Ostseefreunde aus Mecklenburg-Vorpommern

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von runamanui gestartet, 6 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. runamanui

    runamanui Fortgeschrittener

    Hallo Ihr Lieben,

    wenn ihr den Code renzocomeback eingibt, dann bekommt ihr 35 Tulpgulden (gefunden unter "Offizielle Ankündigungen", "Renzo macht Urlaub").

    Ansonsten wünsche ich euch eine schöne Adventszeit.

    LG rm
     
  2. runamanui

    runamanui Fortgeschrittener

    Hallo alle Ostseefreunde aus MV,

    ich wünsche euch allen frohe Weihnachten.
    Ich habe wieder einen Code im Forum entdeckt: XMAS2019 (gefunden unter"Offizielle Ankündigungen", "Weihnachtsgrüße des Famarama Teams".

    LG rm
     
  3. -Silberlöwe-

    -Silberlöwe- Foren-Herzog

    Hallo runa,

    danke für deine Einladung. Mußte jetzt gleich mal schauen was du hier so treibst. Danke für den XMAS-Code, den kannte ich noch nicht.

    Ich bin eine typische Rheinländerin. Kenne im Osten hauptsächlich Magdeburg, weil mein Vater und seine Familie von da kommen.
    Meine Hobbies sind: Lesen und Spielen. ich mag alle möglichen Spiele gerne, Brett-, Würfel- und Kartenspiele und in erster Linie meine Spiele am Lappi.
    In letzter Zeit war ich allerdings mehr in Elvenar als in Farmerama unterwegs. Das Sylvester-Event werde ich aber mitmachen.

    Werde versuchen öfter mal hier rein zuschauen. Ob es klappt?

    Wünsche hier allen schöne und friedliche Feiertage und weiterhin viel Spaß auf euren Farmen.

    LG Silberlöwe
     
  4. runamanui

    runamanui Fortgeschrittener

    Hallo Silberlöwe,
    diese Hobbies teile ich mit dir. Leider sind die Brettspieleabende selten geworden, da es mir an spielfreudigen Mitspielern mangelt.
    Anfang November gibt es jedes Jahr in Rostock eine Spielemesse, da gehe ich total gern hin. Es gibt da nämlich ca. 1000 Spiele, die man da ausleihen und an vielen kleinen Tischen spielen kann und man findet da immer Mitspieler um den jeweiligen Tisch voll zu bekommen oder kann sich irgendwo dazu setzen.
    Außer famerama spiele ich aber kein anderes online-Spiel. Ich finde, das frisst Zeit genug.

    Im Moment lese ich die Buchreihe von George R.R. Martin: Das Lied von Eis und Feuer (Game of Thrones).

    Wie bekommt man da übrigens ein Bild rein, wo bei dir der Löwe und bei mir das Fragezeichen ist?

    LG rm
     
    BlueTulip gefällt dies.
  5. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo runamanui,
    in den Bannerstuben kannst du in Ruhe nachlesen wie es geht, z.B. >> hier <<
     
    runamanui und BlueTulip gefällt dies.
  6. -Silberlöwe-

    -Silberlöwe- Foren-Herzog

    Hallo runa!

    So wie Tabaluga geschrieben hat, habe ich es auch gemacht.
    Die haben in den Bannerstuben nicht nur schön Avatare (Bilder), man kann auch Wünsche außern, nach denen speziell für dich dann was gebastelt wird.
    Ich hatte manchmal, vor allem beim ersten Mal, Probleme mit dem Einfügen der fertigen Avatare/Banner. Da konnte ich per Eule meine Telefonnummer angeben und wurde dann telefonisch schritt für Schritt zum Ziel geleitet.
    Die sind da echt toll in den Bannerstuben.

    Habe leider auch nicht oft Gelegenheit für Brettspiele mangels Mitspieler. Um so mehr freue ich mich immer wenn meine Zwillingsschwester für ein paar Stunden zum Spielen kommt.
    Mein Mann schafft es leider nur sehr selten mit mir zu Spielen, da er Tag und Nacht Schmerzen hat. Die Schmerzmittel, die alle Schmerzen wegnehmen gibt es leider nicht auf Rezept, sind also zu teuer für uns.

    Ich hoffe, du und alle Anderen, die hier lesen, hatte schöne Weihnachtsfeiertage.
    Wünsche euch dass ihr gut ins neue Jahr kommt.

    LG
     
    runamanui gefällt dies.
  7. runamanui

    runamanui Fortgeschrittener

    Ich wünsche Dir und deinen Lieben auch einen guten "Rutsch" und dass es deinem Mann im neuen Jahr wieder besser geht.

    LG runa
     
  8. Eisvogel69

    Eisvogel69 Aktiver Autor

    Wenn auch sehr spät, aber von Herzen... Allen ein gesundes neues Jahr :)
     
    stumpi59 gefällt dies.
  9. runamanui

    runamanui Fortgeschrittener

    Hallo meine lieben MeckPomms,

    schaut mal unter „offizielle Ankündigungen“, „Farmerama Countdown zum 10. Gebutstag“.
    Da steht der nächste Bonuscode (gibt 25 Superfutter und eine Boni-Box), der ist aber nur gültig bis 22.01.20120, 23:59 Uhr.

