OA Bahamarama-Setzling

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by little-nici, Oct 31, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Wenn ich mich recht erinnere, kann man in den Express keine Baha-Bäume geben. Und wegen des Express Setzlinge kaufen?
    :sleepy:

2. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Aber mit Logik haben es die Verantwortlichen in Hamburg nicht so, oder ?
    Ich meine dadurch entgeht ihnen doch einiges an Einnahmen....
    Verstehe wer will, ich nicht.

3. NicoleAndreas

NicoleAndreas Nachwuchs-Autor

Ich muss mal was sagen: Es ist wie in einem Kindergarten. Alt oder neu, brauch ich oder nicht? -- Das muss doch jeder selbst für sich klären. Und hunderte male nach einer falschen Begründung zu fragen oder zu suchen, bringt es auch nicht !!!!!!

Gruß

-Njima- likes this.
  4. Sizilianer

Sizilianer Freiherr des Forums

DAS klingt jetzt aber nicht gerade freundlich.

Ich habe hier niemandem unterstellt, etwas zu verheimlichen! Ich habe lediglich die Mods gebeten, um eine RICHTIGE Erklärung zu bitten, die wir alle nachvollziehen können!

"Eine andere gibt es nicht und wird es nicht geben." GEHT nicht, weil sie FALSCH ist! Darum meine Bitte zum Nachhaken.

firesnow, nobym and JeKa1983 like this.
  5. NicoleAndreas

NicoleAndreas Nachwuchs-Autor

Es wäre mal wiedr schon die Tuasch- Verkaufe- und Verschenke-Aktion.

6. Deine Meinung vielleicht - aber es wird keine andere geben. Sorry

Lotte223 and 96bauerntrampel96 like this.
  7. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Weiß die rechte Hand mal wieder nicht was die linke tut in Hamburg....

firesnow, little-nici and nobym like this.
  8. triskelion

triskelion Fortgeschrittener

"eine Kultur der Ehrlichkeit und Transparenz zwischen dem Spieleteam und den Spielern"...

9. Meo74

Meo74 Großmeister eines Forums

Tja - soweit ist es nun.
    BP verramscht nutzloses Gestrüpp und es regt kaum noch jemanden auf.
    Nach der rigorosen Aufräumaktion im alten Forum und der perfekten Nicht-Erreichbarkeit des neuen Domizils sind die verbliebenen Farmer derart domestiziert, dass sie jeden sinnlosen Ramsch schlucken.

Mal eine andere Frage: ist es jetzt üblich, dass ich in dieser lieb- und leblosen Forenwüste auch noch den gesamten Startbereich scannen muss?
    Angeregt von diesem Faden wollte ich mir doch mal das Original anschauen und: ÜBERRASCHUNG! Die OA zu den Baha-Setzlingen war gar keine OA, weil sie in den OAs gar nicht drin steht, sondern als A in den Events vergraben wurde. Ein netter Mitfarmer hat mir dann den Weg gewiesen, aber eigentlich habe ich auf einen derartigen Kuddelmuddel mal so gar keinen Bock.
    Oder habt ihr euch für diesen Schwachsinn sogar als Mods derart geschämt, dass ihr die OA lieber als geheime A in den Es verstecken wolltet...?

10. Der OA-Bereich ist gegliedert in 4 Unterbereiche - es zählt aber alles zur offiziellen Ankündigung. Und es ist nun einmal ein Event

96bauerntrampel96 likes this.
  11. Meo74

Sorry - ich lese dort etwas anderes:
    Zentrale
    - Offizielle Ankündigungen
    - Technische Ankündigungen
    - Events
    - Dev-Blog
    Ich weiß nicht, wer jetzt den Denkfehler hat, aber eine Untergliederung hat für mich eine andere Struktur.

Das ich - wie schon seit Langem - nicht im Ansatz bereit bin, diese Kaffeefahrten durch den Pixelmarkt als Events zu akzeptieren, muss dabei nichts zur Sache tun.

12. Sizilianer

Sizilianer Freiherr des Forums

DAS ist leider auch falsch! Der Bereich "Zentrale" ist gegliedert in 4 Bereiche, von denen einer der Unterbereich "OA" ist. Der "E"-Bereich (Events), den Meo meint, ist ein weiterer Bereich von den 4ren der Zentrale, aber kein Unterbereich der OA!
    Der Bereich OA hat keine Unterbereiche.

geändert 2 Min später. Grund: moi war danach - und mußte sein!

