Ostseefreunde aus Mecklenburg-Vorpommern

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von runamanui gestartet, 6 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -biene1234-

    -biene1234- Foren-Graf

    Hallo liebe Runa, ich habe die Alpen freigeschaltet. Und ja das Spiel läuft jedenfalls bei mir nur noch mit halber Kraft. Ich muß zig mal die Browserdaten löschen. Das ist richtig nervig.
    Nun muß ich da durch....>:(
    Ich freue mich sehr auf den Frühling. Endlich wieder die dicken Winterklamotten ablegen.
    Bleibt alle gesund
    LG
     
    dickusch, runamanui, Idefix7171 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Idefix7171

    Idefix7171 Kommandant des Forums

    salut , Moin Du
    ich hab des Alpenglühen frei und es läuft ganz gut... mittlerweile ... lief nur anfangs etwas ruckig
    liebe Grüße
     
    runamanui, dickusch, .enibas. und 2 anderen gefällt dies.
  3. runamanui

    runamanui Fortgeschrittener

    Macht es denn auch Spass oder eher nicht so dolle?
    Ja, genau das befürchte ich. Schade, dass man es nicht rückgängig machen kann, wenn einem die Erweiterung nicht gefällt. Macht es denn wenigstens Spass oder ist es eher langweilig?

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
    LG runa
     
    dickusch, Apronia, .enibas. und 2 anderen gefällt dies.
  4. -biene1234-

    -biene1234- Foren-Graf

    So richtig gefallen tun mir die Alpen nicht. Bis Level 10 geht es einigermaßen voran. Danach habe ich den Eindruck bleibt die Anzeige oben stehen und die Punkte werden nicht weitergezählt. Was solls, es ist eben ein Langzeitspiel. Der Eishirsch ist schon ganz nett.
    Ich wünsche euch auch einen schönen Sonntag. Hier weht ein kräftiger Ostwind.
    LG
     
    runamanui, dickusch, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  5. Idefix7171

    Idefix7171 Kommandant des Forums

    Moin :music:
    na es geht so... bin bei Level 10 und bei mir zähle die Punkte weiter... die WL ist nich so schlecht und stimme meiner Nachbarin Biene zu.

    Einen schönen Palm-Sonntag Euch und eine angenehme Karwoche
    Liebe Grüße
     
    runamanui, -biene1234-, dickusch und 2 anderen gefällt dies.
  6. Eisvogel69

    Eisvogel69 Aktiver Autor

    Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest :)
    Und zur Feier des Festes ein neuer Bonuscode (gültig bis 11.4.)
    HAPPYEASTER23
     
  7. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Wünsche Euch auch ein schönes Osterfest

    Apronia
     
  8. runamanui

    runamanui Fortgeschrittener

    Super :D danke.
    Wo hast du den her den habe ich nirgendwo gesehen.
    Ich habe nur den vorne gesehen:
    easter2023
    Habe jetzt beide direkt mal rechtzeitig eingelöst.

    Heute war hier traumhaftes Wetter und ich war fast den ganzen TAg in meinem Schrebergarten.

    Das Alpendings schalte ich erstmal nicht frei. Vielleicht kommt ja irgendwann noch was Schöneres zB. das Riff.

    Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Ostertage.
    LG runa
     
  9. Eisvogel69

    Eisvogel69 Aktiver Autor

    Hallöchen alle miteinander :)
    Sorry runamanui, hab eben erst gelesen. hatte den Code von Facebook.
    Mein Fazit zum Alpendingsbums, gefällt mir nicht :sleepy: Ich hoffe das kommt noch mit dem Gefallen :p
    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und einen supi Tanz in den Mai :music:

    LG und bleibt gesund

    _______________________________________________________________

    Neuer Bonuscode

    MOMWOW23 und dann noch der
    WOWMOM23 ( ist wirklich so,hab beide getestet)

    den Muttis einen schönen Muttertag

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2023
    .enibas., runamanui, Idefix7171 und 2 anderen gefällt dies.
  10. Idefix7171

    Idefix7171 Kommandant des Forums

    Hallöle... Moin mitnand,
    ich wünsche allen ein schönes langes Wochenende und feiert Pfingsten richtig feucht fröhlich... schlachtet und begießt den Pfingstochsen.
    :music::inlove:
     
    .enibas., dickusch, -biene1234- und 2 anderen gefällt dies.
  11. runamanui

    runamanui Fortgeschrittener

    Hallo Ihr Lieben,
    ich wünsche euch auch schöne Pfingsten. Das Wetter ist ja mega.
    War einer von euch schon mal bei "Kunst offen" über Pfingsten?
    LG runa
     
    .enibas., Apronia, Idefix7171 und 2 anderen gefällt dies.
  12. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Ganz liebe Pfingstgrüße nach Meck-Pomm aus dem sonnigen Rheinland

    Apronia
     
    runamanui, .enibas., Idefix7171 und 2 anderen gefällt dies.
  13. -biene1234-

    -biene1234- Foren-Graf

    Liebe Grüße zurück. Ich war noch nicht bei "Kunst offen" habe es mir aber fest vorgenommen.
    Ich muß nur noch meinen Mann überreden, daß er mich begleitet.