    LG rm

    Hallo liebe Mitfarmer,
    und wieder ein Bonuscode: "BADBOTS". Gefunden bei "Offizielle Ankündigungen" "Bot Ban Welle".
    LG runa

    Edit*Tabaluga: Doppelpost zusammengeführt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Januar 2020
    stumpi59 gefällt dies.
  10. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo runamanui,
    Bitte vermeide Doppelposts. Benutze stattdessen die Bearbeitenfunktion. Willst du mehr als einen Beitrag zitieren, benutze die Mehrfachfunktion. Danke!
    siehe auch dort >> klick <<
    Lösungen sind nur dort erlaubt, siehe auch Eingangspost. LG
    klick
     
  11. runamanui

    runamanui Fortgeschrittener

    Ach ja, und die Zensur folgt auf dem Fuße. Inzwischen wundert es mich nicht mehr, dass die meisten Leute lieber per Eule als in der Schwatzecke des Forums kommunizieren. Damit wird die "Speakers Corner" ad absurdum" geführt.

    ****
    Edit **ScarlettO`Hara**: Provokation entfernt,dass musste nun nicht sein.Meine Kollegin hatte Dich höflich auf etwas hingewiesen.


    Oje, liebe MODs, da fällt mir jetzt nur noch ein Zitat aus dem Buch 1984 von George Orwell zu ein: "Big Brother is watching you !" und wenn ihr dieses als erneute Provokation auffasstet, dann täte es mir doch außerordentlich leid.
    LG runa

    Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengefügt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Januar 2020
    stumpi59 gefällt dies.
  12. Sabsie67

    Sabsie67 Meister eines Forums

    Ich winke mal ganz lieb von Hitzacker über die Elbe rüber nach Mec Pomm und schicke liebe Wochenendgrüße mit ...
    hoffe man sieht mein Winken auch noch bis Rostock....wedel auch ganz stark mit den Armen...seht ihr mich?

    Ich war schon ein paar mal bei euch "drüben", was heißen soll über die Elbe rüber...nur bis nach Rostock bin ich noch nicht gekommen...aber dicht bei in Bützow und Güstrow
    war ich schon ;), In Boltenhagen war ich mal in Urlaub und auch so drum herum bin ich rumgewuselt...gefällt mir sehr gut
    da an der Ostsee 8).

    Ich habe gelesen. das es hier ein paar gibt die an einen Treffen Interesse haben...hier bei mir findet dieses Jahr wieder
    eins statt...das dritte mal schon....es gibt ein wenig Sightseeing, es wird geklönt, Kaffee getrunken und am Abend
    gibt es ein Grillbuffet....neue "Gesichter/User" sind uns immer willkommen:D
    Dieses mal so als Info...

    Lg Sabsie
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2020
    stumpi59 und BlueTulip gefällt dies.
  13. *Elisa*

    *Elisa* Forenmogul

    Hallo an Euch :)
    Ich staune ja, das hier ein bisschen Betrieb ist. Ich gebe zu, das ich auch eher der Leser bin, weil mir auch ein bisschen die Zeit fehlt um aktiv im Forum mitzuwirken. Das hätte man auch fast von Anfang an machen müssen, ansonsten geht man unter.
    In dem Forum " Freunde aus Meck/Pom hatte ich mich vor Jahren mal vorgestellt, aber nochmal...
    Ich wohne in Greifswald und bin im 10 Jahr bei Farmerama. Es macht mir auch immer noch Spaß, auch mit den Event`s- Laß mich aber nicht hetzen.
    Außerdem habe ich auch sehr gerne Brettspiele gespielt, wovon ich noch einige im Keller habe ( z.B Siedler, Anno, Zug um Zug und einige mehr). Aber keiner mehr da, der mit einem spielt, Kinder in Deutschland verstreut außer eine, die gerade nicht gerne spielt. Da hatte aber meine Enkeltochter gerne gespielt. Nun ist sie 15 Jahre und hat anderes im Kopf, als mit Oma spielen.
    Hallo runamanui,zur Rostocker Messe immer November bin ich auch immer gewesen und habe auch dort gespielt, aber es hatte auch noch einen anderen Grund. Mein anderes Hobby ist das Basteln, hab mal nach was Neuem geschaut, aber dafür ist die Leipziger Kreativmesse besser.
    Hallo Eisvogel 69 ,ich habe einen Kollegen aus Grimmen, vielleicht kennt ihr euch sogar.
    -Silberlöwe- ,in Elvenar bin ich auch bisschen unterwegs, jetzt aber nicht mehr so aktiv. Da fehlt mir auch die Zeit, denn da kommen auch immer mehr Event`s.
    So, nun erstmal genug gesnackt. Werde ab und an mal reinschauen. Wünsche euch ein schönes Wochenende

