Ostseefreunde aus Mecklenburg-Vorpommern

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von runamanui gestartet, 6 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. stumpi59

    stumpi59 Fortgeschrittener

    Ja Eisvogel, mein Reden. Der Sommer im Norden ist zu kühl. Die letzten beiden Tage waren aber schön. Ich mag auch Wärme.
    Aber bei den Temperaturen der letzten Tage möchte ich nicht in ner Erdbeerbude hocken. Aber nächste Woche wird es wieder kälter. Wie du schon schreibst... Schaukelsommer.

    und Runa...

    was zieht dich an den Strand. Wenn schönes, warmes Wetter ist, sind so viele am Strand. Und das ist dann nicht mehr schön. Oder du hast eine geheime Ecke. Kannst sie mir dann mal verraten;)
     
    runamanui gefällt dies.
  2. runamanui

    runamanui Fortgeschrittener

    Hallo stumpi,
    wenn ich wenig Zeit habe lege ich mich nur auf die Hohe Düne, da sind aber auch schon relativ viele Leute.
    Wenn ich mehr Zeit habe, radel ich aber durch die Rostocker Heide zum Rosenort und das ist definitiv ein Geheimtipp: Menschenleer, feinster Zuckersand, schönster Strand der ganzen Ostseeküste… Habe auch keine Angst, das hier zu verraten, denn da kommt man nur zu Fuß, per Pferd oder mit dem Fahrrad hin und da die meisten Leute faul sind, wird da wohl kein Massentourismus einsetzen.Selbst wenn man einen Geländewagen hätte (mal abgesehen, davon, dass es verboten ist mit dem Auto durch den Wald zu fahren), wäre es eine denkbar schlechte Idee, denn da gibt es keine Wendemöglichkeit, da neben den Waldwegen Entwässerungsgräben vom Moor verlaufen. Selbst mit einem Motorrad wäre es, wenn es nicht gerade eine sehr leichte Cross- oder Trialmaschine wäre unmöglich, da ganze Wegabschnitte kaum mehr als Trampelpfade mit Zuckersand sind. Selbst mit dem Fahrrad ist der letzte Abschnitt zum Strand eine Herausforderung. Aber es lohnt sich – einfach atemberaubend.
    Wenn du bei Googles maps Rosenort eingibst, dann siehst du es. Du kommst da über die Rosenortschneise hin. Bei Google gibt es da eine Wegbeschreibung vom nächstgelegenen Parkplatz. Nächstgelegene Bushaltestelle wäre "Rostocker Heide". Bei You tube hat auch einer einen kleinen Film über den Rosenort reingestellt. Druck dir vorher aber unbedingt eine Karte aus oder nehme am besten einen GPS-Empfänger mit, denn die Waldschneisen sehen alle gleich aus und man kann sich da wunderbar verlaufen, wie ich selbst schon mehrfach beim Pilze sammeln erfahren durfte. (Die Rostocker Heide ist angeblich das größte zusammenhängende Waldgebiet Norddeutschlands). Und im Dunkeln sollte man auf keinen Fall in das Moor geraten. Also Abenteuer pur…
    LG runa
     
    GundelGold gefällt dies.
  3. Eisvogel69

    Eisvogel69 Aktiver Autor

    Am Samstag war es super Wetter für mich ;) Nein sie kaufen nicht weniger, aber manche drehen halt am Rad. Brauch man ne Menge Selbstbeherschung um ruhig zu bleiben 8) Sitze in einer Glantzhütte.
     
    -biene1234- gefällt dies.
  4. runamanui

    runamanui Fortgeschrittener

    Versteh ich nicht. Meinst du damit, dass die aus Blech ist? Aber wird es darin, dann nicht ziemlich heiß, wenn die Sonne darauf scheint?
    Und was meinst du damit? Haben die Angst, sich über die Erdbeeren anzustecken???
    Weißt du eigentlich, wie lange man Erdbeeren auf einem Beet stehen lassen kann, bevor sie weniger Ertrag bringen?
    LG runa
     
    -biene1234- gefällt dies.
  5. Eisvogel69

    Eisvogel69 Aktiver Autor

    Ich hab keine Ahnung wovor die Leute Angst haben oder was mit denen los ist. Jedenfalls ist es dieses Jahr ganz besonders schlimm ( ich mache das schon ein paar Jahre) . Bin schon angebrüllt ( aber richtig schön laut -.-) worden, weil wir keinen Mundschutz tragen. Dabei brauchen wir das gar nicht, weil wir nen Spuckschutz haben(wie die Supermärkte auch). Aber die meisten Kunden sind lieb und nett und wir machen wie jedes Jahr unsere Späße ;)
     
    runamanui und -biene1234- gefällt dies.
  6. runamanui

    runamanui Fortgeschrittener

    Hallo Ihr Lieben,
    Bonuscode: challenge (nur bis heute abend gültig, siehe OA)
    Heute Megastrandwetter hier....
    LG rm
     
