OT-Gerüchteküche - zum Plaudern (2) Aktuell

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 24 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. catherinadie1.

    catherinadie1. Lebende Forenlegende

    Christiane2412, ich finde es wenig hilfreich, immer nach den " Alten " zurufen. Es beleidigt doch die, die sich soviel Mühe machen und die Gerüchteküche am laufen halten.
    Ich möchte nicht von meinen Kollegen ständig hören:" Dein Vorgänger hat das aber so und so gemacht " oder " früher war alles besser"
    Das bringt nichts.

    Ich bin hier nur ein stiller Leser und auch ich bin über die Stimmung betrübt, aber es nützt nichts der Vergangenheit nach zutrauern.

    Macht weiter, liebe Köche!!! und geht respektvoll miteinander um.
     
    Witchbroom, Lixa777, fifties und 16 anderen gefällt dies.
  2. graumama44

    graumama44 Meister eines Forums

    Was ist denn hier schon wieder los? Hat jemand das Bett mit dem falschen Fuß verlassen? Seid doch froh, das ihr alle Tipps bekommt und kommt mal runter. Ich lese auch immer die Gerüchteküche und bin auch über jeden Tipp dankbar. Aber für empfindliche Seelen ist die Fanseite wohl die bessere Wahl. Allen, die sich beleidigt oder angegriffen fühlen und allen die ihren Humor behalten haben ein schönes Wochenende noch. Und ruhhhhhhhhhhhhhhhhhiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig . :p:p
     
    Lixa777, fifties, eleysa01 und 6 anderen gefällt dies.
  3. biyaban

    biyaban Kenner der Foren

    Diesem Beitrag kann ich nur vollinhaltlich zustimmen, denn Du hast genau das zum Ausdruck gebracht, was ich dazu ebenfalls hätte schreiben wollen. Zur Übertragung eines literarischen Textes von einer Sprache in eine andere gehört eben nicht nur die wortwörtliche Wiedergabe (wie dies z.B. bei technischen Übersetzungen gefordert ist), sondern es gehört viel mehr dazu: "die Form, die Ästhetik, die Wirkung des Textes" wie Du es schreibst. Ich habe des öfteren Texte aus der englischen Sprache ins Deutsche übertragen (und das ist viel leichter als russische Texte, da das Englische dem Deutschen näher ist) und dabei festgestellt, dass es mir nicht schwer fällt, den Inhalt wiederzugeben, dass aber meine literarischen/schriftstellerischen Fähigkeiten bei weitem nicht ausreichen, aus der Übersetzung einen schönen, literarisch anspruchsvolleren Text zu machen. Es geht eben nicht nur um die Übersetzung, sondern um die Übertragung.

    Nun ist mein russisch nicht besonders gut, aber ich finde, Kielius hat "die Aufgabe" sehr schön gelöst und damit dem Geist der Prophezeiung entsprochen (meine spontane Reaktion auf Kielius' Post war echte Begeisterung); von daher finde ich es sehr schade, dass ~Kamena~ das nicht nur nicht erkannt hat, sondern dass ~Kamena~ ihrem Widerspruch sehr unhöflich Ausdruck verliehen hat. So wie ich Kielius kenne, ist er nicht wegen der (vermeintlichen) Korrektur gekränkt, sondern wegen der Art, wie diese formuliert wurde. Im übrigen habe ich den Eindruck, dass ~Kamena~ sich lediglich auf den übertragenen Text "geworfen" und die übrigen Erläuterungen von Kielius ignoriert bzw. ausgeblendet hat.

