Ohne Goldwaage...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bookworm65 gestartet, 27 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

Freut mich, wenn ich euch ein wenig erheitern konnte. Wir haben gestern auch noch Tränen gelacht wann immer wir daran denken mußten xD

MaryBo, ich kann mir gut vorstellen, wie sehr euch das beunruhigt hat. Da schlägt die Phantasie Purzelbäume. Und es ist auf jeden Fall immer besser, ein Schloß zu haben, dass man trotz steckendem Schlüssel öffnen kann.

Schlecht zu hören ist natürlich auch immer ein schleichender Prozeß. Es dauert manchmal lange, bis derjenige es wirklich merkt.
    Bis dahin sind dann alle, die darauf aufmerksam machen einfach nur böse.

Was mich da immer wieder verwundert ist mein Gehör, dass scheinbar nachts auch in den Schlafmodus geht.
    Sobald ich einschlafe bekomme ich einfach nix mehr mit. Aber auch gar nix. Egal wie laut.
    Gestern Nacht muß hier im Ort (recht klein und überschaubar) ein Hubschrauber gelandet sein.
    Und ich habe mal wieder nichts davon mitbekommen. Weder den Hubschrauber noch die bellenden Hunde hab ich gehört.
    Schon manchmal erschreckend.

Anja, wie alt ist denn Helga R.?
    Könnte nämlich gut wie von MaryBo vermutet eine beginnende Alzheimer-Erkrankung sein.
    Wobei natürlich nicht jedes schlechte Gedächtnis gleich Alzheimer heißt.

anjaholt, cooley und MaryBo1968 gefällt dies.
  2. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Oh Greeny, da hast du einen gesunden Schlaf.
    Kann aber auch gut sein dass es einfach in deiner persönlichen Tiefschlafphase passiert ist.
    Da holt einen so schnell niemand raus- normalerweise.

anjaholt und cooley gefällt dies.
  3. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Helga R ist etwas so Ende 60/Anfang 70...
    Wir haben auch das Gefühl, sie leides etwas unter Verwolgungswahn und jeder will ihr was Schlechtes. Sie ist etwas schwierig im Umgang mit Menschen...Eigentlich möchte sie überall dabei sein, hat aber oft eine andere MEinung und verteidigt sie auch vehement. Andere Meinungen hört sie sich noch nicht mal an...nunja...neverending story...

Mein holder Gatte meint auch immer, mich kann man samt Bett wegtragen und in einem Bombenfeld aussetzen. Ich merk nichts. Aber wehe, eines der Kinder übergibt sich nachts, spricht im Schlaf oder der Hund fiept....da steh ich aufrecht im Bett und bin mit einem Schwung raus....komisch ist aber: ich leg mich danach wieder hin und schlafe so tief und fest wie vorher.... Paßt...

cooley gefällt dies.
  4. Greeny11

Ich hab das Gefühl, meine persönliche Tiefschlafphase beginnt mit dem (schnellen) Einschlafen und endet mit dem Wachwerden gegen 5 Uhr xD

Ich hab aber auch früher schon gut schlafen können. Einzig als die Jungs kleiner waren habe ich die immer gehört.
    Die Hunde höre ich allerdings auch seltenst, aber wahrscheinlich sagt mir mein Unterbewußtsein dann immer, dass sich Herrchen schon drum kümmert.

Anja, ich denke mal, dass das bei deiner Nachbarin eindeutig am Alter liegt. Da verstärken sich meiner Meinung nach die kleinen Eigenarten und die Vergeßlichkeit wird größer.
    Man spricht ja auch nicht umsonst vom Altersstarrsinn.
    Der hat sich bei mir teilweise auch schon eingestellt: ich kaufe auf keinen Fall das neue Premium und kann mittlerweile auch an allen Stallangeboten sehr gut vorbei gehen. 8)
    Ok, bei den Bäumen werde ich noch schwach, aber vielleicht ändert sich das bei der spärlichen Ausbeute jedes Mal ja auch noch.

Gerade haben wir auf dem morgendlichen Spaziergang mal wieder Bärlauch gesammelt. Jeder 2 Tüten, also nicht gerade wenig.
    Vor der Haustür meinte die Nachbarin dann, dass ich die alle mitnehmen müsse, sie selbst hätte genug, aber ich wollte ja noch Pesto machen, da braucht man mehr (hier müßte ein Umfall-Smilie stehen)

Ich bin dann mal die nächsten Stunden weg und wasche und verarbeite mein Bärlauch ... xD

cooley, anjaholt und MaryBo1968 gefällt dies.
  5. MaryBo1968

Greeny, ich weiß ja dass Bärlauch sehr gut am Geruch erkannt werden kann
    trotzdem immer schön vorsichtig sein, damit nicht aus versehen ein giftiges Maiglöckchen-Blatt mit gepflügt wird ;)

Vor einigen Jahren las ich von einem älteren Ehepaar, welches auch Bärlauch gesammelt
    und verzehrt hatte und die daran gestorben sind. Ich habe damals gedacht: wie kann man des bloß verwechseln?
    Das riecht und schmeckt doch eindeutig nach Bärlauch/Knoblauch.

