Ohne Goldwaage...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bookworm65 gestartet, 27 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

Solche Foren sind schon etwas faszinierendes. Kein Wunder, dass sie mich auch nach so vielen Jahren noch fesseln.
    Dabei wollte ich mich eigentlich schon seit ein paar Jahren gar nicht mehr in einem Forum rumtreiben. Es raubt immer so viel Zeit. Und genau davon hab ich eigentlich ständig viel zu wenig.

Und dennoch, ich kanns einfach nicht lassen. Ich mag Menschen. Mit all ihren Fascetten. Ok, manche mehr, manche weniger ;)
    Und nirgends lernt man Menschen eher kennen, als in einem Forum. Nicht direkt heute oder morgen, aber eben im Laufe der Zeit. Man muss eben nur genauer lesen.

Dann kann man mit lachen, mit weinen, sich mit freuen über die kleinen und großen Dinge des Lebens, und manchmal sich auch nur wundern, was die Menschen wohl so bewegt. Nichtigkeiten, große Probleme ... und natürlich ganz viel dazwischen. Das Dazwischen ist mir das Liebste, aber auch die anderen beiden Extreme gehören zum Leben nun mal dazu.

Irgendwie ist mir gerade danach euch allen, die ihr gerade lest, das Wichtigste zu wünschen, dass es gibt: Gesundheit.

crissicrissi, HHer-Deern, anjaholt und 3 anderen gefällt dies.
  2. Omnivore

Omnivore Admiral des Forums

ach Greeny :inlove:

cooley und anjaholt gefällt dies.
  3. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...ich hoffe, ihr hattet alle schöne Ostern.
    Wir haben das Beste draus gemacht. Zumindest was die Zusammenkunft mit der Familie meines Gatten betraf.

Am Karafreitag wurde mein Schwiegervater von seiner Reha abgeholt. Er durfte bis Ostermontag zuhause bleiben.
    Normalerweise versammeln wir uns Ostermontag zum Frühstück bei meinen Schwiegereltern. Nunjaaa.....Am Samstag hatte
    mein Schwiva Geburtstag. Sie rief mich dann an und meinte: nur eine Stunde Kaffee...mehr auf keinen Fall....o.k. mir war das Recht.
    Schließlich ist so ne Reha nicht gerade nen Kinderspiel. Beim Kaffee sollten die Ostergeschenke für die kleineren Kinder verteilt werden,
    weil sämtliche in der Nacht oder am nächsten Morgen in den Urlaub fuhren (war so auch noch nie da). Mit Verspätung traf eine Schwägerin ein und rief - ohne Morgengruß - habt ihr die Eier für die Kinder schon versteckt. Schwimu: nein, die Nester stehen da auf dem Tisch. War für uns o.k...aaaaaber......die andere Schwägerin hatte für ihren Sohn die Eier im Garten versteckt....oh Mann....was für ein Hin- und Her....damit fing es schon an. Warum habt ihr, warum habt ihr nicht, konntest du nicht pünktlich kommen, warum haben wir ne Whats App Gruppe...blablabla....
    Dann ging es aber weiter. Die eine nahm die letzte Scheibe Salami...die andere wollte sie aber auch....uff....(es handelt sich dabei um erwachsene Mütter!!!!). Dann kam das Thema auf Sonntag: Ich ganz harmlos: was soll ich denn mitbringen? Alle drucksen rum: Schwimu stand dann auf: morgen mach ich hier gar nichts. Ralle und ich wollen unsere Ruhe.
    Alles guckt. Gatte und ich grinsen in uns hinein....o.k. Stimmung war dann etwas angespannt.
    Muß es aber wohl vorher schon gewesen sein...denn ein Ostergeschenk für meine Schwimu hatte keiner - nur wir...Das nenn ich ja mal FAMILIE...
    Da war es bei meinen Eltern Sonntag doch harmonisch. Gefressen, getrunken, gelacht, geredet...richtig schön...

cooley gefällt dies.
  4. sommer28

sommer28 Ausnahmetalent

Die Treffen bei meinen Eltern sind immer großes Hallo. Alle auf einmal geht sowieso nicht mehr. Bei 5 Geschwistern + Partner + Kinder z.T. schon Enkel......bei dem begrenzten Raumangebot muß man sich arrangieren. Meist ist es dann nur eine Familie , höchstens zwei.
    Jeder bringt was mit. Hauptsache man sieht sich wieder mal.
    Das RL lässt nicht immer zu, daß alle auf einmal frei haben. Daher ist es bei uns schwierig mal ein Familienfoto zu bekommen.

anjaholt und cooley gefällt dies.
  5. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Wir haben zwar nur 2 Kinder doch beide leben entfernt von uns(Sohn mit Familie 230km weg/ Tochter mit Sohn 550km weg) und wenn sie an den unterschiedlichen Festtagen "einfliegen", wird es verdammt eng in unserer 4 Z.-Wohnung. Deshalb bringen wir inzwischen
    den Sohnemann immer bei meinem Vater unter - damit ist das Problem über Nacht gelöst - ob aber alles harmonisch verläuft...
    weiß man immer erst hinterher.
    Dieses mal hat alles zum größten Teil geklappt - ist aber nicht immer so - manchmal entzünden sich Meinungsverschiedenheiten, wo
    man sich hinterher fragt:
    >>Sind das wirklich unsere Kinder...?<<
    Da sehen sie sich im Jahr maximal an 2-3 Tagen und können ausgerechnet da, wegen Nichtigkeiten in Harnisch geraten.
    Mitunter fragen meine Frau und ich dann schon: >>Wie haben wir das nur, in 45 Ehe-Jahren gemanagt?

Na ja aber so ist es eben - Geschwister können schon total unterschiedlich sein...doch sobald jemand Fremdes einen angreift, steht
    der andere sofort parat zur Hilfe da - ist doch schön.

Habe irgendwo was von Bärlauch gelesen - ist nicht meins, schon wenn ich den rieche...nehm ich die Füsse unter den Arm und ab!
    Bei uns gibt es am Waldrand einen Bachlauf, wenn da Blütezeit ist, wirst vom intensiven Geruch der Pflanze erschlagen... wobei sich
    andere natürlich darinnen wälzen könnten.

Bis bald dann und einen angenehmen Donnerstag

HHer-Deern und anjaholt gefällt dies.