OA zu Wasser und Dünger

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by ladiavoletto, May 6, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Unzia

Unzia Laufenlerner

Wollte mich nur kurz zu Wort melden.

Auch ich habe rein gar nichts verstanden... ??? !!!
    Ich gebe zu, das ich eine der wenigen bin, die vermutlich die "Mist"-Änderung ganz gut fand. Daher finde ich eine erneute Änderung nicht ganz so dolle...

Doch was mich leider viel viel viel mehr hier stört, ist die Tatsache das man keine Antwort mehr auf die Fragen erhält, mit denen man was anfangen kann...

Verstehen wir die OA jetzt richtig?
    Was für eine Kapazität?
    Kommt dieses Set-up (oder so) noch während der letzten Stunde des Gruseldiners?
    usw. usw. usw.

huhu mods... wo seid Ihr ???

(Ironie) - Naja, bestimmt wissen wir am 15.05. alle mehr ;) - frei nach dem Motto - Try and Eror

anita19591959, smaily70 and Dragonia like this.
  2. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Und schon schießen wieder Vermutungen/Spekulationen ins Kraut ... tztztz
    ... und das alles nur, weil wieder mal eine OA nicht klar und deutlich verfaßt wurde.

Wer hat hier eigentlich die Runen ins Gespräch gebracht? Wollt Ihr unbedingt Hilfestellung für Verschlimmbesserungen geben?;)

3. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

kleiner Hinweis:

ein Mod war grade unterwegs bei "Fledi-Gewinne" (Mondtau) ...
    das Thema hier ist offensichtlich nicht wichtig genug ...

Limette

Stahlratte and -robijn- like this.
  4. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

ich wars nich^^ guck Maspie an :p

5. maspie

maspie Lebende Forenlegende

öy ! -.-

nicht lügern !!! 8)

schab nur mal laut gedacht ... kannsch doch nix dafür wenn die keine eigenen großartigen Gedanken mehr haben :p

6. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Ich nehme im Allgemeinen keinen Mod in Schutz, aber Mondtau ist die Letzte die zu den Mods dazu gestossen ist, und ich denke das dies ein Thread fuer Farma de Dora oder Habaneri ist. Nicht boese gemeint :oops: Und nicht hauen

7. Mamakatze57

Mamakatze57 Foren-Grünschnabel

für =Mondtau=
    ich schieb diese Frage auch nochmal hoch
    jetzt hast du drei zur Auswahl zum Antworten

8. poweruser987

teils teils. nen hinweis über die bearbeitung hätte sicher schon mal was bewirken können und das sollte auch Mondtau hingekommen denke ich

9. _Krümelchen_

_Krümelchen_ Forenexperte

Also, ich verstehe das so: "Wenn der Misthaufen 300 Einheiten Mist anzeigt, kann er ab dem 14. Mai nicht mehr wie diese 300 Einheiten aufnehmen. Der Mist den ich auf den Markt gestellt habe und der innerhalb von 7 Tagen nicht verkauft wurde, wird mir nur bis zu den 300 Einheiten zurück gebucht, der Rest verschwindet dann im Nirwana."

10. poweruser987

isch glaub datt is soweit korrekt

11. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

OA = Ohne Ahnung 8)

12. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Guten Abend euch allen :)

dann schauen wir mal, ob wir gemeinsam das Rätsel um den Mist lösen können.

So wie ich die OA verstehe, wird im Prinzip ab dem 15.05. der Zustand in Sachen Mist und auch Wasser wieder in den ursprünglichen Zustand vor Änderung des Misthaufenfassungsvermögens.

Heißt... die Rune am Baum der Weisheit wirkt wieder wie ursprünglich (höchstes Fassungsvermögen bei komplett freigeschalteter Rune: 300 Einheiten Mist - höchstes Fassungsvermögen bei komplett freigeschalteter Rune und Premium: 600 Einheiten Mist)

Ist das Limit erreicht, geht neu hinzukommender Mist, wie früher auch, ab ins Nirwana - gleichgültig ob er vom Markt kommt als Rückbuchung, als Kauf oder aus dem Abbruch einer Produktion beim Floristen. Bei einer Rückbuchung vom Markt wird es schon eine Meldung geben, bis zum 14.05. wird aber weiterhin über das Limit hinaus Mist auf den Misthaufen zurückgebucht.

Die Größe der einstellbaren Mistpakete am Markt ist zukünftig auf 100 Stk/Angebot limitiert.

Habe ich noch etwas vergessen?

Ach ja.. ich werde versuchen, in Erfahrung zu bringen, ob die Änderung im laufe des Tages des 14.05. in Kraft tritt oder pünktlich um Mitternacht und somit zum 15.05.

Dazu werde ich heute keine Information bekommen - das wird leider bis morgen dauern.

lg

=Mondtau=

edit:

doppelt gemoppeltes ursprüngliche entfernt

Last edited by moderator: May 6, 2015
  13. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Na warten wir mal ab, du bist dann einfach Schuld, an dem was kommt.
    Anne

14. connyd

connyd Lebende Forenlegende

Ist dieser Thread für die neuen *lesenswert*??? ..... [​IMG]
    Ist dieser Thread für die neuen *erklärenswert*??? ..... [​IMG]

Ist der Farmer/Kunde/User noch was *Wert*??? ..... hier kann sich jeder sein eigenes Schaf denken

Edit merkt an, das ich zu langsam bin ....

15. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Hallo noch eine Frage die von einem Spieler gestellt worden ist, und zwar von lulu dachte ich, wie sieht es aus mit dem Wasser fuer die Waldlichtung, Lulu hat gemeldet gehabt, das sie es kaufen muesste.

Ist es nicht mehr gratis ?? Denn sollte es so sein, gibt es keine OA dazu.

16. yps57

yps57 Forenaufseher

Hallo Mondtau
    Danke daß Du dich meldest!
    Mittlwerweile habe ich mir das auch so, wie von Dir erklärt, zusammengereimt.
    Leider hilft zusammenreimen ja nicht immer sehr viel;)
    Wenn alles so ablaufen soll,warum dann die Ankündigung: wird morgen in's Spiel implementiert???
    Wenn Du morgen nachfragst, dann doch bitte auch ob es noch eine korrigierte und klar verständliche OA geben wird.
    Schönen Abend
    yps57

Edit sagt: und bitte sage denen auch :wenn es sich mal wieder um Überstezungsfehler handelt, sollen sie die Programme in die Tonne kloppen und Leute engagieren! Die Programme sind sowas von:wuerg: ich weiss wovon ich spreche;)

17. Maroe020206

Maroe020206 Lebende Forenlegende

Die Wassergaben auf der Waldlichtung haben doch nichts mit der Misthaufen-Änderung zu tun. Für mich bleibt das weiterhin umsonst...oder?

18. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ich ernte in 5 Min, dann schau ich mal ob das Wasser auf der Waldlichtung gekauft werden muss.
    Anne

19. connyd

connyd Lebende Forenlegende

Bei mir wird bei der Waldlichtung kein Wasser abgezogen

Campina57 and -robijn- like this.
  20. yps57

yps57 Forenaufseher

Hallo robijn
    habe es eben ausprobiert. Wasser musste ich nicht kaufen.
    LG

Campina57 and -robijn- like this.
Thread Status:
Not open for further replies.