OA Bahamarama-Setzling

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by little-nici, Oct 31, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -.TIGGS.-

-.TIGGS.- Boardveteran

Schade, daß die neuen für alle Spieler interessanten Bahma-Setzlinge nicht dabei sind .... naja allen die Setzlinge kaufen viel Erfolg ....

Keine Kritik - nur Rückfrage ob der Karobbaum & die Zedrate wirklich ausgeschlossen sind, denn ich verstehe es nicht wirklich :oops::cry:

firesnow and little-nici like this.
  2. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

wir sind nicht agro ;)

aber auch auf die 10. Nachfrage, warum Setzlinge aus März und nicht die aktuellen, haben wir keine andere Antwort, als die bisher gegebenen. Es ist halt so und ja, sicher würden sich neue Spieler auch über die neuesten Bäume freuen, aber die sind diesmal eben nicht dabei.

3. naranja

naranja Lebende Forenlegende

OK
    dann will der Betreiber das halt so, damit kann man leben
    ( auf der Farm würde es ja auch passen, da wurden ja Bäume raus genommen die vielleicht neue Spieler noch nicht haben.)
    Manchmal wird ja auch wegen solchen nachfragen ja noch etwas geändert.
    Na gut dann nehme ich das mit dem Agro zurück ;)
    Und wünsche noch einen entspannten Foren Abend

4. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Naja, ich als alter Spieler würde mich über die NEUEN Bäume auch freuen, denn die haben bisher den Weg nicht auf meine Farm gefunden...
    Also warum sollte ich Setzlinge kaufen, die es bereits vor einem halben Jahr schon gab?
    Eine richtige plausible Antwort wäre mir hier auch lieber als diese, welche wir hier bekommen haben...

Aber wie schon erwähnt, wir Spieler und Käufer müssen das nicht verstehen...Evtl. mag BP unsere Euronen diesmal nicht...

firesnow, Jane_Doe51 and naranja like this.
  5. Sizilianer

Sizilianer Freiherr des Forums

Nein, ihr Mods kommt hier wirklich nicht agro rüber, sondern eher "abgespeißt". Anguana ist gerade off, also möchte ich nun Dich, Orleana, bitten, an die entsprechende Stelle weiterzuleiten, daß einigen Spielern aufgefallen ist, daß die Begründung, die Euch Mods mitgeteilt wurde, falsch ist und, daß diese Spieler um eine RICHTIGE Begründung bitten.
    Die Aussage "haben wir keine andere Antwort, als die bisher gegebenen." verstehen wir vollkommen und kritisieren auch nicht Euch Mods! Es ist uns klar, daß ihr nicht mehr sagen könnt, als ihr selbst als Info erhalten habt. Da uns das " Es ist halt so" aber nicht reicht, weil die Begründung, die Euch mitgeteilt wurde, falsch ist, möchte ich Dich bitten, noch einmal um eine RICHTIGE Begründung zu bitten und sie dann an uns hier weiterzuleiten.

Danke

PS: "Uns" und "wir" schließt selbstverständlich nur die Spieler ein, die genauso denken wie ich in diesem Fall.

6. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Gehört jetzt ja schon fast in die GK
    vielleicht werden da die neuen Bäume gebraucht und die sollen halt nicht so viel ins Spiel kommen
    Das würden sie uns dann ja auch noch nicht verraten. und dann währe es halt ein Event für neue Spieler
    Aber ja diese Antwort verstehen wir halt so nicht wirklich.
    Sorry wenn ich mich wiederhole

7. Nabends - es gibt keine andere Erklärung als die, dass die User nochmals die Möglichkeit bekommen diesen Setzling zu kaufen. Ihr müsst nicht immer in jede Aktion eine Verschwörungstheorie einbauen.

Der Kauf ist freiwillig und Ihr könnt selbst entscheiden, ob Ihr diesen Setzling kaufen möchtet oder nicht.

96bauerntrampel96 and manuela like this.
  8. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Und...
    Warum soll ich überhaupt noch Setzlinge kaufen? (Mache ich eh seit mindestens 18 Monaten nichtmehr, inkl. Stallmeister)
    Zu 99% wird der neue Schrott eh nirgends gebraucht und müllt mir nur Platz zu auf der Insel/Farm, und spätestens nach 3 Monaten kann man Zeugs eh für paar Pimperlinge auf dem Markt kaufen, siehe Elchstubengedöns, Tarnzeugs oder Picknickdecken. Käse oder Hollunder...
    Der letzte Bahamabaum der noch irgendwo Verwendung fand war die Granate, oder war es die Paranuss?. In 2 Questreihen, und ob jetzt die neuen irgendwann irgendwo in irgendeiner Stückzahl eingebunden werden....
    Das interessiert mich weder heute noch morgen sondern erst wenn das dann tatsächlich auf die Matte kommt.
    Und deswegen ist´s mir so lang wie breit ob uralte, alte oder neue Bäume evtl. das Insellicht erblicken können.
    Hauptsache es "regnet" reichlich Granatäpfelbrennholzgestrüpp, da freut sich meine kleine Farm immer über sinkende Marktpreise weil die den nicht hat und die Questreihe per Zukauf abschließt...[​IMG]

Jane_Doe51 likes this.
  9. Carle30

Carle30 Laufenlerner

Okay ... dann mal keine Verschwörung ...
    Könnte dann in dem Zusammenhang mal weitergegeben werden, dass ich gern noch mal die Setzlinge aus dem Jahre (ich weiß nicht mehr) haben würde, wo es den TG-Baum gab? :D

10. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Ach Sven, du bist immer so liebenswürdig, ausgleichend und moderat, aber gestatte mir doch die Bemerkung, dass es eine absolut hahnebüchene Erklärung ist,man wolle den Spielern nochmal die Möglichkeit geben, diese Setzlinge zu kaufen/erhalten.
    Das wäre genauso der Fall gewesen, wenn die neuen Bäume auch mit dabei gewesen wären. (Und die Kleinen, um die es ja wohl zu gehen scheint (?), hätten sogar die Chance gehabt, mit Glück etwas zu "ergattern" womit sie am Markt ihr MP-Konto ein bisschen hätten füllen können)
    Mir fehlen grad die Worte ob solcher Erkärungen und dir / euch Mods / gilt mein Mitleid.
    Aber wie im Falle der Setzlinge, ihr entscheidet ja, ob ihr Mod sein wollt und den Usern solche Begründungenliefern könnt/wollt oder nicht.
    Mir bleibt nur ein Kopfschütteln.

