Ohne Goldwaage...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bookworm65 gestartet, 27 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Anicar, Haare spalten wollte ich eigentlich nicht, dazu sind meine schon zu dünn . . .

anjaholt gefällt dies.
  2. bookworm65

bookworm65 Foren-Graf

Exakt! Aber dann wird man eben schnell als überheblich, arrogant, fordernd, wat weiß ich nich noch abgestempelt... Freundschaften, die den Namen verdienen, kosten aber Zeit... und Zeit ist Geld...

Anicar und trizi, genau solche Dialoge wollte ich eigentlich hier vermeiden - damit kann ich schlecht umgehen, weil ich nie weiß, wer eher da war: Das Huhn oder das Ei. Irgendwie habt ihr wohl gerade beim anderen einen Trigger ausgelöst...

anjaholt, Greeny11 und MaryBo1968 gefällt dies.
  3. trizi2

Bookworm, ich hätte auch anders schreiben können, alles gut

anjaholt und bookworm65 gefällt dies.
  4. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Sehe ich genau so. Ich habe schon immer unterschieden zwischen Freunden und Bekannten.
    Ein großer Freundes-Bekanntenkreis ist ja nicht verkehrt, wenn man das händeln kann und
    es hat auch seine Vorteile...es ist immer jemand da der einem hilft, wenn es mal nötig ist- andersrum
    natürlich genauso.
    Ich allerdings habe das nie so hin bekommen und wollte auch nie von einer Party auf die nächste,
    geschweige denn von einer Disco in die andere...bloß nicht!
    Da habe ich lieber ein gutes Buch gelesen oder war mit 1 oder 2 Freundinnen
    in der nächsten Kneipe um zu klönen oder zuhause.

anjaholt, Greeny11 und bookworm65 gefällt dies.
  5. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Ich habe auch lieber Qualität statt Quantität und warte darum auch drauf, dass die Kinder meiner Freundinnen endlich so groß sind, dass meine Freundinnen keinen subjektiv gefühlten Hausarrest mehr haben. Die Deern konnte das in der Kneipe schon lesen, wie das manchmal abläuft. Ich hab's anders geregelt, aber gut. Dafür kann mein Kind auch mal ne Stunde Langeweile aushalten, während die dauerbespassten Kinder meiner Freunde a) mich kaum kennen b) mein Kind noch weniger und c) keine Frusttoleranz haben.

Dabei sah ich mich früher mal in der Zukunft in einer Landhausküche sitzen an einem sehr großen Tisch mit Mann und Kindern und Freunden und deren Kindern und Nachbarskindern und Tieren und Essen und Geschirrgeklapper und Lachen. Sollte nicht sein. Schade. Sehr sehr schade.

*allzu Privates gelöscht*

Ich verzettle mich. Entschuldigung.

Und ich freue mich, wenn du reinschneist... bzw. reinregnest. *gg*

Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2017
    HHer-Deern, trizi2, anjaholt und 3 anderen gefällt dies.
  6. bookworm65

bookworm65 Foren-Graf

Ja, einer meiner Zukunfts-Tagträume sah genauso aus... :inlove:

Moin und auf in den Kampf - kann nur noch besser werden. Ich hatte ja gestern Abend schon die Kaffeemaschine vorbereitet, dass ich nur noch Knöppchen zu drücken brauchte und das Gebräu durchlaufen konnte, während im Ofen die Brötchen fürs Lunchpaket aufbacken... Tjaaaa, nur hab ich dann irgendwann festgestellt, dass ich vergessen hatte, Wasser in den Tank zu geben.... :oops:

Der Maßnahme sehe ich durchaus mit einer gewissen Spannung entgegen, aber eigentlich bin ich viel zu müde für schon wieder neue Leute für ein paar Wochen (diese Maßnahme dauert 2 Monate und ist innerhalb eines halben Jahres die 2. Maßnahme) und auf nochmaliges Wiederkäuen meiner Situation und was man denn wohl anhand der tatsächlichen Gegebenheiten daraus machen kann. Was ich bräuchte, weiß ich ja nun. Das weiß auch jeder Depp. Ist nur irgendwie immer nicht zu haben - Wunder geschehen irgendwie immer nur anderen... 8)
    Bis späta - wünsche euch derweil angeregte und vergnügliche Dialoge und erfreuliche Momente, auch im RL! :)

MaryBo1968 gefällt dies.
  7. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Warum sollte ich mich als persönlich angegriffen gefühlt haben?! Wenn das so wäre, hätt ich erst mal nachgefragt, wie du das genau gemeint hättest. Aber wohl eher Ingame...einfach um irgendwelche Diskussionen zu vermeiden...

