OT-Gerüchteküche - zum Plaudern (2) Aktuell

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 24 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grünling01

Grünling01 Forenanwärter

Schade, seitenweise nur noch Diskussionen, Schuldzuweisungen, Befindlichkeiten und kein einziges Gerücht, nicht mal ein unfundiertes. :sleepy:
    Allen frohe Pfingsten.

Soonji, fifties, sorimiez und 3 anderen gefällt dies.
  2. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

Hier ist ja auch nicht die Küche,die ist nebenan ;)und ja, leider ist hier auch der böse Unwind reingekommen :(aber ich hoffe wir schaffen gemeinsam die Tür wieder davor zu verschließen:D..in diesem Sinne...frohes Pfingsten!:)

fifties, rosi1055, Haramis und 4 anderen gefällt dies.
  3. goldenhill

goldenhill Aktiver Autor

Guten Morgen,

ich hab jetzt alles nachgelesen und muss mich dazu äussern.

FloS2....
    Ich war erstaunt als Du aufgetaucht bist und es sich angefühlt hat, dass Du schon immer hier bist und schreibst.
    Als ich dann mal nachfragte, woher Du eigentlich so plötzlich kommst und wer Du vll bist, weil mich das irritiert hat, wurde ich gemaßregelt, dass man sowas nicht fragt usw....

Kann ich mit leben ;) bin ja schon groß.

Was mich aber stört, ist nicht der Inhalt Deiner Postings. Die sind ziemlich gut und treffend. Auch nit ob das so verpackt ist oder so.....sondern Deine Art und Weise mit User/innen hier umzugehen.
    Ich habe alle Deine Posts gelesen und hab gedacht, da steht der Herr Oberlehrer, der 5 jährige maßregelt.
    Auch kommst Du in meinen Augen manchmal ziemlich arrogant und erhaben rüber.....Herr Allwissend und sein Volk.

Und Du hast mir das Gefühl gegeben, das Du hier der Chef bist und keinen neben Dir akzeptierst.

Das ist aber mein persönlicher Eindruck und ich will Dich gar nicht kritisieren damit.ich will Dir einfach nur mal mitteilen, wie ICH Dich sehe und Du auf mich wirkst.

So, das wars von mir und ich zieh mich mal wieder zurück;)

Allen schöne Pfingsten !

4. Zirraella

Zirraella Freiherr des Forums

Diskussionen sind gut wenn sie produktiv sind, und wie gesagt: Widerstände gegen Neues entstehen manchmal aus Prinzip und es ist in dem Moment nicht unbedingt gegen die Person selbst gerichtet (wenn sie es denn nicht explizit verdient hat, siehe das Mod-Beispiel).
    Ansonsten schau dich hier um, les dich ein, bring dich nach und nach ein und sei freundlich (gilt nicht nur explizit für dich).
    Eigentlich sind wir hier alle sehr nett und pflegeleicht :)

Dragonia, mama260866, Rickie12 und 2 anderen gefällt dies.
  5. Kilao

Kilao Stammspieler

Ich zitier es nochmal, weil ich es grade unsäglich finde, dass es danach genauso weitergeht.

Vielleicht wäre es möglich, dass jeder, der noch etwas an Flo auszusetzen hat, es jetzt momentan einfach mal für sich behält.
    Das würde nämlich der GK und dem Klima hier sehr helfen und ich glaube, niemand braucht jetzt dazu eine unmenschliche Überwindung wenn man mal nicht alles ausspricht, was man denkt.

catherinadie1., Soonji, Dragonia und 9 anderen gefällt dies.
  6. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Hallo,
    hab gerade gesehn, das Phytia (das augenscheinlich neue Orakel) nette Bildchen über die Gans gepostet hat. Als Orakel bleibt sie/er aber immer noch misteriös, da ich immer noch keinen VT gefunden hab. Daher mein Aufruf. Schreib doch mal was auch einen VT nicht nur immer Bildchen. Ich bin doch sehr wissbegierig wer ab jetzt in der GK helfen wird.
    LG

7. Rickie12

Rickie12 Foren-Herzog

Also ~Phytia~ hatte auch keinen VT, aber man könnte doch eben hier in der OT mal kurz schreiben, oder? (das soll nur ein Vorschlag sein keine Beleidigung oder ähnliches)

8. *Tessa*

Gut wenn das Orakel schon früher keinen VT hatte, dann soll das wohl so sein. Dann soll Phytia im halbdunkel ihres Tempels weiter auf Eingebungen warten. Ich bin dann schon mal gespannt mit welcher Weissagung sie sich beim nächsten Mal meldet.

( Das Orakel von Delphi der Antike war ja auch nicht einfach zu verstehen. Ihre Weissagungen (da oft mehrdeutig) wurden damals von manchen falsch ausgelegt)
    LG

Rickie12 gefällt dies.
  9. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo und allen hier erstmal ein schönes Pfingstwochenende mit viel Sonnenschein gewünscht.

