr gute Idee!

iwalam70 und AnnesRanch gefällt dies.
  4. Lotte223

Lotte223 Colonel des Forums

Die Idee ist nicht die Schlechteste .... wird aber sicher nicht so einfach umzusetzen sein weil man ja selbst die WR sortieren kann - dann ist meine N° 18 zB eure N° 4711
    Auch haben ja nicht alle User beispielsweise 128 WR (mein Stand zZ) und dann ist meine 112. WR nicht die 112. eines Users der blos 65 WR hat

AnnesRanch gefällt dies.
  5. mufop

Liebe Lotte - mir geht es nicht um die Sortierung der WLs sondern jede Ranke soll eine einfache Nummer/Zahl auf dem Bild links bekommen, damit ich mir das Mausfahren (ich muß rechts blättern und dann nach links aufs Bild wegen des Namens) sparen und direkt nach der Nummer suchen kann. Vielleicht war das in meinem ersten Beitrag nicht so deutlich aber bisher suche ich ja, z.B "WL trinkwasser" immer nach den Bildern der WL (links) bestehend aus Maulwurf, Schaf und Hund oder den dazugehörigen items "Trinkwasserbrunnen" etc, wobei insbesondere die items in der FAQ animiert dargestellt sind, aber auf der WL "stillstehen" und somit etwas anders aussehen.

Für mich stellt sich da kein Problem dar, wenn das linke Bild einfach noch nen kleines Nümmerchen draufgepappt bekommt - bei der Wasserranke könnte doch der Maulwurf das Nummerngirl machen und ein Schildchen halten. Ich will nix Kompliziertes sondern einfach nur eine Zahl.;)

Diese Zahl hat auch nix mit Deiner Nummer in der Anordnung zu tun und jeder Spieler der später anfängt startet dann eben nicht bei 1 sondern zb. 92. Diese Zahl wäre auch sehr interessant für die Kauf-WLs -> erinnere Dich an die eine, die den Spielern angeboten wurde, obwohl schon längst im Besitz. Ein einfaches Nachschauen, ob die Nummer vorhanden ist, hätte Mods und Support auch ein wenig Zeit erspart.

Zuletzt bearbeitet: 18 März 2016
  6. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Haihai^^

Klar, wenn man in die einzelnen Kategorien der WR hinein geht sortiert man sich diese nach eigenem Gusto.

Aber in der Hauptkategorie, wo alle WL zu finden sind ist es nicht möglich zu sortieren.

Wenn alle WR, nach ihrem ersten Erscheinungsdatum sortiert, eine Nr. erhalten wäre dies zumindest übersichtlicher wie die ständigen Umänderungen und Verschiebungen wegen der Namen (hat oft genug für Irritation gesorgt).
    Auch da nicht immer Name auf der Wolke mit dem in der FAQ / Quest übereinstimmen wäre eine Nr. leichter zu finden.

(Und man könnte leichter nachvollziehen welche einem fehlen und ob es sich lohnt im Ideenpool um einen Retro-WL-Tag zu bitten damit man diese nachkaufen kann.)

Somit bin ich für eine Durchnummerierung (nach erstem Erscheinungsdatum) der WL.

iwalam70, Anna40170, Towonda und 3 anderen gefällt dies.
  7. AnnesRanch

Wäre schön, wenn ein Mod, es weitergeben könnte. Es würde viel Sucherei ersparen.

iwalam70 und beat55 gefällt dies.
  8. mufop

Ich bin zwar nicht farbenblind aber trotzdem ist für mich schon das einfache Bildchen-Suchen ein Problem. Gerade wenn die WLs grau unterlegt (weil erst in XYZ-Stunden wieder aktivierbar) sind, dann weiß ich nach zwölf Seiten Blättern an der WR schon nicht mehr, wie das Bild in etwa aussieht oder in grau aussehen könnte.:oops:

iwalam70 und beat55 gefällt dies.
  9. Lotte223

Lotte223 Colonel des Forums

Jetzt versteh ich wie du das meinst ... ok: Dafür :D

10. beat55

beat55 Foren-Herzog

schlicht und einfach:

DAFÜR!!!

iwalam70 und mufop gefällt dies.
  11. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo zusammen,
    ich leite das mal weiter,finde es auch eine tolle Idee;)

12. AnnesRanch

Danke Scarlett

iwalam70, Tancair und mufop gefällt dies.
  13. mufop

Schließe mich an: Danke Scarlett. Ich dachte schon, daß es ewig dauern würde mit dem Weiterleiten, da ja hier noch nicht so viele User eingetrudelt sind, denen es auch gefallen täte.:)

Scarlett: Kriege ich jetzt auch so ein "weitergeleitet"-Schildchen angepappt??? Bitte???

Zuletzt bearbeitet: 18 März 2016
    iwalam70, U19600 und AnnesRanch gefällt dies.
  14. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Guten Morgen mufop
    hab Dir das Weitergeleitet-Schild angeheftet ;)

15. Tancair

Tancair Forenaufseher

Nette Idee.
    Gefällt mir.

iwalam70, mufop und AnnesRanch gefällt dies.
  16. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Bin auch dafür

17. Anna40170

Anna40170 Boardveteran

Das ist wirklich eine gute Idee - bin sehr dafür.

18. mufop

:)Ich wollte mal ganz höflich nachfragen, ob sich hier außer "weitergeleitet" schon irgendwas getan hat??? Ich bin immer noch verwirrt, ob der Verschiedenheit der Items in puncto Aussehen FAQ/WL/Inventar/grau/bunt und hätte gerne immer noch ein Nümmerchen...

iwalam70, Tancair und U19600 gefällt dies.
  19. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Leider nein, wir können auch nur weiterleiten, immer mal wieder dran erinnern, (was wir auch tun) und dann auch nur warten.
    Das gilt für alle Threads hier, nicht nur für diesen.

iwalam70, mufop und Tancair gefällt dies.
  20. mufop

Danke trotzdem für die Antwort - vielleicht fällt ja noch jemandem ein, daß so ein kleines Nümmerchen nicht schlecht sein muß:music: