OI TA und DB

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von naranja gestartet, 27 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. naranja

naranja Lebende Forenlegende

1. Gibt es neben der OA keine OI mehr??
    Da waren ja früher die Infos die nur uns in Deutschland betroffen haben,
    Oder ist das Forum jetzt nur noch für uns und jedes Land hat sein eigens Forum

2. was kommt in den Bereich Tech-Ankündigungen

3. für was ist der Bereich Dev Blog

2. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

1. Es zwar schon immer so das jedes Land (die unterstützt werden), auch ihr eigenes Forum hatten uns insbesondere steht ja auch auf der Startseite groß Farmerama DE.
    2. Davon gehe ich mal aus, dass es sich dabei um Ankündigungen über Wartungsarbeiten, technische Störungen etc. handelt.
    3. Dev ist die Abkürzung für Developer (= Entwickler). Hier äußern sich wohl die Entwickler bzw. die Producer über Neuigkeiten bzw. was sie für die Zukunft planen.
    Ein Mod wird da bestimmt mehr Auskunft geben können. :)

3. naranja

OK aber bei 1. da hatten wir im alten ein OA und ein OI Bereich
    der OI ist dann entfallen??

4. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Scheint so.
    Würde mich auch interessieren, sieht aber wohl danach aus, dass sie einfach in der OA geschrieben wird.
    Wüsste sonst auch nicht in welchem anderen Forenbereich es passen würde.

5. **Pharao**

**Pharao** Guest

Hallo Naranja,

die OI entfallen, es werden nur noch OAs geben. Dafür sind nun die Event-OAs getrennt. Alles andere wurde von Levianthan schon richtig erläutert.

6. naranja

OK, muss man ja erst einmal wissen :music: Ist ja doch vieles anders untergebracht.
    Müssten die Tech. Probleme des SMS kauf
    (es gibt zur Zeit technische Probleme beim kauf über SMS***)
    dann nicht in der Tech Ankündigung stehen o_O

7. Anguana

Anguana Guest

Hallo naranja,die SMS gehört zum Payment und war somit da wo sie steht richtig.

8. naranja

OK aber im alten hatte die Payment auch einen eigenen Bereich gehabt.
    Fand ich irgendwie besser
    Warum wurde das jetzt alles in eine OA gepackt??
    früher waren es 3 Themen da hatte man es doch schneller gefunden ( zumindest ich ,; )

9. Anguana

Anguana Guest

Hallo naranja,die Bereiche im neuen Forum sind zwar etwas anders aufgeteilt,aber ich denke du wirst dich auch sehr schnell daran gewöhnen.

10. naranja

Ich hoffe auch :)
    wie erkenne ich denn wenn es in einem Bereich etwas neues gibt?? also ein neues Thema oder eine Änderung in einem Thema??
    und wenn ich im Bereich bin, woran erkenne ich da ein geändertes Thema
    Da hab ich auch noch kein durchblick :(

11. Anguana

Anguana Guest

Hallo naranja,von der Startseite aus,hat der Block und Stift links Farbe bekommen wenn in einem Bereich eine neuer Post steht.Wenn du im Bereich drin bist,wird links neben dem Avatar ein den einzelnen Threads ein kleiner Punkt angezeigt,das heißt das durt neue Beiträge stehen.Wenn du dann den Punkt anklickst,wirst du direkt zum 1.ungelesenen Beitrag geleitet.

12. naranja

Ahhh Ja ;)das ist jetzt erkannt,
    Gut
    deshalb ist die OA auch immer gelb mit Stift,
    gibt es eine Möglichkeit da alle Beiträge als gelesen zu markieren??
    Oder muss man da jetzt echt alle Beiträge anklicken :sleepy:
    Denn sonnst erkennt man ja nicht ob es etwas neues gibt :eek:

13. Anguana

Anguana Guest

Hallo naranja,du kannst ganz oben links "Foren als gelesen"anklicken,dann ist es so als wenn du wirklich alles gelesen hast.Wenn du dir das z.B.Abends vor ausschalten des PC angewöhnst,dann siehst du am morgen wo es neue Beiträge gibt.

14. naranja

Ah ja OK
    Aber ich kann nur alle Bereiche als gelesen machen, oder??
    Zumindest hab ich jetzt erstmal alles gelesen :)

15. Anguana

Anguana Guest

Hallo naranja,nein,du kannst auch in ein Unterforum reingehen,wenn du dann auf Foren als gelesen markieren gehst,dann wird dir ein Fenster eingeblendet mit dem Entsprechendem Unterforum und einem Häkchen,oder du klickst dann auf alle Foren.Du kannst das ja mal mit z.B.Nachbarn und Bewertungen testen,wenn du dort reingehst.

Das funktioniert auch mit einem einzelnen Thread.