    -biene1234- gefällt dies.
  7. stumpi59

    stumpi59 Fortgeschrittener

    Ja Runa, du kennst dich aus.
    Ich hab als Kind 3 Jahre in der Uhlenflucht gezeltet. Das war der Beginn der Campinglaufbahn meiner Eltern. Wir hatten noch kein Auto und sind von Reutershagen aus mit dem Fahrrad Richtung Graal Müritz gefahren. Wir sind über Warnemünde mit der Fähre Richtung Hinrichsdorf gefahren, dann links ab und dann kurz vor Torfbrücke ging es wieder links ab zum Zeltplatz Uhlenflucht. Das war als Kind schon eine riesige Strecke mit dem Fahrrad.
    Danach hatten meine Eltern den Trabbi bekommen und der nächste Zelturlaub ging nach Königstein in die Sächsische Schweiz direkt an der Elbe. Königstein lag direkt gegenüber. Ich bin öfter mal über die Elbe geschwommen, mußte nur aufpassen, daß kein Raddampfer kam.
    Naja, danach haben wir nur in der Mecklenburgischen Seenplatte gezeltet und das war schön. Ich denke, früher war es schöner da. Heute wird es sehr überlaufen sein und mehr bebaut, wie überall.
    Ich bin schon lange nicht mehr mehr am Strand gewesen, aber Rosenort ist ein guter Tipp. Vielleicht triff man sich da mal.

    Hab eben gerade bemerkt.
    Ich bin heute 10 Jahre dabei.
    Schönes Wochenende allen
    stumpi
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2020
    -biene1234- gefällt dies.
  8. -biene1234-

    -biene1234- Foren-Graf

    Wollte einfach mal ein Hallo dalassen, ist sehr ruhig hier.
    Stumpi ich lese gerade, daß du schon 10 Jahre dabei bist.....herzlichen Glückwunsch....
    Ich hoffe doch, daß weitere 10 folgen.
    LG
     
    runamanui und stumpi59 gefällt dies.
  9. stumpi59

    stumpi59 Fortgeschrittener

    Danke.
    Wenn der Betreiber nicht schlapp macht, schaff ich die auch noch.
    LG
     
    -biene1234- gefällt dies.
  10. Eisvogel69

    Eisvogel69 Aktiver Autor

    Hallöchen an Alle :)
    Es gibt nen Bonuscode
    SPEED
    Wünsche euch ein schönes Wochenende... LG
     
    runamanui gefällt dies.
  11. runamanui

    runamanui Fortgeschrittener

    Hallo Gudrun,
    auch von mir dazu herzlichen Glückwunsch :music:
    Das könnte mir nicht passieren, der Strand ist mein ein und alles, da freue ich mich das ganze Jahr drauf. Wenn das Wetter entsprechend ist, gibt es für mich da kein halten mehr. Die einzige Ausnahme ist, wenn es dann mal wieder eine Feuerqualleninvasion gibt, dann weiche ich auch auf einen Binnensee aus.

    Danke :D

    LG runa
     
  12. stumpi59

    stumpi59 Fortgeschrittener

    Danke.

    Ich weiß nicht, was los ist, aber irgendwer da oben schüttet endlich ne Menge Wasser über MeckPomm aus.
    Endlich. Das brauchen wir. Und noch mehr.

    Das hat mir in Erinnerung gebracht, auf der Farm gab es früher auch Unwetter, Felder sind abgesoffen. Ich glaub, man konnte dem entgegenwirken, wenn man auf den Feldern Mist verteilt hatte. Ist lange her. Da gabs auch nur 1 und danach 2 Acker. Man hatte da noch Überblick. Zierwiese gabs dann auch. Die Erinnerungen kommen. Ställe und Felder abreißen kostete MP. Ich weiß nicht, ob man neue Felder kaufen mußte, Aber die Ställe waren weg.

    Bei den heutigen Events muß man ja ständig umbauen. Abreißen, aufbauen. Da würde so einiges verschwinden und MP kosten.

    LG
     
    runamanui und -biene1234- gefällt dies.
  13. runamanui

    runamanui Fortgeschrittener

    Also ich finde, dass reicht jetzt mit dem Wasser von oben. Im Garten ist es so matschig, dass da schon Gummistiefel angebracht wären.

    Mein Sommerbedarf ist auch noch nicht gedeckt, wo der ganze Juli hier mehr oder weniger unfreundlich war. Die Ostsee hat noch 19 Grad und ich will Sonne dazu. Morgen soll es ja auch freundlicher werden, hoffentlich.
    So ein richtig schönen "Altweibersommer" wünsche ich mir noch.

    Außerdem, wenn es jetzt nach so viel Regen noch einmal richtig warm wird, dann kommen die Pilze in der Rostocker Heide nur so herausgeschossen.