    LG Elisa

    PS Ein Hallo auch an dich Sabsie 67
    Treffen wäre ich mal nicht abgeneigt, leider sind die immer so weit weg. Wenn du über die Elbe " winken" sagst, wohnst du in der Nähe von Dresden? Da wohnt meine kleine Tochter( grins 33 J.) wo ich jetzt Anfang Februar hinfahre. Freu mich schon. Wir basteln immer viel zusammen. Sie ist eine , in meinen Augen, sehr gute Manga- Zeichnerin. Mein Avatar hier, hat sie gemalt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2020
    stumpi59, BlueTulip und Sabsie67 gefällt dies.
  14. Sabsie67

    Sabsie67 Meister eines Forums

    PS Ein Hallo auch an dich Sabsie 67
    Treffen wäre ich mal nicht abgeneigt, leider sind die immer so weit weg. Wenn du über die Elbe " winken" sagst, wohnst du in der Nähe von Dresden?

    Nein, ich wohne in Hitzacker...das ist im Wendland/Niedersachsen..deshalb winke ich ja auch direkt rüber nach Mec Pomm...von
    Dresden würde es gar nicht gehen;).
    Unter meiner Sig steht wann das Treffen hier bei mir stattfindet.

    In Dresden ist dieses Jahr auch wieder ein Treffen und wird von 2 lieben Freundinnen von mir organsisiert..am 1 Mai. We...
    Näheres gebe ich gern per Eule.
     
    stumpi59, BlueTulip und *Elisa* gefällt dies.
  15. *Elisa*

    *Elisa* Forenmogul

    Grins, muß erst mal Maps bemühen, hab von dem Ort noch nichts gehört.
    1. Mai geht bei mir nicht, weil ich gerade zu Ostern Urlaub bekomme, da werde ich nicht gleich wieder frei bekommen.
    Ich muß auch Wochenenden arbeiten, das ist ja immer das Problem.
    Doch erstmal ganz lieben Dank für die Info, ich bleib am Ball ;)
    Schönen Abend dir noch
    LG
     
    stumpi59 und Sabsie67 gefällt dies.
  16. runamanui

    runamanui Fortgeschrittener

    Hallo Sabsie, ich war sogar schon mal in Hitzacker, das ist allerdings schon etwas länger her. Ich finde die ganze Elbtalaue auch total schön. Ich war auch schon einige Male mit Freunden aus dem Amt Neuhaus über Pfingsten im Wendland bei der "Kulturellen Landpartie". Grilltreffen in Hitzacker könnte ich mir sehr gut vorstellen.
    Hallo Elisa, Greifswald ist ja nun wirklich nahebei :)
    LG runa
     
    stumpi59, *Elisa* und Sabsie67 gefällt dies.
  17. *Elisa*

    *Elisa* Forenmogul

    Ja, das ist richtig.:)
    Auch dir schönen Abend !
    LG Elisa
     
    stumpi59 und Sabsie67 gefällt dies.
  18. stumpi59

    stumpi59 Fortgeschrittener

    Runa hat mich wieder mal wieder animiert hier zu gucken. Und es passiert doch was.
    Gegen ein Treffen hätte ich auch nichts einzuwenden. Müßte aber wohl zentral in Meckpom sein. GsD ist Hitzacker nicht in Dresden. Ich hab da sowas komisches gelesen. Aber das ist wohl schon geklärt. Hitzacker wäre mir auch zu weit. Und bei Hitzacker möchte ich auch nicht über die Elbe schwappen/schwimmen. In Königstein (Elbsandsteingebirge) hab ich es als Kind gemacht. Naja, ist lange her.
    LG und schönes WE
     
    Sabsie67 gefällt dies.
  19. -Silberlöwe-

    -Silberlöwe- Foren-Herzog

    Hallo ihr Lieben.

    Ihr wohnt mir alle viel zu weit weg.Da wird das nix mit einem Treffen.
    War ja vor vielen Jahren schon mal an der Elbe, oben in Magdeburg. Hatte dort Verwandte.
    Es ist schon schön dort; Aber auch hier im Rheinland gibt es viele schöne Gegenden.

    Dir runa, lieben Dank für Bonuscodes und Einladung.

    Dann machts mal gut ihr Alle und liebe Grüße

    Silberlöwe
     
    stitch, stumpi59 und BlueTulip gefällt dies.
  20. runamanui

    runamanui Fortgeschrittener

    Hallo stumpi,
    Das eine schließt das andere ja nicht aus. Wir, die wir in Rostock und Umgebung wohnen, können uns ja mal separat treffen, zB in Warnemünde. Selbst dafür müssen wir bei der Eventdichte hier bei farmerama wohl zeitlich jonglieren.


    Sabsie wusstest du übrigens, dass wir in MV so ein ähnliches Event haben über Pfingsten, wie ihr im Wendland eure "kulturelle Landpartie bzw. Wunderpunkte", bei uns heißt es "Kunst offen". Unser Event ist allerdings nicht so gigantisch.

    Es gibt auch schon wieder einen Bonuscode:
    HAPPYBDAYFA

    LG rm
     
    stumpi59 und Sabsie67 gefällt dies.