Ostseefreunde aus Mecklenburg-Vorpommern

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von runamanui gestartet, 6 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Apronia

    Apronia Forenfreak

    nehmt mich mit - hier hat es zwar jetzt von 39.8° auf 30,9° abgekühlt, aber das reicht nicht. Luft steht - bischen wolkiger geworden - Strand ist hier keiner in der Nähe, nur volle Bäder :cry:

    LG aus dem stickigen Rheinland
    Apronia
     
    runamanui, .enibas. und -biene1234- gefällt dies.
  2. Idefix7171

    Idefix7171 Fortgeschrittener

    hehe.... viel Spaß und schwimm nicht zu weit raus ... und nich die Möwen ärgern, des Fischbrötchen freiwillig raus rücken ;):music:
     
    runamanui, .enibas. und -biene1234- gefällt dies.
  3. -biene1234-

    -biene1234- Forenkommissar

    Ein herzliches Hallo in die Runde,
    es gibt einen neuen Code
    WEEKEEEND
    gibt 3 Partytickets.
    Kommt gut durchs Wochenende, LG
     
    runamanui, Idefix7171 und .enibas. gefällt dies.
  4. runamanui

    runamanui Aktiver Autor

    Hallo Jill,
    entschuldige, ich hatte dich damals aufgrund von Reisevorbereitungen ganz überlesen.
    Damals hatte ich Angst, dass ich womöglich Corona positiv getestet werde und die Reise dann ins Wasser fällt, aufgrund von Quarantäne. Dann, dass es mit dem Flug aus irgeneinem Grund nicht klappt. Und schlußendlich, dass womöglich der 3. Weltkrieg ausbricht.

    Bist du eigentlich auch Strandfan?

    LG runa
     
    Apronia, -biene1234- und .enibas. gefällt dies.
  5. runamanui

    runamanui Aktiver Autor

    Hallo an euch alle,
    ich habe mein 9 Euro-Ticket noch mal ausgenutzt und bin mit der Molli gefahren.
    Seid ihr mit eurem 9-Euro-Ticket auch irgendwo hingefahren, was ihr sonst nicht gemacht hättet?
    LG runa
     
    dickusch, .enibas., -biene1234- und 2 anderen gefällt dies.
  6. Apronia

    Apronia Forenfreak

    Ja, ich hab´s mir auch im Juli und jetzt für den August gekauft. Waren zwar keine riesen Ausflüge, aber kleine Einsparungen. Im August war es bisher viel zu heiß, aber nur mal mit dem Bus in die Nachbarstadt oder in die alte Hauptstadt, brachte wieder kleine Einsparungen.
    Habe ja mehrere Museen besucht und mit einer Wandergruppe Ausflüge gemacht.
    Jetzt hat es etwas abgekühlt (aber noch immer kein Regen), da kann ich die restlichen Tage nochmal "ausfliegen"

    LG Apronia
     
    dickusch, runamanui, Odzy und 3 anderen gefällt dies.
  7. Eisvogel69

    Eisvogel69 Junior Experte

    Wir haben es nicht genutzt. Ist hier auch etwas schwierig aufm Land. Fahren eh schon kaum Busse und in den Ferien noch weniger. Aber ich freu mich für jeden der es nutzen konnte :)
    Endlich sind mal Temperaturen wo man die Wohnung durchlüften kann :p und etwas Regen gab es auch. Mal schauen ob das meinen Quitten hilft noch etwas zu wachsen. Das Gelee davon wird schon sehnsüchtig erwartet ;)

    So ihr Lieben, bleibt gesund und biba

    LG Eisvogel
     
    dickusch, runamanui, .enibas. und 3 anderen gefällt dies.
  8. -biene1234-

    -biene1234- Forenkommissar

    Guten Morgen ihr lieben,
    ich konnte das 9Euro-Ticket leider nicht nutzen, bin aber endlich auf dem Wege der Besserung.
    Und ich bin froh, dass die Temperaturen nicht mehr so hoch sind. Heute Nacht hat es ordentlich geregnet und das ist gut so.
    Liebe Eisvogel was machst du mit deinen Quitten, hast du ein tolles Rezept zur Weiterverarbeitung z.B. für Marmelade und magst du es weitergeben?
    So dann kommt alle gut durch den Tag und seid herzlich gegrüßt
     
