Nun kauft doch endlich zum Kuckuck den Kuckuck-Korb!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von nobym gestartet, 26 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... ich hab hier auch was beschnitten ... ;)

    Zuerst einmal ... Bitte , gern geschehen

    ... aber das mit der Buffänderung sehe ich komplett anders ... mE war es die beste Entscheidung , die BP je gemacht hat.
    Auch die Menge der Slots ist angemessen ... okayyyy ... man muß sich entscheiden , was man nutzen will , man hat eben nicht die Möglichkeit alle HWPs gleichzeitig reinzupfeifen ... aber ein wenig den Verstand zu nutzen hat ja noch keinem geschadet

    ... alles andere sehe ich genauso wie du ...
     
  2. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Wenn man wie ich Ställe und Bäume eventuell noch KF einsetzt, ist man schon benachteiligtalso Ställe Bäume und Pflanzen getrennt würde ich besser finden
    Es gibt auch Spieler die nicht nur Felder machen
    :D
     
    mone-vogt gefällt dies.
  3. nobym

    nobym Kommandant des Forums

    Micha .. ohne Frage, ja aus Spielersicht stimmt das sicher. Was ich aber insbesondere im Visier hatte, war der dadurch aufgelöste Zutatenbedarf = TG-Bedarf = kalkulierte, aber ausbleibende EG-Zufluss. Hier ist es wie mit dem "NochMehrFlächenMüssenHer!", solche Eingriffe können das gesamte Kartenhaus zum Einsturz bringen. Und genau das, in Verbindung mit den weiteren, vor genannten Eingriffen, meinte ich insbesondere.

    Und natürlich könnte ich sehr wohl meinen Cocktail geschickter zusammenstellen, was ich bereits früher mit den 2 (oder 3?) Goldslots mehr getan habe. Aber der Aufwand, alles unter einen Hut zu bringen, ist mir mit nur noch 2 zu zeit- und nervenaufwendig, also lasse ich es. Ich bin ein "Rasterfarmer" .. alle 12Std muss es passen, oder ich lasse es. Bedeutet jetzt aber auch, dass ich 1. Monokultur fahre und 2. keinen Bedarf an mehr Zucker, mehr Draht oder mehr Salz habe.

    Mein Portmonnaie freut's sehr, mein Spielspaß aber ist reduziert. Wenn ich daran denke, was ich vor der Buffänderung an Kohle hier reingehauen habe, wird mir schlecht - Howies konnte ich ohne Reue verschenken, ich hatte immer genug - und allein beim letzten G&T habe ich wahnsinnig viel MP durch den Rückverkauf (bis die dummerweise erworbenen Lizenzen verbraucht waren) der sinnlosen anderen Boy's gemacht .. da wurde mir erst wieder richtig bewußt, wie ich damals rumgeaast habe .. *kopfklatsch*
     
  4. waldhexe56

    waldhexe56 Forenfreak

    Damit bist du sicher nicht allein
     
  5. -robijn-

    -robijn- Lebende Forenlegende

    Also ich muss gestehen, seit der Buffveraenderung hat sich vieles bei mir auch veraendert, Salz habe ich so gut wie gar nicht mehr noetig, Zucker habe ich auch genug.. nur der Kraeuterdingens der ist zu wenig :D

    Micha auf der einen Seite kann ich Dich verstehen, bloss ich bin so ehrlich, das ich zugebe, das seit der Buffveraenderung mein Spielspass eindeutig gelitten hat. Vor der Buffveraenderung wollte ich erstens so schnell wie moeglich levelen im Handwerk. Da damals die einzelnen Handwerksprodukten auf dem Markt noch echt MP gekostet haben. Zweitens war es teilweise echt spannender gewesen um die Events zu spielen, weil ich gerne alle moeglichen Rezepte nebenher liefen liess.

