Offener Brief an die Verantwortlichen von Bigpoint

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Cendrillion66 gestartet, 1 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Ich versteh dich, wirklich.

Ich persönlich finds aber so im Bezug auf das Event - die OA - übertrieben.

Aber mit allem anderen das du darin erwähnst, geh ich zu 100% konform.

Der Eventstart war missglückt - ja - aber die letzten Events liefen einwandfrei.
    Würde sich das, wie heute, wieder häufen, würde ich die Erwähnung der Events in deinem Brief und den Umgang seitens BP damit, unterstützen.

Verstehst du worauf ich hinaus will?

Ich hoffe nat. für dich und alle anderen Betroffenen, dass BP irgendwie reagiert - auch wenn ich es nicht glaube, denn selbst ich sehe BP, hier und heute, wegen dem Eventstart, nicht als Schuldigen. Sorry :(

2. michael1704

michael1704 Forenanwärter

... möchte mal etwas zu den heute gestarteten Events "Gotischer Frühjahrsputz u. Vollmondnacht" zum Ausdruck bringen. Gegen 10.30 h habe ich den PC hochgefahren und beim aufschalten auf BP gab es folgendes " der Server ist zur zeit nicht erreichbar." Nach mehrmaligen versuchtem hochladen und das auch bei anderen Pc`s immer wieder das selbe Problem. Ab 13.35 h baute der Server von BP auf. Da hatte ich meine Felder noch voll, jedoch nicht abgeerntet, da ich den Start der o.g. Events abwarten wollte. Und schau mal da, mit erstaunen stellte ich fest, das gegen ca 14.20 der "Server" sich aufschalten ließ und ich zumindestens den verbliebenen Vollmondacker aus dem vergangenen Event abernten konnte. No, da ging nichts. Dann ging es auf einmal doch, allerdings ohne EP, MP und ohne das bisweilen davor versprochene Primborium, wenn der Vollmondacker aktiviert wird.
    Das ist doch wohl wirklich das letzte, zahlende Mitspieler über den Tisch zu ziehen.
    Über 3 Std. den Server zu blockieren und den Mitspieler die Schuld zu geben ??? Bei euch sind die die Pausen wirklich zu lang...

yps57, Mzocker66 und beate2903 gefällt dies.
  3. Joline06

Joline06 Lebende Forenlegende

Gut geschrieben, hatte auch auf die Uhr vertraut und geerntet

Mzocker66, Unkrautvernichter und AnnesRanch gefällt dies.
  4. beate2903

beate2903 Forenprofi

habe ich auch ,habe meine Äcker schon vorbereitet, Vollmond Nacht fing an ,ich habe alles abgeerntet,aber das neue Event startet zu spät ,alles weg ,xD

sollte man nicht

ich auch nicht ,aber die Mentoren sollten darauf achten ,dafür sind die ja wohl da :(

Edit *Tabaluga* : Bitte vermeide Doppelposts. Benutze stattdessen die Änderungsfunktion. Willst du mehr als einen Beitrag zitieren, benutze die Mehrfachfunktion. Danke!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 März 2016
    AnnesRanch gefällt dies.
  5. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

da irrst du dich, ein Mentor ist nicht dafür verantwortlich wann du erntest,
    das ist deine eigene Entscheidung

ein nicht böse gemeinter Tipp, Mehrfachposts sind im Forum nicht gern gesehen,
    du kannst sie mit dem Bearbeitungsbutton zusammen schieben.:)

@ Cen.

ich finde deinen Brief gut geschrieben und kann den Frust der Betroffenen nachvollziehen.

yps57, cassy47, wisky2170 und 2 anderen gefällt dies.
  6. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Meine Güte, wer jetzt erst heimkommt hatte die 1. Ernte auch nicht. Wer seinen Acker aus welchen Gründen auch immer nicht mehr bepflanzt hat, hatte keine Startdrops. Werden die alle das Event nicht schaffen? Man kann es auch wirklich übertreiben. Und ja, auch mir wurde die Gruselnacht angezeigt. Und trotzdem hab ich gemerkt, dass das Event noch nicht läuft bzw. etwas nicht stimmt, weil die Startpflanzen gefehlt haben.

