OT-Gerüchteküche - zum Plaudern (2) Aktuell

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 24 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hier ist der gemütliche Teil der Gerüchteküche - nämlich der Aufenthaltsraum und Gastzimmerbereich :D

    - hier dürfen alle mitreden, auch OT * (offTopic)
    - alles was kein Gerücht ist kommt hier rein
    - hier darf und soll geredet, gelabert, geblödelt werden
    - Gerüchte weiterhin in die Küche bringen und dort drüber reden

    Also alles was die Köche von ihrer Arbeit ablenkt kommt hier rein
    und alles was zu Gerüchten gehört kommt in die Küche :)

    Wir hoffen, dass euch dieser Bereich - also die Erweiterung - genauso gut gefällt wie die Küche selber :D

    Viel Spaß

    Edit
    * Erfahrungen und Lob & Kritik zu aktuellen Themen gehören hier nicht her.
    Dafür gibt es die Bereiche
    - Diskussionsrunden
    - Erfahrungsaustausch
    - Was die Spieler bewegt
     
  2. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Aber, dass es teuer wird, ist wohl doch schon jetzt ziemlich klar.
     
    Pedaman gefällt dies.
  3. osterhase52

    osterhase52 Stammspieler

    vllt. bekommen wir am 24 etwas extra schönes ..freu ,freu
     
  4. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Jepp, und zwar sowas von ...

    Wenn es nach dem geht, was in der GK so vermutet und eruiert wird, dann ist das Riff ein Spiel im Spiel. Und BP ist nun mal BP, also ist das Riff - gerade weil es dann neu ist - eine Geldquelle. Und das ist mal kein Gerücht.

    Ich befürchte, dass das Riff in Teilen freigeschaltet werden muss und jede Pflanze - mittlerweile ja Insel-Alltag - zusätzlich auch noch.
    Da liegst Du bananenmässig locker im dreistelligen Bereich. Auch wenn es ein Langzeitspiel ist: das dürfte zäh werden.

    Kleiner Hoffnungsschimmer: gem. Brief des Producers denkt man an eine neue Nutzung der Sternchen ...

    Grüße
     
  5. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Sicher hast du recht mit "teuer".

    Zu deinem Hoffnungsschimmer: Das wäre super! Und dann brauchts aber noch ein paar Quests, damit man Sternchen sammeln kann, jedenfalls die, die noch nicht so vile Auf Halde haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2014
  6. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    @_Ginkgo_,
    "Teuer" ist relativ. Für den einen Spieler sind geforderte 25gB "teuer", für einen anderen 150gB "vernachlässigbar". Ich habe jetzt 81 Bananen aktuell zur Verfügung, weitere 15 sind problemlos in einer Woche zu schaffen durch kommendes levelup und angesparten Schokopfannkuchen, Bowlen und Abgaben in Questreihen wie Teppich und Esstäbchen. Sind dann die 96 Bananen wenig oder viel?;)

    @schlewi,
    Ich spinne mal die Gedanken zum Riff (für mich) etwas weiter...

    Für mich stellt sich das Riff folgendermaßen da:

    -Spiel im Spiel: Wie die Insel vom Prinzip her auch. D.h. das ich weniger glaube das wir Unmengen von Bananen brauchen werden um das Riff letztendlich komplett nutzen zu können. Es wird eine einmalige Abgabe von gB nötig sein um den Hafen zu erweitern , ähnlich wie bei der Schatzinsel, und alles weitere wird man im Riff selbst lösen/erarbeiten müssen. Neue Pflanzen/Tiere dort wird man freischalten können mit einem riffeigenem Sternchen/Banänchen, sei es das es eine besondere Muschel ist oder wie immer es sich dann nennen mag.
    Aber die gB der Insel dürften im Riff so nutzlos sein wie Sterne der Farm auf der Insel.

    -Geldquelle: Natürlich wäre es von BP nicht besonders intelligent wenn eine neue potentielle Einnahmequelle nicht genutzt werden würde, auch im Riff werden wir Angebote finden die uns das Leben dort erleichtern oder die Entwicklung beschleunigen werden, auf der Farm haben wir ja auch den monatlichen EH, SuDü-/SuFu- Verkaufsaktionen, Stallmeister, Setzlinge und und und...
    Also warum nicht auch auf dem Riff Verkaufsaktionen? Selbst Questreihen, egal welche, kann man ja per TG lösen. Oder einfach gesagt, wer´s besonders eilig hat oder bequem möchte der zahlt eben, der Rest übt sich in Geduld und vielen Mausklicks...

