Event Osterween

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von little-nici gestartet, 16 April 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
  1. bluenightshadow

bluenightshadow Laufenlerner

Hallo Ihr lieben
    Ich habe ein Problem. Ich spiele seid langer Zeit mal wieder ( schäm ) .
    wie kommt man in die 2. Kammer.
    Wünsche allen noch ein schönes Osterfest.
    LG blue

2. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Moin,
    zum Wechseln der Räume einfach da rechts den gewünschten Raum anklicken
    Bild aus den FAQ

3. Micky1960

Micky1960 Forenkommissar

Gehst du auch in die Wissenschaftsstation? Dort ist das Spiel mit den Belohnungen.

4. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo abigell,
    wenn du vor Beginn des Events die Faq lesen würdest, wüsstest du, welche Belohnungen dich erwarten. Du wüsstest auch, wie und wo du Dinge aus dem Event anwenden kannst. So wüsstest du auch, dass die Mikroskope (die droppen aus der Zucht, erinnerst du dich?) dafür genutzt werden können, die Laufzeit der Plasmankugeln und auch der Sterntaler um die Hälfte zu kürzen. Und du wüsstest, wo du die Sterntaler finden kannst. Nämlich dort, wo du damit die WL und die Items dazu kaufen kannst.

5. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Irgendwie passen deine Aussagen nicht zusammen.
    Es gibt ja in jeder Ebene (Bibliothek, Werkstube, Geheimer Unterschlupf) jeweils 2 verschiedene Abholstationen (einmal Plasmakugeln und zum anderen 20 Sterntaler).
    Hier zum Beispiel die beiden Abholstationen in der Bibliothek:

1. Das Feld oben gibt die Plasmakugeln und zwar alle 10 Stunden. Diese werden dann in der Wissenschaftsstation verspielt.

2. Das Feld unten gibt die 20 Sterntaler und zwar alle 20 Stunden.

Die Wartezeiten können noch durch das Mühlenprodukt (Alien-Ei) verkürzt werden.

Falls ich dir noch einen Tipp geben darf:
    Ich hatte zu Beginn des Events auch keinen blassen Schimmer davon, wie das Event funktioniert.
    Was mir immer hilft: Ich lese mir einfach die Infos meiner Mitspieler in der Diskussionsrunde und in den Allgemeinen Fragen durch. Und dann kann man sich das alles ja auch gleich im Event selbst anschauen. Mir hilft das immer.

6. _HOBBYGÄRTNER_

_HOBBYGÄRTNER_ Laufenlerner

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob ich die bereits gelegten Sequenzen irgendwo einsehen kann oder muss ich mir merken, was ich gelegt habe- das ist ziemlich schwierig wenn man nur alle paar Stunden weitermachen kann. Irgendwie ändern sich auch noch die Gegenstände...
    Vielen Dank und frohe Ostern

7. roteelster

Es gibt ja insgesamt 10 Sequenzen.
    Und jedes Mal, wenn du die Wissenschaftsstation betrittst, kannst du oben rechts sehen, welche Sequenz du gerade spielst. Nach drei Spielen wechselt die Sequenz automatisch.

Hier im Beispiel wird die 6. Sequenz zum zweiten Mal gespielt. Und wie du siehst, werden alle schon gespielten Kombinationen angezeigt.

Zum Glück.

Fast vergessen: Du kannst immer nur die aktuelle Sequenz sehen.

Hinweis: Bei dir werden es höchstwahrscheinlich andere Gegenstände sein, aber das ist unwichtig. Hauptsache man ändert die Reihenfolge der Gegenstände immer.

_HOBBYGÄRTNER_ gefällt dies.
  8. sylle63

sylle63 Forenbewohner

Hallo zusammen, kurze Frage, ich habe die Sequenzen nun schon 2mal durchgespielt und immer eine andere Farbkombination genommen und dadurch die Sterntaler bekommen. Soweit so gut. Nun fange ich an die Sequenzen zum dritten mal zu spielen und da keine Farbkombi mehr erstmalig zu spielen ist bekomme ich nun auch keine Sterntaler mehr? Ist das richtig? Also bekomme ich nur noch die 20Sterntaler nach den regulär abzuholenden Feldern?
    Danke schonmal für eure Antworten und euch allen noch einen schönen Ostermontag.
    Gruß Sylle63

9. roteelster

Ja, genau so ist es. Leider.
    Die Alien-Eier werde ich deshalb ab jetzt auch zur Verkürzung der 20 Sterntaler benutzen.

Man kann sich aber wenigstens noch ganz gezielt ein paar Kleingewinne erspielen. Man sieht ja, welche Farbkombi welchen Gewinn einbringt. Ich werde z.B. noch versuchen ein bisschen SF und Parfüm Deluxe zusammenzubekommen.

10. sylle63

sylle63 Forenbewohner

Vielen Dank für deine schnell Antwort. Ja so werde ich die Alieneier nun auch benutzen. In diesem Sinne, schönen Montag noch und viel Spaß beim spielen. Grüßle

roteelster gefällt dies.
  11. _HOBBYGÄRTNER_

_HOBBYGÄRTNER_ Laufenlerner

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung, nun habe ich es verstanden. Frohe Ostern noch.

roteelster gefällt dies.
  12. fisch933

fisch933 Laufenlerner

hey
    ich hätte da mal ne frage
    ich kann meinen schwarz licht bausatz nicht aufstellen
    kann mir bitte jemand sagen was ich machen muss
    danke im voraus:cry:

13. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

was genau passiert denn, wenn du ihn aufstellen willst? Ist die freie Fläche groß genug? Es dürfen keine Felder da sein

14. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, was passiert denn wenn du ihn aufstellen möchtest ?

15. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Servus,
    hast du viell. den Platz nicht frei gemacht,
    evtl. noch ein Pflanzfeld da stehen?

16. fisch933

fisch933 Laufenlerner

nix lässt sich nicht aufstellen

nee habe das feld abgerissen

auch auf dem pilzfeld habe ich es versucht ohne erfolg

edit ~Orleana~: bitte vermeide Doppelposts, wenn du deinem Beitrag noch etwas hinzufügen möchtest, dann nutze bitte die Bearbeiten-Funktion

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 April 2025
  17. reiny

Ist es auch ein Grundstall oder ein farbiger ?

18. fisch933

fisch933 Laufenlerner

ich habe extra mehr felder abgerissen als ich brauche :mad:und trotzdem nix mit hinstellen

19. reiny

Hast du mal aktualisiert ?

20. fisch933

fisch933 Laufenlerner

ich habe es mit und ohne grundstall versucht
    es klappt beides nicht

was meinst du mit aktualisiert

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 April 2025