Ich wollte hier nur kurz nochmal vorbei kommen, um mich für gestern Abend bei allen hier zu entschuldigen - es lag mir fern hier Unruhe und Unfrieden rein zu bringen. Es hat mir jetzt einfach auf der Seele gebrannt, das noch loszuwerden.

Ich werde mich die nächste Zeit hier aus dem Forum zurückziehen.. denn ich möchte hier niemanden ärgern.

Weiterhin allen hier viel Spaß gewünscht.

rosi1055 und Thoranar gefällt dies.
  10. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

Herje,meinst Du nicht das wir hier es alle gemeinsam zu Ruhe und Frieden schaffen? Ich will hoffen, das falls Porzellan hier angeknackst wurde,die Kanne nun schon wieder geflickt ist! Ich fände es wirklich schade,wenn nun alle vor lauter Sorge was Falsches geschrieben zu haben, hier wegbleiben...:cry:

catherinadie1., rosi1055, sorimiez und 7 anderen gefällt dies.
  11. Wuppernixe

Wuppernixe Foren-Graf

Hallo LadyCatwoman,

ich hab doch eigentlich mit Deiner Unterstützung gerechnet und nun willst Du wegbleiben? Fände ich schade. Ich würde mich freuen, wenn Du es Dir noch einmal überlegst und Dich, sagen wir mal Dienstag oder Mittwoch, auf jeden Fall noch mal hier meldest.
    Eule geht ja nun mit mir leider nicht, aber wie ich schon in meinem VT geschrieben hab, ich arbeite dran und werde versuchen es zu beschleunigen. Nur übers Wochenende geht da gar nichts.

So möchte ich alle in der Runde bitten die Ruhe zu bewahren. Ich möchte ungern hier mit "durchfegen" beginnen. Leider ist aber eigentlich schon zu viel geschrieben worden, was vielleicht erst einmal besser überlegt oder ingam geklärt worden wäre.
    Ich trag mich mit dem Gedanken, dass ich diesen Thread so belasse wie er ist aber ihn dann nächste Woche zumache und einen neuen starte. Sozusagen als Neuanfang.
    Könnt Euch gerne zu äußern ob Euch das so gefallen würde

12. Latein

Latein Foren-Graf

Erstmal:
    Sorry, ich war echt beschäftigt die letzte Woche. Wenn du gerne spenden möchtest, dann bitte erstmal zu mir, denn ich weiß leider nichts von Agri. :)

Du siehst das falsch: NIcht, seit ich da bin, sondern seit ich mich dazu geäußert habe, dass ich es nciht gut finde, wenn ein User gewisse Posts schreibt und dort sehr belehrend rüber kommt. Dazu stehe ich aber nach wie vor.

Meine Meinung ist immer noch, dass derartige Belehrungen Moderatoren machen und keine User. Von der gehe ich auch nicht hinunter.

Du willst mir also sagen, ich wäre dagegen, dass hier mehrere zusammenarbeiten? So ein Quatsch! Ich bitte dich, mir derartige Dinge nicht zu unterstellen. Du bist noch nicht lange da, aber wenn du es wärst, würdest du merken, wie wichtig mir die Teamarbeit ist. Ich denke auch, dass viele hier das bestätigen können.

Was mein "Problem" ist, wenn du es so bezeichnen möchtest, dann ist es einfach die Art, mit der du hier auftrittst. Als wärst du etwas besseres. Sicher nicht. Wir sind alle gleichwertig.

Sowas habe ich mir bisher nicht erlaubt und dabei vertrete ich die GK hier meiner Mienung nach nun doch schon für eine recht lange Zeit. Und wie mir viele Postings zeigen, auch ganz gut.

Die Einzige, der ich so eine Art nur ansatzweise zugeschrieben hätte, ist immer noch Agri. Aber sie hätte das nie getan.

Und es gibt meiner Meinung nach in der GK keine Konzepte. Auch ich sause oft stundenlang durch andere Foren, versuche mir wichtige Postings ins Deutsche zu übersetzen und stelle Bilder hierein. Vorausgesetzt, dass ich die Zeit dafür finde.

Zu eifrig schreiben kann ich niht unterstützen, denn die GK ist ein Gemeinschaftsort.

Zur "Umstrukturierung".

Ich sehe nur in wenigen Punkten Bedarf zur Umstrukturierung. Eine völlige und einige hier gepostete Beiträge sind für mich ein No-Go und würden für mich dazu führen, mich hier komplett fern zu halten.

Für mich ist die GK immer noch Agris zu Hause und eigentlich fällt es mir daher auch sehr schwer, hier zu schreiben. Aber momentan bin ich außerdem dabei, meine Erfahrungen an @LadyCatwoman @Weilandi @regenkätzchen und @hagi72 weiterzugeben, damit wir hier so weiter machen können, wie es vermutlich auch in Agris Sinne wäre.

