Offizielle Bildübersetzung

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von adrianofdr gestartet, 11 September 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. adrianofdr

adrianofdr Laufenlerner

Hallo, ich wollte eine etwas ungewöhnliche Bitte an Sie richten und wollte wissen, ob dies möglich ist.
    Wie einige Spieler im Forum bereits wissen, bin ich kein Deutscher, sondern ein brasilianischer Spieler. Im Forum in meiner Sprache gibt es ein Problem, von dem ich glaube, dass es am Ende des Events nicht rechtzeitig gelöst wird, nämlich das Ort der Veranstaltungselemente, bis zum Im Moment gibt es seit Beginn der Veranstaltung nur ein übersetztes Bild und ich habe dieses bereits an das brasilianische Forum zurückgeschickt, aber bis einen Tag später gab es keine Antwort.
    Deshalb möchte ich von euch Moderatoren oder sogar unterstützenden Spielern wissen, ob meine Forderung, die Bilder von Artikeln, die auf Deutsch verfasst sind, ins Portugiesisch-BR zu übersetzen, möglich ist.
    Denn ohne es zu wissen, habe ich unzählige 200 % Ernteprämien und Superdünger ausgegeben, sodass mein Forum am Ende nur ein übersetztes Bild hatte und ich auf eine Antwort warte.
    Danke

2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Die Lösungen für die Bilder werden hier, soweit ich das beurteilen kann, auch nur von Spielern erstellt.. BP hat damit nichts zutun... dann müssten entweder die Spieler selbst die Begriffe von den Lösungsbildern selber übersetzen und in ein "Blankobild" "montieren"... die Frage wäre dann.. darf man die Lösungsbilder von hier mit nach drüben nehmen, damit jemand dort das machen kann.. oder ob du das machen darfst.. die Lösungsbegriffe übersetzen und in ein Blankobild übertragen als Lösungshilfe... würd ich mal so denken.

KleinerDonald und adrianofdr gefällt dies.
  3. adrianofdr

adrianofdr Laufenlerner

Ich habe deinen letzten Absatz nicht verstanden, komm schon.
    Darf ich die Bilder auf Deutsch herunterladen, sie einzeln aufnehmen und übersetzen?
    Soweit ich das verstanden habe, hat der Übersetzer selbst manchmal Übersetzungsfehler, die sich auf das Endergebnis auswirken.
    Bestätigen Sie mir, ob Sie das am Ende gesagt haben

Und Ihre Information, dass BP die Bilder nicht übersetzt, war schockierend. Ich dachte, sie wären diejenigen gewesen, die den Spielern die vorgefertigte Datei zur Ansicht gegeben haben, aber das ist ausgelagert

4. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ja... du musst die Ersteller der Bilder fragen.. BP sollte nichts dagegen sagen können.. ihre Bilder wandern ja "nur" vom deutschen Forum ins portugiesische Forum.. aber da kommt bestimmt noch ein Moderator und sagt zum copyright noch was.
    Ja Online-Übersetzer machen Fehler... aber du siehst doch den Gegenstand und müsstest doch wissen wie der Gegenstand auf portugiesisch heißt.

Wobei.. wie man nun Gedankenlesehelm auf portugiesisch übersetzt? Daran scheitert ein Übersetzungsprogramm wahrscheinlich wirklich.. wäre euch nicht evtl mit englisch oder spanisch geholfen? Spanisch hat ja teilweise gewisse Ähnlichkeit mit portugiesisch :oops:

Zuletzt bearbeitet: 11 September 2023
    adrianofdr gefällt dies.
  5. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

da denkst du richtig

Du kannst die Bilder verwenden, musst dann allerdings in eurem Forum, wenn du sie dort postest, die Quelle angeben, woher du die Bilder hast, das Original-Bild also verlinken. Und du solltest vorher einen der Ersteller per Post im Spiel fragen, ob du die Bilder nutzen darfst. Soweit ich weiß ist eine der Erstellerin little-nici

6. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Hallo,
    in den Spiel-FAQ vom 06.09.2022 im portugiesischen Forum habe ich einige übersetzte Bilder gefunden. Da fehlt nur die Winter-Bäckerei und das Dinner. Alle anderen benötigten Bilder habe ich da in der Übersetzung gefunden. Die hat der Board-Admin dort zusammen getragen und die meisten wurden nach Aussage des dortigen Board-Admins von mandacovisk und cidinhaprado erstellt. Vielleicht könntest du die beiden auch mal direkt fragen, ob sie die fehlenden Bilder auch noch erstellen.

Zuletzt bearbeitet: 11 September 2023
  7. adrianofdr

adrianofdr Laufenlerner

Danke für die Namen. Ich kann mir nicht vorstellen, wer die Leute im brasilianischen Forum sind. Ich verbringe mehr Zeit mit dem deutschen Übersetzer als mit meinem, der etwas verlassen ist.
    Vielen Dank, ich werde mir die von Ihnen erwähnten Fotos und die Personen ansehen.
    Vielen Dank

Danke für die Auskunft

Das ist mir schon in den Sinn gekommen, als ich das spanische Forum benutzte, aber trotz der Ähnlichkeit mit dem berühmten „Portunhol“ gibt es Fallstricke in der Übersetzung.
    Und schließlich weiß ich, dass bestimmte Objekte leicht zu identifizieren sind, die sogar ein Kind erkennen würde, aber es gibt Objekte, die sehr vage und zweifelhaft sind, wenn Sie wissen, was ich meine.
    Aber trotzdem vielen Dank für Ihre Zusammenarbeit und Hilfe.:)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 September 2023
    Franca53, Jane_Doe51, tanni71 und 3 anderen gefällt dies.
  8. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend und schließe hier.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.