Opera Turbo macht es farmerama schneller?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Bluefire89 gestartet, 17 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bluefire89

Bluefire89 Boardanalytiker

Ich hätte da mal eine frage nutzt zufällig einer Opera und die Funktion Opera Turbo?. Meine Frage ist macht es Farmerama schneller und lädt es auch schneller oder bringt das keine vorteile?.

2. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Hi!

Opera Turbo ist nur für langsamere Internet-Verbindungen gedacht, das Spiel wird nicht schneller dadurch, wenn du es mit einer schnellen Leitung verwendest.

Gruß SliferXX

3. Gentlemännchen

Gentlemännchen Forenaufseher

Opera Turbo habe ich bisher nur auf dem Smartphone verwendet, daher kann ich nichts genaues sagen. Aber ich denke mal nicht dass es was bingt. Erstens mal ist Turbo dafür gedacht dass du bei einer langsamen Verbindung einen schnelleren Seitenaufbau bekommst. Was du für eine Verbindung hast weiß ich nicht, aber so langsam wird sie sicher nicht sein. Zur Beschleunigung werden die Seiten auf einem Operaserver zwischengespeichert, komprimiert, Bilder verkleinert, etc. Bei Flashinhalten kann ich mir aber nicht so recht vorstellen dass Opera da etwas dran komprimieren kann. Es blockiert Flashinhalte ja normalerweise sogar, und spielt sie erst nach der Betätigung eines Play-Buttons ab.
    Der Cache wird dir da vermutlich wesentlich mehr bringen.

4. Moccaedel

Moccaedel Fortgeschrittener

Hallo,

ich benutze Opera, bei aktivierten Turbo wird bei mir nichts schneller im Gegenteil es dauert alles merklich länger. Der Turbo ist tatsächlich nur für sehr langsame Verbindungen geeignet und bringt bei begrenzten Datenvolumen(z.B.Handy) etwas weniger Verbrauch.
    Hier noch ein Auszug aus der Beschreibung:
    "Beim Aufruf einer Webseite werden die Inhalte normalerweise direkt an den Browser gesendet. Bei Nutzung von Opera Turbo werden sie stattdessen von einem Opera-Server abgerufen und dort komprimiert. Dazu wird beispielsweise die Qualität von Bildern reduziert. Diese komprimierten Inhalte werden dann an den Browser gesendet. So ergibt sich eine Reduktion des Datenverkehrs auf Kosten der Qualität. Durch den zusätzlichen Schritt der Kompression erhöhen sich aber gleichzeitig die Antwortzeiten, so dass die Nutzung von Opera Turbo bei schnellen Internetverbindungen kontraproduktiv ist, da diese Verzögerung den Gewinn kompensiert."

5. Da die Frage des TE ja ausführlich beantwortet wurde,schliesse ich hier mal ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.