OA zu Wasser und Dünger

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by ladiavoletto, May 6, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

Ich kann es noch nicht ausprobieren........
    ergo ich habe 299 Häufchen und bin grad in der Stadt, nun finde ich aber kein 1ner Angebot, kaufe mir dann 5 (weil grad so billig)
    geht das denn wenn ich es in Kauf nehme 4 umsonst gekauft zu haben?
    Ist doch meine Entscheidung wenn ich das Pixelgeld verschlwende, oder?

Ergo, werden wir uns alle dann über 1ner Angebote freuenxD, was fürn Mist

2. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

Nein, genau das geht eben nicht

Ich hoffe nur, dass man die Änderung der Änderung von dem Mist wieder ändert, wenn sich alle über tonnenweise 1er Angebote aufregen -.-

3. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Nein dir ist dann nicht gestattet,das 5er Angebot für 15 MP das Stück zu kaufen. Du darfst aber gerne
    das günstigste 1ner Angebot für 220 MP nutzen. -.-

4. Edelbayer

Edelbayer Freiherr des Forums

OK , alles kapiert ! Also doch wie vor der ``Umstellung ``.

5. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Nochmal: nein. Vor der vorherigen Umstellung konnte man soviel kaufen, wie man wollte. Es passte zwar nicht alles auf den Haufen und der Rest vom Mist und die MPs waren halt "aus dem Fenster geschmissen", aber man musste nicht zwangsläufig genau rechnen.
    Das musst du jetzt aber, wenn dein Misthaufen bis oben voll sein soll, wenn du vom Markt zurück bist.

6. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

Warum kann BP nicht nur die Warnung geben.......alles andere so belassen wie es jetzt ist oder war?

Ich geh mal schaun ob schon ein Newsletter da ist, mit erklärende Worten;).

Tante Edit sagt.......kein Rauchwölkchen aus HH zu sehen......
    nur eine Kaufaktion ist gelandet-.-

bikie222 and -Fridolina-55 like this.
  7. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Es werden auch weiterhin Angebote über 100 auftauchen,
    je nach dem, wie der Düngerpreis sich verhält,
    da natürlich die Angebote, die vor der Neu-Regelung eingestellt wurden,
    aktiv bleiben.

Man sieht sie dann auf der ersten Seite, je nach dem, wie der Düngerpreis gerade ist.

Limette

8. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Ganz vergessen....des Weiteren wüsste ich schon gerne, worauf die OA Bezug nimmt, wenn sie von Wasser und seinen Kapazitäten spricht.... Wasserverhalten auf dem Markt... bisher war mir völlig unbekannt, dass Wasser auf dem Markt gehandelt wird...ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :)

9. x.frank77.x

x.frank77.x Stammspieler

nur weil hier im forum (alle sprachen) wegen der umstellung rumgeheult wurde, wird es jetzt wieder auf den ursprung umgestellt.
    ich verstehe einfach nicht wieso immer auf die forum user gehört wird.
    wie viele der spieler sind denn regelmäßig im forum .. ich denke das wird ein kleiner prozentsatz von allen farmern sein.
    wieso wird nicht weinfach mal eine umfage an ALLE spieler geschickt um herauszufinden was wir spieler wollen.

so langsam macht es kein spaß mehr.

zusätzlich noch die gehirnfurz idee mit den 100er einheiten.
    überall gehen 9999 einheiten .. aber beim mist nicht.

da frage ich mich wieso ich unendlich lange und viele tiere im stall lagern kann aber der misthaufen reglementiert wird.

