Nutzen Komfortfeld

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Schäfchenmäh gestartet, 7 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Kaiser des Forums

Hallo allezusammen,
    wieso braucht man für ein Komfortfeld: 4-fache Zeit, -facher Ertrag und nur doppelte EP's? kann das jemand erklären? Weil ich sonst keinen Sinn für Komfortfelder sehe, außer Unkraut erst nach 48h....

Ich hoffe auf eine befriedigende Antwort und nicht: das hat der Spielebetreiber so festgelegt.

Oder wo kann man dieses Thema sonst vorbringen?

LG

2. tiniken

tiniken Boardanalytiker

Hallo Schäfchen,

ich nutze Komfortfelder wenn ich mal übers Wochenende nicht auf die Farm komme, wenn du dann Langzeitpflanzen draufmachst, kann das gut die Scheune füllen. Früher habe ich die auch auf Bahama über Nacht genommen, da dort die Reifezeit der Pflanzen nicht soo lange ist und ich viele Bromelien brauchte.

Viele Grüße tiniken

3. Schäfchenmäh

Hallo Tiniken,
    wozu die Komfortfelder sind, weiß ich. ich habe nach dem "Nutzen" gefragt: Denn was bringt es mir, wenn ich trotz 3-facher Ernte, 4mal soviel Zeit und nur die 2fachen EP bekomme? Dieser Sinn erschließt sich mir nicht. Und ob man es irgendwo anbringen kann, dass die EP auch gesteigert werden.

LG

4. tiniken

tiniken Boardanalytiker

OK dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen... tut mir leid :( Da müsste ja dann jemand von BP zu Stellung nehmen...

5. GatyundTimi

GatyundTimi Foren-Graf

Die Antwort wirst du nur bekommen :
    Das hat der Spielebetreiber so festgelegt .

Es wurde nach Feldern gerufen , bei denen längerfristig angebaut werden kann , falls man mal länger nicht *ON* gehen kann . Das ist der Preis dafür .
    Wenn ich mich richtig erinnere , haben die sogar zu Anfang noch MP gekostet .

Sollte ich dazu noch etwas finden , reiche ich es noch nach .

EDIT : Das wirst du ja schon gefunden haben dazu ? :

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/farm-komfort-feld.2917/

6. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo Schäfchenmäh :)

Die Komfortfelder haben schon ihren Nutzen, da sie sowohl mehr EP bringen, als auch mehr Dropse. Gerade die Ergiebigkeit bei den Dropsen machen sich viele Spieler zu den Eventstarts zu nutzen, um gleich mit möglichst vielen Dropsen aus der Ernte gleich nach Eventbeginn etwas beruhigter spielen zu können.

Zusammen mit der Pflanzenveredelung "SD-Liebe", erhöht die Effektvität von Superdünger um 25%, der Verwendung von den Hamdwerksprodukten Weiße Unschuld und Stollen, Superdünger und der Wolkenlinie vom letztjährigen Ernte Event "Kastanienfest", kann man einige Pflanzen selbst auf Komfortfeldern quasi sofort erntereif bekommen und gleichzeitig die höhere Droprate dieser nutzen. Fehlen also noch Dropse, um ein Event zu beenden, kann man diese mit genügend Superdünger, z.B. von den eigenen Mammutbäumen vom Intersetzlingen Express, in recht kurzer Zeit noch zusammen bekommen.

Die FAQ Komfortfeld habe ich dir einmal mitgebracht, sowie die FAQ zur Pflanzenveredelung, den Thread zum Erfahrungsaustausch Pflanzenveredelung und Alles wichtige über Drops

Ich hoffe, damit ist deine Frage hinsichtlich des Nutzens von Komfortfeldern dann für dich zufriedenstellend beantwortet.

lg

7. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

Die Vor- und Nachteile der Komfortfelder stehen ja nun hier, aber ich denke, es ging dir hauptsächlich ums fett markierte, oder?

Die Antwort, die ich dir bieten könnte möchtest du nicht lesen. Tja, dann könnte man alternativ auch fragen, warum Nelken eine Reifezeit vom 18:53 Stunden haben und nicht etwa 14:12. Letztere Zeit fände ich persönlich jetzt zur Nachtbepflanzung angenehmer, aber auch da gilt: das hat der Spielebetreiber eben so festgelegt.

Ich hätte aber auch gerne beim Dame-Spiel mehr als nur 12 weiße und 12 schwarze Steine - aber auch das hat der Spieleerfinger so festgelegt.

Es gibt halt Spieleregeln, die gefallen nicht allen ;)

GatyundTimi gefällt dies.
  8. Schäfchenmäh

Hallo Mondtau, wieso bringen sie mehr EP? Inbezug auf den Einsatz und der Laufzeit bringen sie weniger EP als normale Felder. Bsp: ich habe auf Bahamarama 1 Komfortfeld Bromelia (Anzeige 92,4 EP) und alle anderen Felder "normal" (mit Anzeige 46,2 EP). Also nur doppelt so viel EP, als auf "normalen" Feldern und nicht 3fach. Wenn ich 3xBromelia mit normalen Feldern anbaue, brauche ich weniger Zeit und habe mehr EP als mit Komfortfelder.Wie kann man da mit Komfortfeldern schneller leveln?

LG

9. herbert071962

herbert071962 Aktiver Autor

Hallo Schäfchenmäh!
    Wenn du alle 2:50 Stunden ernten kannst macht es keinen sinn ,bist du aber 8-12 Stunden nicht online und hast keine 6,7 , 8stunden oder höhereZeit Pflanze macht es schon Sinn (leerlauf) .gruß herbert071962

GatyundTimi gefällt dies.
  10. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo Schäfchenmäh :)

Wenn man die Bromelien jetzt aber auf Komfortfeldern anbaut, um die Pflanzen nach erntereife nicht unnötig herumstehen zu lassen weil man nicht zu Hause ist und nicht ernten kann, bringen die Bromelien auf den Komfortfeldern aber doppelt soviele EPs, wie auf normalen 4er-Feldern in derselben Zeit.

Von der Verwendung zur Dropsgewinnung mal ganz zu schweigen. In 0 -1 Sekunden bekommt man so schnell nicht soviele EPs wie mit einem Komfortfeld.

lg

11. Schäfchenmäh

Danke für die Antworten. Aber vielleicht kann doch mal über eine EP-Erhöhung nachdenken...
    Es kann geschlossen werden.

LG

12. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Da bin ich und hab den Schlüssel mitgebracht. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend bevor ich hier dann abschließe,

lg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.