Deshalb finde ich es auch in Ordnung, dass da keine großartige Wiedergutmachung erfolgt.
    Wer das Glück hatte dann zum verspäteten Eventstart aus den Zauberbäumen die doppelten Drops zu bekommen, dem gönne ich das von ganzem Herzen. Und nein, ich will die deshalb nicht auch, denn sie geben nun regulär nur einen Drop.

]Panda[, isorry, ekazip und 18 anderen gefällt dies.
  7. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Muss wirklich "jeder Pups" mit derartigen Beschwerdeschreiben angegangen werden ?
    Ich könnte diesen "Aufschrei" verstehen, wenn es um die entscheidenden letzten Punkte zur Eventbewältigung ginge.
    Es geht um die mögliche Droprate eines einzigen Ackers, aber es wird schon wieder nach Entschädigung gebläkt.
    Wie lange läuft das Event noch gleich ?

Die sachliche Korrektheit des Schreibens lässt zu wünschen übrig.
    Wo ist der Vorteil für BP bei der Korrektur des Zauberbaums ?

]Panda[, isorry, roteelster und 13 anderen gefällt dies.
  8. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Sehe ich auch so. Ich mache mich ja zur Zeit sowieso unbeliebt hier. So what.

Ich verstehe Empfindlichkeiten und Frust. Aber hier im Forum geht es für meinen Geschmack inzwischen insgesamt unangemessen zu. Ich verzichte auf Ausschmückungen dessen was ich meine [meine satirische Einlage bis hin zum Farmerama-Spieler besetzten Atom-getriebenen U-Boot in der Hamburger Kanalisation habe ich schweren Herzens gelöscht] - und ich weiss was als Erwiederung kommt. Trotzdem denke ich das vielleicht nicht verkehrt wäre einmal zu überdenken worüber man mit welchen Mitteln in welchem Tonfall miteinander kommuniziert.

Ich denke wir Spieler können auch anderes als DEFCON2, nicht?

]Panda[, roteelster, kermitt279 und 12 anderen gefällt dies.
  9. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

So unterschiedlich ist die Wahrnehmung.

Mir sind die Drops im Grunde auch Wurscht, weil ich keine Events mehr spiele.
    Dennoch kann ich mich nur schwer daran erinnern, wann es bei Fehlern
    im Spiel zu Letzt mal eine Bonuscode oder mehr als eine Entschuldigung gab.

Das kannte ich hier mal anders, auch mit dem Hinweis,
    dass der User "schuld" war ging man - meine ich - sparsamer um.

Und was würde sich diese Firma denn vergeben, wenn sie mal etwas großzügiger wäre?

Von daher kann ich das Anliegen des TE nachvollziehen.

nur meine 2 Cent

Nordy, SaviRipley, xpowerwomanx und 8 anderen gefällt dies.
  10. michael1704

In einer Firma zeigt sich jene Verantwortlich für die Fehler ihrer Mitarbeiter. Dafür gibt es sogar Versicherungen, ohne die kein Gesellschafter und/oder mit beschränkter Haftung öffentlich aktiv werden kann oder darf. Die Nummer mit den goldenen Bananen war dann wohl ein "Dumm" gelaufenes Ding, welches die Mitspieler zu tragen hatten. War bestimmt ein Server-fehler. Grins.

11. sunflower68

sunflower68 Forenhalbgott

Kurz vor Ende der letzten Gruselnacht hat sich mein Router verabschiedet.
    Auf dem Acker standen Augentropfen, die ich erst nach 15:00 geerntet habe.
    Mein Wahnsinns-Vorsprung beträgt 4 Batterien... :D

Das Event ist quasi schon erledigt... WHOOHOOO :D:D:D

12. Cendrillion66

Cendrillion66 Kommandant des Forums

Zum Verständnis :

Es geht mir in dem Brief nicht um eine "Wiedergutmachung".