    LG rm
     
    -biene1234- gefällt dies.
  14. Eisvogel69

    Eisvogel69 Aktiver Autor

    Hier in der Grimmener Ecke hat es noch nicht so viel geregnet. Es könnte ja Nachts regnen und am Tag richtig schön die Sonne scheinen ;) denn wenn wir mal ehrlich sind, es ist noch lange nicht genug an Regen gefallen. Auf nen super Altweibersommer hoffe ich auch. Wünsche allen schon mal ein schönes Wochenende.
    LG
     
    -biene1234- gefällt dies.
  15. stumpi59

    stumpi59 Fortgeschrittener

    Matsche im Garten... Was ist das? Naja gut, wir haben keine Beete im Garten. Da wäre wohl nach dem Regentag auch Matsche. Wir haben nur Rasen, Obstbäume, Stauden, Blumen in Kübeln, Teich mit Fischen, Erdbeeren in Kübeln usw. Da merkt man keine Matsche.
    Vielleicht hat es in Rostock (ich weiß nicht, wo du deinen Garten hast) öfter mal geregnet. Hier hat es fast gar nicht geregnet. Alles ist knochentrocken.
    Aber runa, du hast recht. Der Sommer hat dieses Jahr auf sich warten lassen. Es war lange kühl. Und ich weiß ja, daß es dich an schönen warmen Tagen an den Strand und ins Wasser zieht. Ich mag Sommer und Wärme auch. Bin kein Winterfreund. Aber es muß auch mal regnen. Und etwas mehr.
    Und auf eine schönen, warmen Altweibersommer würde ich mich auch freuen.

    Eisvogel, du verstehst mich. In der Grimmener Gegend sieht es wohl genauso aus wie hier. Nachts Regen, tags über Sonne wäre super.
    Wenn man sieht, daß hier in naher Umgebung sämtliche Tümpel ausgetrocknet sind (liegt wahrscheinlich auch an der Landwirtschaft) ist das schon bedenklich. Die letzten 3 Jahre waren extrem trocken. Im Süden ist z.T Land unter und hier vertrocknet alles.

    Ich wünsche auch allen ein schönes Wochenende.
    Meins beginnt morgen um 18:00 Uhr
     
  16. runamanui

    runamanui Fortgeschrittener

    Also hier hat es die Tage richtig viel geregnet. In meiner Siedlung steht auch der ganze Spielplatz ca. 10 cm unter Wasser.
    Heute ist hier allerdings strahlender Sonnenschein. Juchu! Ich trinke gerade einen großen Becher Kaffee, versorge jetzt meine Farm und dann geht es ab zum Strand, da sich das am Nachmittag schon wieder bewölken soll.

    Übrigens, eine liebe Nachbarin hat mir heute morgen schon einen Bonuscode per Eule geschickt, strdy, der bringt 5 Partytickets und 10 Superfutter. Ich weiß aber nicht wie lange der noch gültig ist.

    Schönen Sonntag euch allen
    rm
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 August 2020
    stumpi59 gefällt dies.
  17. stumpi59

    stumpi59 Fortgeschrittener

    Danke für den Bonuscode. War heute leider zu spät.
    Ja runa, jetzt hast du doch noch paar schöne Tage gehabt --> Strandwetter.
    Ich hoffe, du hast sie genossen.
    LG
     
  18. runamanui

    runamanui Fortgeschrittener

    Jo :D
    Heute hier auch wenig Wind und strahlender Sonnenschein. Ich bin dann mal am Strand....

    Eh keine Lust auf das neue Event, die Abgaben sind mir viel zu hoch - habe auch kaum Erzeugnisse in der Scheune...

    LG runa
     
  19. stumpi59

    stumpi59 Fortgeschrittener

    Und es ist immer noch Strandwetter. Genieß es, so lange es noch geht.
    Wünsche allen einen schönen Sonntag.
    LG stumpi
     
  20. runamanui

    runamanui Fortgeschrittener

    Hallo Stumpi,
    vorgestern lag ich tatsächlich noch bei Sonnenschein am Strand. Heute ist es aber merklich abgekühlt, grau und eklig draußen und ich fürchte, der Herbst hat jetzt entgültig Einzug gehalten :cry:

    Habt ihr schon gelesen: Morgen (Samstag, 26.09) kann man von 10 bis 22 Uhr für 1 Superfutter züchten und von 18 bis 22 Uhr ist Babyboom.
    Da komm ich dann mit meiner Wiesn-Gaudi vielleicht doch noch zu Potte, gefühlt fehlen mir da noch 1000 Dropse. Ich weiß nur nicht ob ich da Kuckuckse und Anakondas nehmen oder die lieber für die Oktober-Neonzucht aufbewahren soll.

    Ich frag mich auch, ob die Wartungsarbeiten heute die Vorarbeit für die Open-Beta waren und es am Montag vielleicht losgeht. Bin gespannt wie'n Flitzebogen und hoffe auf einen schönen Oktober :D

    LG an euch alle

    edit: Ok, da jetzt für den 29.09 erneut Wartungsarbeiten angekündigt wurden, denke ich, dass es dann wohl vielleicht am 30.09 mit der Open-Beta losgeht, wäre ja auch sinnvoll, da dann ein neues Event anfängt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 September 2020