    Das bedeutete das ich damals mehr planen musste die Events,denn Knoblauch, Zwiebeln, Haselnuss, Kuerbis, Ziegenmilch, Kuhmilch , Strausseneier und Eier mussten immer genuegend sein. Und es kam vor, das ich mitten im Event schnell mal Kuerbisse brauchte oder was anderes. Und dann dazu bei den alten Events mal eben auf die Schnelle 60 Farbpaletten, 60 Kuehe ect .. Das war fuer mich Spielspass, planen und Strategie mussten her.

    Deswegen war es mir egal gewesen, wieviel TPs verlangt worden sind, denn der Spannungsfaktor war dagewesen... jedenfalls fuer mich.

    Nach der Buffveraenderung war dies alles relativ gut und schnell kontrollierbar und eigentlich verlief es damals schon alles nach Schema F wie es heute laeuft. Die Buffveraenderung hat viel mehr veraendert, als das man nur noch einen Teil der Rezepte brauchen kann.

    Das was meiner Meinung nach auch gelitten hat unter der Buffveraenderung, ist der Markt fuer Handwerksprodukten. Viele sind wertlos geworden, okay stimmt, man kann sich einen Cocktail zusammen ruehren der auf meine Verhaeltnisse passt.

    Nee die Buffveraenderung war die bescheidenste Veraenderung die der dicke Punkt machen konnte. Abgesehen von jetzt ...aktuell die Schrauben so weit wie es geht nach unten zu setzen. Selbst die Veredelung ist fuer mich vorbei, nach 10 probierten Veredelungen bei einem Gewaechs eine Veredelung zu bekommen und 9 mal nichts, obwohl ich da bis jetzt nur 1 Veredelung von habe, ist deprimierend und laedt mich ganz sicher nicht ein noch mehr zu veredelen.

    Ueber den BBD brauche ich nichts mehr zu sagen...

    Und Nobym, danke fuer das Vermelden mit dem Verkauf von den ganzen anderen Streetboys, werde ich dann auch mal machen beim naechsten G+T. :)
     
  6. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    @robijn
    Wenn ich mich richtig erinnere, bekommst du 6000 MP für einen. Ich habe meine beim letzten G&T
    auch zurückgegeben. Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu.
    OT aus
    Immer noch kein Körbchen gekauft
    LG Anne
     
    mone-vogt, flora1966 und -robijn- gefällt dies.
  7. alpenkoenig

    alpenkoenig Kaiser des Forums

    Was soll ich sagen, fezz...heute morgen ließen sich die Krähen nicht aktivieren....keine Ahnung warum....ich hielt es aber für besser, nicht zu fragen. Ich war so sauer...da habe ich den Höhepunkt nur vorgetäuscht.

    Mit dem Kauf von diesem Kuckucksdingens übernimmt man automatisch die Patenschaft für das Entwickler-Team...ein schöner Gedanke wie ich finde. Denk´mal darüber nach...;)
     
  8. Bötzjeschisserke

    Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

    Oh Äd, oh Äd, ich schwärm,
    reineweg aus mei`m Gedärm.
    Und mein fröhlich Bauch
    folgt bestmöglich auch.​

    [​IMG]

    Ach Leidenschaft, ach Leidenschaft,
    verhinderst so manch Schaffenskraft.​
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 September 2014
  9. flora1966

    flora1966 Forenfreak


    Waren/sind es nicht 4500 MP für so einen Boy? Hab mich dumm und dämlich verdient an den Jungs, wenn ich den Einsatz meines EG unter den Tisch fallen lasse. Der Umtauschkurs ist immer noch besser, als der in der Bank.

    Und wer kauft nun den Kuckuckkorb? Ich sicher nicht.

    Hab mir aber ein großes Paket SuFu gekauft und mal beim Kuckuck III reingeschaut und einige Fledies gezüchtet. Ich war nie die große Zuchtliebhaberin und werde es sicher nie werden. Ich liebe eher die gemixten Tiere als auch Cocktails. *schupsundschlürf
     
    mone-vogt, AnnesRanch und -robijn- gefällt dies.
  10. Andreas111#

    Andreas111# Lebende Forenlegende

    Der Preis ist unterschiedlich AJ bringt 4500, Nick und Brian 6000 soweit ich mich an den letzten Verkauf am G+T erinnern kann.

