Ohne Goldwaage...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bookworm65 gestartet, 27 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. bookworm65

bookworm65 Foren-Graf

Ha, da sind sie, die klaren Worte! ;)
    Du hast Recht, die Richtung, die das hier genommen hat, war von mir aber nicht so intendiert!
    Tja, mit welchem Recht brauche und verlange ich - wobei mir nicht bewusst ist, dass ich automatisch verlange, wenn ich feststelle, was ich brauche... Brauchen tu ich jedenfalls, weil ich mich in Sachen Fremdverantwortung mein Leben lang immer wieder verausgabt habe und selbst jedesmal der Mensch sein musste, der sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf zieht. Hat bis vor 10 Jahren ja auch immer irgendwann geklappt, weil es eben auch im Außen irgendeinen Strohhalm gab, an dem ich den Schopf anknüpfen konnte. Gibts aber jetzt eben schon sehr lange einfach nicht mehr.
    Natürlich weiß ich, dass ich nicht der Nabel der Welt bin!! Will ich auch gar nicht sein, das wäre mir zu langweilig bzw. das IST mir ja gerade zu langweilig! 8) Und ja, über die Menschen, denen noch schlimmer der A... auf Grundeis sitzt, denke ich durchaus nach, kann ihnen aber noch weniger helfen als mir selbst!
    Was die Pro- und Kontraliste betrifft, ist die doch exakt der zu nichts führende Inhalt der Gesamt-Kreiseleien! Ohne Mitwirkung/Resonanz von Außen kann ICH nur innerhalb meiner vier Wände gefragt und wirksam sein! Und wenn andere Menschen eh nur Publikum für ein möglichst reibungsloses Maskenschauspiel sein wollen/dürfen/müssen - wozu dann überhaupt Kommunikation, wofür Gemeinschaft???

In einer Unterhaltung von Angesicht zu Angesicht würde ich deine Fragen auch leichter beantworten können, weil du dann eben auch Tonfall, Gestik und Mimik hast. Das Ganze läuft aber jetzt einfach schon so lange und ist so komplex, dass ich einfach deiner und aller persönlichen Interpretation damit nicht ausgesetzt sein möchte. Reicht, wenn das schon real ständig alles durch die Mangel gedreht wird. Insofern war es eben doch ein Fehler, davon hier geschrieben zu haben, tut mir Leid.

Ich hoffe, dass du meine Antwort wenigstens noch liest, weil ich es schade finden würde, wenn du ganz wegbleibst! :)

2. Eketh

Eketh Forenhalbgott

Sorry bookworm - ich bin hier auf jeden Fall raus

MaryBo1968 gefällt dies.
  3. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

4. bookworm65

bookworm65 Foren-Graf

Das tut mir wirklich sehr Leid um euch beide, aber kann es dann nicht ändern. :(
    Anjas Fahnenwechsel hatte ich durchaus begrüßt und gehofft, dass die Richtung wieder etwas aufgelockerter werden könnte.
    Widersprüchlich finde ich euer Verhalten allerdings auch wieder, weil: Einerseits wird ständig wiederholt, dass nur ich selbst mir helfen kann. Dass zumindest von euch das niemand kann, ist eh klar, das erwarte ich doch auch gar nicht. Genau aus dem Grund würde es auch nix bringen, die gesamte Situation bei Adam und Eva mitsamt ihren Kindern und Kindeskindern hier offenzulegen, damit auch ja kein relevanter Aspekt unbeachtet bleibt, was aber gerade dann eh der Fall wäre, weil keiner dann alles liest. Wenn ich dies also verweigere, zumal ich hier eben KEINE Therapiegruppe wollte, für die hier auch niemand kompetent sein dürfte, ist auch das nicht genehm...
    Das sind MEINE klaren Worte... Wenn also jetzt so nach und nach der Faden wieder einschläft - wobei ich persönlich gar nicht mal mit einer immerhin zweiwöchigen Bestandsdauer gerechnet hatte -, weil das Heiterste, womit die Erstellerin derzeit aufwarten kann, der gestern zum Sonderangebot erstandene Frühlingsblumen-Pott ist, dann ist das nun mal so. Und dann ist es eben auch besser, den Faden eines natürlichen Todes sterben zu lassen, es sei denn, Anja übernimmt erstmal das Themenruder - weil, ihre Berichte heben auf jeden Fall die Stimmung!! :inlove:

5. Omnivore

Omnivore Admiral des Forums

Denkt bitte daran den 75 % Bonus auf der News-Seite abzuholen.

6. bookworm65

bookworm65 Foren-Graf

Schon erledigt! :)

7. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Als Themenwechsel kann man auch erstmal den Farmalltag bissi einbringen, das verbindet ja doch alle. ;) Und ist erstmal unverfänglich.

Nachher ist erstmal wieder gruseln dran, wenn ich das bis dahin nicht wieder vergesse. :p

bookworm65 gefällt dies.
  8. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Schönen Samstag gewünscht,
    also das Kreiselthema hier, zu dem kann ich nicht mehr beitragen. Es ist alles schon rundherum
    beleuchtet worden. Mehr als zum Nachdenken anregen kann ich als Laie nicht tun.
    Mein RL ist schon heftig genug und ich bin auch zu alt, um dort noch manches zu verändern.
    Für andere Themen bin ich aber offen.
    Ich komme grade aus dem allwöchentlichen Treff zwischen Deutschen, die helfen wollen, und ausländischen Mitbürgern.
    Dort sind sehr viele junge Flüchtlinge aus Afghanistan und Syrien, die noch rechtzeitig genug wegkamen.
    Macht Euch den Nachmittag so schön, wie es geht. In Trizihausen sind -2° und bedeckt.