Wir haben hier einen großen Ess-Tisch an dem eigentlich immer was los ist. Im Sommer sind hier sehr viele Türen offen, so das hier ein Kommen und Gehen ist. Auch in der Nachbarschaft. Wir sind eine sehr gute Nachbarschaftsgemeinschaft, die auch zusammen feiert, trauert und sich auch außerhalb der Straße zum frühstück oder auf Geburtstagen trifft. Die Kinder treffen sich auf der STraße und überlegen sich regelrechte "Schlachtpläne" wo sie denn "einfallen". Bei dem einen gibbet Eis, bei mir z.B. immer was herzhaftes wie Würstchen oder Frikadellen, Trinken gibbet überall...Die Straße wird mit Kreide bunt gemalt...(ist schon fast wie in einem Vorort in Amerika bei einer Serie...augenroll). Wir wohnen ja in einer Land-Leben-Stadt. Noch dazu in einer gemischten Wohnsiedlung. Da gibt es Jung und Alt.

Bei FB hab ich einen großen "Freundeskreis"...aber im realen Leben sieht das anders aus. Wir haben einen engen, aber kleinen Freundeskreis, der auch in der Nacht um drei aus dem Bett geklingelt werden kann. Dieser Kreis entwickelte sich natürlich nicht
    über Nacht und besteht eigentlich nur aus 2-4 Männlein und Weiblein. Und mit denen werden natürlich ganz andere Dinge besprochen oder unternommen, wie z.B. mit den Nachbarn. Das ist ein Verstehen ohne Worte. Ein Knuddler - obwohl man denjenigen nur angeguckt hat und z.B. Traurigkeit entdeckt wurde...
    Früher war mein Freundeskreis wirklich seeehr groß. Aber je älter man wurde, desto mehr orientierten sich die Ziele anders. Da wollte man nicht mehr mit ner großen Horde in die Disse oder ins Kino oder beides....da wollte man mit ner Handvoll besonders guter Freunde an nehm Tisch bei nem Glas Wein und später ne Tasse Kaffe sitzen und in den Morgenstunden Eier braten...(und auch mal die Tageszeitung vom Nachbarn morgens um 3 klauen und um 6.30 wieder hinlegen)..
    Da gibt es keine Gespräche und Diskussionen über Diäten, Ernährung oder Kalorien...(ich fress eh fast alles, ne Diät würd mir nicht schaden und die Kalorien sind doch die kleinen Tiere, die nachts in den Kleiderschrank kommen und die Klamotten enger nähen, oder nicht...?!):music:
    Und ich brauch inzwischen auch nicht jeden Tag Action. Durch meine Mädels hab ich das eh schon. Daher hab ich vielleicht auch auf den einen oder anderen Kommentar meiner "Freundin" keine Antwort gegeben. Wer täglich mit ner pupertierenden 13jährigen kämpft, ist hart im nehmen xD.

So. Und nun muß ich doch mal bissi Haushalt machen...meine Meeris müssen sauber gemacht werden. Sonst fangen die an zu duften - und das muß nicht sein...na...und der normale Wahnsinn ist eh täglich - wie bei jedem von uns - vorhanden...
    Wünsch euch alles Gute für den heutigen Tag.....bis baldi:)

bookworm65 und MaryBo1968 gefällt dies.
  8. tetrapaktomate

Das dachte ich auch ganz lange.

Siehe Post Nr. 347 und die lebendige Idylle, die Anja da beschreibt.

