Ostseefreunde aus Mecklenburg-Vorpommern

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von runamanui gestartet, 6 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BlueTulip

    BlueTulip Großmeister eines Forums

    Hallo ihr Lieben,
    hoffe ihr habt den ersten Herbststurm gut überstanden. Ich habe ihn als Gast auf der Insel Rügen / Putbus miterlebt. War nicht ohne! Aber nichts im Vergleich zu anderen Regionen.
    LG blue
     
    runamanui, dickusch, Idefix7171 und 3 anderen gefällt dies.
  2. Idefix7171

    Idefix7171 Boardveteran

    Moin Ihr Lieben..
    bis zum 02/11 um 24h hat BP nen neuen Code :
    HALLOWEEN23
    einen schönen Wochenteiler und kommt gut durch den November

    LG :music:
     
    runamanui, Apronia, dickusch und 3 anderen gefällt dies.
  3. .enibas.

    .enibas. Fortgeschrittener

    Hallo liebe Ostseefreunde,
    nicht mehr lange und die schöne Adventszeit beginnt.
    Ich plane einen Kurzurlaub zu machen. Hat von euch vielleicht jemand einen tollen Tipp wohin meine Reise führen könnte? Im Sommer waren wir auf der schönen Insel Rügen und haben uns Binz, Glowe und Sassnitz angesehen. Ich bin mir sicher, dass es noch viele schöne Orte zum ansehen gibt. Bin gespannt auf eure Ideen.
    Liebe Grüße
     
  4. tiniken

    tiniken Boardanalytiker

    Ich bin ein großer Fan der Halbinsel Fischland / Darß :inlove::)
     
    runamanui, Apronia, dickusch und 3 anderen gefällt dies.
  5. Idefix7171

    Idefix7171 Boardveteran

    *kicher* :music:
    bin in 30Min derten ... und am Strand hätts bestimmt bald wieder de X-mas-Baum ;)
     
    runamanui, Apronia, dickusch und 3 anderen gefällt dies.
  6. BlueTulip

    BlueTulip Großmeister eines Forums

    Auf Rügen mag ich auch die Promenade von Göhren sehr gern. Nicht so "groß" wie in Binz oder Sellin, auch nicht so arg überlaufen, aber schön gemacht.
    Ein Restaurant-Tip habe ich auch: in Klein-Zicker beim Fischer - seeehr gut!
    Den Baumwipfelpfad auf Rügen kann ich auch empfehlen. Beste Aussicht! Toll für Kinder und Erwachsene.
    Und natürlich Störtebeker! An- und Abreise per Schiff von Breege aus. Ein Muß jedes Jahr für uns. (spielen aber nur von Juni-Sept)

    Und ein paar Nicht-Rügen-Tips: Stralsund incl. Meeresmuseen, Rostock - Hafenrundfahrt (incl. Weihnachtsmarkt - na ja), Schwerin incl. Schloß (und Weihnachtsmarkt - na ja). Sehenswert und erholsam auch die Orte um die Müritz herum incl. Seen-Bootsfahrt.

    Auf den kleineren Flüssen ringsum lohnt auch eine Kanufahrt. Da ist dann Selber-Paddeln angesagt. Draisine kann man auch noch irgendwo fahren. Auch wieder selber... aber alles nur im Sommer - nüscht für deinen Adventsausflug

    Fischland-Darß-Zingst wurde schon genannt: perfekt zum Radeln.

    Plauer See ist auch empfehlenswert.

    Es gibt viele kleine und feine Weihnachtsmärkte. Aber oft sind die nur für ein WE offen. Da musst du dann mal schauen.

    LG blue
     
    runamanui, Apronia, dickusch und 2 anderen gefällt dies.
  7. .enibas.