  9. Eisvogel69

    Eisvogel69 Junior Experte

    Ein tolles Rezept hab ich nicht, mache ja nur Gelee davon. Ich entsafte sie und dann wird das Gelee gekocht. Vielleicht hat ja jemand anderes ne coole Idee für eine lecker Marmelade. Probiere gerne neues aus :)

    LG und biba
     
    dickusch, runamanui, -biene1234- und 3 anderen gefällt dies.
  10. Idefix7171

    Idefix7171 Fortgeschrittener

    hihi... des Quittenmus mit Apfel , Zimt und Nelke vermischen und dann zusammen einkochen. mjam mjam ;)
     
    -biene1234-, Eisvogel69 und runamanui gefällt dies.
  11. runamanui

    runamanui Aktiver Autor

    Heute gibt es hier noch einen schönen Strandtag. Am Nachmittag werden es 22 Grad und Sonne und die Wassertemperatur ist 20 Grad. Für September nicht schlecht.
    Ihr auch???

    Quittengelee: Zum Quittensaft ein wenig Limettensaft und Orangensaft. Gewürzt mit gemahlenen Ingwer und wer es ganz gelb mag, ein wenig gemahlenen Kurkuma (oder Safran) für die Farbe.
     
    dickusch, Apronia, Idefix7171 und 2 anderen gefällt dies.
  12. Idefix7171

    Idefix7171 Fortgeschrittener

    immer dieses Mundwässrig mache... des is seelische Folter und moralische Qual :music::music:
    und dabei bin ich doch so lieb un klei :music:
    liebes Bussi in die Runde da lass ,
    des klei Murmeltier
     
  13. Eisvogel69

    Eisvogel69 Junior Experte

    ....und damit hier was geschrieben steht :p

    Euch Allen ein schönes Wochenende :)

    LG und biba
     
    runamanui, .enibas., torti71 und 3 anderen gefällt dies.
  14. Apronia

    Apronia Forenfreak

    Wünsche allen einen schönen Herbstanfang und ein schönes WE - RL hat mich voll im Griff (nicht nur negativ)....

    LG Apronia
     
    runamanui, Eisvogel69, .enibas. und 3 anderen gefällt dies.
  15. -biene1234-

    -biene1234- Forenkommissar

    Ich schließe mich mal den lieben Wünschen an, für alle ein schönes WE und natürlich einen tollen Herbst.
    Der zeigt sich aber auch von seiner schönsten Seite. Ich liebe diese Jahreszeit. Mag es sehr, wenn alles bunt ist.
    LG an alle
     
    runamanui, Eisvogel69, .enibas. und 3 anderen gefällt dies.
  16. Idefix7171

    Idefix7171 Fortgeschrittener

    hallo Ihr Lieben,
    es gibt einen BC ...
    WRONGVC
    ein frohes Gruseln und kommt gut in den Herbst
    lg :music:
     
    runamanui, -biene1234- und Apronia gefällt dies.
  17. runamanui

    runamanui Aktiver Autor

    Schade, zu spät gelesen :cry:. Ich hatte die letzten Tage viel in meinem richtigen Garten zu tun.

    Ich fahre demnächst wieder in den sonnigen Süden. und ausgerechnet jetzt im Oktober gibt es so eine tolle Eventvorschau....Farmexpress...Haloween-Kalender...usw. ... Naja, man kann nicht alles haben...

    LG runa
     
  18. Idefix7171

    Idefix7171 Fortgeschrittener

    meiner einer ist ja ein Kind des Südens... bitte sei so lieb und grüß ihn mir
    einen schönen Urlaub Dir
    :music:
     
    .enibas. und Apronia gefällt dies.
  19. Eisvogel69

    Eisvogel69 Junior Experte

    Hallo ihr Lieben :)
    es gibt nen Bonuscode
    DELAYED
    wünsche euch nen schönes Wochenende :)

    LG und biba



    Und schon wieder ein Bonuscode

    HALLOWEEN22


    LG und biba

    PS.: Ihr könnt hier auch ruhig etwas schreiben, Selbstgespräche sind echt langweilig xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2022
    .enibas., dickusch, Idefix7171 und 2 anderen gefällt dies.
  20. BlueTulip

    BlueTulip Großmeister eines Forums

    Es gibt zwei Codes:

    spooky
    halloween22

    LG blue

    Edit sagt, die edit von Eisvogel war schneller!