Gut finde ich es, dass hier jetzt wohl öfter Moderatoren vorbei schauen. Gemeinsam mit denen können wir gerne etwas ausarbeiten, aber wie gesagt, es wird Punkte geben, von denen ich nicht herunter steige. Nennt es stur, wenn ihr wollt, ich nenn es in dem Fall eher "gebrannt" oder auch "erfahren".

Edit will noch anmerken:

NIEMALS würde ich jemanden in solchen Diskussionen als Sprachrohr benutzen. Keine Ahnung, warum man mir sowas zutraut. Aber: Ich kann meine Meinung sehr gut selbst sagen.

Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2015
    MeineOase, Svejk1958, Dragonia und 25 anderen gefällt dies.
  13. Haramis

Haramis Boardveteran

Ich fand den ganzen Mischmasch - um es mal so zu betiteln - toll. Die vielen Infos der unterschiedlichen User, die Rätsel, die Puzzle, einfach das kunterbunte und ich fände es schade, wenn das nun nicht in dieser bzw ähnlicher Weise fortgeführt wird.
    Und auch bei dir LadyCatwoman würde ich es echt schade finden, dich nicht mehr zu lesen.
    So, ausgesenft -.- und schöne Pfingsten euch allen :inlove:

Dragonia, rosi1055, *Tessa* und 8 anderen gefällt dies.
  14. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Ich kann mich da @Haramis nur anschließen. Der Mischmasch hat es hier so interessant und lustig gemacht.
    Egal wer, wo etwas gefunden hat , brachte die Neuigkeiten vorbei und gemeinsam sind alle an das Entschlüsseln
    gegangen. Es machte Spaß , eine gesunde Prise OT gehörte dazu und alles wurde nicht so "Bierernst" genommen.
    Für mich ist die GK immer noch ( nach den OA) die erste Lese-Anlaufstelle wenn ich ins Forum komme.
    Es wäre wirklich schade , wenn das durch Unstimmigkeiten seitens der Mitposter/-rater/-codierer ....
    zunichte gemacht wird.
    Ich bewundere jeden , der Neuigkeiten findet und hier postet, ich habe bis jetzt noch nicht mal die Kellertreppe gefunden. :p

Die GK war, ist und sollte vor allem immer als Gemeinschaftsaufgabe gesehen werden, in der es aber nun einmal
    einen oder zwei "Chefköche" gibt , die dem ganzen Struktur und die gehörige Prise Beständigkeit verleihen.
    Danke Latein und natürlich auch an alle fleißigen Kellergeister und Forenauslandsstöberern !

Dragonia, drosdis, bauerrandy und 11 anderen gefällt dies.
  15. kielius252

kielius252 Forenfreak

Allen, ein schönes Pfingstfest gewünscht! :)
    Zu Pfingsten sollte eigentlich über alle die Erleuchtung kommen... ;)
    Bei mir bleibt diese zurzeit aus, denn im russischen Forum hat sich die Pythia zu den neuen Gänsebildern zusätzlich auch noch geäußert. Ihr Orakel ist allerdings so nebulös und lässt derart viele Deutungen zu, dass ich zwar einige Vermutungen habe, die mir selbst aber sehr abwegig erscheinen...
    Gänse im Straflager, Kapitän, Meer usw.
    Aber vielleicht habt Ihr ja Lust, Euch darüber auch einmal den Kopf zu zerbrechen?
    Schaut doch mal nebenan nach, wenn Ihr mögt. :)
    Ich werde jetzt mal weiter Kuckucke züchten, damit ich auch noch die sechste und siebte Event-Aufgabenstufe erfüllen kann.

16. Weilandi

Weilandi Foren-Graf

Ein Neuanfang ist immer gut, daher gefällt mir deine Idee.

Dragonia, Mariandel65, itti3733 und 3 anderen gefällt dies.
  17. *Tessa*

Hallo,
    hab lange überlegt ob ich was schreiben soll. Ich finde auch das die GK eine Gemeinschaftsproduktion bleiben soll, denn für eine/n Farmer/in allein ist das viel zu viel zu tun und viele Augen sehen und finden mehr.

Und an -Kafra- du hast das super formuliert. Ich hab auch " noch nicht die Kellertreppe gefunden". Und wer weiss ob ich die jemals finde.
    Kann auch bei dem Enträtseln der prima verschlüsselten Nachrichten nur wenig helfen. Daher finde ich es wichtig dass sich viele am Gerüchte finden, ver- und entschlüsseln und zu den einzelnen Events zusammensetzen, beteiligen.

LG

Dragonia, -Kafra-, hexiteufel und 9 anderen gefällt dies.
  18. Wuppernixe

Wuppernixe Foren-Graf

Da Latein mich in meinem VT wegen der Gerüchteküche angesprochen hat, habe ich dort noch was geschrieben. Schaut es Euch gerne auch an.

19. Musical73

Musical73 Foren-Herzog

Was ist denn "VT" und wie kann ich es finden?

20. Weilandi

Weilandi Foren-Graf

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.