OA zu Wasser und Dünger

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by ladiavoletto, May 6, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kubikus

Kubikus Forenfreak

@=Mondtau=
    das stimmt leider nicht ganz,
    denn kann man ja nun nicht mehr als 100 pro Einheit kaufen - also ob ich die jetzt zwischendurch auf den Acker werf oder nicht ... und dann nochmal kauf - es sind hier eh schon so viele unnötige Klicks zu machen, die nicht sein müssten da kommt es auf die paar dann auch nimmer drauf an - auf jeden Fall für mich wieder eine Verschlimmbesserung.
    Ich würde echt mal den Leuten an dem Metting-Tisch empfehlen das Spiel mindestens 4 Wochen durchgehend zu spielen

-Fridolina-55 and little-nici like this.
  2. Edelbayer

Edelbayer Freiherr des Forums

Also ich komm hier jetzt nicht mehr mit !:(
    Nicht genug das man noch n Englischkurs belegen muss , steh ich total auf`m Schlauch .
    Ich hab zur Zeit 439 Dünger und wollte noch welchen kaufen - aber schon beim auf `` kaufen ``klicken kommt dieses Englisch gefasel . Kann ich nun nicht kaufen oder wieviel oder wat ? Oder muss ich meinen jetzt erst auf die Felder schmeissen , bevor ich neuen kriege .
    Dann hätte meien Frau auf ihrer Farm aber mächtig zu tun - sie hat ca. 4800 im Bestand !?

3. wasy-8286

wasy-8286 Fortgeschrittener

Hallo,
    ab wann gilt die "100 x Mist- einstellen-Regelung" genau?
    Auf meinem Markt tauchen immer noch 600er Angebote ( neu = billiger) auf.
    LG wasy

4. isor1966

isor1966 Forenfreak

Ich glaub das Hauptproblem war doch, dass die kleinen = neuen Spieler die großen Pakete gekauft haben und dann sauer waren, weil ein großer Teile verlorenging!
    Den Fehler macht doch keiner 2-mal! Ich übrigens auch nur einmal!

Die Menge auf 100 für alle zu beschränken ist eine Lösung für Kleinkinder! Ist gefährlich daher verboten für alle! *kopfschüttel!!
    Der neue Warnlayer reicht doch vollkommen aus!
    Die Angebotsmenge muss doch nicht beschränkt werden!!
    Es ist so einfach insgesamt weniger Mist am Markt und der wird unsinnig teuer!
    Auch Kleinfarmer mit Mistgeschäft bei Events sind dadurch benachteiligt!

-Fridolina-55 and -Kafra- like this.
  5. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Die 100xMist-Regelung soll ab 14.05., 14:00 Uhr gelten.
    Die, die jetzt noch 600 Angebote einstellen, können nur auf einen Premiumfarmer hoffen , der
    einen Null-Misthaufen hat, oder sie holen sich die Angebote vor dem Stichtag zurück. Im anderen
    Fall ist nämlich alles über 600 fürs Datennirwana.

-Fridolina-55 likes this.
  6. wasy-8286

wasy-8286 Fortgeschrittener

@-Kafra-
    Tausend Dank! Du hast meine Verwirrung beseitigt.
    LG wasy

7. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo @all :)

Ich muss mich schon wieder entschuldigen - es gab ein Missverständnis bzgl. des Mistkaufs.

Man kann also tatsächlich seit heute Mittag nur noch Angebote am Markt kaufen, die auch noch auf den Misthaufen "drauf" passen. :(

Beispiel:

Ich habe 550 Mist auf dem Haufen bei einem Fassungsvermögen von 600: Kauf von 51 Mist ist dann erst garnicht möglich (Info-Layer wird angezeigt), entweder passend ein 50er Angebot oder eben in noch kleineren Paketen.

Hallo Edelbayer :)

Dass der Warnhinweis auf englisch angezeigt wird, ist weitergeleitet, es wird so schnell wie möglich behoben.

Wie groß ist dein Misthaufen denn? Hast Du Premium? Wenn Du die Rune für die Größe des Misthaufens am Baum der Weisheit komplett freigeschaltet hast, kannst Du ohne Premium 300 Einheiten Mist dort lagern, mit Premium 600 Einheiten.