Aber Anja hat auch das erzählt:
    "Sobald eine neue Situation auftrat" ... vor dem Kindergarten ist außer der häuslichen Tagesroutine jede Situation neu.
    Ich hab den allergrößten Respekt vor Deiner Leistung, Anja. Dein Weg zum Vorstadtidyll war steil.

Unter jedem Dach ein Ach.

bookworm65, anjaholt und MaryBo1968 gefällt dies.
  9. trizi2

Tomate, kanntest Du meine Mutter?;)
    Das war einer der Sprüche von ihr, die ich lange nicht geglaubt habe.
    Ich hatte auch Träume, das Leben hatte nicht die selben für mich . . .
    Ausgelöst durch Tomates Abendpost gestern (den ich als wehmütig empfand und der mich so werden ließ),
    dachte ich über mein Leben nach und kam zu dem Punkt "Was wäre gewesen, wenn . . .
    Ich habe lange gegrübelt und vieles Revue passieren lassen und weiß noch immer keine Antwort
    auf meine Frage. Aber das ist wohl auch ein zu weites Feld . . .
    Habt alle einen sonnigen Tag

bookworm65 und anjaholt gefällt dies.
  10. MaryBo1968

Hüpf mal schnell hier rein und rufe "Hallo"
    Muss gleich zur Therapiestunde und bin später wieder da... wink ;)

bookworm65 und anjaholt gefällt dies.
  11. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Danke für die Blumen...aber dafür keinen Respekt bitte...das ist nunmal das Eltern-Dasein. Es ist nicht immer alles Gold was glänzt.

Und den Spruch mit dem Dach und dem Ach kannte ich bis dato noch nicht. Aber er passt ganz genau...
    Vorstadtidyll...nana...!;) Wir sind und bleiben ne Kleinstadt. Die meisten kenne ich doch tatsächlich vom sehen...lach...
    (ich selber komme aus einer sog Kreisstadt). Die ist ca 40 km von hier entfernt und auch nicht riesig.
    Niederrhein.

Nu ziehe ich mich mal für heute zurück. Ich hab so lausige Migräne. Die werden minütlich schlimmer. Tabletten helfen nicht.
    Außerdem ist mir popokalt. Werf mich mal inne Wanne.
    Aber erst mal Wäsche aufhängen und Fegen...meine liiiieeeben süßen Kinderlein waren gerade mit dem Hund im Garten und - huch, da liegt ja ne Fußmatte, gar nicht gesehen..>:( haben den ganzen Dreck reingetragen...

MaryBo1968 und bookworm65 gefällt dies.
  12. bookworm65

bookworm65 Foren-Graf

War ja wieder einiges los hier... :D

Ja, der ganz normale Wahnsinn - für jeden sieht er halt anders aus. Den ersten Maßnahme-Tag habsch also jetzt hinter mir. Wir sind eine Gruppe aus 5 Frauen, von denen ich bei Weitem die Älteste bin und die anderen Mädels haben schon letzten Freitag angefangen. Trotzdem war es ganz nett. Chaotisch (weil diese Maßnahme bundesweit zum ersten Mal stattfindet), aber nett. Das Programm ist recht abwechslungsreich von gemeinsamem Frühstück (heute), gemeinsamem Kochen (morgen) und gemeinsamen Unternehmungen wie Kegeln (nächste Woche irgendwann). Therapeutische Gespräche finden natürlich auch statt. Das leitende/begleitende Dreier-Team aus Psychologin, Sozialpädagogin und fachwerklichem Irgendwas (gelernter Koch) hat mir natürlich auch wieder nicht geglaubt, dass ich eigentlich introvertiert bin... Und morgen darf ich prompt die Morgenrunde gestalten (da werde ich gleich mal nach Anregungen googlen) und mittags das Geld fürs Essen beim Fachpersonal kassieren (es wird nämlich für alle gekocht, nicht nur für unsere Gruppe - aber von der Teilnahme am Kochen bin ich befreit 8) ). Beim Abschied rief die Sozi-Lady mir noch hinterher "Fetzt mit Ihnen!" xD Das ist mal ein Feedback that makes my day!! :music:
    Dafür hatte ich im Briefkasten wieder Post von meiner Anwältin, weil ich wegen der Heizkostengutschrift ebenfalls Trouble mit dem JC habe (da das von denen gezahlte ALG II nicht mal die kalten Unterkunftskosten ausmacht, sehe ich nicht ein, dass die die Gutschrift zurückfordern. Nu stellen die sich natürlich wieder quer und wollen jetzt den Nachweis, dass ich auch wirklich alle Abschläge in dem Abrechnungszeitraum überwiesen habe... *rolleyes* )