    Freischaltung:
    Logischerweise wird uns das Riff von Anfang an nicht komplett zur Verfügung stehen, sei es das man, wie auf den anderen Spieleflächen auch, erstmal die Spielfläche erweitern muß (wW, Wald, Insel mit 4 Erweiterungen), sei es natürlich die Freischaltung von Lebewesen, Korallen, Tieren etc. etc.
    Weder auf der Farm noch Bahama steht einem ja anfangs "alles" zur Verfügung. Wie man diese Erweiterungen jetzt löst (Freischaltung per TG oder Geduld) bleibt jedem selbst überlassen.

    Nutzung der Sternchen:
    Ich glaube nicht daß die Sternchen etwas mit dem Riff zu tun haben werden, und wenn dann nur in äußerst bescheidenem Umfang, z.B. schnelleres Labor oder vllt. besseres Gummiboot, wenn überhaupt.
    Ich denke eher das man mit den Sternchen bei weiteren Runen am Baum evtl. seinen Wassertank/Misthaufen nochmals erweitern kann, evtl. neue Zuchttiere bekommt zur Albinomaus und dem braunen Schwein, evtl. eine Rune die die Laufzeit von items/Wolkenlinien verkürzt, Anzahl der Nachbargeschenke erhöht, Urlaubsmodus mit verschiedenen Laufzeiten bekommt uvm.

    Newsletter des Producers:
    Dieser dürfte ja im Laufe der Woche erscheinen mit weiteren Einzelheiten zur neuen Spielfläche, mit Glück bekommen wir dann einen genauen Starttermin, mit Pech eben nur den ungefähren Zeitraum, Mitte Dezember oder Anfang Januar oder so, alles weitere was uns interessiert wird da eh nicht drin stehen, dazu werden wir dann auf die faq/OA warten müssen.:cry:
     
    iloveroses, sab-magic, Haramis und 13 anderen gefällt dies.
  7. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    @Hondutel

    Teuer wird es wohl für alle auf dem Riff, die hohen Insellevel müssen die GB aus progressiv levelabhängigen L-ups generieren, ich bin jetzt
    bei ü 1.2 Millionen BEP zum nächsten Level. Natürlich sind GB angespart, aber deren Wiederbeschaffung braucht Zeit.

    Wir werden im nächsten Producer NL dazu wohl mehr erfahren.
     
  8. blondy1964

    blondy1964 Junior Experte


    Hi,
    ich produziere schon kräftig Mango-Orangen-Smoothie um schnell goldene Bananen zu bekommenden und Ich denke wenn es dann soweit ist, wird das unerschwinglich am Markt.

    Lg blondy

    F.97 B.247
     
    9140denise gefällt dies.
  9. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hi, Deine Gedankengänge und Darlegungen gefallen mir. Glaubst Du, oder besser, kannst Du Dir eventuell vorstellen, dass es
    Gemeinschaftsaufgaben geben wird?
     
    iloveroses und 9140denise gefällt dies.
  10. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ich gerüchtele mal, dass es besser sein wird, seine produzierten Langosch, Roten Bowlen und MOS zu behalten und aufzustocken. Sobald das Riff kommt und es um gB geht, explodieren die Preise. Dann kann man verkaufen, in Ruhe 14 Tage abwarten (Riff = permanentes Spiel) und dann erst einsteigen - mit ein paar Mio. MP im Rücken, von denen man mehr RB´s kaufen kann, als man je besessen hat.

    Gerüchtele ich mal einfach so.

    Grüße
     
    9140denise, Jane_Doe51, hund62 und 2 anderen gefällt dies.
  11. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    Der kommt immer am 29./30. jeden Monat, da langt auch Blick in den Kalender.
    Und, wenn "unser" Kalender im Forum nicht soweit zurückblicken kann gibt es diesen auch auf diversen Fanseiten für die weitere (längere) Vergangenheit...
    Und zum Riff, es verdichtet sich das Gerücht das diese Woche noch ein neuer newsletter von BP erscheint, Tag 1 der verbleibenden Woche abgewartet, es verbleiben weitere 4...8)
     
    9140denise und populos gefällt dies.
  12. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    danke dir, ich wußte das es immer wieder kommt aber hab noch nie auf denn zeitpunkt geachtet. lieb von dir mir das zu schreiben hondutel, lg elfi
     
    9140denise gefällt dies.
  13. jennifersiegel

    jennifersiegel Junior Experte

    Diese Informationen habe ich gerade auf einer anderen Fanseite gefunden:

    "Ist es ein Adventskalender? Sind es Socken? Es ist ein Sockenkalender! Am 1. Dezember geht’s los:

    Jeden Tag ein nützliches Geschenk! Alle Socken einer Reihe geöffnet? Dann wartet ein besonderer Leckerbissen auf Dich! Fleißigen Sockenöffnern winkt am 24. Dezember zusätzlich ein festlicher Hauptgewinn!

