Obsthändler Event

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Lancia1 gestartet, 8 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Frage:
    Gibt es einen Unterschied der Dropergebnisse aus 12 Stunden und 20 Stundenbäumen ?

Frage:
    Ist der EP Wert der Bäume auch ausschlaggebend für die Droprate ?

Möchte da mitmachen, habe aber keine Ahnung. Die FAQ hilft mir da nicht sehr viel weiter.

Wäre für eine kompetente Antwort sehr dankbar !!!

Danke

DJAdonis gefällt dies.
  2. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

je länger der grundwert beim Baum (Stall) desto besser ist die Droprate.
    ja je höher der Baumwert desto besser dropt es -aus nem Apfel kann ja nicht dasgleiche kommen wie aus nem Zuckerahorn z.b.

DJAdonis und Lancia1 gefällt dies.
  3. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Hallo Muckel6666

Warum schreibst du (Stall) ?
    Es dropt doch soviel ich verstanden habe NUR aus Bäumen. Oder dropt es auch aus Pflanzen und / oder Ställen ?

4. keschy

keschy Lebende Forenlegende

ich hab dir mal was mitgebracht, dort steht alles wissenswerte
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/alles-wichtige-über-drops.10812/

Julia2346 gefällt dies.
  5. Cassandra7979

Cassandra7979 Forenmogul

Hast du vollkommen recht, Lancia1. Droppt ausschliesslich und nur aus Bäumen.

LG

6. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Entscheidend ist nur die Grundlaufzeit. Je länger die Grundlaufzeit, umso höher die Dropchance. Ein Grundbaum von 20 Stunden Laufzeit, hat eine höhere Dropchance, als ein Baum mit 12 Stunden Grundlaufzeit.

Es hat weder mit EP-Wert, noch mit Grundwert zu tun. Einzig und alleine die Grundlaufzeit ist entscheidend.

Hier einmal die "Bibel" der Drops: Alles wichtige über Drops

:)

Julia2346 und muckel6666 gefällt dies.
  7. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

Ja es dropt beim obsthändler nur aus Bäumen aber im allgemeinen bei events ist es so das halt aus den längeren laufzeiten egal ob baum oder stall es besser dropt

Tancair gefällt dies.
  8. Tancair

Tancair Forenaufseher

Es gibt andere Events mit Drops.
    Da ist bei den Ställen das gleiche Prinzip wie bei den Bäumen:

Je länger die Grundlaufzeit, desto größer die Dropchance

(Ich gehe mal davon aus, der Hinweis auf die Ställe war eine ergänzende Info für die Zukunft)

muckel6666 gefällt dies.
  9. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Jetzt bin ich total verwirrt:

Jemand anderes schrieb das die EP Rate (Baumwert) egal ist, es kommt auf die Grundlaufzeit an.

Wenn ich jetzt also 50 Bäume mit je 20 Stunden hinstelle. Die einen 25 Bäume haben den Baumwert zb. 100 die anderen 25 Bäume nur den Baumwert zb. 50. Droppt es dann aus beiden gleichstark. Wie ich eben gelesen habe ist ja nur die Grundlänge entscheidend.

Was stimmt denn nun ???

Danke für die Hilfe.

Ps: An Muckel6666 - Apfel und Zuckerahorn haben stark unterschiedliche Laufzeiten und können daher nicht verglichen werden.

10. keschy

Julia2346 gefällt dies.
  11. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo Lancia1,

es kommt nicht auf die Werte der Bäume an. Für die Dropse ist nur die Grundlaufzeit entscheidend. Ein Apfelbaum läuft 12 Stunden. Ein Zucker-Ahornbaum läuft 20 Stunden. Die Chance bei 20 Stunden für einen Drop ist größer, als bei einem Baum, der nur 12 Stunden läuft.

Wenn du 50 Bäume mit einer Grundlaufzeit von 20 Stunden stellst, ist es wurscht, was die für Werte haben, weil sich die Dropchance aus der Grundlaufzeit rechnet. Es ist also egal, ob nun ein Walnußbaum, oder ein Zucker-Ahornbaum. Beide laufen 20 Stunden und haben deshalb auch die gleiche Chance auf einen Drop.

:)

Lancia1 und Tancair gefällt dies.
  12. keschy

dafür is doch der link da den wir mitgebacht haben...
    da steht alles ganz ganu drin dazu noch super erklärt
    nix gegen dich, ne ;)

Lancia1, Tancair und Oberschnatter gefällt dies.
  13. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Danke - endlich klare Aussagen !!!
    Kann geschlossen werden.

14. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Dann wünsche ich noch einen schönen Tag und schließe hier :)
    Vielen Dank an all die lieben geduldigen Helfer :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.