Event Osterween

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von little-nici gestartet, 16 April 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Wo versuchst du denn die Werkstube zu betreten?
    Du musst direkt in die Werkstube und unten links die Karte abgeben.

2. Pallas70

Pallas70 Forenbewohner

3. krummbein

Wo ist deine Antwort?

4. Pallas70

Pallas70 Forenbewohner

Ja das weiss ich schon nur ist leider die Karte die ich schon haben müsste nicht da ist.

5. krummbein

Hast du sie vielleicht in einem anderen Raum schon abgegeben?

6. Pallas70

Pallas70 Forenbewohner

Also eine wurde uns gebucht und eine gab es im Labor und die brauche ich ja um die Werkstatt zu betreten.
    Im geheimen Unterschlupf brauchte man da auch eine?

7. krummbein

Ja du musst immer in einem Raum die Karte für den nächsten Raum erspielen.

8. Pallas70

Pallas70 Forenbewohner

Na da haben wir es, also doch auf dem Schlauch gestanden aber heftig, danke fürs runterschupsen- Alles geklärt, Dankeschön!

krummbein gefällt dies.
  9. krummbein

Sehr gerne. Freut mich, dass du jetzt weiter spielen kannst. Viel Erfolg noch.

10. engelchen476

engelchen476 Colonel des Forums

Ich habe oben links das Feld in Lennys Labor freigeschaltet und weiß nicht, was ich jetzt tun muß. Kannst Du mir mal bitte helfen.Vielen Dank im voraus.
    LG engelchen476 ID 31768395

11. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Pallas70,
    für Fragen zum Event "Osterween" haben wir einen Sammelthread, in den ich deine Frage jetzt verschieben werde. Für die Zukunft bitte ich, vor Erstellung eines neuen Threads nachzusehen, ob es nicht schon einen Thread gibt, in den deine Frage vom Thema her passt und dann dort zu posten. In der Regel haben alle Events einen Sammelthread, der in den AF ganz oben angepinnt ist, solange das Event aktiv ist. Das hält es für alle übersichtlicher. Danke schön!

12. engelchen476

Bitte um Antwort und bedanke mich. Habe um 7.51 um Hilfe gebeten, aber noch keine Antwort

13. aminos66

aminos66 Forenkommissar

Hallo @engelchen476, du könntest in der FAQ lesen oder auch in diesen Bereich, da gibt's mehrmals die Antwort auf deine Fragen. Nachdem du das Feld freigeschaltet hast, dann noch mal dieses Feld anklicken und auf der linken Seite erscheint dann ein Ausrufezeichen und ein Feld mit der Aufschrift Abholen und dann darauf klicken. Das kannst du dann jedes Mal wiederholen.

14. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo engelchen476,
    das ist ein Spezialfeld. Dort kannst du nun alle 10 Stunden 2 Plasmakugeln abholen und diese Plasmakugeln kannst du dann in der Wissenschaftsstation für das Minispiel verwenden.
    In den Räumen "Werkstube" und "Geheimer Unterschlupf" gibt es auch solche Spezialfelder.

seewolf-123 gefällt dies.
  15. engelchen476

Warum kann ich in der Wissenschaftsstation nur mit 3 Teilen und nicht mit 5 Teilen spielen. Mit 5 Teilen hat man doch viel mehr Möglichkeiten? Danke für die Hilfe.

16. little-nici

Weil es immer nur 3 verschiedene Tränke sind. Du bekommst in jeder Sequenz 3 andere. Mit diesen 3 Teilen kannst du in jeder Sequenz 6 Kombinationen bilden.
    Bereits gespielte Kombinationen siehst du dann auf der rechten Seite, so kannst du 6 verschiedene Kombinationen erstellen.
    In jeder Sequenz spielst du 3 Kombinationen, dann geht es zur nächsten Sequenz. Es gibt 10 Sequenzen. Hast du alle 3x gespielt, fängst du wieder bei Sequenz 1 an. In jeder Sequenz gibt es für neue Kombination Sterntaler.

seewolf-123, Johnesen und Hafersaeckchen gefällt dies.
  17. engelchen476

Das wußte ich nicht. Vielen Dank für die Auskunft
    LG engelchen476

18. abigell

abigell Großmeister eines Forums

ich habe gerade 60 moospenny gewonnen hatte 270 Mospenny vorher wenn ich 60 dazu rechne sind das für mich 330 mospenny jetzt habe ich gerade mal 285 das kann doch alles nicht war sein das es wieder nicht richtig verbucht worden ist und die Zeiten mit den Uhren im Event gehen auch stark nach die hatten von der Zeit noch knapp 2 Stunden das war um !2 Uhr jetzt hanen wir schon 15 Uhr 20 und sind noch nicht fertig ......das ist echt nerfig und ärgerlich so was geht überhaut nicht ID.5517850 Und noch was ich muss die zeitverkürzung einsetzen die mir auch Tiere zusätzlich wegen der zucht geben muss und suprfutter auch nicht zu vergessen und statt Zeiverkürzug bekomme ich eine Zeitverlängerung geht überhaupt nicht das hann echt nicht war sein jetzt läuft es noch 1 1/2 stunden :wuerg:

Zuletzt bearbeitet: 23 April 2025
  19. krummbein

Wo hast du Moospenny gewonnen? Es waren wohl Sterntaler.

20. little-nici

Hallo abigell,
    bitte bringe doch nicht alles durcheinander. Alles hat bei Farmerama einen Begriff. Du möchtest Hilfe, ich mag aber nicht rätseln, was du meinst.
    Deine Moospenny sind Sterntaler. Kann es sein, dass du bei den 3 Spezialfelder nicht nur die Sterntaler abgeholt hast?
    Jeder Raum hat 2 Spezialfelder, eins für die 2 Plasmakugeln und eins für die Sterntaler.
    Ich verstehe nicht, warum immer nur du diese Probleme beim Event hast. Ich habe bisher nicht einmal gelesen, dass hier die Zeit verlängert wird.
    Von der Zucht bekommst du lediglich einen Drop, den du für das Alienei (Mühlenprodukt) benötigst. Mit den Alieneiern kannst du die Zeit bei den Spezialfeldern bis zu 5x verkürzen.
    Bei dem 10 Stunden-Spezialfeld wird mit einem Mühlenprodukt eine Stunde und
    bei dem 20 Stunden-Spezialfeld zwei Stunden abgezogen.
    Ich denke, du bist mit deiner Verkürzung bei den Spezialfeldern durcheinander gekommen.

Falls du noch antworten möchtest, schreibe bitte einen neuen Post und antworte nicht im alten Beitrag, denn das bekommt keiner angezeigt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.