    .enibas. Fortgeschrittener

    Oh ihr seid ja Spitze, da sind ganz tolle Ideen dabei.
    Jetzt habe ich den Salat.
    Mein Mann möchte gerne auf den Darß. Ich finde den Plauener See interessant.
    Wir werden wohl knobeln müssen :cry:
    Ich werde berichten wo es hingeht.
    Kommt alle gut durch den November und seid lieb gegrüßt
     
    runamanui, Apronia, -biene1234- und 3 anderen gefällt dies.
  8. BlueTulip

    BlueTulip Großmeister eines Forums

    wenn du an den Plauener See fährst, kommst du deutlich zu südlich an. Es ist der Plauer See, das dazugehörige Städtchen, übrigens Luftkurort, ist Plau.
     
    runamanui, dickusch, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  9. .enibas.

    .enibas. Fortgeschrittener

    du hast natürlich Recht, danke für den Hinweis, lg
     
  10. BlueTulip

    BlueTulip Großmeister eines Forums

    Es soll ja schon Leute gegeben haben, die nach Navi gefahren sind: Richtung Norden statt nach Süden, angekommen 1500 km vom eigentlichen Ziel entfernt. Die Polizei hat wohl weitergeholfen. Das nenn ich mal verfahren! :);)
     
  11. runamanui

    runamanui Fortgeschrittener

    Hallo ihr Lieben,

    es gibt einen neuen Bonuscode, für den Fall, dass ihr den noch nicht selbst gelesen habt.
    TROUBLES
    er ist bis zum 27.11 um 23:59 Uhr gültig.

    Nun beginnen ja auch bald die ganzen Weihnachtsmärkte. Der Rostocker Wm. beginnt am 27.11.

    Schöner, weil kleiner und gemütlicher, finde ich eigentlich den Wm. in Warnemünde. Der beginnt am 2.12. und findet rund um die Kirche statt. Der Kirchplatz ist fußläufig auch ganz nah am Bahnhof Warnemünde.

    Welche Wm. findet ihr am schönsten? Oder könnt ihr denen gar nichts abgewinnen?

    LG und einen schönen Sonntag
    wünscht euch runa
     
  12. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Bei uns in der Kreisstadt wurde der Mittelalter-markt bereits gestern eröffnet - wird immer früher - konnte man den Ewigkeitssonntag (so heißt der Totensonntag bei uns in der Gemeinde) nicht abwarten und am Montag anfangen?? Naja, sind dieses Jahr ja nur 3 Adventssonntage, der 4. ist ja dann Heilig Abend.
     
  13. -biene1234-

    -biene1234- Boardveteran

    Ein herzliches Hallo in die Runde, pünktlich zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes liegt doch tatsächlich etwas Schnee.
    Ich persönlich werde dieses Jahr den Wm nicht besuchen. Da ich nicht so gut zu Fuß bin, sind mir die vielen Menschenmassen etwas zu viel.
    Wir machen es uns zuhause schön gemütlich. Ich liebe Kerzen über alles. Dann gibt es Glühwein und Plätzchen dazu und schon kann der erste Advent kommen. Oh je da merkt man erstmal wie schnell die Zeit vergeht. Ich wünsche uns allen eine friedliche und gesunde Vorweihnachtszeit.
    LG
     
  14. .enibas.

    .enibas. Fortgeschrittener

    Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent.
    In unserer Familie ist leider Corona ausgebrochen. Wir liegen alle flach und haben beschlossen nächstes Jahr unseren Urlaub in Zingst zu verbringen.
    Habt ihr schon alle Weihnachtsvorbereitungen getroffen? Meine Plätzchen sind fertig gebacken und morgen kommt der Stollen in den Ofen.
    Kommt alle gut durch die Woche und bleibt gesund,
    LG
     
    runamanui, Eisvogel69, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  15. Eisvogel69

    Eisvogel69 Aktiver Autor

    Ich hoffe dir und deiner Familie gehts wieder besser. Meinen Sohn und seine Freundin hat es auch erwischt. Sie waren nachmittags noch bei uns und abends merkte sie schon die ersten Symptome. Zum Glück haben wir uns nicht angesteckt.
    Plätzchen sind schon lange fertig und mindestens die Hälfte schon wieder verschickt und verschenkt. Stollen mach ich auch noch (nächste Woche).