    LG
     
    Witchbroom, ]Panda[, theocat1957 und 12 anderen gefällt dies.
  4. Christiane2412

    Christiane2412 Lebende Forenlegende

    Genau das meine ich ja....Farmgründung 02.04.2015, da fehlt Dir einfach der Vergleich zwischen dem respektvollen, teil lustigen Umgang miteinander damals und dem rauen Umgangston heute.
    Und nochmal: Ich meine nicht die Gerüchte ansich, denn die lese ich auch immer noch sehr gerne...
    Ich bin über 5 Jahre dabei und finde den Umgangston teilweise erschreckend, wir sind doch alle erwachsen oder sollten es zumindest sein.
    Vielleicht öfter mal vor dem posten durchatmen und erst nachdenken....
    Einen friedlichen Sonntag noch
    LG Christiane
     
  5. catherinadie1.

    catherinadie1. Lebende Forenlegende

    Liebe Christiane , mir fehlt der Vergleich nicht. Bin über 3 Jahre dabei und sehr aktiv im Forum.
    GLG cat:) und für´s durchatmen vor dem posten bin ich auch;)
     
    eleysa01, *Tessa*, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  6. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    Mal wieder ein anderes Thema. So langsam könnt ja mal die OA und FAQ zu "eia popeia die Gänse Kommen" auch mal rauskommen.
    Bin schon gaaaaaanz ungeduldig, was da auf uns zukommt. Nur ein neuer Stall oder ne Einführungsquest? Wird es ne Eventquest oder was dauerhaftes? Sind die Scheunenabgaben moderat oder müssen wir uns bis aufs Hemd ausziehen? Was wird alles verlangt?
    Dies geistert mir dauernd durch den Kopf. Wär schon nett, wenn's dafür mal ne Aufklärung gäb. (sonst kann ich bestimmt nicht richtig Ruhe finden heut Nacht)

    LG
     
  7. FloS2

    FloS2 Foren-Graf

    Wir müssen uns alle naggisch machen und nur mit Gänsefedern schmücken - danach tanzen wir zusammen Samba im pinken Gänsestall. xD
     
    elfriede, eleysa01, Greeny11 und 3 anderen gefällt dies.
  8. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Es ist ein Spiel, mach die kein Kopf. Alles wird gut!
    Ich wundere mich halt das die beiden Events nicht extra gemacht wurden, und das in der GK so viele OT stehen bleibt, ich dachte die hätten da nen mod??
    zur Ganz lohnt ja nun eh nicht mehr die würde morgen eh geschlossen, aber zu den anderen Events könnte doch bitte ein extra Bereich aufgemacht werden. Danke und nen schönen Sonntag
    LG
     
    osterhase52 und *Tessa* gefällt dies.
  9. -Njima-

    -Njima- Kommandant des Forums

    Hallo Leute,
    geht's noch?
    Ständiges Gezicke und ständige Rangeleien versalzen die Gerichte.
    Benehmt Ihr Euch in der realen Welt ähnlich? Ich denke nein, denn dann würdet Ihr es nicht weit bringen.
    Eure Freunde und Bekannten drehen Euch, so wie es Latein hier gemacht hat, dann bald den Rücken zu, denn solche Menschen sind auf Dauer unerträglich.
    Ändert bitte Eure Einstellung, geht wieder so wie früher miteinander um, oder seid Ihr der Meinung, Agrariana möchte in so eine Zankbude zurück kommen? Das sie zwischendurch, trotz Ihrer Erkrankung auch mal in die GK schaut, da bin ich sicher.
    Auch mir juckt es manchmal in den Fingern, doch dann lese ich erst einmal auf einer anderen Seite, oder mache irgend etwas anderes, weg vom Läppi und nach einiger Zeit jucken meine Finger nicht mehr. Man muss auch mal etwas runterschlucken, überlesen können.
    Wenn das hier so bleibt, ist die GK bald tot und das wollen wir doch alle nicht, oder?
    In diesem Sinne allen einen schönen Sonntagnachmittag.

    edit.
    Fehler korrigiert
     
    bonsai80, rosi1055, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
  10. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    Ich vermute ja , dass das Event wie immer Montag gegen 14:00 Uhr beginnt. Da ich zu diesen Zeitpunkt auf der Arbeit bin kann ich dann erst ab19:00Uhr sehn was ich abgeben muss und welche Taktik in dem Event benötigt wird. EIn bischen spät. Da wüsst ich schon gern Heute wie ich mich auf dieses Event vorbereiten kann.
    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2015
    osterhase52, Tesamoll, eleysa01 und 2 anderen gefällt dies.
  11. catherinadie1.