    Ich wünsche allen hier ein sonniges Pfingstfest.
    Wir werden die Gedanken von Idefix aufgreifen und den Pfingstochsen ordentlich begießen ;)

    Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Mai 2023
    runamanui, .enibas., Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  14. Eisvogel69

    Eisvogel69 Aktiver Autor

    Damit hier nicht dicht gemacht wird,hinterlass ich mal ein paar Wochenendgrüße. Von den Unwettern sind wir ja verschont geblieben, nur haben wir aber auch kaum Regen bekommen. Ich hoffe ja da kommt noch bißchen was.
    Ansonsten hab ich schon fleißig Erdbeermarmelade (zum Teil auch mit Rhabarber) gemacht. Ein Schwung wird noch gemacht,hab ich jemandem versprochen ;).
    Ich hoffe euch allen gehts soweit gut. Bleibt gesund :)

    LG
     
    -biene1234-, Apronia und runamanui gefällt dies.
  15. runamanui

    runamanui Fortgeschrittener

    Danke lieber Eisvogel.
    Ich mag auch total gern Erdbeere mit Rhabarber. Leider habe ich im Moment eine späte Erdbeersorte, die jetzt erst grüne dran hat. Rhabarber darf man ja nach dem Johannitag eigentlich nicht mehr ernten, weil er dann angeblich zuviel Oxalsäure hat. Wie handhabst du das? Hälst du dich daran oder wie lange erntest du den Rhabarber?

    Bei mir ist meine persönliche Strandsaison in vollen Gange. Es ist dieses WE soooooo schön am Strand und das Wasser hat schon über 20 Grad.

    Falls das einer von euch übersehen hat, es gab einen Bonuscode HURRY, ist noch gülig bis Sonntag 25. Juni 23:59 Uhr.

    Liebe Grüße an euch alle und ein schönes WE
    runa
     
  16. Eisvogel69

    Eisvogel69 Aktiver Autor

    Ernten kann ich nix, hab keinen Garten. Hab mir den Rhabarber gekauft und eingefroren. Wusste ja das ich Marmelade kochen will :p an die Erdbeeren komm ich günstig weil ich sie ja verkaufe :D

    LG
     
    runamanui, -biene1234- und Apronia gefällt dies.
  17. runamanui

    runamanui Fortgeschrittener

    Super schmeckt auch eine Kaltschale aus Erdbeeren und Rhabarber.
    Rezept: Den Rhabarber und die Erdbeeren in 2 verschiedene Schüsseln geben und einzuckern. 2 Stunden stehen lassen, damit der Rhabarber und die Erdbeeren Saft geben. Den Rhabarber mit dem ganzen Saft in einem Topf weichkochen. Ein Päckchen Vanillepuddingpulver mit etwas Wasser anrühren und in die kochende Masse geben. Ein paar Minuten kochen lassen. Vom Herd nehmen und nun erst die Erdbeeren dazugeben.
    Alles abkühlen lassen und kaltstellen :p
     
  18. Eisvogel69

    Eisvogel69 Aktiver Autor

    Das merk ich mir für nächstes Jahr, jetzt hab ich keinen Rhabarber mehr 8)
    Euch allen ne schöne Woche

    LG
     
  19. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Mmmmh, mir läuft das Wasser im Mund zusammen.

    Bei der Hitze hier im südl. NRW, habe ich mich zurückgezogen und eine alte Kiste durchgesehen und mal aus- und umsortiert. Dabei ist mir wieder alte Post meiner Eltern in die Hand geraten. Der Ort, den wir 1954 oder 1955 auf unserer Rückreise aus der Gegend von Anklam, haben wir in Rövershagen bei Verwandten Halt gemacht. Also hat mich meine Erinnerung nicht getäuscht :D.

    Hoffe Ihr habt auch noch schönes Wetter, gestern war es hier oben bei mir um 30° :oops::p und viel kühler Wind am Abend - heute Morgen 15°

    Liebe Grüße Apronia
     
    runamanui, .enibas., dickusch und 2 anderen gefällt dies.
  20. -biene1234-

    -biene1234- Foren-Graf

    ein herzliches Hallo in die Runde,
    bei uns ist es heute (zumindest für mich) richtig erfrischend. Wir haben nur 18 Grad und können mal durchatmen. Die Hitze in den vergangenen Tagen war teilweise schon unerträglich.
    Im Garten läuft jetzt alles auf Hochtouren. Erdbeeren und Rhabarber sind verarbeitet. Jetzt kommen die Kirschen ran, d.h. wenn die Stare nicht wieder wie im vergangenen Jahr schneller sind.
    Ich wünsche euch eine schöne Woche, lg