    Wünsche euch allen eine schöne.stressfreie und gesunde Adventszeit

    LG und biba
     
    runamanui, dickusch, .enibas. und 2 anderen gefällt dies.
  16. -biene1234-

    -biene1234- Boardveteran

    Ich schicke mal liebe Grüße zum 3. Advent an alle Ostseefreunde rüber.
    Hier ist ja wirklich eine Flaute, hat wohl keiner mehr so richtig Lust etwas zu Schreiben. Eigentlich Schade, aber irgendwie auch verständlich.
    Das Spiel läuft nicht richtig rund. Im Forum wird teilweise nur gestänkert und gemeckert. Spass sieht irgendwie anders aus.
    Liebe Eisvogel69 ich habe wieder dein tolles Rezept vom Quarkstollen gebacken, Gehört für uns jetzt zur Adventszeit dazu. Muss mich wiederholen, der ist einfach lecker.
    Wünsche allen eine entspannte und vor allem gesunde Adventszeit.
    Liebe Grüße
     
  17. Eisvogel69

    Eisvogel69 Aktiver Autor


    Na das freut mich ja das dir der Stollen so schmeckt. Hab ihn heute auch wieder gebacken. Er wird schon sehnsüchtig erwartet.
    Ja, hier ist wirklich wenig los. Ich schieb es mal auf die Adventszeit,da hat man vielleicht noch etwas mehr zu tun (auf jedenfall Geschenke suchen und finden ;) ) . Im Rest des Forums halte ich mich wenig auf. Spiele auch zur Zeit nur sporadisch mal ein Event mit. Bei mir ist etwas die Luft raus,möchte aber nicht aufhören mit der Farm.
    Ich hoffe alle hatten einen schönen 3. Advent.

    LG und biba
     
  18. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Auch von mir noch eine schöne restliche Adventszeit, die in diesem Jahr eine Woche kürzer ist - Sonntag 4.Advent und Heilig Abend zusammen. Für Events habe ich grad wenig Zeit, bin darum auch wenig im Forum, pflanze morgens was langes und Abends werden nochmal die Bäume, Ställe und Items geerntet, fertig.
    Einen schönen Abend noch - der Stollen duftet bis in Rheinland....
    LG - biba
     
    dickusch, runamanui, .enibas. und 2 anderen gefällt dies.
  19. runamanui

    runamanui Fortgeschrittener

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe die letzten Tage, damit die Adventszeit "heiter" wird, "Weihnachtslikör" gemacht.

    Im Teeregal bei Rewe gibt es ganz tolles Glühweingewürz non Meßmer in Teebeuteln. Dann einfach Fruchtsaft heiß machen, den Gewürzbeutel reinhängen und ziehen lassen. Saft nach Belieben mit braunem Rohrzucker nachsüßen. Dann den Saft mit der gleichen Menge billigen Wodga mischen und in Flaschen abfüllen.
    Super dafür eignen sich die Flaschen von dem hellen Flensburger Pils, die sind durchsichtig und haben Bügelverschlüsse.
    So verwende ich endlich mal meine ganzen eingekochten Säfte aus dem Garten Quittensaft, Brombeersaft etc.

    PS: Der Quarkstollen von unserem Eisvogel ist wirklich der Hit.

    LG runa
     
    dickusch, .enibas., Eisvogel69 und 2 anderen gefällt dies.
  20. -biene1234-

    -biene1234- Boardveteran

    oh das hört sich ja interessant an, dankeschön für den Tipp, werde ich ausprobieren, lg
     
    dickusch, .enibas., runamanui und 2 anderen gefällt dies.