    Einmal einen Tag verpasst? Kein Problem: Nutze Tulpgulden, um die Socken später zu öffnen! Mach jetzt mit und versüße Dir die Wartezeit bis Weihnachten mit dem Sockenkalender!"

    Na toll, hab ich's doch gesagt, von wegen das sollte sich BP doch nochmals überlegen.... Ja da haben wir den Salat und in dieser Beschreibung klingt das sogar noch wie eine positive Sache. Ach BP ist ja wirklich sooo grosszügig, dass es uns erlaubt verpasste Tage nachzukaufen. Bestraft wird man also doch, wenn man mal einen ganzen Tag nicht da ist oder man kann sich das Weihnachtsgeschenk einfach abschminken. Ich würde lieber die alte Version des Adventkalenders beibehalten, anstatt mehr Geschenke bekommen (sollte es darauf ankommen), da

    Ach und das von einem Spiel das in letzter Zeit sowieso mehr Probleme mit sich bringt als unbeschwerte Zeiten: Von Einloggproblemen über nicht funktionierende Erntehelfer (und für die hab ich sogar Echtgeld bezahlt), nicht richtig funktionierende Wolkenlinien oder sie verschwinden sogar ganz und gar zu Erfahrungsbarren, die einem plötzlich ganz andere Werte zeigen, und an der TOP 1000 Liste wird immer noch rumgebastelt (ich hab kein mausrad zum scrollen, na macht ja nix; wiedermal pech gehabt) etc. Da hätte ich doch mal etwas Grosszügigkeit zum Fest der Liebe erwartet, als eine Belohnung für unsere Loyalität und Geduld! Na und dann wird uns stattdessen doch einfach mal schnell wieder ein Bonuscode vor die Füsse geklatscht... Doch diesmal finde ich, dass da einfach zu weit gegangen wird und die zerstörende Wirkung auf die Weihnachtsstimmung dieser Entwicklung, lässt sich zumindest für mich nicht so einfach wiedergutmachen!!

    Darf ich jetzt meinen Thread bezüglich des Adventskalenders wieder im Bereich "Was die Spieler bewegt" öffnen, denn das bewegt mich ja schon sehr!!! Auch wenn die Mods mir das anscheinend nicht glauben, da der Thread dort einfach geschlossen wurde! Ich kann doch wohl besser beurteilen, was mich bewegt! Ach und der Thread über die Zensur meines vorherigen Artikels wurde auch ohne eine Erklärung einfach geschlossen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2014
  14. goldenhill

    goldenhill Aktiver Autor

    Guten Morgen,

    ich nehme auch an, dass sich das Riff als Gelddruckmaschine für BP entwickelt, da das Haben- will- Gen bei vielen vorhanden ist.
    Die goldenen Bananen werden zur Nebensache sobald man sich alles mit TG frei schalten kann, denn wer es sich leisten kann, wird es auf diese Art und Weise lösen.

    Und ich glaube auch, dass es nächsten Monat soweit sein wird.....BP wird schon die Weihnachtslaune der User/innen nutzen;) Wie jedes Unternehmen.

    Nen schönen Dienstag!
     
    Jane_Doe51, Flatschaffe und Mathilda161 gefällt dies.
  15. 2Nasty

    2Nasty Aktiver Autor

    Bei mir sind die Kois so teuer geworden, hat das was mit dem Riff zu tun?
     
  16. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    Liegt wohl eher an der Neuen Topfqueste, da muß man man Kois in Massen einzahlen!
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  17. Agrariane

    Agrariane Forenprofi

    Moin allerseits!

    Damit die omi hier nicht Feudelüberstunden machen muß, möchte ich euch liebe Farmer bitten, diesen Thread für die Gerüchte frei zu lassen und euer OT/eure Diskussionen und Meinungen in der GK-OT zu posten. Es wird sonst schnell unübersichtlich. Vielen lieben Dank. ♥
     
  18. pager

    pager Großmeister eines Forums

    ich gerüchtel mal das bei dem riff auch ein neues handwerk mit an laufen wird z.b. die tauchschule ... wo dan der kochtopf des esels in sauerstoffflaschen um gerüstet werden kann mit hilfe von reitstunden
     
  19. Hallo
    Auch wenn es sich so liest, als ob es eingeführt wird, alle Fanseiten können nur Vermutungen schreiben.
    Was hier im Forum in den OA gepostet wird. passiert letzten Endes auch. Erst wenn es eine OA zum Eventkalender
    gibt, kannst du deine Meinung dazu schreiben.

    LG
     
  20. -7flo7-

    -7flo7- Junior Experte

    ob es einen sylvester countdown bei famerama nach weihnachten gibt ????
    wäre cool
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.