Ostseefreunde aus Mecklenburg-Vorpommern

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von runamanui gestartet, 6 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Ohja, dann mal schnell ran an die Kirschen. Vor vielen Jahren wurde ich von meiner Freundin eingeladen, bei ihren Eltern die Kirschen mit zu pflücken. Abends haben wir das ausgemacht (sie kamen grad aus dem Garten), am nächsten Morgen kamen wir an und der Baum war leeeeer....:cry:. Ich fragte ihren Mann wo die Kirschen denn sind und er meinte ich hätte ja wohl was auf den Augen.. Dann kam er näher und konnte es nicht fassen.

Viel Glück beim Pflücken und fallt nicht von der Leiter...

LG

Eisvogel69, runamanui, .enibas. und 2 anderen gefällt dies.
  2. -biene1234-

-biene1234- Freiherr des Forums

Ich habe nur die Kommandos erteilt...lach....meine Familie hat die Kirschen erfolgreich gepflückt, ich darf sie verarbeiten. Nun heisst es 4 volle 10liter Eimer verarbeiten. Auweia ich darf nicht dran denken.
    Dieses Jahr sind so viele Kirschen an unserem Baum, das hatten wir lange nicht. Ich werde im Netz stöbern und mir einige Verarbeitungsideen raussuchen.
    Liebe Grüße

Idefix7171, Eisvogel69, runamanui und 3 anderen gefällt dies.
  3. runamanui

runamanui Fortgeschrittener

Ich koche Kirschen immer ein. Dann kann man hinterher immer noch überlegen wie man sie verwendet:
    Kirschen entkernen, dann einzuckern, damit sie Saft geben. Danach die Kirschen in Einkochgläser geben und den Saft auf die Gläser aufteilen. Wenn der Saft nicht reicht mit Wasser oder gekauften Kirschsaft auffüllen. Dann die Gläser im Einkochautomat einkochen.

Wenn du keine Lust hast so viele Kirschen zu entkernen, dann kannst du ja Saft daraus machen und den in großen Gläsern oder Flaschen mit Twist off-Deckeln einkochen.

dickusch, Idefix7171, .enibas. und 3 anderen gefällt dies.
  4. -biene1234-

Ich habe eingeweckt, eingefroren und Marmelade gekocht. Nun darf der Winter kommen. Ach ja und Kuchen gab es auch noch. Danke für deine Tipps.

dickusch, runamanui, Idefix7171 und 3 anderen gefällt dies.
  5. Eisvogel69

Eisvogel69 Junior Experte

Jetzt wird es mal wieder Zeit für einen Beitrag damit hier nicht geschlossen wird 8)
    Gestern hab ich schwarze Johannisbeergelee gemacht :p . Mit viel Glück bekomm ich in den nächsten Tagen von ner Nachbarin Pfirsiche, dann gehts ans Marmelade machen (lecker). Dann hab ich erstmal Ruhe bis Anfang Oktober. Da sind ja erst die Quitten reif. Wollte eigentlich noch Apfelgelee machen, aber das überleg ich mir noch. Der Keller ist eigentlich voll. Mehr wie essen kann man ja auch nicht xD
    Ich hoffe euch allen gehts gut. Das Wetter ist z.Z. ja eher bescheiden.
    Ach ja -biene1234-, ich hätte dir zur Not paar Kirschen abgenommen ;) xD

Euch allen nur das Beste
    LG und biba

dickusch, runamanui, Idefix7171 und 3 anderen gefällt dies.
  6. -biene1234-

Oh Eisvogel69, das hätte ich sehr gerne gemacht und dir Kirschen geschenkt.
    Jetzt kommen noch Brombeeren und Himbeeren dran. Die Sträucher sitzen auch sehr voll.
    Hilft nix Augen zu und durch. LG

dickusch, runamanui, Idefix7171 und 2 anderen gefällt dies.
  7. Eisvogel69

Wir haben auf dem Hof einen Brombeerstrauch. Ich schau jeden Tag ob was reif ist. Wenn ich das nicht mache,sind die Stare schneller. Davon wuseln hier nämlich auch viele rum. Die Beeren frier ich ein und vielleicht reichts ja mal für ne Marmelade :D ( oh Gott, ich glaub ich bin ein Marmeladenmessie :oops::pxD)
    Ich finde es aber lieb von dir -biene1234-, das mit den Kirschen :).

So, ich wünsch euch ALLEN ein supi Wochenende ( morgen soll es ja mal trocken von oben bleiben ).

LG und biba

dickusch, .enibas., Apronia und 3 anderen gefällt dies.
  8. runamanui

Guten Morgen Ihr Lieben,
    ich konnte eben tatsächlich die Morgenernte in die Scheune bringen.
    Den Rest des Tages werde ich meine Nerven schonen.
    Da heute Strandwetter ist, werde ich mich in die Sonne legen und mir vom Strand aus die Windjammer der Hansesail anschauen, die vor Warnemünde ihre Tagesfahrten machen.
    Vielleicht gehe ich danach noch auf die Gorch Fock, die in Warnemünde liegt und heute Tag des offenen Bootes hat.
    LG und schönen Sonntag wünscht euch runa

dickusch, .enibas., -biene1234- und 2 anderen gefällt dies.
  9. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Kaiser des Forums