Nu ja, bin ziemlich groggy, aber immer noch positiv gespannt auf den weiteren Verlauf der Maßnahme... :)
    Und jetzt mach ich mal Dauerdrucken der Kontoauszüge fürs JC, die ich am Montag der Anwältin reinreichen soll... 8)

Edit trägt noch nach, dass ich ab morgen tatsächlich mein Strickzeug mitbringen darf... xD:music:

MaryBo1968 und anjaholt gefällt dies.
  13. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Morgenrunde? klingt interessant...kannst du denen da nicht was von Stricken erzählen? Wo es ursprünglich herkommt, warum, wieso und überhaupt? und was du z.B. für Projekte gemacht hast..(Schals und Socken oder whatever)...und...das du multitasking fähig bist (Stricken und TV o.ä. gucken - ich persönlich könnt das nich....)...

MaryBo1968 und bookworm65 gefällt dies.
  14. tetrapaktomate

Trizi, inzwischen habe ich einen Waffenstillstand mit meinem Lebenslauf, in guten Stunden sind wir schon nah dran am Frieden.

Den Spruch "Unter jedem Dach ein Ach" habe ich mir verinnerlicht, als ich mal wirklich neidisch war. Ich habe mich dann ganz ernsthaft hingesetzt und Listen geschrieben und mir ganz sachlich überlegt, mit wem ich tauschen wollen würde.
    Ergebnis: da ist niemand. Denn: Unter jedem Dach ein Ach.

Und wenn dann mal wieder so ein tiefes Seufzen aus mir rauskommt, dann hab ich noch einen weiteren sehr hilfreichen Spruch.
    Achtung, er wird Dein Leben verändern

und

kommt

jetzt:

Hätte, hätte, Fahrradkette.

:D

Es ist, wie es ist. :)

anjaholt, MaryBo1968, HHer-Deern und 2 anderen gefällt dies.
  15. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

Na ja, die guten alten Sprüche haben manchmal viel Wahres, oft aber auch nicht.

Mir fällt dazu spontan ein Spruch meiner Mutter ein: "wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her".
    Na ja, das war wohl noch zu Zeiten der Gaslaternen. Ich konnte immer wieder feststellen, dass der Beruf der Laternenanzünder längst ausgestorben ist ;)

Ich bin allerdings auch der festen Überzeugung, dass aus allem Negativen in meinem Leben auch etwas Gutes gewachsen ist.
    Insofern wollte ich nie die Zeit zurück drehen um etwas anders zu machen.

Unter jedem Dach ein Ach trifft es allerdings wirklich gut. Schließlich war noch nie alles Gold, was glänzt.

Book, das klingt doch recht positiv, was du da von deinem ersten Tag erzählst. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht. :)

Jetzt überlege ich schon eine Weile, ob ich an dem morgigen Event teilnehme.
    Bäume hab ich mal aufgestellt, aber mit wenig Schwung und Elan. Eher aus der Motivation heraus, dass mein Baumfruchtbestand ohnehin einer Aufbesserung bedarf.
    Auf den ersten Blick erscheint mir das nämlich recht hoch mit den Abgabemengen und - mal wieder - nicht wirklich gute Sachen, die dafür zu bekommen wären.
    Na ja, auf jeden Fall werde ich morgen mal Ananasgebäck verzehren und schauen, wie sich das Event entwickelt.

