Offener Brief an Habanerie

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gagafarm1980 gestartet, 15 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gagafarm1980

Gagafarm1980 Boardanalytiker

Ich habe lange überlegt ob dieser Brief überhaupt Sinn macht, ich bin zu dem Entschluss gekommen dass es einen Versuch wert ist !
    Als Sie hier als Ü Mod zu uns ins Forum kamen waren Sie eine der wenigen Ausnahmen die versucht haben die Wogen zu glätten und wieder etwas Normalität ins Forum zu bringen. Die meisten User haben das erleichtert zur Kenntnis genommen und gehofft dass es wieder Spass macht im Forum zu posten. Sie kamen direkt nach der Teamauflösung und haben den Frust darüber an allen Ecken des Forums gespürt, aber Sie haben freundlich und besonnen reagiert, auch auf manchmal unfreundliche Posts. Ein kleiner Hoffnungsschimmer keimte in Manchen auf. Dass es nicht mehr so werden würde wie vor der Teamentlassung war Allen klar, bestimmt auch auf Ihrer Seite, trotzdem, wir sind doch alle erwachsene Menschen und hätten gemeinsam ein friedliches Miteinander erarbeiten können.
    Was ist passiert? Am Anfang waren die Meinungen über Ihre Ernennung zur TL durchaus positiv und auch ich dachte dass es vielleicht wieder aufwärts geht. Dann, von einem Tag auf den andern hat sich Ihr Verhalten uns Usern gegenüber um 180 Grad gedreht, warum? Sie verteilen Punkte, Sie sperren wegen Kleinigkeiten, Sie schliessen Threads wegen einiger OT Beiträge. Könnte man da nicht bissl diplomatischer vorgehn? Oder gefällt Ihnen dieser tägliche Dauerstress? Mir nicht, und ich denke den meisten Usern hier macht es auch keinen Spass sich ständig mit solchen Problemen auseinandersetzen zu müssen. Eine kleine Mitteilung in einem Fragethread dass das Problem weitergegeben wurde reicht doch schon, ein kleines Zeichen dass die Probleme der User zur Kenntnis genommen werden hätte doch in den meisten Fällen die Threads klein gehalten und nicht zu unzähligen OT Posts geführt. Wir sind doch nicht blind, wir sehen doch dass das Forum unterbesetzt ist, aber es wird doch nichts besser wenn die Threads nicht beachtet werden. Viele User haben tatkräftige Unterstützung geleistet und Fragen im AF beantwortet, man wollte Sie doch unterstützen und nicht sabotieren. Warum reagieren Sie so unfreundlich auf sachliche Kritik? Das ist der falsche Weg, aber vielleicht wollen Sie ja kein freundliches Miteinander sondern nur ein Gegeneinander bis zum bitteren Ende, schade um das Forum und die User die es (noch) am Leben erhalten.
    Vielleicht können Sie diesen Brief mal ganz unvoreingenommen durchlesen ( als Mensch, nicht als TL ) und auch ein paar eigene Gedanken dazu schreiben wie es denn hier weitergehen soll und kann. Wenn jeder von uns ( auf Mod und auf Userseite ) einen Gang zurückschraubt müssten wir das doch gemeinsam hinbekommen :)

2. Habaneri

Habaneri Guest

Hallo Gagafarm1980,

ich werde gerne deinen Post beantworten sobald ich die Zeit dazu finde. Bis dahin mache ich hier zu.

Hoch hol damit ich ihn nicht vergesse ;)

....................

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.