OT-Gerüchteküche - zum Plaudern (2) Aktuell

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 24 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Bei vielen Spielern haben sich Kuckucke im 5-stelligen Bereich angesammelt.
    Es würde mich sehr wundern, wenn man die jetzt so einfach nutzen können soll.
    Wäre dann relativ BP-untypisch...

Lixa777, rosi1055, Gartenbahn2010 und 5 anderen gefällt dies.
  2. Birgit17289

Birgit17289 Admiral des Forums

Och, mööönsch, lass mir doch noch ein bisschen Hoffnung...-.-

Ich glaube an das gute....trotzig guck ...:oops:

Lixa777, *Tessa*, Pedaman und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. carola26866

carola26866 Kommandant des Forums

Ich auch

Gunny73gi, *Tessa* und Amsel33 gefällt dies.
  4. .curley.

.curley. Fortgeschrittener

@moinmoinichbins
    doch, es muss für alle machbar sein.
    ABER
    und da stimme ich zu: nicht alles sofort ...

als ich anfing zu farmen, waren die meisten events/zeitquests überhaupt nicht, manche nur z,t. spielbar: mangels lvl...
    mein 1. voll absolviertes war das halloween mit der fledizucht und ich hab mich gebollet...

dass farmereama ein strategiespiel und damit auf laaaaange ausgelegt ist, wird von manchen spielern übersehen, gefördert von ein paar wenigen "protzinskys" (boa, ich bin der größte: ichhabdasunddasundihrseiddiedoofen) und außerdem sollen die mitarbeiter auch gerne angemessen bezahlt werden - also muss bp auch einiges für taler anbieten. es werden also erwartungen und allessoforthabenwill gefördert.

ich bin gespannt auf die neuen möglichkeiten des spiels - wie intensiv ich sie nutzen werde --- frau wird sehen...

Ingrid348, Globulix, Bibi260962 und 6 anderen gefällt dies.
  5. gugelhupf

gugelhupf Freiherr des Forums

ich hab eine leere Ranke..weil ich sie erspielt habe ohne zu wissen dass man die vorigen Eventitems dafür braucht (jaja.. hätte die FAQ besser lesen sollen ;) )
    ich kann mir auch nicht vorstellen dass man das jetzt einfach einstellt

Kuckuck zu züchten ist eigentlich wider die Natur :D
    ich würde mir so sehr mal wieder ein richtiges Farmtier wünschen..
    Wasserbüffel z.B.

wir haben ja keine Farm mehr sondern einen Tierpark

Bauer-Ronny gefällt dies.
  6. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

Man hat es uns ja versprochen das die Quest vom Kukuk nochmal gespielt werden kann wen mann die Quest nicht schaft, nur wann haben sie nicht gesagt.

7. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Als "echtes" Farmtier kann ich mir auch noch die Gans vorstellen, die wird gezüchtet, um dann spätestens an Weihnachten zu erfreuen ...
    Weinbergschnecken gehören ebenfalls in diese Kategorie der nützlichen (weil essbaren) Farmtiere ;)

Und auch der Wasserbüffel hat seinen Platz als Mozarellelieferant, da gebe ich gugelhupf recht

8. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

Ich mag Schnecken sehr aber nicht als Essbarkeiten,hatte eine Nacktschnecke als zugekrochenes Haustier! Schnecken auf der Farm fände ich toll,:inlove: könnte man auch niedliche Züchtungen machen,zb. Schnecke mit Zylinder, weißen Schal und Häuschen mit Noten...die Operettenschnecke! :music::D

.kartoffel60., sofia543, elfriede und 3 anderen gefällt dies.
  9. gugelhupf

Nacktschnecken mag ich nicht.. aber Schnecken mit Häuschen.. ;)

ja da könnte man kunstvolle Gebilde entwickeln ;)

Gunny73gi, *Tessa*, Gartenbahn2010 und 3 anderen gefällt dies.
  10. Pedaman

Pedaman Ausnahmetalent

hach ja, Schnecken mit Häuschen, ich freu mich noch heute, wenn ich welche sehe und hebe sie morgens vom Gehweg auf und setze sie ins geschütztere Gebüsch :inlove: aber im Moment schlummern sie noch in der Winterruhe..
    Einst sammelte ich Figürchen, sie liegen nun in einem Karton im Keller neben den ebenfalls gesammelten Schildkröten :)

...und meine gezeichnete "Party-Schneck´" findet man noch heute seit Kindertagen auf der einen oder anderen Geburtstagskarte xD

11. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

Oh,Nacktschnecken sind auch cooool,sie fressen Katzenfutter und üben notfalls Junfrauenzeugung, deshalb sitze ich hier mit etlichen Scheckeneiern und brüte die nun aus...die Häuserträger sind natürlich toll...also eine Scheckenzucht wäre es doch!Circusschecke mit bunten Fühlern und sprenckel Häuschen und roter Knollenplastiknase!