JeKa1983, nobym and Meo74 like this.
  13. brot47

brot47 Forenexperte

Also scheinbar hat BP jetzt genug Geld, da die neuen Bäume nicht beim Inselsetzling inkludiert sind, na schön, behalte ich mein Geld. Aber ich finde das sehr eigenartig:(:cry:

14. Yoshisgarten

Yoshisgarten Freiherr des Forums

Ich verstehe es nicht wirklich, aber ist nunmal so...:D Wir können es eh nicht ändern...ich kaufe keine Setzlinge....lohnt sich halt nur für kleinen.

LG

15. dsmgd

dsmgd Allwissendes Orakel

irgendwie versteh ich hier die ganze diskusion nicht. diesmal weiß jeder das die neuen setzlinge nicht dabei sind. also kann man doch für sich entscheiden ob bedarf da ist oder nicht. jedenfalls kann keiner hinterher sagen BP betrügt, die hätten doch vorher eine info geben können. das wurde auch schon oft gefordert. es ist schon schwer es allen recht zu machen. vielleicht sind beim nächsten event die möglichkeiten auf neue setzlinge höher.

-Njima- likes this.
  16. Meo74

Genau da liegt der Denkfehler und der Stein des Anstoßes. Die Möglichkeit ist eben diesmal überhaupt nicht gegeben.
    Ich gönne es jedem Jungfarmer, sich über "alte" Bäume zu freuen - ich halte es für Möglich, dass es sich auch über neue Bäume freuen würde.
    Letzteres ist bei Altfarmern vermutlich nur in beschränktem Maße der Fall. Die würden sich über neue Bäume wohl mehrheitlich intensiver freuen.
    Letztlich ist es so, als hielte man mit großen Trara eine Messe für Mobile Telekommunikationstechnologie ab, und im Angebot wäre das IPhone 1.

Much ado about nothing....

17. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Das war keine Diskussion, das war nachfragen.
    Hätte ja sein können, der Betreiber hat Farm mit Insel verwechselt.
    Da würde es ja Sinn machen für die kleinen ältere Setzlinge anzubieten, da drin waren Bäume die sie brauchen, aber nun nicht mehr bekommen können da raus genommen.Man muss ja nicht alles verstehen,:)

Kräuterhexe0149 likes this.
  18. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Ist eigentlich Vollmond oder was?
    Jetzt haltet doch mal ein wenig den Ball flach. Es ist halt wie im RL, das Angebot regelt die Nachfrage, aber genau so auch umgekehrt. Wird das Angebot wenig nachgefragt wird sich der Anbietende etwas Neues überlegen müssen. Mal ehrlich, hätte ich frisch den Weg auf die Insel gefunden, hey, dann wäre ich sowas von glücklich über ein paar günstige Bäume. Eure verschmähten Kakaobäume z. B. würde ich mit Handkuss nehmen. Was nützts? Nichts. Also warte ich ab was kommt. Habe ich dann das nötige Kleingeld (Moospennies o.ä. vielleicht auch Echtgeld), dann schlag ich zu.
    Uns allen noch ein fröhliches Ackern, lG

-Njima- likes this.
  19. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Dein Beitrag gehört eigentlich in den Setzlings-Thread. aber auch dort ist eine Diskussion über andere User und deren Gründe nicht sehr sinnvoll.

Auch über Sinn oder Unsinn des Angebotes kann im Setzlingsthread diskutiert werden.

Da wir hier im 'Allgemeine Fragen'-Thread sind, haben wir nachgefragt, waren mit der Antwort nicht zufrieden und haben nochmal nachgehakt.

20. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Freunde, Brüder, Mitfarmer:

Warum regt ihr Euch auf?
    Wem noch Alt-Bäume fehlen, also Neulinge oder auch Alte, denen ein alter Baum fehlt
    freuen sich über die höhere Quote bei den Alten

Die neuen Bäume hab ich, aber von den Alten fehlt noch der eine oder Andere...

Also nicht aufregen, sondern nach Bedarf kaufen.
    Wem was fehlt, der kann mal wieder einen Setzling pflanzen,
    wer die alten Bäume komplett hat, wartet auf den nächsten Durchgang.
    Kommt doch alle paar Tage/Wochen wieder.

Gruß,
    Euer Nachtschatten

Thread Status:
Not open for further replies.