Orlas-Scheune gibt keinen EP-Ertrag

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von ProfMausi gestartet, 18 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ProfMausi

    ProfMausi Großmeister eines Forums

    Hallo, ich habe Orlas Scheune III bei mir auf der Farm stehen. Eigentlich heißt es, dass ich bei Aktivierung 30% mehr EP oder TEP für meine Ställe bekommen soll. Doch leider sehe ich nicht, das sich der EP-Ertrag bei meinen Farmställen erhöht, wenn Orlas Scheune aktiv ist.

    Kann man mir bitte jemand erklären warum? Liebe Grüße ProfMausi
     
  2. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Kommt drauf an wann du sie aktiviert hast, der Boni läuft nur 4 Std.
     
  3. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo zusammen :)
    so ist es. Evtl. ist der Bonus schon abgelaufen. Hier müsstest du @ProfMausi einmal auf der linken Seite dein Wappen anklicken, oberhalb der Slots / Steckplätze der Handwerksprodukte schauen, ob du ihn dort noch findest. Wenn er dir da nicht mehr angezeigt wird, dann ist der Bonus abgelaufen und es ist korrekt, dass du keine mehr EP oder TEP für deine Ställe bekommst.

    Melde dich doch bitte hier noch einmal :)
     
  4. ProfMausi

    ProfMausi Großmeister eines Forums

    Ist mir schon klar, das es keinen Bonus nach dem Ablauf gibt. Während der Aktivierung wird die Bonusanzeige bei den Ställen nicht erhöht, das kann nicht passen.

    Edit: Gegen 20 Uhr werde ich Orlas Scheune wieder aktivieren, vielleicht kann dann mal jemand vom Support vorbeisehen auf meiner Farm. Das wäre schön! Meine ID: 55541206
     
  5. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Hallo ProfMausi

    Ich kann das nun leider nicht testen, da ich nur das Upgrade VIII besitze.

    Läuft der Bonus bei dir im Moment?
    Kannst du mir ein Beispiel nennen bei welchen Ställen sich der Bonus nicht erhöht?
     
  6. ProfMausi

    ProfMausi Großmeister eines Forums

    Der Hasenstall Pink z.B. zeigt jetzt 210 EP an und nach der Aktivierung ist dort immer noch 210 EP zu sehen.

    Edit: Gegen 20 Uhr beginnt bei mir die Ernte.
     
  7. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Okay, danke dir.
    Ich hab in Erinnerung, dass wir da mal auch Probleme hatten mit Wolkenlinien, aber auch nur bei bestimmten Upgrades - rot und pink - soweit ich mich erinnere.
    Damals handelte es sich eigentlich nur um einen Anzeigefehler. Die EP wurden korrekt gebucht.
    Ahhh, eine Kollegin war so lieb und hat den Beitrag rausgekramt :inlove:
    https://board-de.farmerama.com/threads/wl-wirkt-nicht-auf-yakstall.97054/#post-4475661

    Wenn du dann später deine Ernte hast, magst du dann mal nachsehen ob die EP richtig gebucht werden?
    Also nach Aktivierung von Orla EP Gesamtbestand aufschreiben, den pinken Hasenstall ernten und dann wieder den EP Gesamtbetrag aufschreiben. Es kann passieren, dass die EP nicht sofort angeziegt werden gegebenenfalls müsttest du einmal aktuallisieren.

    Das würde uns sehr helfen um rauszufinden ob dies auch nur ein Anzeigefehler ist, oder ob es sich um einen EP Fehler handelt.:inlove:
    Dann weiss ich auch, was ich dann weitergeben soll ;)
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  8. ProfMausi

    ProfMausi Großmeister eines Forums

    Danke für die Antwort! Ich werde beobachten was in der Anzeige oben bei EP angezeigt wird.
     
  9. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Super, danke :inlove:
    Ich drück die Daumen, dass es sich weiterhin um denselben Anzeigefehler handelt:)
    Ich lass hier natürlich offen und warte auf deine Rückmeldung.
     
  10. ProfMausi

    ProfMausi Großmeister eines Forums

    Es hat jetzt etwas gedauert, da ich auch andere Haustiere und Ställe beobachtet habe.

    Also: Der Hase Pink zeigt keinen Extrabonus an, noch wird beim Ernten einen Extrabonus dazugerechnet; weder aus der Orlas-Scheune, noch von der Bambushütte III, die jetzt auch mit aktiv war. Einzig beim Vulkan-Bungalow wurden Extra-EP angezeigt und beim Ernten dazugerechnet.

    Beim Murmeltier z.B. wurde der EP-Bonus aus der Orlas-Scheune angezeigt und dazugerechnet.

    Und nun? :cry:
     
  11. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    und nun geben wir das nochmals weiter
     
  12. ProfMausi

    ProfMausi Großmeister eines Forums

    Dankeschön! Ich werde morgen so gegen 10 Uhr auf der Farm sein. Vielleicht kann da jemand von euch vorbeisehen? Es gibt auch
    Kaffee und Pflaumenkuchen :)
     
  13. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Puh, am Besten du meldest dich hier dann noch einmal VOR der Aktivierung von Orlas-Scheune und den Hasenstall pink bitte nicht ernten. Mal sehen, ob wir morgen dann, wenn du dich hier meldest, jmd. vom Support erreichen können, so dass dieser dann einmal -natürlich nur mit deinem Einverständnis- Orlas Scheune aktiviert und schaut, was angezeigt und was gebucht wird bzw. wurde.

    Du brauchst auf meinen Beitrag nun auch nicht mehr antworten, weil sonst hast du ja morgen dann einen Doppelpost :)
     
  14. ProfMausi

    ProfMausi Großmeister eines Forums

    Sorry, durch die vielen Events hatte ich heute morgen keine Zeit. Orlas Scheune kann heute gegen 20.30 Uhr aktiviert werden. Es darf gerne von euch jemand das Item aktivieren. Allerdings habe ich auch noch vier andere Haustiere, die zu der Zeit aktiviert werden sollten. Die stehen bei mir überall verteilt herum: Eins im Ziergarten (Wikinger Langhaus), eins im Regenwald (Bambushütte) und zwei auf dem Hauptacker (Eulenbaum und Säus). Orlas Scheune steht auf der wilden Wiese.
     
  15. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo ProfMausi, wir vom Forum aus können das ja nicht machen .... der Support hat es aber einmal getestet (nicht auf deinem Account) und es weiter geleitet. Es scheint ja nicht nur deine Farm zu betreffen und auch nicht nur einzelne Ställe (Test war mit Hasenstall pink)
    Hier noch ein paar Auszüge aus dem Thread den dir die Kollegin schon gepostet hatte ->
    Mehr wie es nochmal anschubsen können wir leider nicht machen :(
     
  16. ProfMausi

    ProfMausi Großmeister eines Forums

    Ja, bitte nochmal anschubsen, der Fehler besteht ja nun schon seit April 20, wie ich lesen konnte!! Bei mir handelt es sich nicht nur um einen Anzeigefehler wie bei Dreamcatcher, die EPs werden mir auch nicht gutgeschrieben.