Event Osterween

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von little-nici gestartet, 16 April 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
  1. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Mausi1004,
    in jeder Sequenz bekommst du neue Dinge, mit denen du das Experiment machen sollst. Die Ergebnisse aus den vorherigen Sequenzen brauchst du nicht.

Mausi1004 gefällt dies.
  2. engelchen476

engelchen476 Kommandant des Forums

Die Wissenschaftsstation klappt auch überhaupt nicht. Kannst Du mir da bitte helfen, ich komme nicht weiter.
    Danke im voraus.

LG engelchen476 ID 31768395

3. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Hallo engelchen,
    mal ganz ehrlich, warum lässt du das Event nicht einfach aus,
    ich habe auch keinen Durchblick, drum spiele ich es auch nicht,
    ist doch einfacher, als bei jedem Schritt fragen zu müssen ;)

seewolf-123, naranja und Hausplan gefällt dies.
  4. Mausi1004

Mausi1004 Foren-Herzog

Alles klar, Danke sehr

5. uwiemy

uwiemy Forenfreak

Du liest doch auch in der DR, wo die Änderungen mehrmals gepostet wurden. Bitte erspare dir und uns doch das ewige unerfreuliche Gemecker!

seewolf-123 und Mausi1004 gefällt dies.
  6. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Hallo engelchen,

du ziehst die Symbole aus der unteren Reihe in die oberen freien Kästchen. Wenn du alle Kästchen gefüllt hast, wird der Button zum Starten grün, sofern du Plasmakugeln hast (2 gab es ja zum Eventstart gebucht). Du musst versuchen, immer unterschiedliche Kombinationen zu finden, dann gibt es bessere Gewinne.

7. Frau_Grün

Hallo Katerl500,
    die AF sind ja dafür da, dass Spielern geholfen wird. Und manche Spieler brauchen bei dem einen Event mehr Hilfe und manche bei einem anderen Event. Und wenn jemand Hilfe braucht, helfen wir auch gerne.

Ich muss mich doch glatt bei dir entschuldigen. Denn ich habe übersehen, dass es 10 Sequenzen gibt. Immer wenn man 3 Versuche in einer Sequenz erledigt hat, wird man zur nächsten Sequenz weiter geleitet. Hat man in allen 10 Sequenzen 3 Versuche erledigt, beginnt man in der 1. Sequenz mit den nächste 3 Versuchen. Dabei werden einem die ersten 3 Versuche angezeigt und man kann sich daran orientieren, welche Versuche man noch nicht hatte. Nutzt man in einem Versuch 2 * die gleiche Zusammenstellung, bekommt man nur einen Trostpreis.

Zuletzt bearbeitet: 17 April 2025
    Oberschnatter, little-nici und bestens gefällt dies.
  8. herta57

herta57 Forenanwärter

hallihallo, ich wollte mir in der FAQ das Spielfeld mit den Alien-Zellen näher ansehen. Aber da ist wohl aus Versehen das gleiche Feld reingerutscht mit den Kolbenwurzen. Könntet Ihr das bitte wieder korrigieren?
    Danke und schönen Abend

9. -Silberlöwe-

-Silberlöwe- Foren-Herzog

Ich habe versehentlich in der Bibliothek angefangen. Finde da keine Schlüsselkarten für die anderen Räume. Heißt das, dass das Event für mich gelaufen ist, weil ich nicht weiterkomme? Bitte um Hilfe.

10. KleinerDonald

Fleissig Kolbenwurz anpflanzen und vom Startfeld nach ganz oben. Da ist ein Feld für die nächste Schlüsselkarte.

uwiemy gefällt dies.
  11. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    schau mal in der oberen Reihe 4. Feld. Dort findest du ein Feld mit Belohnung Schlüsselkarte.

seewolf-123 und uwiemy gefällt dies.
  12. reddy

reddy Laufenlerner

Danke dir little-nici. Habe sie gefunden.
    Danke auch Kleiner Donald.
    Muss mir mal eine neue Brille besorgen.

KleinerDonald gefällt dies.
  13. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Och, alles menschlich. Das kann alles mal passieren. :)

seewolf-123 und KleinerDonald gefällt dies.
  14. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

ich wollte gerade die ersten sechs aufgaben bei der wissenschaftsstation spielen.
    bei drei aufgaben wurde ich in die nächste sequenz geleitet.
    dann nochmal drei und nun bin ich jetzt bei sequenz 3

warum kann ich nicht alle sechs möglichkeiten spielen ?

okay habe es gerade oben gelesen.

dankeschön.

15. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Das hat Frau Grün doch weiter oben geschrieben:

Und so stehts auch in der FAQ

Ricky1966 gefällt dies.
  16. Frau_Grün

Hallo herta57,
    danke für deinen Hinweis. Ich habs weiter gegeben, wenn jemand da ist, der die Änderung machen kann, wird es korrigiert!

17. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

vielen lieben dank.

habe es dann kurz drauf gesehen , sorry ist mir vorher nicht ins auge gefallen.

dankeschön.

18. engelchen476

engelchen476 Kommandant des Forums

Bitte doch nochmal umHilfe, es klappt nicht.Ich habe nur 3 Teile, die ich verschieben kann. Habe alles versucht.
    Vielen Dank im voraus.
    LG engelchen476 ID 31768395

19. *Mushu*

*Mushu* S-Moderator Team Farmerama DE

hallo engelchen476,

3 Teile zum Verschieben klingt wie die Wissenschaftsstation. Aus den 3 Symbolen kannst du unterschiedliche Kombinationen/ Konstellationen bauen indem du sie nach oben schiebst. dann müsstest du rechts auf auf die Plasmakugel klicken.
    Das geht allerdings nur, wenn du auch eine Plasmakugel hast - diese kannst du in Lennys Labor erspielen

20. KleinerDonald

3 Teile, 3 freie Kästchen.
    Guck dir bitte mal die Animation an, das macht es vielleicht etwas klarer.
    aus den FAQ