bookworm65 gefällt dies.
  9. Omnivore

Kann mir einer verraten wo die wunderbar muffeligen Verkäuferinnen hin sind? Dieses ewige "schönen Tag noch" geht mir so was von auf den Senkel.

bookworm65 gefällt dies.
  10. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Die sind doch erst am Montag wieder da...:)

bookworm65 gefällt dies.
  11. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Ich freu mich immer, wenn mir jemand was Gutes wünscht.
    Vielleicht Wald und Echo? . . .
    Och nö, es fängt an zu schneien, na dann sind die Schneeglöckchen ja jetzt genau richtig.

bookworm65 gefällt dies.
  12. bookworm65

bookworm65 Foren-Graf

Sehr gute Idee, alles Nachfolgende ebenso... :)
    Beim Gruseln hab ich das Ziel, diesmal den Piranhazilla für die WL komplett zu machen und möglichst auch die Quest Schwarze Nacht abzuschließen. Liegt beides durchaus im Rahmen des Realistischen, zumal wir diesmal ja wieder etwas länger gruseln dürfen...

Von dem Schneemann (Alien) möchte Edit unbedingt ein Foddo sehen! :)

Ich gehe mal davon aus, dass du nicht weit von meiner Geburtsstadt entfernt wohnst... ;)

Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2017
  13. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Themenwechsel schön und gut aber das möchte ich dann doch noch loswerden.
    jacki und auch eketh/kille:
    ich habe Eure Beiträge eher als erhobenen Zeigefinder denn als Meinungsbeisteuerung empfunden gegenüber bookworm.
    Wie gesag: ich hab es so empfunden. Ob es so gemeint war steht auf einem anderen Blatt.
    Ich habe Vorhaltungen gelesen bzw empfunden aber nicht Fragen und verstehen wollen.
    Außerdem finde ich nicht dass man bei allem und jeden die Flüchtlingskeule hervorkramen muss, die muss schon
    sonst für alles herhalten- ob es passt oder nicht, meistens wenn man sonst keine geeigneten Argumente hat.
    Nur mal als Beispiel: wenn es bei uns in Bayern Krieg gäbe, würden die Ostfriesen auch nicht nach England flüchten.
    Allerdings würden sie es bestimmt tun wenn jemand laut ruft: kommt alle! Hier ist das Paradies,
    es winken Geld und sorgenfreies Leben.

Natürlich geht es Menschen irgendwo auf der Welt immer schlechter als irgendwelchen Menschen sonst auf dem Planeten.
    Das tut mir leid aber ich kann es nicht ändern und bin dafür auch nicht verantwortlich.

Und jacki, ich suche nicht die Schuld bei jemand anderem oder will sie jemandem in die Schuhe schieben.
    Aber deine sehr einseitige Sichtweise ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
    Wenn man schon vorgibt für alles Verständnis haben zu wollen, dann auch bitte dafür dass
    es durchaus so sein kann, dass Menschen- auch Sozialbetreuer und Co- nicht immer alles richtig machen.
    Ich habe lediglich darauf hingewiesen.

Selbst wenn man der Meinung ist dass dieser Faden books Therapie wäre...
    das kann man auch in einem anderen Ton sagen.

edit sagt Themenwechsel: habe vergessen den BC ein zu lösen. Werde es vor 19 Uhr machen.

bookworm65 gefällt dies.
  14. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

und auch mal alles auf sich beruhen lasen....

bookworm65 gefällt dies.
  15. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Ich finde Deinen Beitrag auf so vielen Ebenen ganz schlimm, MaryBo, dass ich wenigstens das sagen will:
    Ich finde Deinen Beitrag auf ganz vielen Ebenen ganz schlimm.

16. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Darfst Du ruhig. Das ist ok aber Deine Meinung.

bookworm65 gefällt dies.
  17. Eketh

Eketh Forenhalbgott

Unheimlich stark gekürzt - sorry

Du bist dafür nicht verantwortlich ?
    Denk nach...

anjaholt und privatier53 gefällt dies.
  18. bookworm65

bookworm65 Foren-Graf

Schön, dass du dich dagegen entschieden hast, raus zu sein, aber du willst mich heut echt ärgern, oder? Natürlich sind wir alle schon allein durch unser Konsumverhalten ursächlich mit verantwortlich. Aber mit soviel Verantwortung allüberall, die man letztendlich doch nicht aktiv übernehmen kann, kann kein Mensch noch eine Nacht ruhig schlafen oder mit Genuss irgendwas essen oder trinken. Kommt natürlich jetzt auch drauf an, auf welche Menschen(-gruppen), denen es schlechter geht, du dich jetzt beziehst. Als Einzelperson kannst du immer nur versuchen, in deiner kleinen Nische etwas zu ändern. Z.B. eben beim Konsumverhalten oder Essgewohnheiten.

19. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

joah...so etwa Richtung Krefeld....da kommsch her...

Also ich hab für einige Personen und auch für einige Dinge die Verantwortung. Ob jetzt freiwillig oder nicht,...ich hab es nunmal.
    Ich versuche zu helfen, wo es geht. Sei es in der Flüchtlingshilfe (durch Spenden), bei Tieren (soweit ich das für mich und meine
    Familie verantworten kann), für meine beiden Arbeitsstellen (ich arbeite dort jeweils eigenverantwortlich) usw.
    Ich kann die Welt nicht ändern....aber vielleicht ein Stück weit mithelfen, sie zu verbessern...

bookworm65 gefällt dies.
  20. Omnivore

Wir haben doch einfach nur Glück, hier geboren worden zu sein. Es gibt definitiv zu viele Menschen auf der Welt. Es wird durch die humanitäre Hilfe auch nicht besser.

anjaholt, MaryBo1968 und bookworm65 gefällt dies.