Liegt das Fassungsvermögen deines Misthaufens bei 300 Einheiten und Du hast noch 439 Dünger dort liegen, dann kannst Du leider erst wieder Mist kaufen, wenn die Höchstgrenze von 300 unterschritten wird und dann auch nur soviel, bis die 300 Einheiten wieder reicht sind.

Leider kann man nur passende Pakete kaufen - es ist nicht so, dass man größere kaufen kann und der Überschuss dann "einfach" verloren wäre.

lg

=Mondtau=

8. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

U19600, -Fridolina-55 and Julimond like this.
  9. klaja21

klaja21 Forenaufseher

Also dass ich nur noch kaufen kann was bis 600 draufpasst stimmt nicht.

Ich hab dies grad mal eingefügt. Das war um 13.13 Uhr.

Hab es grad selber ausprobiert, geht tatsächlich nicht mehr mehr zu kaufen.
    Schade schade schade

10. Jule1967

Jule1967 Boardveteran

Örgs. Ich dachte, der eine Mist verschwindet dann im Nirvana und die 50 werden gebucht? Damit könnte ich ja noch leben. Ist es jetzt wirklich so beabsichtigt, daß man punktgenau kaufen muß? Dann bekomm ich echt die Motten.

11. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

Seit 14:00 Uhr ist das neu

12. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Gern geschehen :)

Hallo klaja21 :)

Ja eben, um 13.13Uhr ;)... die Änderung wurde zusammen mit dem Event um 14 Uhr eingespielt. Seit 14 Uhr ist es nicht mehr möglich.

lg

=Mondtau=

edit:

@Jule1967

ich fürchte, dann muss ich dir ein Päckchen Mottenpulver rüberschicken :(

lg

=Mondtau=

Last edited by moderator: May 7, 2015
    elfriede likes this.
  13. klaja21

klaja21 Forenaufseher

Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Superdünger-Aktion ab 8.5.15;)

14. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Lustig nicht wahr ?! -.-
    Wenn mir zum Beispiel 47 Mist fehlen, kann ich mich vielleicht bis auf Seite 68 durchklickern um was passendes zu
    finden, oder ich kaufe auf den erste 5 Seiten die 1ner Angebote auf.
    Egal wie , es ist eine absolut überflüssige Mehrklickerei und Mehrrechnerei , deren Sinn ich auch trotz der von
    @=Mondtau= eingeholten Erklärung nicht verstehe.
    Das verkürzt/verkleinert den Abstand zwischen den Neu- und Altfarmern nun wirklich nicht, wenn das vielleicht
    die Absicht war.

15. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Die spielen auf Meetings nur Reise nach Jerusalem, und wer den letzten Stuhl ergattert hat, darf sich zur Belohnung wünschen, was man den Usern als Nächstes fieses antun kann.....xD8)

Mal ehrlich...WAS soll diese OA nun bedeuten???

LadyNelke1 likes this.
  16. Edelbayer

Edelbayer Freiherr des Forums

Das heisst also im Klartext : Es ist so wie es früher war - mein Maximum war 300 und mehr ging nicht . also erst wieder kaufen, wenn ich 299 habe .
    Danke für die Erklärung /( wenn ich es so richtig verstanden habe ).

17. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

@all

Nochmal meine Bitte:

Lasst diesen Thread bitte ausschließlich für Fragen zu dem Thema. Zum diskutieren und Kritik äußern bitte den Bereich "Was die Spieler bewegt" benutzen :)

Ich bin ein Putzmuffel... nehmt bitte auch darauf etwas Rücksicht :music:;)

lg

=Mondtau=

18. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Es ist also nicht alles wie früher, sondern die Verschlimmbesserung wurde nochmal verschlimmbessert.

Dankebp.

-Kafra- likes this.
  19. Jule1967

Jule1967 Boardveteran

Boah. Jetzt bin ich wirklich sprachlos und es fällt mir exorbitant schwer, halbwegs höflich nachzufragen wer denn für so eine Moppelkotze verantwortlich zeichnet. Ich geh mir dann mal woanders Luft machen. Danke @=Mondtau= für die Infos.

20. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo Edelbayer :)

Wenn Du 299 Mist auf deinem Haufen hast, dann könntest Du 1 Mist kaufen. Um 100 Mist zu kaufen, dürfte dein Misthaufen nicht mehr als 200 Mist beherbergen ;)

lg

=Mondtau=

Thread Status:
Not open for further replies.