anjaholt, MaryBo1968 und bookworm65 gefällt dies.
  16. bookworm65

bookworm65 Foren-Graf

Hm, nee, bei den Morgenrunden geht es mehr darum, dass reihum jeder seine Befindlichkeit kundtun soll und dazu braucht es irgendeinen Aufhänger. Heute haben wir zum Beispiel reihum Glücks- und Pechkekse aufgemacht und die Zettelsprüche gelesen, dann sollte jeder sagen, was er damit verbindet. Mein Glückskeks war so weise, dass er mir nicht in den Kram gepasst hat. xDMein Pechkeks sagte, dass ich nie die große Liebe meines Lebens finden werde - na, daran glaub ich eh schon nicht mehr! 8)
    So richtig fällt mir nix ein - ich hatte kurz überlegt, jeden eine Tarotkarte ziehen zu lassen und die jeweilige Bedeutung dann aus dem dazugehörigen Buch vorzulesen. Ist im Grunde nicht wirklich spökenkiekeriger als das mit den Keks-Sprüchen heute...

Ja, bisher hab ich ein überwiegend gutes Gefühl bei der Maßnahme und werde höchstwahrscheinlich auch noch die zweite Einheit dranhängen, die dann nochmal ein halbes Jahr dauert. Dann bin ich immerhin auch länger aus der Schusslinie des JC. Die anderen Mädels sehen das ähnlich... :)

Event ab morgen?? Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, da muss ich gleich mal nach den Efakuh suchen... ;)

anjaholt, Greeny11 und MaryBo1968 gefällt dies.
  17. MaryBo1968

Nun weiß ich wofür die ganzen XXL Bäume nützlich sind, endlich kommen sie mal zum Einsatz :pxD

Habe gerade erst gelesen dass die Paradiesäpfel nur aus Bäumen droppen und somit sind
    die jetzt aufgestellten XXL Bäume dann auch fertig wenn es los geht.

book, das mit der Maßnahme hört sich gut an.
    Wie lange musst Du denn dann da bleiben am Tag? Von morgens bis nachmittags?

Greeny, der Spruch mit dem Licht ist aber oft auch wahr.
    Es gibt ja so viele Sprüche an denen auch was wahres ist und irgendwie trifft immer einer
    auch irgendwann auf einen selbst zu.
    Nun ja, manchmal muss man sich die Dinge auch selbst schön reden, geb ich ja zu :oops:

Allerdings habe ich eine "Weisheit" für mich heraus gefunden:
    wenn man ganz unten angekommen ist, dann kann es nur noch bergauf gehen.

Es gibt dann nur zwei Möglichkeiten, entweder beendest du es dann komplett
    oder wagst den ersten Schritt den Berg rauf...mag er noch so klein sein aber der erste Schritt ist der wichtigste.

Wünsche Euch eine gute Nacht.

18. trizi2

Ich hoffe, dass Anjas Migräne sich verzogen hat
    und wünsche allen eine gute Nacht.

MaryBo hat es auf den Punkt gebracht, irgendein Spruch passt immer . . .

Greeny11, anjaholt und bookworm65 gefällt dies.
  19. bookworm65

bookworm65 Foren-Graf

Guten Morgen und proscht Käffchen!
    MaryBo würde ich jetzt gerade mal am liebsten High-fiven! :D
    Also erstmal: Die Maßnahme geht täglich von 8 bis 14 Uhr, dazwischen sind zwei Pausen von je 30 Minuten, wir Raucherinnen dürfen zwischendurch aber auch mal raus... :music: (der Fachwerker ist da auch einer von uns) Für die Morgenrunde hab ich mich tatsächlich für die Tarotkarten entschieden, ich hab ein Buch, in dem jeder Karte eine Affirmation zugeordnet ist, die reicht ja dann aus, um uns in den Tag zu puschen... :) (Falls irgendwem das mit den Karten nicht geheuer ist, obwohl es dabei ja mitnichten um Hokuspokus geht, sondern eher um das eigene Bewusstsein, hab ich keinen Plan B, dann müssen wir halt die von gestern übrig gebliebenen Kekse aufmachen...)

