Offene Unity Beta Version

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Kylwalda gestartet, 27 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Muschelsucherin-

-Muschelsucherin- Foren-Herzog

Ich habe mal eine hoffentlich einfache Frage: Ich habe gestern 2 Fehlermeldungen im "Fehlerprotokoll" eingetragen und abgeschickt.
    Bekommt man vom Support dann eine Antwortmail oder sammelt der Support nur die Fehler?

2. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Ich zitiere einmal aus der OA ->

Da englisch die Firmensprache ist, werden alle Fehlermeldungen übersetzt und weitergeleitet.

3. -Muschelsucherin-

Meine Frage war, ob ich vom Support eine Email bekomme oder nicht?

4. Kylwalda

Nein, die wirst du nicht bekommen - sorry, das hatte ich vor lauter Kampf mit meiner Technik hier vergessen zu beantworten :(

5. -Muschelsucherin-

Das kann ja mal passieren, ist nicht schlimm ;), Danke für die Info, ich stelle mal einen Kaffee hin, gute Nerven:)

6. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo Mods,

was genau ist mit diesem Punkt der gefundenen Fehler gemeint:

Ich kann bei mir im Handwerk sowohl die Rezepte, als auch die Stufe sehen.

:)

7. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Hallo Oberschnatter

Ich hab auch sehr viele der gemeldeten Fehler nicht - auf keinem Browser.

Mal so als Beispiel: Ich hab keine Probleme beim Rankenhelfer, ich kann Hau den Lukas problemlos spielen, da ist nichts zu schnell... usw...

Die individuellen Fehler hängen sicher meist mit den Vorrausstzungen des PC´s/Laptops (ich meine nicht unbedingt nur die Leistung) zusammen - denk ich zumindest, aber wirklich auskennen tu ich mich damit nicht :oops:

8. Oberschnatter

Hallo Mrs.Maus,

ich habe auch einige, der gemeldeten Fehler nicht. Ich war mir hier aber nicht sicher, was genau gemeint war. Hätte ja sein können, das was ganz anderes gemeint war, als das, was ich verstanden habe.

Noch eine Anmerkung:
    Die Fehlerliste ist harte Lektüre. Sie ist völlig chaotisch-unorganisiert, ungeteilt und mehrbeiträgig. In der Konsequenz sehr schwer zu lesen. Alleine die ersten 3 Punkte sind aus völlig unterschiedlichen Kategorien. Man muß, wenn man meint, etwas gefunden zu haben, alles lesen, wenn man was finden will. Ich hätte vorhin einfach unter der Überschrift "Handwerk" schauen können, wenn ich denn beispielsweise den Fehler der fehlenden Anzeigepunkte gefunden hätte. Hätte 2 Sekunden gedauert. So ist es brutal schwer, da was zu finden. Konsequenz: Kein Bock ...

Da bedarf es dringend einer Änderung.

Z.B.:

Markt:
    Blauhäher ist gelb
    Preise zu hoch
    etc. ...

Handwerk:
    KAC ist grün
    Lavendel-Marmelade schmeckt nicht.
    etc. ...

Das wäre übersichtlich und organisiert. Nunja, Macht was ihr wollt ...

;)

Anicar, veverka8686, narzisschen und 5 anderen gefällt dies.
  9. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Ich gebe deinen Beitrag so weiter.

Aber bedenke bitte - Gerade die Mods die das Fehlerformular bearbeiten, raussuchen, filtern, übersetzen und dann an BP schicken, haben im Moment, zu allem was ja auch normal täglich anfällt, einen wahnsinnigen Zusatzzeitaufwand - und das in ihrer Freizeit.

Ich kann nicht versprechen ob dein Vorschlag so umgesetzt werden kann.

10. Oberschnatter

Ich danke dir. :)

Sorry, aber es dauert nicht länger, einen gefundenen Fehler in eine Kategorie zuschreiben, als einfach drunter zu klatschen. Für den restlichen Zeitaufwand kann keiner was für, der sich mit dem Chaos befassen soll. BP erwartet, das Fehler vom Farmer gefunden werden sollen, dann sollen sie auch dafür sorgen, das in einer solchen Liste auch Ordnung herrscht. Der jetzige Zustand ist eine Zumutung.

Ich kann und werde nicht versprechen, das ich mich mit diesem Chaos beschäftige. Ist nicht böse gemeint, aber ich hebe nicht alles auf, was mir vor die Füße geworfen wird. Ihr seid Mods, die Chaos verhindern sollen. Na dann bitte auch.

:)

11. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Ich versteh dich schon. Ich habe es sofort, nachdem ich meinen Beitrag an dich vorhin abgeschickt hatte, weitergegeben, schauen wir mal was möglich ist.;)

Hab noch einen schönen Abend.

Oberschnatter gefällt dies.
  12. nElke50

nElke50 Foren-Grünschnabel

wie spielt seid neuesten das film spiel ?nElke50

13. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Hallo nElke50

Sorry, aber ich verstehe deine Frage nicht.

Meinst du, weil du hier im Thread zur offenen Unity Beta geschrieben hast, wie du zur Unity-Version kommst?
    Wenn ja, klicke oben rechts über deinem Farmrahmen auf Unity-Version"

Oder meinst du das Kino oder das laufende Event?

Kannst du deine Frage bitte etwas genauer formulieren? Danke dir.

