Offene Unity Beta Version

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Kylwalda gestartet, 27 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lassiter70

    lassiter70 Junior Experte

    Hallo,da ich seit längerem nicht mehr auf der Unity Version gespielt habe hätte ich die Frage ob und wo man noch betsehende Fehler melden kann

    Lassiter70

    ID 5148572
     
  2. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo lassiter70 :)

    Zur Offenen Unity Beta haben wir einen Frage-Sammel-Thread, in den ich dich verschoben habe. Hier geht es um Fragen und Antworten rund um die Testphase. Bitte achte das nächste Mal darauf, ob es nicht eventuell einen Thread gibt, in dem deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte, so dass du dann dort deine Frage stellst, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen. Danke

    Die Regeln und Hinweise zur offenen Unity Beta Version, sowie Weitergeleitete Fehler zur Open Beta Unity findest du in folgendem Thread: https://board-de.farmerama.com/threads/regeln-und-hinweise-zur-offenen-unity-beta-version.100152/

    Melden kann man Fehler immer noch
    und sie werden ausschließlich über dieses Formular weitergeleitet -> Hier klicken zum Formular
     
  3. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Hallo Mods,

    könnt ihr mir mal bitte erklären, was es damit auf sich hat:

    Was heißt das genau? Wann genau wird unter welchen Voraussetzungen was genau automatisch geerntet?

    o_O
     
  4. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Das kann ich ich dir leider nicht beantworten - dieses Phänomen ist bei meinen Tests nicht aufgetreten.
     
  5. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Dann werde ich Unity-Farmerama nicht mehr betreten, bis ich weiß, was es damit auf sich hat. So wie es sich anhört betrete ich die Wiese und bumm, wird alles geerntet, ohne das ich das veranlaßt hätte.

    Sorry, aber das geht garnicht. Bis ich die nötige Info zu diesem möglichen Desaster habe, hat sich Unity erstmal erledigt.

    Werden die gemeldeten Fehler nicht erstmal geprüft, bevor sie hier im Forum gepostet werden? Keine Infos dazu?

    Da fällt mir echt nix zu ein. Lächerlich.

    :eek:
     
  6. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Die offene Beta Phase ist ja auch kein Muss - es bleibt dir und allen anderen frei gestellt ob du/ihr an den Tests teilnehmen möchtet oder nicht.
    Die Fehler die bereits bekannt und auch gemeldet sind listen wir für euch auf um euch eine Übersicht zu bieten und Mehrfachmeldungen einzudämmen.
     
  7. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    ... und dann gibt es nichtmal eine Warnung, wenn im Raum steht, das eine Wiese mal einfach so geerntet wird, ohne das man das veranlaßt hätte.

    Sowas freizugeben und dem Farmer vor die Füße zu werfen, ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Ist denn da überhaupt angedacht mal nachzufragen,

    ... oder ist das etwa zuviel verlangt?

    -.-
     
  8. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Du weist doch dass uns für die User nie etwas zu viel ist - ich kann gerne nachfragen - ob es aber eine Antwort geben wird die dich zufrieden stellt kann ich nicht garantieren.
     
  9. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Hallo :)
    • Wachstumsphasen sollten nun wieder sichtbar sein bei Pflanzen und Bäumen.
    steht unter erledigte/behobene Fehler.
    Melden wir die Fehler noch einmal auch wenn sie schon gemeldet wurden? Ich habe mit Chrome und Edge getestet und der Wachstumsstand ist noch nicht sichtbar :oops:
    [​IMG]
     
    AnnesRanch und naranja gefällt dies.
  10. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Jo83, ist es bei "normmalen" Pflanzen auch so? Ich weis jetzt nicht im Detail ob das Event bzw die Eventpflanzen da schon berücksichtigt sind - frage aber mal nach *Post schnapp und losflitz*

    Nachtrag: bitte melde es doch nochmals - hat wohl nicht so geklappt wie es sollte :(
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Ja, ist bei Bäumen und normalen Pflanzen auch so.
    Okay, dann melde ich es nochmal :)
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  12. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Vielen Dank :)
     
    96bauerntrampel96 und Jo83 gefällt dies.
  13. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Nu hab ich wohl die Meldung zu früh abgeschickt :oops: Nachdem ich gemeldet hatte, hab ich über Edge mal die Feldanimation eingeschaltet und dann sind die Wachstumsphasen seltsamerweise zu sehen. Diese Info fehlt jetzt aber in der Meldung.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  14. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Ich habe das jetzt einmal weiter gegeben weil ich es auch auf deine Frage hin getestet habe und vorhin ja auch nachgefragt hatte - grundsätzlich hättest du noch eine Fehlermeldung senden können.

    Nachtrag: Edit schimpft mit mir :( Du sollst auch das bitte nochmals melden
     
  15. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Okay, auch das wird gemacht :) Hätte ja gleich dran denken können, dass mal zu testen :p
     
  16. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Nochmals Danke :)
     
    Jo83 gefällt dies.
  17. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallo,

    laut OA wäre es gut, wenn man die Daten über die verwendete Hardware an BP spendiert. Ist das denn ok wenn man das Formular mehrfach ausfüllt? Ich spiele im Endeffekt mit drei Geräten... je nachdem wo ich grad unterwegs bin..
     
  18. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Hallo LadyCatwoman

    Ja das ist ok, sogar gewünscht, wenn du mit mehreren Geräten spielst.
    Je mehr Daten BP hat, desto besser.
     
  19. Lokführer

    Lokführer Forenbewohner

    Hallo Farmarama-Leute,

    seit einiger Zeit steht oben ein Feld mit der Aufschrift Unity-Version, klicke ich da drauf komme ich auch ins Spiel, nur das dann auf diesen Feld dann Flash-Version steht. Ein erneuter Klick und ich bin auch im Spiel und das Feld wechselt wieder auf Unity-Version.

    Was hat es damit auf sich bzw. was ist eine Unity-Version und was eine Flash-Version bzw. wirkt sich das auf mich bezüglich des Spieles aus?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  20. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Lokführer

    das ist ganz einfach. Derzeit läuft eine OpenBeta für die Unity-Version von Farmerama. Mit diesem Button kannst du bequem zwischen Unity und Flash wechseln. Steht auf dem Button Unity-Version so befindest du dich aktuell in der Flashversion, steht dort Flash-Version befindest du dich in der Unity-Version. Das ist einfach ein Umschaltknopf.
    Flash wird es ja bald nicht mehr geben, daher wird daran gearbeitet, Farmerama auf die Zukunft vorzubereiten. Und hierfür wird gerade getestet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.