Rostocker FC ist gegen Heidenheim untergegangen. Mal sehen was nachher die Kogge macht.

runamanui, dickusch, .enibas. und 2 anderen gefällt dies.
  10. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

Hallo alle zusammen
    ich komme auch bald die Ostsee besuchen
    bin dann auf dem Darß in Prerow
    aber es dauert noch ein paar Wochen ehe ich Urlaub habe
    ich freue mich aber trotzdem

runamanui, dickusch, Apronia und 4 anderen gefällt dies.
  11. Idefix7171

Idefix7171 Meister eines Forums

:music:Moin , Servus
    BP hat nen Bonus-Code.... zwar mager für den Ärger aber immer hin

CONFIDENCE eingebe Ihr Schnuckies und bis Sonntag soll er gültig sein

lierbe Grüße

runamanui, dickusch, Apronia und 3 anderen gefällt dies.
  12. Eisvogel69

Wünsche dir einen wunderschönen Urlaub und hoffe du hast dann schönes Wetter hier oben :)

runamanui, dickusch, .enibas. und 3 anderen gefällt dies.
  13. -biene1234-

Den Wünschen schließen ich mich gerne an, LG

runamanui, dickusch, Eisvogel69 und 3 anderen gefällt dies.
  14. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

Danke , danke
    aber Ostsee ist bei jedem Wetter schön
    und wir sind schön im schönsten Regen mit den Rad quer über die Insel

runamanui, dickusch, Eisvogel69 und 3 anderen gefällt dies.
  15. Eisvogel69

Moin alle zusammen...
    jetzt ist 1 Monat vorbei seit dem letzten Beitrag hier. Hier wird ja echt wenig geschrieben o_O
    Damit hier nicht geschlossen wird hinterlass ich mal paar Worte.
    Bela486...schon auf'm Darß gewesen und gut erholt?
    Wünsche allen ne schöne Woche :)

LG und biba

--------------------------------------------------------------------------------

Neuer Bonuscode

WEARESORRY (gibt Erntehelfer)

---------------------------------------------------------------------------------

Nächster Bonuscode

PATIENCE

So langsam ist es ätzend hier den Alleinunterhalter zu spielen :(

Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2023
    runamanui, Idefix7171, .enibas. und 3 anderen gefällt dies.
  16. -biene1234-

Hallo in die Runde,
    oh ja Eisvogel69, du hast Recht, hier mag wohl keiner mehr schreiben. Alleinunterhalter ist wirklich ätzend.
    Vielleicht lag es an dem schönen Sommer, da mag niemand so gerne vor der Technik sitzen.
    Jetzt kommen die kühlen Tage und da wird es vielleicht wieder besser.
    Wir haben die Herbstferien genutzt und waren mit den Kindern und Enkel auf der schönen Insel Rügen und haben Binz und Glowe besucht. Es war wieder wunderschön.
    Ich wünsche euch allen eine stressfreie Zeit und vielleicht schreibt der eine oder andere mal wieder ein paar Zeilen.
    Liebe Grüße, bis bald

torti71, Eisvogel69, Apronia und 4 anderen gefällt dies.
  17. Idefix7171

Idefix7171 Meister eines Forums

Huhu Schnuckies..... :music:
    i wünsch mal lierb a scheens Weekend un lasst Euch nich wech wehe bei dem Wetter... hihi
    auf jede Fall bleibt gesund un lasst Euch nich ärgere.

Lierbe Grüße & so long

PS: i kleb noch au wenn i selte mi zu wolt meld

torti71, Eisvogel69, Apronia und 4 anderen gefällt dies.
  18. .enibas.

.enibas. Aktiver Autor

Hallihallo, ich möchte euch auch ein paar liebe Herbstgrüße senden.
    Bleibt alle schön gesund und passt auf euch auf.
    Liebe Grüße:(

stitch, Eisvogel69, -biene1234- und 4 anderen gefällt dies.
  19. runamanui

Oh liebster Eisvogel, wenn wir dich nicht hätten, dann wäre der Faden schon längst Geschichte.:inlove:

Ich habe den Sommer über einen Spagat zwischen Strand und Schrebergarten gemacht.

Jetzt im Herbst versuche ich alles irgendwie haltbar zu machen. Im Moment kämpfe ich mit Quitten und Äpfeln. Quittengelee, Apfel-Quittenmus, Quitten-Orangenmarmelade...:p
    Hat einer ne gute Idee, was man noch mit Quitten machen kann?

Letztens war in der Gartenanlage Gemeinschaftsarbeitstermin bei Regen und Wind :cry:

Das Zuchtevent habe ich direkt mal geschafft :D

LG und schöne Herbsttage
    runa

dickusch, torti71, Eisvogel69 und 4 anderen gefällt dies.
  20. tiniken

tiniken Boardanalytiker

Sirup, Likör, Quittenbrot....

Ich lasse auch mal einen Gruß an die Küste da! Ich bin einige Zeit täglich über die Brücke gefahren, die früher in Maik89 Avatar war, ich habe in Greifswald studiert und später in Zingst geheiratet. Auch jetzt zieht es mich regelmäßig an's mecklenburgisch-vorpommersche Wasser :music:.

Herbstliche Grüße
    tiniken

runamanui, dickusch, torti71 und 4 anderen gefällt dies.