11. nobym

nobym Kommandant des Forums

Vermutlich sind alle Progger auf der Flucht .. so kam das nicht schaltbare Hallodings-Design aus 2013 zum Zuge und nun die Setzlingsaktion aus März 2014 .. ich freue mich schon wie Bolle auf Stallmeister mit alten XL/XXL - Stallungen wie Ente und Schaf. Sicher gehen die dann auch wie in 2010 beim Abriss verloren (außer, man kennt den Trick mit dem Drübersetzen des XXL-Upgrades).​

12. Sizilianer

Sizilianer Freiherr des Forums

Das haben wir verstanden, aber "es gibt keine andere Erklärung" geht nicht, weil die bisherige Erklärung FALSCH ist. Eine falsche Erklärung ist nunmal keine Erklärung! Darum bitten wir Euch, für uns, um eine RICHTIGE Erklärung zu bitten, damit wir es verstehen können.

PS: "Uns" und "wir" schließt selbstverständlich nur die Spieler ein, die genauso denken wie ich in diesem Fall.

firesnow, Carle30 and *taubenkropf* like this.
  13. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Sven, Du kannst nichts dafür, aber ich möchte mich auch nicht mit einer solch hahnebüchenen 'Begründung' zufriedengeben.

Die Möglichkeit, diese Setzlinge zu kaufen, haben alle Spieler auch, wenn die letzte Setzlingsriege an den Start geht, denn da sind ja auch die alten aus März komplett enthalten. Im Gegenteil, den Neulingen entgeht die Chance, auch neue Setzlinge zu bekommen. Deshalb ist diese Begründung keine.

Handelte es sich um Ställe, könnte ich es noch einigermaßen nachvollziehen, da von denen ja einige jetzt wirklich nicht mehr erhältlich sind. Da würde es eher passen. Hat der Mitarbeiter bei BP einfach versehentlich die Begründung für Ställe herausgegeben?

firesnow likes this.
  14. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Ich könnte mir vorstellen das es entweder wegen der Spielbalance gemacht wird ( zuviel altes Gehölz im Lager im Verhältnis zu den neuen ) oder aber, weil die Mini-Events fehlerfreier liefen als die von heute... :oops:
    Dank Gaty & Co möchte uns BigPoint etwas Gutes tun und zum Wochenende ein altes, aber fehlerfreies Event bieten und ihr mault rum.
    Ihr seit phöse.. :D

firesnow, manuela and Jane_Doe51 like this.
  15. eli-o71

eli-o71 Junior Experte

Und jetzt geb ich meinen Senf auch dazu ab =
    Der Setzlingstag ist ein Angebot , wie es wohl bei jeden von uns täglich auch im Briefkasten liegt . Wenn ich das Angebot nicht brauche oder nicht will oder wie auch immer , dann kauf ich es einfach nicht , Punkt .
    Nächste Woche kommt wieder ein anders Angebot , das dann für mich ( oder andere Spieler ) interessant ist , und das ich dann kaufe . Also warum diese ganze Diskussion ???
    Kommt wieder mal der Intersetzlingsexpress ??? Da kann man doch die Bäume dann reingeben , oder ?

96bauerntrampel96 and -Njima- like this.
  16. Carle30

Carle30 Laufenlerner

*mal ein wenig gekürzt ... Bring die nicht auf Ideen. Ich stell mir gerade vor, ich würde wieder unendliche Fledi-Höhlen kriegen, nachdem ich mir die erste schwer erarbeitet habe.

17. Ok - hier kommt die richtige Erklärung: Ihr habt die Möglichkeit diese Bäume nochmals zu kaufen. Eine andere gibt es nicht und wird es nicht geben. Wenn wir Euch was verheimlichen würden, dann würde es sicherlich in einem anderen Forum eine andere Erklärung geben - aber es gibt sie nun einmal nicht - Punkt !

Lotte223 and 96bauerntrampel96 like this.
  18. Kräuterhexe0149

Natürlich kann man das Angebot einfach ignorieren und die Mitspieler in die 'Alt-Falle' laufen lassen. Es könnte aber auch ein Fehler in der Kommunikation sein, der durch solche Nachfragen aufgedeckt wird und korrigiert werden kann. Deshalb frage ich nach. Gut wenn diese 'Begründung' die einzige ist, die wir bekommen, dann gibts halt keinen Grund für das Ladenhüter-Angebot..

Last edited: Oct 31, 2014
    Sizilianer and SnowCake76 like this.
  19. Nachfrage ist ja auch ok Kräuterhexe, aber wie gesagt, es gibt da wirklich keine andere Begründung - von daher werden wir uns auch keine andere aus den Fingern saugen :)

20. Kräuterhexe0149

Gut, Sven, es gibt keine andere Begründung, also gibt es keine Begründung.
    Und Du läßt gefälligst Deine Finger in Ruhe. Die brauchst Du zum Tippen. ;)
    Gute Nacht allerseits.

Thread Status:
Not open for further replies.