    Und ich bin immer noch gegen die Buffänderung.
     
    .Mimchen., flora1966, mone-vogt und 4 anderen gefällt dies.
  11. nobym

    nobym Kommandant des Forums

    MouBötzjeschisserke .. da bleibt nichts mehr zu sagen .. außer: Willkommen auf der Couch!
    ( *g* .. auf der Du schon sicher saßest, als ich noch gar nicht wusste, dass es diese gibt .. *g*).​
     
  12. fezztik

    fezztik Lebende Forenlegende

    märchen:

    es waren einmal landtagswahlen, bei denen betrug die wahlbeteiligung nur 48% und weil die wahlverweigerer gegen die schlechte politik öffentlich protestierten, wiesen die politiker darauf die wahlhelfer an, den nichtwählern nicht nur ihren mund zu verbieten, sondern sie möglichst auch von weiteren wahlverfahren auszuschließen. im sinne der demokratie versteht sich. eine minderheit der wahlhelfer kündigte daraufhin seinen job und wählte selbst nicht mehr.

    bei der nächsten wahl betrug die beteiligung nur noch 42% und die politiker fanden die schuldigen schnell bei den wahlhelfern, die nicht genug wähler vom wahlverfahren ausgeschlossen hatten und entließen den oberwahlhelfer.

    als bei der darauf folgenden wahl nur noch 36% zur urne gingen, stellten die politiker fest, dass das volk an einer demokratie kein interesse mehr hat und schlossen das land. oder die urnen. oder so.

    der oberwahlhelfer lebt in einem anderen land und wenn er nicht gestorben ist, hilft er bei anderen wahlen.

    "jetzt aber die augen zu. schön weiter schlafen. gute nacht."
     
  13. -kleine1967-

    -kleine1967- Colonel des Forums

    Hallo zusammen,
    darf ich auch Platznehmen? Ich habe Eure Beiträge gelesen, finde sie gut und bin mir nicht sicher ob ich mich auch so ausdrücken kann.

    Die Kuckucke und alles was mir keinen Spaß macht lasse ich links liegen. Aber es wird irgendwie immer mehr was da liegt. Nun liegen dort die Setzlinge, die Stelle, teilweise die Zucht(Bienen und Kuckuck), die Handwerke(seit der Sloteinführung nur noch das nötigste) und es ist nicht abzusehen wie lang die Liste noch wird. Habe jetzt gerade zwei Monate ohne Erntehelfer hinter mir und stelle fest ich lebe noch. Items für TG's oder Echtgeld habe ich noch nicht gekauft, WL für Euros's auch nicht. Dazu geht mir die Klickerei bei den Wolken doch zuviel auf den Keks. Zum Anderen ist es ein Witz das die Eventwolkenlinien nicht einmal die EP's bringen wie die Items wenn sie aufgestellt werden, gut ich habe keinen Platz mehr, aber wir haben schließlich für die Wolken auch was eingezahlt. Dann wird es jetzt immer wilder mit der Zeit (10, 12, 14, 15, 16, ... Stunden)der Wolken. So das ich dort auch noch mehrfach am Tag hin muss, es nervt ganz schön, da sie ja nicht mit dem Erntehelfer gehen und sortieren kann ich sie auch nicht. Aber das ist ein anderes Thema.

