OA Tausch-Wert Änderungen Alpen Umwandler

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von roteelster gestartet, 15 Juli 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,

in der OA Tausch-Wert Änderungen Alpen Umwandler vom 6. Juli heißt es:

"Auch wurde in der Formel noch mal Vollmond bedacht, um deren Produkte im Generellen eine höhere Wertigkeit zu geben, da diese nicht ganz so oft zur Verfügung stehen."

Zum Beispiel benutze ich bei der Herstellung von Humus gerne die Gruselpflanze Stinkwurz.

Die hatte bisher einen Gegenwert von 100 nun von 17,28.

Was genau hat nun mein Mathelehrer falsch gemacht, wenn ich unter höherer Wertigkeit nicht unbedingt eine Kürzung um fast 83% verstehe?

roteelster

trizi2, Wolf.K., 96bauerntrampel96 und 7 anderen gefällt dies.
  2. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Ich hab die alten Werte nicht aufgeschrieben, aber ich denke, auch die Gruselbäume haben einen viel niedrigeren Wert als vorher

3. naranja

naranja Lebende Forenlegende

ist das schon geändert??

4. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin und ja

naranja gefällt dies.
  5. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo roteelster

ich weiß, das jetzt eine Antwort kommt, die du nicht unbedingt lesen willst, aber was anderes hab ich leider nicht

Die Änderungen der Werte sind so vom Betreiber gewollt. Du kannst gerne in die Diskussionsrunde gehen und dort Deinen Unmut darüber kund tun

6. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,

nein ich will gar nicht diskutieren.

Es gibt doch nur eine Möglichkeit: Entweder stimmen die jetzigen Werte nicht oder die OA ist falsch.

Und da ich davon ausgehe, dass eine OA immer stimmt, wird sich sicherlich ein Rechenfehler eingeschlichen haben.

Wahrscheinlich wollten sie den Wert um 83% erhöhen und irgendetwas ist da schief gelaufen.

roteelster

Wolf.K. und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

naja, in der OA ist aber auch davon die Rede, das die Werte bei einigen Pflanzen niedriger werden können, da sind laut OA die Vollmonpflanzen nicht ausgenommen. Vielleicht war der Wert für den Stinkwurz einfach zu hoch

8. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Wäre es nur der Stinkwurz, alles was das Gruseln betrifft ist drastisch reduziert worden!

Wolf.K., Emely104, roteelster und 2 anderen gefällt dies.
  9. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Nö, war er nicht!

Ich will noch anmerken, daß Bigpowerful die Gruselpflanzen im GW schon mal gesenkt hat.
    Anschließend gab es eine Entschuldigung und es wurde wieder zurück genommen.
    Leider find ich sie auf der Schnelle nicht mehr.:(
    Jedenfalls weiß ich jetzt was Entschuldigungen von BP wert sind;)

beere777 und roteelster gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Stimmt... im selben Atemzug sagten sie aber auch, dass man zu einem späteren Zeitpunkt die Werte neu anpassen würde, da diese im Hinblick auf die Balance zu hoch angesiedelt waren.:oops:

Der spätere Zeitpunkt war dann offensichtlich jetzt

beere777 gefällt dies.
  11. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

bedeutet also das man jetzt ein vielfaches von dem einzahlt?
    Und seit wann beherscht BP Formeln mit Nachkommastellen?

beere777 und roteelster gefällt dies.
  12. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Goldbärchen79,
    ja, das sieht wohl so aus. Und das mit der Formel mit Nachkommastellen: Auch wenn es manchmal nicht so aussehen mag, die kannten sie schon am Anfang , soweit ich weiß.