Oktopuszucht

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Katzenkikifarm gestartet, 4 Februar 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ich hatte vorhin auch Probleme mit dem SF reichen, aber aktualisieren hat geholfen. Danach konnte ich SF verwenden.

snowbox123 gefällt dies.
  2. redbaron1

redbaron1 Foren-Herzog

Danke ~Orleana~ ich warte erstmal die erste Ernte ab und starte dann einen neuen Versuch , wenns dann immer noch nicht geht meld ich mich nochmal ausser es haben noch viele das gleiche Problem dann siehst es ja selbst das was nicht funzt. ;)

Hab bestimmt 5 mal aktualisiert little-nici aber wie ich oben schon schrieb ich warte mal die erste Tinte ab. und dann neu füttern.

so nachdem ca 30 Minuten vergangen sind mehrmals die Felder gewechselt und wieder zurück ging es mit dem direkt impfen warte trotzdem ab ob es nach meiner 1ten Ernte wieder so ist. 8)

edit ~Orleana~: bitte vermeide in Zukunft Doppelposts, wenn du deinem Beitrag noch etwas hinzufügen möchtest, nutze bitte die Bearbeiten-Funktion

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 Februar 2025
  3. pcg83

pcg83 Kenner der Foren

Huhu,
    ist das mal wieder ein Bug,
    oder kann man jetzt auch die Zucht "blitzen"?

4. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

das geht schon länger. Das ist kein Bug. Man braucht dafür diverse Wolkenlinien und pinkes Gelee, meine ich. Bin mir da jetzt nicht ganz sicher beim Gelee

snowbox123 gefällt dies.
  5. pcg83

pcg83 Kenner der Foren

Alles klar,
    dann ist es mir nur noch nicht aufgefallen

6. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

kein Bug...
    diverse WL`s und pinkes Gelee im Slot...50% WL`s + 50% pinkes Gelee

vorhandene WL`s für die "Blitz-Zucht"

5 % Sommerfrische
    10 % Iglurama
    15 % Füllhorn
    20 % Weihnachten 2014
    20 % die besten Streiche
    dazu noch
    50 % Pinkes Gelee

little-nici gefällt dies.
  7. franker54

franker54 Foren-Grünschnabel

woher bekomme ich die Tinte?

8. Heidi315

Heidi315 Kenner der Foren

Du musst die Werkstube vom Oktobus in der Stadt bauen

9. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo franker54,
    für Fragen zur Oktopuszuch haben wir einen Sammelthread, in den ich deine Frage jetzt verschieben werde. Für die Zukunft bitte ich, vor Erstellung eines neuen Threads nachzusehen, ob es nicht schon einen Thread gibt, in den deine Frage vom Thema her passt und dann dort zu posten. Das hält es für alle übersichtlicher. Danke schön!
    Dort wurde deine Frage bereits mehrfach beantwortet und auch von @Heidi315 hast du ja schon eine Antwort auf deine Frage erhalen.

10. 7chacmool

7chacmool Nachwuchs-Autor

Guten Abend,
    bei mir ist keine Oktopus-Zucht möglich, obwohl ich genügend Material hätte, im Zuchtstall ist die Oktopuszucht grau unterlegt mit dem Hinweis: in 99.04 Stunden (wo das Spiel schon zu Ende wäre)....und im gesamten Meeresabenteuer kann ich keine Abzeichen abliefern...worin besteht mein Denkfehler?
    Vielen Dank für hilfreiche Hinweise
    chac

11. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Zucht in der letzten Tempelkammer freigeschaltet?

12. Frau_Grün

Hallo 7chacmool,
    für die Zucht auf der Insel benötigts du einmal das freigeschaltete Oktopusbecken in der Tempelkammer 15 14und die freigeschaltete Oktopuszucht in der Tempelkammer 16 15. Sind die beiden Statuern nicht freigeschaltet, bleibt die Zucht im Zuchtstall grau und kann nicht genutzt werden.

Edit: Falsche Tempelkammer geändert

Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2025
  13. 7chacmool

Vielen Dank für die Info, das hat jetzt schon sehr gut weiter geholfen. Teil 2 meiner Frage - wie kann ich in der Meeresabenteuer-Tour abliefern? es wird zwar angezeigt, was geliefert werden muss, ich habe mittlerweile über 50 Abzeichen, aber keine Möglichkeit zu liefern...
    vielen Dank für die Unterstützung!!

Liebe Frau Grün,
    nun habe ich es geschnallt! Danke;)))
    LG, chac

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 Februar 2025
  14. Frau_Grün

Du weist jetzt auch, wie du die Abzeichen abliefern kannst?

15. 7chacmool

Ja, jetzt sollte alles stimmen, bin gerade dabei, Tinte zu produzieren, die erste Runde bin ich durch;)
    Vielen Dank nochmal, ihr seid echt auf Zack;))

16. Frau_Grün

Dann wünsch ich dir viel Spaß und pass auf bei der Tinte, nicht so viel kleckern!
    :D

17. Barbara1964

Barbara1964 Nachwuchs-Autor

warum kann ich tentakel nicht ernten obwohl es rot ist

18. Jeanny1968

Jeanny1968 Foren-Grünschnabel

Ich habe ein Octopussbecken aber die Zucht noch nicht ftei geschaltet. Bei mir steht jetzt, dass sie frei geschaltet ist, ich kann aber nicht züchten, obwohl ich genug Tiere habe.

19. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, sicher das du die Zucht, in der letzten Tempelkammer, freigeschaltet hast ? ( Tempelkammer für 25 GB und dann Zucht für 30 GB )

20. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Seit wann hast du denn das Oktopusbecken? Vom Event, gekauft oder ist es schon vor der Zuchtvorbereitung im Inventar gewesen?
    Ist die Stall-Statue im Affentempel freigeschaltet?
    Hast du in der Tempelkammer 15 die Zuchtstatue freigeschaltet?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.