Obsthändler

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Framy gestartet, 15 Oktober 2025 um 14:49.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Framy

Framy Junior Experte

Finde da nix im Thread Erfahrungstausch. Deswegen hier.

Warum muss ich bei jeder neuen Aufgabe noch MEHR Baumfrüchte einzahlen um trotzdem nur die selben 8 Farmtaler zu erhalten ? Habe Ahornsaft geopfert !
    Beispiel : 1. große Lieferung = 224.000 ( einzahlen 1318 )
    2. große Lieferung = 235.485 ( einzahlen 1386 )
    3. große Lieferung = 247.559 ( einzahlen 1457 )
    Die vierte spare ich mir, da geht es um 260.251 .
    Und das um lausige 8 Farmtaler !
    Wäre vielleicht fairer den einen oder anderen Spieler zu motivieren noch mitzumachen, in dem man die geforderte Abgabenmenge senkt und nicht Stufe für Stufe noch erhöht !
    Gruß und Tschüss

2. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Framy,
    für den Obsthändler gibt es keinen Erfahrungsaustausch, weil es ein reines Abgabe-Event ist. Man kann nur Obstfrüchte abgeben und dafür Farmtaler erhalten. Und dass sich die Menge der Baumfrüchte erhöht, geht auch aus der << FAQ >> zum Obsthändler hervor. Es ist also beabsichtigt und keineswegs unfair, da ja bekannt gegeben wurde, dass sich die Abgabemenge erhöht.

3. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

der Obsthändler ist nur ein Gauner, der viel will und wenig gibt...-.-

seewolf-123, Framy, -cohan- und 4 anderen gefällt dies.
  4. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

Deswegen sammel ich die Paradiesäpfel bis zum Schluss und geb die an.
    Notfalls wird mit anderen Baumfrüchten die geforderten Menge aufgefüllt.

Framy gefällt dies.
  5. -cohan-

-cohan- Laufenlerner

Wenn man viel Baumfruchtbestände hat und Farmtaler für den Ausbau brauchen kann, wieso den nicht nutzen.

Ich würde einfach von allen 3 Abgabetypen gebrauch machen. Am Anfang ist z.B. die kleine Abgabemenge am günstigsten. Ich hab mir so ca. 50 Farmtaler geholt, so viel hat das nicht gekostet. Aber mehr ist es mir erst mal auch nicht wert, von daher bin ich bei mogli52.

Framy gefällt dies.
  6. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo zusammen,
    da die Eingangsfrage beantwortet ist, schließe ich hier wieder ab und wünsche eine gute Nacht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.