    Bislang macht mir das Spiel an sich noch Spaß, kann aber nicht sagen wie lange noch. Es ist schon weniger Spaß geworden weil alles was mir Spaß gemacht hat mir nach und nach genommen wurde. Ich habe gerne überlegt wie ich meine Handwerksprodukte kombinieren kann und das macht mir jetzt keinen mehr. Jetzt heißt es KAC, ZAK, Karottenbrot, Ostermarmelade oder weiße Unschuld oder auch mal ein Valentinstöpfchen. Keine Ananaströtchen und co. mehr, die vergammeln in der Scheune, da wertlos. Setzlinge und Ställe hole ich nicht mehr da mir die Ausbeute zu schlecht geworden ist und auch kein Zweck mehr zu sehen ist, die Sachen sind zu nichts zu gebrauchen, kein Quest und kein Event verlangt sie. Das Züchten ist auch schon deutlich schlechter geworden. Es kommen nicht genügend Sprünge, viel zu oft nur Grundtiere zurück und so weiter, wird mit jedem Mal schlechter. Deshalb werde ich hier auch nur noch meine Kino-TG's und das eigene Superfutter verwenden.

    Eigentlich sollte ich an HH einen Dankbrief schreiben, es wird immer weniger was ich noch brauche. Für Handwerkszutaten, Setzlinge, Ställe und Superfutter, brauche ich kein Geld (Euros) mehr. Pech wenn dann nichts mehr bleibt am Spaß.
     
  14. *Rio*

    *Rio* Guest

    Guten Morgen, unterlasse es bitte einen Beitrag in mehrere Themen zu schreiben. [​IMG]
     
    -wolfsjunge- gefällt dies.
  15. nobym

    nobym Kommandant des Forums

    Wenn man(n/frau) denkt, schlimmer geht nimmer ..
    [​IMG]

    .. sollte man(n/frau) immer auch mit dem Anbieter rechnen.
    [​IMG]

    Es vermutlich nur ein Glücksfall, dass die beiden rechten Plätze grad noch mit dem BBD/SF belegt sind, vermutlich geht da noch was .. *GespanntWartet*

    Jetzt sollte sich endlich mal jemand erbarmen und ein Körbchen kaufen .. sonst pflastert man uns noch den Bildschirm mit SonderCoupons voll .. "30% Rabatt beim Kauf von 10 Körbchen" .. oder "Kauf zwei, zahl lediglich drei!"
     
  16. -robijn-

    -robijn- Lebende Forenlegende

    Alsoo, gehe voran mit gutem Beispiel, sei ein vorbildlicher Spieler nobym. Wer weiss, vielleicht folgen Dir dann einige diesem beispiellosen und voellig vorbildlichen Userverhalten.. :D Ich verspreche es Dir, kaufst Du einen, dann tappel ich ich nach.. Aber erst Beweis anbringen .. :D

    Solange sitze ich auf der Couch und halte angestrengt Ausschau ... noch jemand Popcorn??
     
  17. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Sehe ich auch so, du solltest wirklich mit gutem Beispiel voran gehen. Ich garantiere ich tappel nicht nach.
    LG Anne
     
  18. -robijn-

    -robijn- Lebende Forenlegende

    Spielverderber.. wir sollten nobym anfeuern nicht demotivieren 8)
     
    mone-vogt, flora1966 und .Mimchen. gefällt dies.
  19. Bötzjeschisserke

    Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

    fezz, dss,
    du vergaßd zu erwähnen, dass die klugen, umsichdigen polidiker der weltweid geschädzden großfamilie der kuckucke angehören.
    ohne das verstehd das doch keiner !

    also fezz, echd jedz´.

    ich hab´ geschlafen.
    und hernach erscheinen mir die hier dhemadisierden kuckuck-angebode noch großardiger. wunderbarer. als wie gesdern.

    btw, ich mag fette vögel, die,
    ohne rechts und links zu schauen, kräfdig gebrauch machen von ihren kräfdigen schwingen.
    :music: kuckuck, kuckuck :music:

    @ Äd:
    fräulein sdurzflug
    auf allen flächen
    böde sich noch plakadiv an !!!
    wegklickbar für nur .... xD
     
  20. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Hab ich doch, er sollte wissen das es was besonderes ist, wenn er eins kauft.
    LG Anne