Da ich noch nie welchen gesammelt habe, frage ich Dich: ist so eine Verwechslung wirklich so schnell geschehen oder
    lag es daran dass bei älteren Leuten wirklich der Geruch und Geschmacksinn nicht mehr so deutlich ist?

cooley, Greeny11 und anjaholt gefällt dies.
  6. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Bärlauch gesammelt? 2 Tüten voll? Wo muß ich hin....?? Ich will auch...ich hab den in meiner Not selber angepflanzt. So ne Handvoll Blätter krieg ich auch zusammen....aber soviel....seufz...auch im Wald leider nix...

Naja...man muß den schon zwischen den Fingern rubbeln, um den Unterschied zu erkennen...später natürlich an den Blüten...

cooley und Greeny11 gefällt dies.
  7. Greeny11

Ich bin ja nun mal ein Stadtkind MaryBo, daher bin ich immer wieder froh, die Spaziergänge mit meiner Nachbarin zu machen.
    Zum einen ist sie eine ganz Liebe, zum anderen ist sie vor 70 Jahren hier geboren, kennt also alle und jeden, die schönsten Spazierwege und, was ganz wichtig ist: fast alle Pflanzen und Tiere.
    Ohne sie wäre ich mir auch oft unsicher, wüßte vieles überhaupt nicht.

Der Unterschied zwischen Bärlauch und Maiglöckchen liegt übrigens nicht nur am Geruch. Auch die Unterseite der Blätter ist sehr unterschiedlich, Bärlauch ist matt, Maiglöckchen auch von unten glänzend.
    Bärlauchblätter wachsen einzeln, die Maiglöckchenblätter immer mit 2 Blättern an einem Stängel.

Anja, selbst hier im Sauerland ist es schwierig, gute Stellen zu finden. Wir kennen bisher nur eine Stelle, zu der wir jedes Jahr gehen. Falls du also mal einen Ausflug ins Sauerland machen möchtest schreib mich zu näheren Beschreibung an ;)
    Es waren übrigens insgesamt 4 Tüten, meine 2 und ihre 2 ... also eigentlich waren es (natürlich unbenutzte) Hundekotbeutel, die hat Frau ja immer dabei xD

8. Omnivore

Omnivore Admiral des Forums

Nur gut dass du dazu geschrieben hast, dass die Beutel unbenutzt waren. -.-

9. Greeny11

Na ich wollte dich doch nicht beunruhigen Omnivore 8)xD

10. Omnivore

Danke für deine Rücksichtnahme. Hatte trotzdem seltsames Kopfkino.

Was ist denn jetzt schon wieder los? Bomben vor dem Mannschaftsbus des BVB? Spiel wurde abgesagt. Drehen jetzt alle durch?

11. Greeny11

Nicht jetzt Omnivore, schon seit längerer Zeit.
    Und immer wieder erschreckt es mich aufs Neue ...

12. Omnivore

Ich kann mich auch nicht damit abfinden. Es ist nur noch zum Heulen.

13. MaryBo1968

Ja, da hast du recht und leider schwant mir nix gutes wenn man sich die letzten Jahre mal so ansieht
    und sich informiert was bei den öffentlich-rechtlichen alles so unter den Tisch fällt...

14. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Auch wenn sich Karfreitag schon bereits seinem Ende zuneigt - möchte ich Euch einen
    noch ruhigen Verlauf des Feiertages wünschen.

Darüber hinaus, erlebnisreiche und erholsame Osterfeiertage im Kreise Eurer Lieben

macht das Beste draus
    LG Winni​

anjaholt gefällt dies.
  15. Omnivore

Danke, cooley.

Ich wünsche allen ein schönes Osterfest. Ohne Katastrophen bitte.

16. MaryBo1968

Danke Euch ;)

Wünsche Euch auch allen schöne Feiertage Erholung und viele bunte Eier :D

17. sommer28

sommer28 Ausnahmetalent

Ich wünsche Euch allen auch ein sehr schönes Osterfest.
    Ich sorge dafür daß Einige was schönes auf dem Teller haben und schöne gemeinsame Stunden verbringen können.

anjaholt und Greeny11 gefällt dies.
  18. Greeny11

Schön, dich mal wieder zu lesen Sommer :)

Die Frau Tomate fehlt mir auch so irgendwie. Ich hoffe, sie hat so ein tolles reales Leben, dass sie keine Zeit fürs Forum findet.

Ich wünsche euch schöne Osterfeiertage. Meine waren bisher ruhig und werden es hoffentlich auch bleiben.

Und irgendwann morgen muß ich mal sehen, wie ich die blöde Eierfarbe wieder von den Fingern bekomme ... heute bin ich zu müde dafür. Und da sie sich bisher standhaft gegen Seife wehrt wird sie wohl auch über Nacht nicht auf die Bettwäsche abfärben xD

cooley und anjaholt gefällt dies.
  19. Omnivore

Versuchs mal mit Handwaschpaste oder Nagellackentferner. Oder einfach ignorieren, irgendwann ist sie weg.

20. MaryBo1968

Oh ja, stimmt! Das Tomätschen war schon lange nicht mehr hier...
    Vermisse sie auch...

Eierfarbe vonne Finger kriegen... ich denke der Tipp mit der Handwaschpaste ist gut.
    Falls sie nicht im Hause ist, tut es Salz mit Flüssigseife auch...übrigens sowieso auch gut als Handpeeling...
    dann aber mit Öl und Salz, hinterher mit ganz normaler Handseife abwaschen und eincremen...sorgt für sanfte Hände ;)