    catherinadie1. Lebende Forenlegende

    xDxDxD schöner Gedanke ,für Sauereien bin ich zuhaben xD

    Nee, mal im ernst, würde mich auch gerne vorbereiten, habe gern alles im Griff.
     
    osterhase52, biyaban, eleysa01 und 4 anderen gefällt dies.
  12. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    Ich überleg auch gerade was da für eine Werkstube (irgendwann mal ) geben wird. Daunenferdern werden ja schon bei der Ente geräubert. Und bei der Gans? Daunenfedern hat sie zwar auch...-...... mhm dann gibts ne Gänsedaunenstation?! - Zwei Sorten Wolle haben wir schließlich ja auch Angora vom Hasen und Schafwolle.
    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2015
    Lixa777, osterhase52 und eleysa01 gefällt dies.
  13. -Njima-

    -Njima- Kommandant des Forums

    Wie wäre es mit Gänseleber, für Pastete?
     
    Lixa777 und osterhase52 gefällt dies.
  14. catherinadie1.

    catherinadie1. Lebende Forenlegende

    Habe heute erst gelesen, dass man Gänsefedern für Federbälle (Badminton) verwendet . Also ´ne Federballwerkstatt? (Badmintonwerkstatt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2015
    Witchbroom und Lixa777 gefällt dies.
  15. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    Och ne. Innereien mag ich gar nicht gerne und es ist doch schon schlimm genug wenn man Anakondafutter herstellen muss (auch wenns nur Pixel sind. Da lob ich doch den vegetarischen Wolf -auch wenn das nicht der Realität entspricht.
    LG

    An Catherinadie1: Das ist ja ne super Idee (kann leider deinen Post nicht nachträglich zitieren. Ne Federballwerkstatt würd auch prima zum Sommer und sportlichen aktivitäten im Freien passen.

    LG
     
    Lixa777 und eleysa01 gefällt dies.
  16. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    *brüll vor lach* Für Sauereien bist Du zu haben und hast alles gern alles im Griff! xDxDxD
    Das passt wie die Faust aufs Auge! (Hast Du vermutlich nicht so gemeint, aber in diesem Zusammenhang.... *lach*)
    Du hast mir damit nun absolut meinen Tag versüßt! Dankeschön! :)

    Außerdem habe ich das Bedürfnis, unbedingt ein herzliches Dankeschön an Niaka, biyaban, Zirraella, timi4.4 und etliche andere auszusprechen! :)
     
    Witchbroom, Haramis, ]Panda[ und 15 anderen gefällt dies.
  17. FloS2

    FloS2 Foren-Graf

    xD Ach du verdammter Mist - ganz schlimmes Kopfkino habe ich nun (alles weitere erst nach 22 Uhr
    und wenn die Kinder im Bett sind) xD

    Und hoffentlich verwechselst du da nicht was mit den Kokosnüssen und knacken... xD
     
    sofia543, itti3733, kielius252 und 4 anderen gefällt dies.
  18. catherinadie1.

    catherinadie1. Lebende Forenlegende

    Kielius,:D hatte den selben Gedanken, habe dann das lachende Schaf weggelassen, xD

    Flo, Du hattest zuerst solche Gedanken, ich habe die nur aufgegriffen xD
     
    kielius252, sofia543, itti3733 und 4 anderen gefällt dies.
  19. FloS2

    FloS2 Foren-Graf

    Vor deinem Kommentar war der Gedanke noch relativ jugendfrei - nur ein bisschen FKK, wobei die intimen Bereiche durch Federn verdeckt wurden.

    Und was ich nun denke.... dafür bräuchten wir einen eigenen Thread "GK - Schmutzige Töpfe", welcher erst ab 18 Jahren zugänglich ist. xD
     
  20. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    In Hessen würden wir jetzt nur sagen Uijuijuijuijuijuijuij auwauwauwauwauxD
    LG
     
    itti3733, mama260866, kielius252 und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.