Oktopuszucht

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Katzenkikifarm gestartet, 4 Februar 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Kontrolliere mal diese Punkte:

1. Der Oktopusstall muss frei geschaltet sein (TK 15)
    2. Die letzte TK freischalten (TK 16)
    3. Die Zucht freischalten
    4. In der Stadt die Werkstube bauen für die Tinte (wenn du willst)
    Alles in dieser Reihenfolge

2. -Traue65-

-Traue65- Foren-Grünschnabel

Ich hatte das Oktopusbecken vor beginn, sollte angeblich durch ein Script freigeschaltet werden, ist aber nicht so.

3. *Mushu*

*Mushu* S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo -Traue65-,

ja lt unseren letzten Informationen in der OA sollte sie freigeschalten sein.:eek:

Kannst du mir bitte deine ID mal hinterlegen? Danke.

4. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Falls die Zucht nicht gehen sollte: dafür benötigst du die Zuchtstatue in der letzten Kammer, die ist nicht durchs Script frei

5. *Mushu*

*Mushu* S-Moderator Team Farmerama DE

:oops: ich vermute eher, die Kammern davor sind alle noch nicht frei.

6. -Traue65-

Würde ich gerne, aber ich habe keine Ahnung wie ... ?

7. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Spielst du über den Standalone Client oder im Browser z.B. Chrome oder Edge?
    Im Client klickst du oben rechts auf den Button mit den Zahnrädern und dann auf den Button "Filmklappe und Maulschlüssel".
    Dort steht dann oben rechts deine Spieler-ID.
    Spielst du z.B. mit Edge steht deine ID ingame auf dem unteren Rahmen.

Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2025
  8. -Traue65-

Die ID habe ich, ich weiß nur nicht wie ich sie versenden kann

9. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, du mußt sie nur hier schreiben

10. -Traue65-

Oh, so einfach! Ich habe zwei, beide mit Oktopusställen vor dem Event:
    33038002 -Traue65-
    33012920 -Margyy-

reiny gefällt dies.
  11. insel612

insel612 Forenaufseher

Moin in die Runde,

meine Nebenfarmen haben den Oktopus (Grundstall und farbige Ups) im Inventar, aber ich kann sie nicht aufstellen.

Ebbe_und_Flut50 Id: 57194037
    Ebbe_und_Flut107 Id: 57195413
    Ebbe_und_Flut Id: 55680204

12. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin, obwohl ich alle vorherigen Kammern frei und ca. 40 Oktopusbecken hatte, musste ich die Zuchtstatue mit gB freischalten.:eek:

wummel019 gefällt dies.
  13. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo!
    Sind die Ställe und Upgrads aus dem Event "Valentinstag"?
    Die Oktopus-Statue wird dann nicht frei sein.

Ja, es gab auch nur die "Stall"-Statue frei, wenn man im Besitz von einem Becken war. Die Zuchtstatue musste jeder freischalten.

mogli52 gefällt dies.
  14. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Kann es sein, dass du den Oktopus im Tempel nicht freigeschaltet hast?

15. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Ok, vielen Dank, dass du mich von der Leitung geschubst hast. Ich hatte mich da von Mushu's Beiträgen verwirren lassen.[​IMG]

mogli52 gefällt dies.
  16. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo -Traue65-,
    bei der 1. Farm sind die Kammern vor der TK 14 nicht frei geschaltet und dann wurde auch das Oktopusbecken nicht freigeschaltet. Du musst also erst bis dahin alle Kammern frei schalten. Für die 2. Farm ist das Oktopusbecken freigeschaltet. Aber um Züchten zu können, muss auch die letzte Tempelkammer freigeschaltet sein und dort auch die Zucht freigeschaltet werden.

Hallo insel612,
    auch bei deinen 3 Nebenfarmen sind die Tempelkammern vor dem Oktopusbecken nicht frei geschaltet und darum das Oktopusbecken erst freischaltbar, wenn die TK 14 frei ist! Und für die Zucht wird dann auch TK 15 benötigt!

Hallo tanto01,
    durch das Script wurde nur das Oktopusbecken in Tempelkammer 14 freigeschaltet. Für die Zucht braucht man die freigeschaltete TK 15, damit man dort die Zucht freischalten kann.

Ich bzw ihr hattet jetzt Glück, dass ich noch jemand beim Support erwischt hab. Jetzt ist dort die Nachruhe eingekehrt und ihr könnt erst morgen wieder auf Antwort hoffen. Ich wünsche euch eine angenehme Nacht.

17. Pekasus78

Pekasus78 Routinier

18. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Aus der Werkstube! In der Stadt zusammenbauen und dann wie üblich Tiere reinsetzen und sie machen lassen.;)

19. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Echt?o_O

Wie bin ich für meinen Beitrag angegangen worden, und jetzt das!

Aber Ihr wollt es halt so.:sleepy:

Weitermachen!:D

20. insel612

insel612 Forenaufseher

Hallo Frau_Grün,
    danke für die Antwort, aber das deckt sich für mich nicht mit der Aussage aus der OA:

Die Voraussetzung dafür ist erfüllt, der Stall ist im Inventar vorhanden. Also wird die Statue per Script geöffnet.
    Und wenn sie geöffnet wird, sollte das doch vollkommen unabhängig davon sein, ob die Tempelkammern davor freigeschaltet sind oder nicht.

Offen heißt für mich, ich kann den Stall sofort ohne Einschränkungen aufstellen.

So verstehe ich auch diese Antwort und die widerspricht deiner oben:

Das kann ich dir nicht sagen. Klebt ja kein Herkunftsnachweis am Stall ;)

Aber wieso sollte die Statue nicht geöffnet werden, wenn die Ställe aus dem Valentinsevent sind?
    Die Voraussetzung ist doch, dass der Stall vor Eventstart im Inventar ist. Und das war er definitv, das hatte ich kontrolliert.

Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2025
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.