Sissimausi69, Gunny73gi, rosi1055 und 2 anderen gefällt dies.
  12. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

erdbeerfarbene sprenkel und eslsohren und einem laaaaaangen giraffenhals........schneckigniedlich

13. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

ihr seit heute aber komisch drauf - Schnecken :wuerg:.....xD

baumelfe, Weilandi, Gunny73gi und 3 anderen gefällt dies.
  14. akelei66

akelei66 Foren-Graf

Ja, dann brauchen wir auch eine richtige Hausschnecke mit nem Häuschen mit Spitzdach und Schornstein. Dann wäre da noch die Champingschnecke mit Zelt und ...
    Ach ich hab grad Kopfkino. xD

Und als nächstes kommt dann eine Ameisenfarm! :music::oops:

Sissimausi69, Gunny73gi, Thoranar und 2 anderen gefällt dies.
  15. Rutheck

Rutheck Foren-Graf

Ich glaub ich hätte dann doch ganz gerne ein paar Laufenten. :D
    Für diejenigen die diese netten Enten nicht kennen, sie ernähren sich von Schnecken. Werden extra zur Schneckenvernichtung im Garten gehalten und machen sicher auch vor Züchtungen derselben keinen Halt.

Sissimausi69, baumelfe, ]wiesel[ und 5 anderen gefällt dies.
  16. akelei66

akelei66 Foren-Graf

@Rutheck
    Stimme dir da eigentlich zu. Bin auch immer angesäuert, wenn mein Kräuterbeet den kleinen Schleimlingen zum Opfer gefallen ist.
    Aber die Entenzucht ist durch, da gibts's wohl keine Laufenten mehr.
    Doch hier auf der verrückten Farm würden die Schnecken mich nicht stören und ein wenig Spaß verkürzt uns die Zeit bis zum nächsten Event.

Ach gibts schon Infos, was es mit dem neuen Setzlingsevent auf sich hat?

17. Pedaman

Pedaman Ausnahmetalent

Das Setzling-Event wird wohl ein Stallmeister mit dem Schnabeltier werden.. + das tolle Paket 30 STallmeister + 1 Schnabeltier garantiert... für 630 TG :sleepy:

diese Laufenten sind ja eher dafür bekannt Nackt-Schnecken zu futtern.. und zensierte Schnecken-Zuchten machen auch keinen Spaß. Und übrigens, kann man diese mieten xD... also, diese Laufenten, nicht die nackigen Schnecken:p

Zuletzt bearbeitet: 10 März 2015
    baumelfe, *Tessa* und akelei66 gefällt dies.
  18. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Thoranar, ich hab meiner Lebtag noch nie Schnecken gegessen und werde das auch ganz bestimmt nie ändern!

Aber ich weiss, dass es Schneckenzüchter gibt, eben: Weinbergschneckenzüchter, daher fand ich, man könne sie als "echtes Farmtier" dazu nehmen. Die beliefern dann die einschlägigen Restaurants, vor allem auch in Frankreich.

Und jahaa, gugelhupf, die haben natürlich ein Häuschen! Weinbergschnecken, das sind die grossen, graubeigen, die auch im Garten recht wenig Schaden anrichten. Ich habe schon welche mit Nagellack markiert, damit ich Friedrich, Wilhelmina und Rosa wieder erkenne, wenn sie mir das nächste Mal übern Weg kriechen. Ich mag die, und sorge im Garten auch dafür, dass die sich wohlfühlen bei mir, mit feuchtem Unterschlupf und so. Aber explizit züchten tue ich die nicht.

Eure Zuchtideen gefallen mir sehr. Ich würde noch die Original Weinbergschnecke dazu nehmen, mit einer kleinen Rebe samt Träubelchen aufm Häuschen - und einem Fläschchen Roten :p

Und ne Gartenhäuschenschnecke wäre doch auch süss, mit Giesskännchen und Blumentopf xD

Und vor allem gäbe es bei diesem netten Tierchen mal endlich kein Problem mit artgerechtem Futter: Endlich wüsste man, wofür man Salat anbaut! Schneckenzüchter könnte man also bereits ab Level 1 werden!!! Wenn das nicht für die Weinbergschnecke als nächstes Farmtier spricht, dann weiss ich's auch nicht ...

Sissimausi69, baumelfe, Bibi260962 und 4 anderen gefällt dies.
  19. gugelhupf

ui jaaa..

das sind doch tolle Ideen...

ja..hier gab es mal eine Schneckenfarm und die Weinbergschnecken hatten bei mir auch Asyl ;)

vielleicht mag ich sie weil man mich früher als Kind.. "Schnecke" geschimpft hat..

weil ich langsam war ;)

meine Mutter hat allerdings immer gemeint.. ich besinne mich wie ein Goldwurm...

gesehen hab ich noch keinen..

wobei.. da könnte man auf die Regenwurmzucht kommen :D:D

ok.. genug gesponnen..

dieses Setzlingevent..ist das nur ein Kaufevent oder kommt da noch was anderes dazu ?

Thoranar und elfriede gefällt dies.
  20. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Na ja - Schnecken als Farmtier. Meint ihr das sei sooo eine gute Idee? wenn ich so bedenk was Schnecken in meinem realen Garten schon alles gefressen haben - da konnt ich gar nicht so schnell nachpflanzen, Irgendwann hab ichs dann aufgegeben und nur noch Blumen gepflanzt die von den Schnecken nicht gefressen wurden- und dabei hätten die Schnecken doch ne große naturbelassene Wiese mit Blumen zum Fressen gehabt. Warum die Blümchen aus meinen Beeten:cry:. Ich kann daher aus leidvoller Erfahrung sagen: Keine Schnecken die fressen euch die Farm kahl!
    LG

rosi1055, akelei66 und Pedaman gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.