14. zappellies

zappellies Nachwuchs-Autor

Da der Flashplayer noch bis Dezember funktioniert, habe ich och nix umgestellt. Im Flash-Modus existiert Renzo s Markt nicht als geöffnet. Wenn ich in Unity umsteige, funktionieren dafür wieder andere Sachen nicht und die Bilder bauen sich sehr langsam auf.
    Ist Unity nun zingend? Dann sollte es auch einwandfrei klappen!

15. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Hatte ich auch bemängelt
    ich kann die kleine Schrift so nicht lesen
    also lass ich es
    hab nach einer Seite so eh vergessen was ich gelesen habe
    Hab den Tipp bekommen soll ein Lineal nehmen
    gut
    ich möchte mein Monitor nicht zerkratzen
    es sind doch eh 3 Listen die vergleiche ich doch auch nicht noch
    Oder wie erkenne ich, welche Liste am besten ist?
    LG

AnnesRanch und timi4.4 gefällt dies.
  16. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

ich kann die Schrift prima lesen, aber muss ich das? Nö 5 Seiten und das einzige, was als behoben durchgestrichen ist, ist irgenwas mit einem Angebot der Bank.8)
    Ich sehe nur eine Liste mit gemeldeten Fehlern, aber die ist schon chaotisch genugxD. Na vielleicht habe ich die anderen 2 übersehen, aber das ist eigentlich auch schon egal.

AnnesRanch und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  17. 19Hansi99

19Hansi99 Forenaufseher

Woran erkenne ich ob irgendwelche Fehler schon verbessert worden sind. Und wurden schon Fehlerbehebungen durchgeführt ?
    Weil etliche Fehler die hier in der Liste stehen müssten ja auch schon den Moderatoren während deren Testphase aufgefallen sein.

naranja, AnnesRanch und D`Artagnan gefällt dies.
  18. eggi62

eggi62 Laufenlerner

Inzwischen habe ich zwei mal auf Unity umgeschaltet um es zu testen. Einmal war vor ein paar Tagen, als die Auswahl neu erschienen war und gerade eben nochmals. Beide Male kam ich zu dem Ergebnis, das es nicht nutzbar ist und habe nach wenigen Sekunden wieder auf Flash gewechselt.

Der Grund dafür ist, das ich zwar ernten, aber nichts anpflanzen kann. Bei mir ist der Erntehelfer aktiv und sobald ich eine Pflanze auswählen möchte, kann ich das Fenster dafür zwar öffnen, aber es klappt sofort wieder ein, wenn ich mit der Maus in den Bereich zum Auswählen einer Pflanze gehe. Somit ist ein Anpflanzen unter Unity mit dem Erntehelfer nicht möglich und ein weiterer Test für mich momentan absolut sinnlos.

Ob ich ohne Erntehelfer anpflanzen könnte, habe ich nicht getestet. Warum sollte ich mir das auch antun, wenn ich für den Erntehelfer bezahlt habe. Bestimmt werde ich es immer mal wieder probieren, da man auf Dauer wechseln muss, aber für einige Zeit bin ich jetzt erstmal vergrault.

Grüße
    eggi
    ID 8750942

D`Artagnan und .anwe.-anwe1954- gefällt dies.
  19. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Guten Abend !
    Hast du zufällig Zom auf mehr wie 100 ?
    Konnte gestern NICHT Tiere Füttern u. habe Tipp bekommen Zom auf 100 Zustellen u. hat auch geklappt .
    Fehler ist schon gemeldet das wenn man mehr wie 100 Zom hat einiges nicht geht .
    Muss jetzt wenn ich Tiere Waldlichtung ernte u. Füttern auf 100 stellen .
    LG

20. Kylwalda

Guten Morgen zappellies, derzeit ist es eine Testphase - also noch nicht zwingend. Es werden ja die Fehlermeldungen ausgelesen und weiter geleitet damit weiter verbessert werden kann. Zwingend wird es erst, wenn komplett auf Unity umgeschaltet wird und die Flashplayer-Version somit weg fällt.
    Guten Morgen naranja, die Listen der Fehlermeldungen, die du ansprichst sind alles die gleichen. Sie werden in den Bereichen gepostet damit ihr nicht überall suchen müsst - war wohl ein Denkfehler von uns :(
    Guten Morgen 19Hansi99, sobald wir Informationen bekommen welche Fehler behoben wurden, versuchen wir diese in den Listen zeitnah kenntlich zu machen. Bislang ist uns nur eine Änderung bekannt und diese wurde auch kenntlich gemacht in der Auflistung (die eine war noch vor der Testphase für User) Uns sind auch Fehler aufgefallen - etliche - und diese haben wir auch gemeldet. Bloß haben wir keinerlei Einfluß darauf was die Programmierer beheben können. Es wurden mittlerweile auch Fehler gemeldet, die bei unseren Tests entweder nicht auftraten oder die uns schlicht und einfach nicht aufgefallen sind. Und genau deswegen gibt es diese Beta-Phase. Wenn 1000de User mit gefühlt 500 verschiedenen Betriebssystemen, Browser, Bildschirmgrößen und - Auflösungen und vieler weiterer Komponenten testet, kommen mehr Fehler zustande als bei Vorab-Tests von gefühlt 50 Tests der Moderatoren (die Zahlen sind fiktiv zu verstehen, komplett frei erfunden von mir!)

96bauerntrampel96 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.