10. nisorek

nisorek Stammspieler

Ich bin nur noch genervt und das sollte eigentlich ein Spiel nicht bewirken :(
    Wer lässt sich denn bitte so einen Unfug einfallen?! Dünger, der in 'Massen' bei Events auf die Felder verstreut wird, auf 100-Einheiten auf dem Markt zu begrenzen?! Dieses ständige hin und her-switchen, dieses ständige Geklickte, bis man seine benötigten Mengen hat, boah, ich weiß nicht, das ist doch alles nicht mehr normal, was sich BP da ausdenkt.................:wuerg:

11. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo @all

So sehr ich eure Kritik verstehen kann - äußert sie bitte im Bereich "Was die Spieler bewegt" und lasst diesen Thread bitte nur für Fragen zum Thema.

lg

=Mondtau=

12. Jule1967

Jule1967 Boardveteran

@=Mondtau=
    Viele mögen nicht im bewegten Bereich schreiben. Auch ich habe das Gefühl, daß dort eher "für die Tonne" geschrieben wird.
    Vielleicht wäre es möglich eine offizielle Diskussionsrunde zu dem Thema zu eröffnen? Das wäre zumindest ein Signal, Kritik auch anhören zu wollen anstatt die Spieler in selten gelesene Bereiche "abzuschieben" (das ist natürlich kein Vorwurf an dich).
    In den AF wird zur Zeit meinem Empfinden nach soviel diskutiert, weil man andernorts nicht zur Kenntnis genommen wird.

13. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo Jule1967 :)

auch wenn ich denke, dass dieser Eindruck nur der momentanen Lage geschuldet ist - ich zumindest komme kaum dazu etwas anderes im Forum zu lesen, als die Allgemeinen Fragen, das mache ich dann schonmal gegen oder nach Mitternacht.

Aber ich werde mich gerne erkundigen, ob ich für euch eine Diskussionsrunde eröffnen darf oder ein Kollege sie für euch eröffnen würde. Kleinen Moment bitte :)

lg

=Mondtau=

edit:

Ich habe nachgefragt und werde gleich versuchen eine Feedbackrunde ür euch zu eröffnen. Drückt mir die Daumen, dass es klappt ;)

14. -Fridolina-55

Ich habe diesmal (lies mal bitte oben) im richtigen Thread gepostet- es ist nämlich eine Frage. Es wäre nett, wenn Du sie auch mal beantworten würdest.....danke.

15. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Entschuldige bitte, -Fridolina-55, ich habe deine Frage nicht aus Böswilligkeit ignoriert :)

Beim Wasser war es teilweise so, dass bei Abbruch auch schonmal Wasser über das Fassungsvermögen des Wassertanks hinaus zurückgebucht wurde.

Das wird jetzt nicht mehr möglich sein. Ich zitiere:

Ich hoffe, dass ich dir deine Frage damit zufriedenstellend beantworten konnte :)

lg

=Mondtau=

-Fridolina-55 likes this.
  16. -Fridolina-55

Ja hast Du- danke :)...wenn ich auch immer noch nicht verstehe, was das Wasser mit dem Markt zu tun hat, aber das ist wohl höhere Mathematik...

17. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Das freut mich :)

lg

=Mondtau=

18. Dattel

Dattel Forenprofi

Hallo, auch ich möchte mich für die Aufklärung bedanken! Herzlichen Dank!

Mfg Dattel

19. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

Danke Mondtau mein Wald funktioniert wieder, brauche jetzt kein Wasser mehr bezahlen.Aber ich hätte die Frage wie es auf meinem Markt 14 noch möglich ist 4 x4000 Dünger zu verkaufen ,wenn keiner mehr die Kapazität hat.Der Dünger über der Kapazität 300 / 600 ist doch dann weg ? LG Lulu

20. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Immer wieder gerne :)

Diese Angebote müssen vor heute 14 Uhr eingestellt worden sein.

Der Verkäufer kann sie bis zum 14.05. um 13:59 Uhr selber vom Markt zurückholen und in 100er Paketen neu einstellen oder er wartet auf die automatische Rückbuchung wegen Nichtverkauf.

Ab dem 14.05. um 14:01 Uhr könnte er die Angebote nicht ohne Verlust zurückholen.

So ich hab das mal in dick und rot geschrieben, damit es evtl. eher auffällt :)

PS: Freut mich, dass sich das Wasserproblem auf der Waldlichtung aufgelöst hat :)

lg

=Mondtau=

Thread Status:
Not open for further replies.