Es geht mir darum, wie man auf Entscheidungsträgerebene mit uns Spielern umgeht.

Fehler die Seitens Betreiber passiert sind, werden den Spielern als "eigene Dummheit" verkauft.

Und das kann ich nicht nachvollziehen.

Nordy, yps57, eleysa01 und 14 anderen gefällt dies.
  13. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Ich denke jetzt wird hier aber mit Kanonen auf Spatzen geschosseno_O:D

Es war ein missglückter Eventstart ....mehr nicht!!!!:music:

Früher war das Tagesgeschäft:music: .... vielleicht hat der Praktikant nen klitzekleinen grippalen Infekt;)

]Panda[, ekazip, roteelster und 15 anderen gefällt dies.
  14. michael1704

Nee, möchte ich nicht mehr haben. Steige aus dem Kram raus. Zu teuer, um anderen die Völlerei zu ermöglichen. Ende

Missglückter Eventstart. Ha,ha,ha. Schon mal mehrmals dagewesen.

Edit*Tabaluga*: Doppelpost zusammengeführt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 März 2016
  15. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Kann ich auch. Ich habe jedoch inzwischen wenn ich das Forum betrete das Gefühl im Schützengraben innerhalb eines Feindeslandes zu liegen. Sobald der Feind etwas von sich sehen lässt wird scharf geschossen. Keine 2 Wochen vergehen ohne "Offene Briefe". Es mangelt etwas an Erdung.

]Panda[, isorry, farmtining und 17 anderen gefällt dies.
  16. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Danke cendrillion66,
    ein schöner und treffend guter Beitrag .
    ich finde es auch Skandalös das die fehlenden Dropse zu lasten der Spieler gelegt wird...weil bla,bla,bla.
    das kann nicht sein denn der User/Spieler verlässt sich im großen und ganzen auf BP und wenn es heißt und der OA Eventbeginn 14.00h dann ist das so.
    hinter her zu sagen och nö das ist doch euer fehler ist in meinen Augen feige und hinterhältig.
    einfach nur Peinlich was ihr da liefert.:oops:
    :(:(

Nordy, Mzocker66 und Unkrautvernichter gefällt dies.
  17. michael1704

:cry:Ohne Kommentar. Der P. ist wahrscheinlich auf einer der deutschen Autobahnen stecken geblieben und die Damen und Herren waren nach dem waschen nach FFF nicht abgeholt worden. Und das kostet. Bei ca. 800 Mitarbeitern den Job
    .

18. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Mag sein, aber an der Entwicklung ist BP durch seine letzten Entscheidungen nicht ganz unbeteidigt.
    Ich glaube einfach, da hat sich vieles an der Entwicklung gegenseitig hochgeschaukelt.

Und nun reicht oft schon ein "Funke" und die Reaktionen fallen auch bei Kleinigkeiten heftiger aus.

Was nun zuerst war Henne oder Ei keine Ahnung.
    Und selbst wenn ich manches hier nachvollziehen kann, gefällt mir die Gesammtentwicklung auch nicht.

cassy47, xpowerwomanx, flora1966 und 4 anderen gefällt dies.
  19. RamonaG

RamonaG Forenfreak

Sicher ist der Frust über den missglückten Eventstart verständlich. Ist aber auch nicht das erste Mal. ;)
    Ich konnte zum letzten Gruselevent nicht rechtzeitig ernten und hatte noch Schimmling drauf, da dropsen locker 30 Dropse. Das ist für das Event doch nicht bedenklich. Mir geht der Mist mit dem Mist viiiiiiel mehr auf den Zopp! Das ist ärgerlich und ich könnte platzen, weil der Markt schon wieder nicht bedient wird..... wie auch bei dem Volumen? -.-

]Panda[, little-nici, bina1967 und 5 anderen gefällt dies.
  20. michael1704

...arbeite noch heute Abend darauf, aus diesem Kram aus zusteigen. Ne, geht nicht mehr.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.