Na ja, ich denke mal , den Gedanken, dass man am liebsten komplett Schluss machen würde, hat jeder mindestens einmal im Leben - man kann dann wirklich nur Schrittchen für Schrittchen weitergehen... Was man aber dann wirklich so rein gar nicht braucht, sind halt gaffende und geifernde Zeugen!! 8)

MaryBo1968, Greeny11 und anjaholt gefällt dies.
  20. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...Tarot find ich gut. Hab ich auch mal ne Zeit gemacht und gependelt. Ich fand das interessant. Aber natürlich kann man sich das auch gut zurecht legen, wie man mag.
    Am Samstag waren wir beim Chinesen und haben auch Glückskekse nehmen dürfen. Ich hatte einen blöden Spruch: da kannst du sicher sein..
    Hm...na dann...

Ich denke auch, das in manchem Spruch eine Wahrheit ist. Wenn auch nur ne klitzekleine..zumindest bei den alten Sprüchen.

Meine Migräne ist leider noch dumpf vorhanden. Gestern mittag hab ich mich mal für 10 Minuten hingelegt. Ich mach das ganz ungerne.
    Danach hab ich immer noch mehr Probleme in die Hufe zu kommen und bin wie gerädert.
    Vor meiner 2. Arbeit hab ich noch mal ne Tablette in die Birne geworfen und es ging auch ganz gut. Ich bin da ja eh alleine und kann somit machen, was ich "will". Hauptsache, das meiste ist sauber. Der Boden ist eh immer dreckig. Nuja...Männers mit Profilsohlen kommen vonne Baustelle und der Firmenplatz ist auch nicht gepflastert sondern "gesandet"..hüstel..

Auch ich hab mir früher oft ausgemalt: Mensch, da würd ich gerne tauschen...aber inzwischen sehe ich das völlig anders (siehe WE).
    Ich hab mich so eingerichtet, wie ich das möchte bzw. anstrebe. Natürlich ist bei weitem nicht alles Gold was glänzt (da ist schon wieder ein Spruch) und (um es weiter zu führen) unter jedem Dach ist ein Ach...aber was Arbeit, Familie, Haus, Garten, Hobbys betrifft ist es so gewollt..

Und natürlich war auch bei mir mal die Phase, bei der mir alles zuviel wurde und ich alles beenden wollte. Aber da war ich noch sehr jung und hatte gerade meinen ersten Unfall hinter mir (Papas Auto mußte dran glauben...unerlaubt auch noch...)o_O:oops:
    Inzwischen bin ich aber "stark" genug, um auch mit Niederlagen fertig zu werden. Manchmal brauche ich länger - manchmal geht es schnell. Mal mit nem lachenden - mal mit nem weinenden Auge...8)

Events mach ich grundsätzlich mit und schaffe sie auch...manchmal knapp...
    Bäume hab ich gestern schon aufgestellt. Eigentlich wollte ich einen Acker bissi mit Feldern belassen. Aber da hab ich Trottel für die Nacht Kresse angesetztxD. Aus lauter "Frust" hab ich da heute morgen noch Apfel- und Walnussbäume hingesetzt. XXL.
    Scheune wird bei mir eh immer vollgemacht. Baumfrüchte hab ich in Mengen.
    Ich hab immer ein MP Limit das ist halte (65 Mio). Da ich aber Gelditems und Ranken habe, kommt auch immer "Geld" rein. Und alles was über 65 Mio ist, wird auf dem Markt verprasst. Somit hab ich schon öfter mal den einen oder anderen "Schnapper" gemacht.
    Allerdings nur bei PFlanzen und Bäumen. Ansonsten ist meine Farm etwas chaotisch. Am Anfang war es noch "schönfarmen". In-
    zwischen nur noch auf Scheune füllen und bei Events gerüstet sein. Da kann es schon mal sein, das ich 10 Hamsterställe und 4 Eichhörnchen stehen habe, weil die gerade unter 500 gerutscht sind...aber jeder macht es ja anders...und das ist auch gut so..:)

Es wäre auch wirklich schlimm, wenn alle grundsätzlich das gleiche/selbe machen würden. Dann wäre mir das Leben und die Leute, die sich drumherum tummeln zu langweilig...

Und nu werd ich mal Haushalten...heut abend noch Wirtschaft ankurbeln. Im Dauerlauf, Gatte braucht das Auto...

bookworm65 gefällt dies.