Osterhamster Unterkunft

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Alfa21 gestartet, 19 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Alfa21

Alfa21 Boardveteran

Guten Morgen, meine Osterhamster Unterkunft läßt sich nicht mit dem Mähdrescher ernten, wird dies noch geändert?

2. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo Alfa21
    ich habe es noch einmal weitergegeben, mehr kann ich da leider nicht tun.

3. Alfa21

Alfa21 Boardveteran

Danke, dir und wünsche noch einen schönen Sonntag in der Hoffnung auf ein baldiges Ergebnis.

4. Kloeppelschuh

Kloeppelschuh Lebende Forenlegende

Hallo, der Osterhamster hat die gleiche Funktion wie das Pinkie-Pie-Pie. Daher ist es sinnvoll, ihn separat freizugeben, um die Boni in den Slots nach Bedarf aufwerten zu können. Eine Ernte mit dem Mähdrescher ist hier nicht sinnvoll sondern schädlich. LG und weiterhin viel Spaß im Spiel :)

5. pinklady56

pinklady56 Forenanwärter

warum kann man diese immer nur manuell ernten es funktioniert kein EH lg

iwalam70 gefällt dies.
  6. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    das ist so weil das Item eine Boniwirkung hat (15% Zeitverlängerung auf Dinge im Slot). ;)

7. Alfa21

Alfa21 Boardveteran

Danke,iwalam70, diese Frage hatte ich gestern auch schon gestellt, aber haben nicht alle Haustiere Boniwirkung? Andere lassen sich doch auch mit dem EH ernten.

iwalam70 gefällt dies.
  8. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Ja, allerdings muss dieser Zeitverlängerungs-Bonus ja ganz gezielt gesetzt werden und es darf auch kein Pinki-Pie-Pie im Slot verwendet worden sein, damit er überhaupt funktioniert. Deshalb muss das Item mit der Hand geerntet werden, um sicherzustellen, dass es wirklich zu diesem Zeitpunkt auch eingesetzt werden soll.

Liebe Grüße
    AnneOG

iwalam70 gefällt dies.
  9. iwalam70

Sehr gerne Alfa21,
    die liebe AnneOG hat Dir die Anwort in Post #4 ja geschrieben.

Anmerkung vor mir:
    Die Osterhamsterunterkunft ist/war das Geld nicht wert. Verlängerung der in den Slots befindlichen Dinge um 15%, der PPP (Pinkie-Pie-Pie) verlängert die Slots um 30%, kombinierbar sind PPP und die Osterhasenunterkunft leider auch nicht. Lass das Item in der Scheune und arbeite mit PPP, ist einfacher und besser. (Hoffe Du kannst PPP selbst herstellen, denn auf dem Markt ist es sehr teuer.)
    LG
    iwalam70

Hallöchen =Artio=,
    dieses Thema gibt es nun zweimal, sei doch bitte so lieb und schieb die beiden Themen zusammen. Dankeeee !!! ;)
    https://board-de.farmerama.com/threads/osterhamsterunterkunft.97058/

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 April 2020
    Higgins2000 und lesco2000 gefällt dies.
  10. AnneOG

iwalam70 gefällt dies.
  11. iwalam70

Danke meine liebe AnneOG,
    ihr macht hier sowieso zu 99,968% einen tollen Job. :p

lesco2000 gefällt dies.
  12. AnneOG

Immer gern und danke für das Lob.

Liebe Grüße
    AnneOG

iwalam70 gefällt dies.
  13. ichwagees1951

ichwagees1951 Forenanwärter

Auch bei mir geht es um das Item Oterhamster , es steht auf der Spielwiese wo fast alle Haustiere und erlaubte Items stehen und sämtliche Haustiere/Items die auch einen Boni haben , lassen sich mit dem Mähdrescher ernten , wenn auch verschieden , entweder mit der linken Seite oder mit der rechten Seite , nur der Osterhamster nicht......( wenn alle anderen Haustiere/Items mit Boni mit dem Erntehelfer geerntet werden können , warum ist dann der Osterhamster die Ausnahme ? ) LG und passt gut auf Euch auf , ichwagees

14. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo ichwagees1951!

Der Osterhamster hat als Bonus, dass er alle laufenden in einem Slot befindlichen Boni zeitlich um 15% verlängert.
    Ist aber PPP aktiv, addiert sich die Zeit nicht und der Osterhamster wurde umsonst geerntet.
    Gerade bei solchen Boni sollte man den Zeitpunkt je nach Bedarf selbst wählen können und er sollte nicht einfach mit den anderen Haustieren abgerntet werden. Daher muss man den Osterhamster mit der Hand ernten.
    Du kannst auch gerne noch hier im Thread zurück lesen, da stünde die Antwort auch schon.

iwalam70 gefällt dies.
  15. iwalam70

Schau mal bitte in Post #8. ;)

16. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

sorry bp
    nehmt den mist raus und bietet was vernünftiges an .
    wer braucht den son mist ?
    haltet ihr uns alle für bekloppt?
    anstatt sich mal auf level 300 zu hiefen , solltet ihr mal was vernüftiges bringen .

xGRUENSOCKEx und iwalam70 gefällt dies.
  17. iwalam70

***heftiger Applaus***

xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  18. =Ontario=

Hallo lesco2000!

Du weißt doch, dass ich oder ein anderer Mod nicht BP sind und du weißt auch in welchem Teil des Forums deine Kritik am besten aufgehoben ist.
    Mehr schreibe ich dazu nicht, wünsche dir aber einen schönen Abend, pass auf dich auf und bleib gesund.

-.-

iwalam70 gefällt dies.
  19. iwalam70

-.- Einigen wir uns auf Unentschieden. ;)

20. =Ontario=

2 gegen Eine ist aber echt fiesulös :cry: jetzt aber Schluss mit lustig xD

iwalam70 gefällt dies.